Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Sache mit dem einklapp Knopf ist mir jetzt erst aufgefallen als du es erwähnt hast. Ich finds trotzdem etwas blöd das die Ereignisse da in der Ecke erscheinen, nicht jeder denkt immer daran die Leiste einzuklappen. Den zoom Knopf zu finden ist sogar noch schwieriger. Wenn man den Erscheinungspunkt dort nur etwas nach oben versetzt muss niemand mehr die Leiste einklappen um an die Ereignisse ran zu kommen. Es geht dabei ja auch um die bessere Sichtbarkeit.
 

DeletedUser28950

Guest
ich nutz für den zoom das mausrad ;)
den knopf müsst ich auch erst suchen :D
 

DeletedUser

Guest
Wow, Du hattest dann aber viel Glück! Ich bekam im Schnitt 2FP pro Tag aus den Ereignissen und mittlerweile gar keinen mehr.

Mittlerweile habe ich auch keine mehr. Ich hoffe mal es gab verschiedene Gruppen bei diesem A/B Test, ansonsten wären diese Unterschiede ein Indiz, dass der programmierte Zufall doch nicht ganz fehlerfrei funktioniert.

Egal ob Relikte, Forgepunkte aus der Schatzsuche, Forgepunkte vom täglichen helfen oder nun auch Ereignisse, die Belohnungen werden bei mir immer geringer und das finde ich sehr schade. :(

Und auch hier ist wieder der Zufall im Spiel. FP aus den Relikten waren bei mir schon immer mau (es gab mal eine kurze Phase wo die silbernen was gebracht haben, die ist aber auch schon wieder vorbei), die Schatzsuche hat bei mir auch nur sehr selten FP gebracht, beim täglichen Helfen in den Tavernen ist es gefühlt relativ stabil (führe da aber kein Buch).

Aber genau das zeigt das Problem mit der zufälligen FP Vergabe. Während es bei dir stagniert, bei mir und anderen noch nie sonderlich gut war, gewinnen einige noch immer einen Haufen FP in den Lotterien. Da helfen dann auch nicht mehr Lotterien und Du siehst ja selbst wie unschön es ist wenn die Gewinne ausbleiben.

Wieder solltest Du nicht von Dir auf alle schließen. Ich bekomme höchstens 7 Ereignisse pro Tag, im Schnitt 6 und was schlimmer ist: alles nur Münzen oder Vorräte!

Das mit den 7 Ereignissen macht mich etwas stutzig. Ich fände es nicht gut, wenn es hier noch immer so eklatante Unterschiede bei der Anzahl gäbe nachdem der A/B Test beendet wurde. Allgemein wurde von einem Anstieg der Ereignisse berichtet und ich dachte das hätte sich jetzt bei allen angeglichen. Danke für den Hinweis.

Ich bekomme auch nur Münzen und Vorräte, und wenn es gut läuft 1x 2 Güter und 1x Motikit. Finde ich aber gar nicht schlimm, der Aufwand fürs Suchen und Anklicken geht ja gegen Null. Dafür 2 FP am Tag zu verschenken wäre auch schon übertrieben. Die Ereignisse sind letztendlich auch für die gedacht, die gerne mal was suchen. Bei den Wimmelbildsuchen gibt es in der Regel ja noch nicht mal Gewinne. Es ist halt ein Spiel im Spiel.

Und gerade FP sollte man sich erspielen und nicht in Massen in Lotterien hinterher geworfen bekommen. In diesem Spiel setzt bei den FP keine Sättigung ein und das Ungleichgewicht durch die Lotterieverteilung bleibt somit dauerhaft bestehen. Die anderen Dinge gleichen sich durch die Sättigung früher oder später an, insofern sehe ich die als nicht so problematisch. Nur je mehr von den wertvollen Preisen verlost werden, desto schneller sammeln sie sich im Inventar an und werden dann auch wieder nur als Nieten empfunden.

Leider wurden durch den A/B irrationale Erwartungen geweckt, das war psychologisch unklug. Ich vermute aber mal, dass der A/B Test ergeben hat, dass ein Grossteil der Spieler die Ereignisse eben nicht in Abhängigkeit vom Ertrag suchen. Ausserdem finde ich es gut, dass Inno die Fehler aus der GE und den Relikten nicht wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31513

Guest
Zwischenmeldung:
Seitdem es die Ereignisse für alle gibt, sind wohl auch die FP gestrichen worden.
Finde ich sogar gut, weil mich nur die FP und Dias interessieren, ich alles andere im Überfluss habe, brauche ich mich demnach um die Ereignisse nicht großartig kümmern. ;)
 
Zwischenmeldung:
Seitdem es die Ereignisse für alle gibt, sind wohl auch die FP gestrichen worden.
Finde ich sogar gut, weil mich nur die FP und Dias interessieren, ich alles andere im Überfluss habe, brauche ich mich demnach um die Ereignisse nicht großartig kümmern. ;)

Eigentlich gibt es schon Fps und Dias dafür. Aber an wen muss ich mich wenden, um überhaupt Ereignisse zu erhalten?

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Ereignisse
 

DeletedUser18019

Guest
Also ich habe jetzt meine ersten 2 Ereignisse gefunden....einmal 270 Münzen(OZ) und einmal ein Motivationskit.Ich möchte jetzt nicht großkotzig wirken,aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese Ereignisse für einen längeren Zeitraum interessant sein dürften.Da macht die Schatzsuche mehr Sinn,da man dort ja im Normalfall schon nach 15 Minuten mehr Geld verdienen als in einem Ereigniss.Spieler die nicht allzu oft im Spiel sind haben da wenig von...
Als Event mit "anderen" Preisen wäre das sicher ganz witzig(kann ja auch mal ins negative gehen*hust*),aber ob der Großteil der Spieler jetzt jeden Tag am Rechner sitzt und Ereignisse sucht...na,ich weiß nicht.Da hat man viel Wind um nichts gemacht...Testphase hin oder her...aber nett dass ihr immerhin versucht uns mit neuem zu überraschen.
 

DeletedUser31348

Guest
Das es nicht bei 8 FP pro Tag bleiben konnte ist klar, aber ich persönlich fände es besser, man hätte es auf dem Niveau der Beta gehalten. Dort konnte man etwa 2 FP pro Tag gewinnen. Wenn man gründlich genug war. Das ist nicht so viel, dass es das Spiel verzerren würde, aber gerade so viel, dass fleißige Sucher doch eine spürbare Belohnung bekommen hätten.

Jetzt hat man den FP Gewinn auf unter einen 1 FP alle 2 Tage gedrückt, was viel zu wenig ist, vor allem im Vergleich zu anderen Möglichkeiten, um an FP zu kommen. Und die sind nun mal neben Diamanten der motivierenste Preis in diesem Spiel.
 

DeletedUser37499

Guest
Hallo zusammen!
Ich gehörte du den "glücklichen" die schon länger diese Ereignisse haben und sie waren ganz amüsant. Auch die Idee und die Grafik finde ich ganz witzig, sehr schön gemacht.
ABER: es gab in dieser Testphase viel höhere "Gewinne" beim Abräumen der Ereignisse. Diese Ausbeute wurde jetzt aber echt drastisch gesenkt.
Mal ehrlich Leute, ich habe 343,6 Mio Münzen und 90 Mio Vorräte. Ich glaube nicht, dass ich wegen 240 Münzen oder 120 Werkzeuge die Landkarte nach Ereignissen abgrase.
Schöne Idee, super schön auch graphisch gemacht, aber für Spieler ohne große Armutsnot wie in der Anfangszeit total uninteressant... leider :(
Lieben Gruß
Saavikam
 
Spaß macht es zwar trotzdem noch, aber ich finde es auch schade, dass bei den Ereignissen nur noch Münzen und Vorräte kommen und gleichzeitig anscheinend die Ausschüttung der Schatztruhe auch runter gesetzt wurde. Ich meine ne 8 Sttunden Truhe mit 10 Medaillen, dass kann man sich echt schenken. Nicht das 10 Medaillen nichts wert wären, aber der Aufwand die Truhe zu schalten, ist schon ziemlich hoch.
 

DeletedUser19253

Guest
Guten Abend,

auch ich habe die kleinen Ereignisse schon relativ von Anfang an als diese abgekündigt wurden. Ich find die Dinger Klasse. Ja es gibt zwar zumeist Dinge die ich jetzt so nicht mehr gerade dringend brauche aber das ist egal. Das Spiel schenkt mir was und da zählt für mich die Geste und der Spielspaß die kleinen, wie ich finde, liebevoll gemachten Gimmiks zu suchen. Danke dafür ans Team!!!

Lg, Winzlingen
 
Am Anfang gab es richtig gute Sachen. Eigentlich schon viel zu gut. Jetzt fast nur noch nutzloses Zeug. Die Menge an Münzen und Vorräten total uninteressant. Wenn das so bleibt werde ich die Ereignisse ignorieren.
 

DeletedUser16659

Guest
Zum Einen, warum wieder hingeschmissen? Zum Anderen, was ist zuviel, wenn man ein- oder zweimal am Tag, umher schaut.

Ich vermute mal, es gab da noch viele andere Gründe. Nur wegen so einem Feature alles hinschmeißen, ist einfach nicht notwendig. Die Ereignisse könnte ma dementsprechend auch ignorieren.

Und ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass FOE einfach nicht mehr FOE ist ;)
Vor Jahren ging es um Taktik, man hat viel geplant, FP waren Mangelware, man konnte Händler oder Kämpfer sein.
Heute ist man "Klicker" ^^
Diese Ereignisse sind nur ein weiterer Schritt zur Gleichmachererei und Klickerei, was anderes ist es inzwischen nimmer...

PS
Ich bin eigentlich froh, dass die Ausbeute so abgeflacht wurde, somit das nächste Feature (nach den endlosen Events), was ich links liegen lassen kann.
 

DeletedUser

Guest
Hab' heute die Dinger auch mal angeklickt...^^

270 Münzen.... 270 Münzen... 270 Vorräte.... 270 Münzen.... 270 Münzen... 270 Münzen... 1 (kaputtes) Moti-Kit... 270 Münzen... 270 Münzen... 270 Münzen... 270 Vorräte...
Aber dann... ein fettes Pferd auf einem Floß... da muss doch endlich mal was sinnvolles bei rumkommen... Trommelwirbel...
--> ein 10%-Münz-Trank... :eek:

Hab' mich gefreut wie Bolle, weil ich ja erst 2,8 Milliarden Münzen auf dem Konto hab'.... :rolleyes:
 

DeletedUser23524

Guest
Hab' heute die Dinger auch mal angeklickt...^^

270 Münzen.... 270 Münzen... 270 Vorräte.... 270 Münzen.... 270 Münzen... 270 Münzen... 1 (kaputtes) Moti-Kit... 270 Münzen... 270 Münzen... 270 Münzen... 270 Vorräte...
Aber dann... ein fettes Pferd auf einem Floß... da muss doch endlich mal was sinnvolles bei rumkommen... Trommelwirbel...
--> ein 10%-Münz-Trank... :eek:

Hab' mich gefreut wie Bolle, weil ich ja erst 2,8 Milliarden Münzen auf dem Konto hab'.... :rolleyes:

Dann kauf dir doch FP davon.
 

DeletedUser25948

Guest
Ich habe mich ja zurückgelehnt um mir das Treiben anzuschauen.
Das Gemecker in der Testphase war groß, aber wie ich feststellen musste hat das freischalten für alle nichts gebracht.
Das Gemecker geht weiter :D
Warum zur Hölle steckt ihr eure Erwartungen so hoch? Was denkt ihr von Inno geschenkt zu bekommen?
Pro Ereignis min. 100 Dias...fette FP-Pakete... Massen an Gütern?
Über die Massen an Events wird stets gemosert, das Inno sich nichts Neues einfallen läßt darüber wird auch gemosert.
Und kaum haben die sich was einfallen lassen, und wenns nur was winziges ist, wird darüber auch gemeckert.
Irgendwie geil oder?
Ich hab das und das und dies brauch ich nicht, mir ist dies zu wenig denn da war ja mehr...
Leute...laßt doch einfach mal ein paar Tage die Ereignisse einfach Ereignisse sein....
Dann wird man entspannter...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben