Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Königin Amaria
Sehr gute Frage, die dir aber keiner Beantworten kann/will/darf wie auch immer:rolleyes: Ist das "Inno-Zufalls-Prinzip" Entweder hat man Pech-oder es gewinnt ein anderer:D
Nee, mal ohne Spaß, ist schon komisch:rolleyes: Ich habe ca.38 zweispurige Straßen, auch sehr viele einspurige alle aus dem gleichen ZA. Ich habe aber noch nie ein Ereignis auf einer der zweispurigen(Wasserstraßen) gefunden, nur auf den 1x1 Straßen-Also genau das gegenteil von dir:rolleyes:
Zufall-Absicht-Bug:rolleyes: Gute Frage:cool:
 

DeletedUser30053

Guest
bei mir ist das Verhältnis ca. 50 Dppelstrassen- : 1 NebenstrassenEreignis aber ich glaube die kleinen Ereignisse auf den Nebenstrassen sehe ich einfach nicht oder sie tauchen hinter Gebäuden auf !?
-> die Doppelstrassen sind nahe zu frei einsehbar..
..mein kleiner Zoom hilft dabei natürtlich auch nicht ;)
 
Hallo, Forum!
Hab schon viel gelesen und das Forum hat mir auch schon oft geholfen. Dann will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Zum Thema Ereignisse ist eigentlich schon alles gesagt.
Nur das Ärgern über die Ereignisse in der Stadt gibt's bei mir nicht. Ich hebe mein jeweils größtes Gebäude an, schiebe es in ein paar Sekunden über die Stadt und alle Ereignisse ploppen hoch. Dann Abbruch und Gebäude steht wieder.
Und über die Preise ärgere ich mich auch nicht - die wirklich zu niedrigen sind eben die Nieten. Wenn ich keine Lust habe, suche ich auch nicht, ist ja keine Pflicht.

Grüße
 

DeletedUser31513

Guest
Ein Ereignis aufgemacht und da waren FP drin.
Mein erstes und ich hoffe nicht das letzte Mal. ;)
 

DeletedUser32198

Guest
Nachdem die Testphase der Ereignisse um war und die Belohnungen massiv gekürzt wurden (z.B. von 210 Münzen auf 85) war ich zunächst enttäuscht und suchte nicht mehr nach den Ereignissen. Doch nun stelle ich fest, dass sich die Verteilung seltene/häufige/sehr seltene Ereignisse zumindest in meinem Empfinden geändert hat. Ich bekomme zwar bei selteneren Ereignissen keine 10 Forgepunkte mehr, jedoch tauchen diese seltenen Events öfter auf sodass ich letztlich möglicherweise insgesamt doch auf mehr gute Preise komme als vorher, wo die (z.b.) 10 FP dafür viel seltener auftraten.
Vielleicht ist auch das ganze persönliche Empfinden nur Zufall und trifft auf viele Spieler nicht zu, doch ich stelle nun - wider erwarten - eine Verbesserung fest und habe mich mit den zwischendurch absolut abgelehnten Ereignissen wieder "versöhnt" :)
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht ist auch das ganze persönliche Empfinden nur Zufall und trifft auf viele Spieler nicht zu, doch ich stelle nun - wider erwarten - eine Verbesserung fest

Ich hatte heute gleich 2x 2FP, das sind die ersten FP seit dem Start der Ereignisse für alle. Dazu 2x 2 gleiche Güter, die ich aber auch sonst täglich 1 bis 2 mal hatte. Kann Zufall sein, kann aber auch durch eine Änderung verursacht sein. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 

DeletedUser35622

Guest
Damata, ich finde ja unglaublich, wie Du Dich dem komplizierten Thema Stochastik immer von der emotionalen Seite näherst.
Ernsthaft wagst Du eine Vermutung, die Wahrscheinlichkeiten hätten sich geändert? Mit einer Stichprobe nahe Null? Das tut etwas weh.

Ich habe seit meinem Ereignisbeginn und damit Testende einmal 2 FP und einmal 5 FP erhalten. Daraus werde ich gewiss überhaupt nichts ableiten!
 

DeletedUser

Guest
Damata, ich finde ja unglaublich, wie Du Dich dem komplizierten Thema Stochastik immer von der emotionalen Seite näherst

Steht hier irgendwo in den AGB geschrieben, dass ich diese ganzen Zufälligkeiten streng wissenschaftlich zu betrachten habe? :DDiese ganzen Lotterien wurden doch nur zu dem Zweck implementiert um Emotionen zu erzeugen. Wenn ich nach 148 Ereignissen plötzlich 2x 2 FP innerhalb von nur 4 Ereignissen finde und dazu noch die üblichen 2x 2 Güter, dann kommt mir das schon etwas komisch vor. Seitdem kamen jedoch wieder nur Münzen und Vorräte, also wohl doch eher nur dieser komischer Zufall.

Und tut mir leid wenn es weh getan hat, war auch nur reiner Zufall und keine Absicht :D (kann ja nicht ahnen, dass jemand so emotional auf meine Feststellungen reagiert :eek:).
 

DeletedUser31348

Guest
Natürlich ist das Zufall. Aber die Reaktion ist sehr verständlich. Zufall ist etwas, was dem Menschen widerstrebt, da er in allem einem Sinn und ein System zu sehen versucht. "Das kann doch gar nicht sein" ist dann die typische Reaktion.

Deswegen kann ein Mensch auch keine gute Folge von Zufallszahlen erzeugen, weil er denkt, dass es in solch einer Folge keine Muster geben darf. Er versucht die Zahlen dann "besonders zufällig" zu machen, und damit erreicht er letztlich genau das Gegenteil.

Oder im Lotto tippt wahrscheinlich kaum jemand "1 2 3 4 5 6", sondern eher sowas wie "8 14 21 34 45 46", weil erstere wäre ja soooo unwahrscheinlich. Dabei sind beide Kombinationen natürlich genau gleich wahrscheinlich...
 

DeletedUser37378

Guest
Würde ich auch so machen, falls mir das jemand anbieten würde. Die App würde das sonst nicht überleben :D


Warte, kommt sofort :D (man und der ganze Käse den ich hier schreib muss auch noch gelesen werden - am Ende liest das sogar noch jmd. freiwillig^^)



Ich glaube kaum, dass du der einzige bist, wäre ein zu krasser Zufall, aber möglicherweise kann einem das schon so vorkommen. Es gibt ja auch die subjektive Wahrnehmung.

Hab sie aber auch nicht, stört mich nicht weiter. Ich gurke eh so ein bisschen durch die Zeitgeschichte. Ob ich da jetzt einen FP mehr oder weniger habe.... wen juckts?

Der Effekt ist, schätze ich, in kleineren Zeitaltern wesentlich größer. Aber das ist ja auch nur logisch.

Ich habe nur das Gefühl, als würden sich hier ggf. Mitspieler etwas verbeißen in 'ich hab nix.... ihr habt alles.... innogames ist böse' :)


alles roger der herr,das verbissene ist weg ,die ereignisse da und niemand böse auf inno,nur etwas vielleicht :)

Die Teilnehmer an dem popeligen neuen Feature wurden für Testzwecke per Zufall (wen wunderts?!) ausgewählt und in einer nicht näher erwähnten Anzahl an Wochen, sollen alle Spieler in den "Genuss" des neuen Features kommen.
Allerdings weise ich dennoch mal kurz darauf hin, dass man schon selbst mal etwas lesen darf und kann, um sich ein paar Infos einzuholen, bevor man Einer der Vielen ist, die einfach mit der immer gleichen Frage hier reinplatzt.

Zur App: Diese ist nur dafür gedacht, mal zwischendurch die nötigsten Dinge im Spiel zu erledigen und soll somit wohl nicht alle Features der Browserversion enthalten. Das Spiel ist und bleibt ein Browserspiel und soll kein vollwertiges App-Spiel werden.

Ich hoffe, geholfen zu haben.


vielen lieben dank für deine ausführung :)

ich habe mich tatsache aucg durch die foren gefummelt aber nix gefunden und daher meine frage ,die du mir ja zum dank sehr fein beantwortet hast.
klar ich gehe auch nach dem motto,wer lesen kann ist klar im vorteil,aber scheinbar nützt das wenig wenn man nicht weiss wo man genAU lesen soll :)

danke nochmal und gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob es ein Fehler ist, eigentlich finde ich es sogar gut.
Also wenn man irgendwas aufsammelt (können auch Apfelbäume) sein und das Fenster mit der Return/Wagenrücklauf-Taste schliesst, kommt kein Fenster mehr. Das nimmt gerade dem Aufsammeln der Ereignisse den deprimierenden Effekt.

Auf dem Beta geht das (leider) nicht, sehe es aber dort auch nicht in den Changelogs erwähnt. Vielleicht ist es nur hier.
 

DeletedUser37444

Guest
So ich möchte ein letztes mal noch ein konstruktives und ehrliches Feedback abgeben zu den Ereignissen.

Inno schreibt die Ereignisse sollen das Spiel intressanter und lebendiger machen. Das ist ihnen an dieser Stelle gelungen und ist eine abwechslungsreiche Neuigkeit.

Inno schreibt aber auch Spieler die in Foe mehr Zeit verbringen als andere sollen durch die Ereignisse >>>> BELOHNT<<<<< werden. An dieser Stelle kräuseln mir die Zehennägel hoch!!
Ich spiele aktuell in der AZ wobei das Zeitalter nichts zur Sache tut. 1 einziges Produktionsgebäude seien es Vorräte oder Münzen gibt bei mir beim einsammeln 180.000 Münzen/ Vorräte. Jetzt meint Inno das es für mich eine BELOHNUNG sei mir für ein Ereigniss sagenhafte 240 Münzen/ Vorräte zu geben WHY ? ist das eure Definition von BELOHNUNG ? Aber ok es ist ja nicht so das man im Normalfall Millionen von Münzen und Vorräten rumliegen hat da sind 240 Stück schon eine richtige Belohnung .... Gut die Medallien sind ganz nett normales Relikt in der AZ 36 Stück ? Da geht es wieder los ich bin ja noch nicht weit mit den Medallien Erweiterungen aber ich brauche 65000 Stück um mir eine Erweiterung zu gönnen das würde ja nur Bedeuten das ich 1805 Ereignisse einsammeln muss für eine Erweiterung ja das ist eine wirklich tolle BELOHNUNG .
Gut über die Forge Punkte müssen wir ehrlich gesagt gar nicht reden. In der Betaphase war alles gut da war die Chance auf FP wirklich in Ordnung aber jetzt nach dem Nerf also ganz ehrlich ich habe bisher 2 FP in der Zeit seit dem es Offiziel ist bekommen. Wie lange ist dies her ? 3 Wochen oder mehr ? ich weis es nicht genau vielleicht weniger. Ich sammel jeden Tag 140 FP und das ist ja noch wenig im Vergleich zu andren Spielern ein und da sollen 2 FP alle 2 Wochen eine BELOHNUNG für mich sein ?!?! Ernsthaft??? Die Ereignisse die Güter geben sind ungefähr genauso wie die mit FP braucht man nix zu sagen ...
Hier geht es einfach nur um das Prinzip und nicht das alles kacke ist was Inno macht, wenn aber gewollt ist das sich Spieler freuen und Spieler die mehr Zeit im Spiel verbringen BELOHNT werden sollen dann muss das wahrlich anders aussehen denn so seit ihr 500m an dem was ihr mit den Ereignissen erreichen wolltet vorbeigeschossen und das ist einfach traurig. Spielt mal euer eigenes Spiel bis in die AZ und nicht nur bis in die Eisenzeit dann würdet ihr die Spieler viel mehr verstehen !

Änderungen : 1. Ereignisse die Münzen/ Vorräte geben dürften ruhig die Hälfte einer Produktionsstätte geben. Dies würde das Gleichgewicht des Spiels kein bisschen stören !
2. Ereignisse die Medallien geben könnten sich zb dem Spieler anpassen und ihm eine Faire Anzahl geben die er braucht um an seine Sieges Erweiterungen zu kommen denn nicht jeder Spieler ist nur am Kämpfen und möchte sich dadurch aber nicht benachteiligt fühlen !!
3. Ereignisse die FP geben könnten insofern abgeändert werden das wenigstens jeden Tag 1 oder alle 2 Tage eins erscheint. Inno ehrlich 1 FP mehr am Tag das bringt nichts durcheinander und jeder Spieler würde sich sehr darüber freuen und auch gern dann nach diesen Ereignissen suchen, Ich ebenso ;)
4. Ereignisse die Güter geben das kann ebenso wie mit den FP Ereignissen gemacht werden und würde ebenso kein Stück das Spielgleichgewicht verändern. Ich produziere zb jeden Tag 300 Güter da fallen 5 Güter mehr am Tag nicht ins Gewicht aber es wäre eine nette Zugabe über die sich der Spieler einfach nur freuen würde was ja nunmal der eigentliche Zweck der Ereignisse auch war

So jetzt noch eine kleine Sache weil ich genau weiß jetzt kommen Antworten wie solche : EH warum beschwerst du dich über sowas das ist ein kostenloses Spiel freu dich doch blablabla.... oder dann sammel sie doch einfach nicht ein und beschwer dich nicht (btw genau das tue ich) ... an diese Leute die sich nur über Feedbacks anderer beschweren verdammt sucht euch ein Hobby! Das hier ist ein Feedback Forum Inno will genau das wissen was Spieler von ihren Neuerungen halten um eventuelle anpassungen durch zuführen.
DAS HIER IST KEIN MECKER DEN VORREDNER FORUM AN
Also spart euch einfach mal sämtliche Kommentare die interessieren kein Mensch hier in diesen FEEDBACK Thread. Gerne dürft ihr aber Verbesserungen oder neue Ideen zu meinen obengenannten Punkten abgeben danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36779

Guest
Ich dachte, das mit Ereignisse auf Straßen hinter großen Gebäuden hatten wir bereits! Vorhin was umgebaut und da war wohl was hinterm Aachener oder so. Auf einmal ploppten 10 Medis raus.
Wann liest Inno endlich auch den Feedback, den ihr uns als reine Ärger-Therapie aufzieht und alles nur verschlechtert anstatt es zu verbessern. Gilt allem im Spiel bis jetzt!
...
 
Nee, mal ohne Spaß, ist schon komisch:rolleyes: Ich habe ca.38 zweispurige Straßen, auch sehr viele einspurige alle aus dem gleichen ZA. Ich habe aber noch nie ein Ereignis auf einer der zweispurigen(Wasserstraßen) gefunden, nur auf den 1x1 Straßen-Also genau das gegenteil von dir:rolleyes:

Dann war das wohl doch nur eine zufällige Häufung, danke dir ;)

aber ich glaube die kleinen Ereignisse auf den Nebenstrassen sehe ich einfach nicht oder sie tauchen hinter Gebäuden auf !?
-> die Doppelstrassen sind nahe zu frei einsehbar..

Das ist ja bei mir das lustige: Meine zweispurige Straße sehe ich garnicht, da flackert nur die Kaserne komisch. Die zweispurigen hingegen sind fast alle gut sichtbar, durch die kleinen Schreine und flachen Gebäude. Aber mittlerweile liegt dort auch mehr rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30053

Guest
Das ist ja bei mir das lustige: Meine zweispurige Straße sehe ich garnicht, da flackert nur die Kaserne komisch. Die zweispurigen hingegen sind fast alle gut sichtbar, durch die kleinen Schreine und flachen Gebäude. Aber mittlerweile liegt dort auch mehr rum.
ich hatte Zukunftsstrassen stehen - die einspurigen sind ganz nett anzuschauen, aber für Ereignisse völlig ungeeignet ;)
..jetzt auf den öden grauen Arktikstrassen (einspurige) sind sie besser zu erkennen !
..somit gibt es klare Unterschiede in Zeitalter und Bauweise in den jeweilige Städten, wo je nach dem die Ereignisse kaum bis gar nicht zu sehen sind.

Seit der Anpassung der Gewinnausschüttung ist es aber nicht mehr wichtig - das akribische Rumsuchen bringt nichts mehr - das seltsame Verhalten von Gebäude anheben und dergleichen kann man nun getrost weglassen :)
 
Jetzt mal dumm gefragt. Sollten nicht jeden Tag zwischen 10-15 Ereignisse geplant werden, oder hatte ich da was falsch gelesen?
Nach meiner Rechnung, liege ich fast zu 90% immer unter 10 Ereignissen am Tag.
Ich meine, es sind zwar Geschenke, aber dann sollte man es vielleicht ändern auf 5-15 Ereignisse am Tag, oder halt auch erfüllen. Während der Testphase hat es super geklappt.
 

DeletedUser

Guest
Sollten nicht jeden Tag zwischen 10-15 Ereignisse geplant werden, oder hatte ich da was falsch gelesen?
Nach meiner Rechnung, liege ich fast zu 90% immer unter 10 Ereignissen am Tag.
Ja, es sind immer noch 10-15 Ereignisse innerhalb von 24 Stunden. Das trifft auch bei dir zu, ich habe kurz nachgesehen. Vielleicht verstecken sich manche zu gut ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben