Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am 12. 08 mit FoE angefangen, heute ein Bootswrack gefunden und es hat mir 5 FP beschert; bringt mich näher zur EZ


Soweit in Ordnung mit Ereignisse. Ist ja nur kleines Bonus für Aktivität und Aufmerksamkeit, mehr nicht. Nettes Gimmick halt ^^ Wüsste net, was man drüber meckern soll, ist ja nur "Geschenk"
 
Jetzt dann 4 Wochen ohne Ereignisse in beiden Welten. Solange nicht alle das Feature haben ist und bleibt FoE ein unfaires Spiel, Punkt - Schluss. Da kann Inno einfach nicht schönreden. Und mit jeder Woche wird es noch unfairer. In meiner zweiten EZ Stadt würde ich mich über jeden FP freuen den ich kriege und im Hinblick auf die kommende Quest ist es womöglich aus zeitlichen Gründen matchentscheidend ob ich da noch jeden Tag 3-5 FPs zusätzlich investieren kann oder eben nicht.
 

DeletedUser31348

Guest
im Hinblick auf die kommende Quest ist es womöglich aus zeitlichen Gründen matchentscheidend ob ich da noch jeden Tag 3-5 FPs zusätzlich investieren kann oder eben nicht.

Nur das Du die auch mit Ereignissen nicht unbedingt bekommen würdest. Ich kriege z.B. im Schnitt 1, vielleicht 2 FP pro Tag und Welt...

Nur mal aus Neugierde... Wieviele der 24 täglichen FP bekommst Du effektiv? Hast Du 140 Freunde mit dunkelroten Tischtuch in Deiner FL und besuchst Du deren Tavernen jeden Tag? Und wie hältst Du es mit der Schatzsuche, jeden Tag, immer ganz regelmäßig? Und wie sieht es mit FP Tausch aus? Jeder FP so investiert, dass er sich maximal rentiert?

Ich habe auch zwei EZ Städte, eine mit, eine ohne Ereignisse. Zur gleichen Zeit gestartet, gleicher zeitlicher Einsatz meinerseits... In einer habe ich bis jetzt 60000 Ranglistenpunkte, in der anderen 90000. Jetzt rate mal, in welcher ich jeden Tag Ereignisse bekomme und in welcher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann frag mal für Leute die dieses Gimmick nicht haben ;)

"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."

Und das zu Recht. Wer damit unzufrieden ist, ist unzufrieden und nichts weiter... Man kann eben nicht alles Recht machen wie dieses Geschichte hier auch. Es ist einfach nur ein Bonus, man kann sich nicht drüber beschweren/meckern. Höchstens nur um Verbesserung oder Optimierung bitten. Höflichkeit ist Musik, das man gerne hört, sagt man...

Eine Ziege sitzt vorm Büro. Verlässt die Schnecke ausm Büro, wird von Ziege mit "Hast du deine Gehaltserhöhung bekommen?" befragt. Schnecke antwortete "Ja, man muss schleimen können, nicht immer nur meckern!"

;)

Mehr brauche ich nichts zu sagen. Ich bin FAST Eisenzeit-Bürger, daher weiß ich nicht wie es im späteren Epoche aussieht. Jedoch ist es einfach nur unfair, sich über Geschenke/Bonus zu beschweren.

*grübel* Glaube, jetzt weiß ich, warum der Weihnachtsmann nicht mehr gibt; hat wohl sein Beruf anner Nagel gehängt... :eek:

/nachtrag: Fakt ist aufjedenfall... Ich bin mit Ereignisse zufrieden und kann verbessert werden. Vll mehr Gold, Vorräte oder Dias... Bin bei sowas nicht abgeneigt ;)
 

DeletedUser

Guest
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
Wer hat diesen bekloppten Spruch eigentlich mal erfunden ? ( bin zu faul zum googlen ;) )
Vielleicht könnte Inno diese Person ja mal in einer "historischen" Questreihe "würdigen"...^^

Als Kind hatte ich jeden Pfennig von der Straße gekratzt, damit ich mir beim Kaufmann noch 'n Wassereis kaufen konnte ! :)
Wenn ich heute 'ne verlorene 2-Euro-Münze in einer vollgerotzten Fußgängerzone liegen sehe, dann lasse ich 'se lieber liegen...^^

--> Für frühere Zeitalter mögen die Ereignisse sicherlich interessant sein, aber......... ( siehe oben ;) )
 

DeletedUser35968

Guest
Update Feedback:
Mal ne Frage :
Gibt es die Ereignisse noch?????
Also ich war eine der "Glücklichen" die das Event testen durfte. Ich habe nie viele Bekommen und auch nicht die dicksten Gewinne.... aber jetzt, hab ich in den letzten 3 Tagen erst 2 bekommen a 210 Münzen oder Vorräte , dann 3 bekommen mit 210 Vorräten oder Münzen und heute... oh wunder, noch gar keins....... Hab ich was verpasst????

Ach ja und um es dummen Komantaren vorweg zu nehmen..... Ich habe genau gesucht und auch eine Brille auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das zu Recht. Wer damit unzufrieden ist, ist unzufrieden und nichts weiter.
Sehr schön und sehr nett den anderen Spielern gegenüber:rolleyes:
Du hast gerade erst mit FoE angefangen und bekommst die Ereignisse-Tolle Sache, aber deshalb die anderen Spieler verspotten und als Meckerer zu bezichtigen ist nicht nur sehr Unhöflich sondern auch ......... Manchmal ist Schweigen besser:D
Aber ich sehe schon, du hast die richtige Einstellung um dich sehr beliebt zu machen. Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß im Spiel, und allzeit ebenso nette Mitspieler, wie du es bist:cool:
 

DeletedUser32379

Guest
Es ist einfach nur ein Bonus, man kann sich nicht drüber beschweren/meckern.
Nein, es ist ein A/B-Test. Den hast Du zufällig bekommen, andere in Deiner Nachbarschaft nicht.
bringt mich näher zur EZ
Dies ist ein Vorteil, den Du hast - andere in Deiner Nachbarschaft nicht.
Vll mehr Gold, Vorräte oder Dias... Bin bei sowas nicht abgeneigt
Deine Nachbarn wären auch nicht abgeneigt, sowas überhaupt zu bekommen.

Egoismus pur.
Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß im Spiel, und allzeit ebenso nette Mitspieler, wie du es bist
Dem schließe ich mich an - vor allem dem letzten Satz. :)
 
Hach Leute... Merkt ihr net, dass ich eigentlich über die Arte von Zufallsgeschenke/Drop ausm Ereignisse und die Menge schreiben, aber nicht von "Testern"/Nachbarn/Weltler/etc ...? Ich rede davon die ganze Zeit, dass ich mich über Drops/Geschenke/Bonus etc ausm Ereignisse freuen und die Leute, die behaupten wie "Was will ich mit wenigen Gold, ich will mehr!"-Stoffe drauf ansprechen, man sollte nicht zu gierig sein. Was man hat, hat man was...

Aber, tja... Was soll ich sagen? :rolleyes: Mich runtermachen wegen ein anderes Thema, die ich net draufangesprochen haben... Haaaaachja... Das mag ich! [/ironie] :D


Sonst, zum Thema A/B-Test kann ich nichts sagen. Aber Inno wird schon (nicht) wissen, was die machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind hatte ich jeden Pfennig von der Straße gekratzt, damit ich mir beim Kaufmann noch 'n Wassereis kaufen konnte !

Als Kind hab ich Pfennige auf Straßenbahngleise gelegt und nach dem rüberfahren der Straßenbahn diese wieder runtergenommen und bestaunt! Gut, waren Ost-Pfennige.... aber egal. ;)

Damit es nicht gleich wieder gelöscht wird:

Feedback: Hat sich nix geändert. Schlecht wie von Anfang an.
 
Mhhh, ok... Sagen wir mal so: ich habe mich vll nicht richtig ausgedrückt, an dieser Stelle entschuldige ich mich für Verwirrung. Bin eben nicht sehr gut im Erklären :oops:

Nochmal möchte ich ausdrücken, dass ich Ereignisse im Bezug auf Belohnung und deren Menge ganz in Ordnung finde. Spieler, die es meinen müssen, die Belohnung seien zu wenig/nicht wert, um "Wimmelspiel" mitzumachen, sollen dann es lassen. Man kann eben nicht alles Recht machen. Der eine freut sich, der andere hasst es, wiederrum anderer ist dem nicht genug...

Mein Wunsch zum Optimieren/Verbessern dieser Ereignisse: passen die Belohnungsmenge (Gold und Vorräte und Sonstiges) die Zeitalter an und dann gibt es nur noch 3 Gruppen: Wimmelspiel-Finder, Spieler die nach Laune Wimmelspiel spielen und "Ich mache nicht mit"-Spieler.

Das wars von mir und ich hoffe, habe nun klar ausgedrückt; zum Thema A/B-Test habe ich nichts zu sagen. Inno wird schon (nicht) wissen, was die machen :cool:
 

DeletedUser32379

Guest
Nochmal möchte ich ausdrücken, dass ich Ereignisse im Bezug auf Belohnung und deren Menge ganz in Ordnung finde.
Den Punkt kann ich akzeptieren :)

zum Thema A/B-Test habe ich nichts zu sagen.
Nach gerade mal derzeit 6 Beiträgen hier im Forum irgendwo nachvollziehbar.

Die Frage des Eröffnungsthreads ging zwar Richtung Feedback zu den Ereignissen - die Diskussion hier jedoch drehte sich hauptsächlich über den A/B-Test. Darüber ging auch die meiste "Meckerei" (m.E. völlig zurecht).
Wenn man jetzt alle Kritik-Beiträge zu den A/B-Tests löschen würde, hätte dieser Thread max. 5 Seiten (und das ist wohl noch hochgegriffen).

Viele der Argumente a la "die Belohnungen sind gering" sind wohl auch in dem Kontext zu lesen, daß die B-Gruppenmitglieder wenig verpassen (zumindest auf den ersten Seiten). Später wurde das dann eben diskutiert, ob die Belohnungen wirklich so gering sind....

Wie auch immer: den Egoismus-Vorwurf und Verwünschungen auf "nette Nachbarn" nehme ich zurück und bitte, dies zu entschuldigen.
 

DeletedUser

Guest
Nochmal möchte ich ausdrücken, dass ich Ereignisse im Bezug auf Belohnung und deren Menge ganz in Ordnung finde.
Wie gesagt... für Spieler in früheren Zeitaltern sind diese Belohnungen/Geschenke sicherlich "ganz in Ordnung" :)

Spieler, die es meinen müssen, die Belohnung seien zu wenig/nicht wert, um "Wimmelspiel" mitzumachen, sollen dann es lassen.
Also lass ich es :)

Man kann eben nicht alles Recht machen.
Stimmt :)
Die Zielgruppe dieses Features sind die neuen Spieler.... die "alten Hasen" dürfen sich auch weiterhin zu Tode langweilen....^^
 
foe meinte doch das langsam alle welten zugeschaltet werden und das alle user es bald schaffen ereignisse zu suchen ( schade allerdings das es doch länger dqauert als ich angenommen habe hmmm wann kann ich mal suchen )
 

DeletedUser29300

Guest
Als Kind hab ich Pfennige auf Straßenbahngleise gelegt und nach dem rüberfahren der Straßenbahn diese wieder runtergenommen und bestaunt! Gut, waren Ost-Pfennige.... aber egal. ;)

Wer den Pfennig nicht ehrt(e), war die Ostmarkt nicht wert. ;)

Feedback? Hm... die Ereignisse sieht man in der App deutlich schlechter, als im Browser. Da leuchte die so gut wie garnicht.
Ansonsten: Weiterjammern! ;)

Die Frage des Eröffnungsthreads ging zwar Richtung Feedback zu den Ereignissen - die Diskussion hier jedoch drehte sich hauptsächlich über den A/B-Test. Darüber ging auch die meiste "Meckerei" (m.E. völlig zurecht).
Wenn man jetzt alle Kritik-Beiträge zu den A/B-Tests löschen würde, hätte dieser Thread max. 5 Seiten (und das ist wohl noch hochgegriffen).


Hätte man vielleicht vorher einen Feedbackthread/Abstimmungsthread zum A/B-Test machen sollen. ;) Mich wundert es nicht, dass es zu den eigentlichen Ereignissen wenig Feedback gibt. INNO versteht es gut, die Spielergemeinschaft zu spalten. *Daumen hoch*
 

DeletedUser18993

Guest
in frankreich wird auch getestet. die testgruppen in de sind wohl zu klein :D
 

DeletedUser32379

Guest
Hätte man vielleicht vorher einen Feedbackthread/Abstimmungsthread zum A/B-Test machen sollen. ;) Mich wundert es nicht, dass es zu den eigentlichen Ereignissen wenig Feedback gibt. INNO versteht es gut, die Spielergemeinschaft zu spalten. *Daumen hoch*
Abstimmungsthread? Du glaubst auch noch an den Klapperstorch, oder? :p

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht - über die Ereignisse selber liest man tatsächlich wenig - und ich finde das auc gut. Wahrscheinlich klappt bzgl. des Feedbacks die Auswertung des A/B-Test wesentlich besser als der Feedbackthread ;)

Im nächsten Schritt werden die Mods zum A/B-Test-Auswerter umgeschult - wart man ab ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben