Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Also ich war eine der "Glücklichen" die das Event testen durfte. Ich habe nie viele Bekommen und auch nicht die dicksten Gewinne.... aber jetzt, hab ich in den letzten 3 Tagen erst 2 bekommen a 210 Münzen oder Vorräte , dann 3 bekommen mit 210 Vorräten oder Münzen und heute... oh wunder, noch gar keins....... Hab ich was verpasst????

Bei mir kommen nach wie vor viele Ereignisse. In 1/2 Stunde ist der 9. Tag meiner exakten Buchführung vorüber. 118 Ereignisse habe ich bisher erfasst, das sind 13 pro Tag. Es schwankt an den Tagen immer ein wenig. Es gibt einen Tag wo es knapp über 10 sind und am nächsten dann knapp 15. Ich hoffe mal sehr, dass die Unterschiede zwischen dir, mir, aber auch anderen (die von 5 oder so am Tag berichten) wirklich von Inno provoziert werden (unterschiedliche Testgruppen) und nicht rein durch den Zufallsgenerator bedingt sind. Keine Ahnung ob ich immer alle finde, aber ich prüfe 1 bis 2 mal am Tag alle Strassen indem ich die Häuser versetze. Dabei muss ich aber anmerken, dass es nur ein paar Stellen bei mir gibt wo die Strassen schlecht einzusehen sind. Die meisten Ereignisse auf den Strassen finde ich sogar so.
 

DeletedUser35968

Guest
@Damata724
Ich verschiebe auch mindestens einmal am Tag die Gebäude in der Hoffnung was zu finden bzw nicht ungerecht zu werden und zu moppern dass ich so wenig Ereignisse finde ;) Naja, es ist nicht wirklich moppern, da ich mich ja auch über Kleinigkeiten freue. Das es so wenige bei mir sind würde mich auch nicht stören wenn ich nicht wüsste wie viel Andere bekommen und was sie bekommen.
Also ich hoffe auch das es sich nach der Testphase ein wenig gerechter verteilt sonst wird das Geschrei noch größer werden :rolleyes:. Hoffe dass diese bald um ist und alle in den "Genuß" der Ereignisse kommen.
 
:(:(:( Sagst du das jetzt damit wir Besitzlosen noch mehr angep.... sind? Ich bin dafür dass keine solchen Feedbacks mehr gegeben werden dürfen, oder dass die Testgruppe ohne Alles diese nicht mehr lesen darf. Sonst ....:mad:
Relataiv einfach. Lies den Threat nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand verraten wie und wo ich in der mittleren EZ 140 Tavernen mit roten Tischtüchern finden kann. ;)
Die Taverne kann man in jedem ZA gleich schnell ausbauen da sie immer dasselbe bringt. Und dann musst du dir eben die richtigen Freunde suchen.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin dafür dass keine solchen Feedbacks mehr gegeben werden dürfen, oder dass die Testgruppe ohne Alles diese nicht mehr lesen darf. Sonst ....:mad:

Du solltest mal lieber drüber nachdenken wie gross die Differenzen hier sind. 8-10, bei anderen um die 4 und bei wieder anderen ganz wenig bis nichts. Und niemand weiss, ob das so beabsichtigt ist oder halt der gleiche Murx fabriziert wurde wie beim Tempel und der GE. Von daher finde ich diese Feedbacks schon extrem wichtig. Selbst bei der Anzahl der Ereignisse gibt es grosse Diskrepanzen. Im Moment ist der Unterschied auf ein paar Wochen begrenzt, zukünftig wird das pro Jahr zu Riesendifferenzen bei den Spielern führen (falls es nicht doch mehrere Testgruppen gibt).
 
So läuft ja nun eine Weile. Von daher mal mein Feedback.

  • Was findet ihr gut und aus welchen Gründen?
Nettes Gimick. Ist nicht aufdringlich. Wenn ich etwas finde nehme ich es mit.
  • Was findet ihr negativ und warum?
Einen A/B-Test auf den Liveservern. Begründung kann glaube ich oft genug hier im Threat nachgelesen werden.
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Einige der Ereignisse sind schwer zu finden. Man bekommt zwar relativ schnell einen Blick dafür aber das könnte man bei manchen wirklich deutlicher machen. Und innerhalb der Stadt sollten die Ereignisse entweder gar nicht auftauchen oder auch deutlich besser kenntlich gemacht werden. Ich habe bis jetzt kein einziges Ereignis innerhalb meiner Stadt gefunden. Und ich werde ganz sicher nicht jeden Tag mehrmals alle Gebäude anheben. Dann verzichte ich lieber darauf.
 
Ist doch ein nettes feature. Allerdings hab ich auch in meiner Stadt noch keinen einzigen Schatz gefunden, suche dort aber auch nicht speziell danach. Das ist mir zu umständlich. Die Preise sind ok.
 

DeletedUser19018

Guest
Einige der Ereignisse sind schwer zu finden. Man bekommt zwar relativ schnell einen Blick dafür aber das könnte man bei manchen wirklich deutlicher machen. Und innerhalb der Stadt sollten die Ereignisse entweder gar nicht auftauchen oder auch deutlich besser kenntlich gemacht werden. Ich habe bis jetzt kein einziges Ereignis innerhalb meiner Stadt gefunden. Und ich werde ganz sicher nicht jeden Tag mehrmals alle Gebäude anheben. Dann verzichte ich lieber darauf.

man braucht die Gebäude nicht anheben. Einfach mit der Mouse "blind" hinter die Gebäude klicken, das klappt immer.
 

DeletedUser37301

Guest
Ein richtiges Feedback vermisse ich bei den 872 bisherigen Einträgen. Einige Ausnahmen wie von Quax und anderen nicht genannten möchte ich davon ausnehmen.
In der Stadt gibt es wohl nur ein Ereignis und das ist wohl der kleine Schlagbaum der auf den Straßen liegen kann.
Eine Benachrichtigung über die Ereignisse gibt es nur kurz. Also hat man sehr schnell übersehen von daher wer sagt er hätte keins bekommen das kann auch daran liegen.

Alles ist aktuell noch ein Test, daher verstehe ich zwar jeden der glaubt zu kurz zu kommen, aber das nur gefühlt so.
Hatte vor einigen Tagen ja schon einmal ein ausführliches Feedback abgegeben. Zu meiner Überraschung bei einer so großen Firma wurde einiges wohl schnell übernommen.
Es gibt jetzt für Starter (Bronzezeit) auch nur noch angepasste Belohnung. Heißt man findet mal 5 Gold oder 5 Handwerksmaterialien. Einigen würden sagen dafür klicke ich nicht mal für andere eine ist es eine nette Abwechslung. Will damit auch sagen bis das ganze Live geht wird sich das auf ein ausgewogenes Maß einpendeln.

Viele der Erfahreneren Spieler die mir einiges Voraus haben mögen mich gerne bestätigen oder korrigieren, mit einem Vernünftigen Aufbau und den vielen Belohnungen aus Questreihen kann man sehr viel machen, das die wenige zusätzliche Belohnung aus den Ereignissen nicht das Spielgeschehen auf den Kopf stellen.

Ob die Aussagen das es 13 Ereignisse am Tag gibt so stimmen, mag ich nicht zu beurteilen, dann sollte es angepasst werden, ich habe 3-5 im Schnitt das waren mal mehr vor einigen Tagen, hoffe es wurde nicht nur bei mir nach meinem Feedback so angepasst, auch mal mehr.

Bedenkt es ist ein Test und ein super ich bekomme 30 Diamanten am Tag und 200 FP wenn es mal stimmt, bringen den Test nicht sonderlich weiter. Führt von Euch außer Damata sonst noch jemand Buch und zeichnet auf?
 

DeletedUser37350

Guest
Gibts den mittlerweile schon was neues bezogen wann es für alle freigeschalten wird?
 

DeletedUser

Guest
Ein richtiges Feedback vermisse ich bei den 872 bisherigen Einträgen.
Also ich kann in den letzten 872 Beiträge sehr viel "richtiges" Feedback erkennen ! :)
Nur weil man das vorgefertigte Formular nicht ordnungsgemäß ausfüllt, bedeutet es ja noch lange nicht, dass es kein "richtiges" Feedback ist...^^

Hatte vor einigen Tagen ja schon einmal ein ausführliches Feedback abgegeben. Zu meiner Überraschung bei einer so großen Firma wurde einiges wohl schnell übernommen.
Der war echt gut :D

Bedenkt es ist ein Test und ein super ich bekomme 30 Diamanten am Tag und 200 FP wenn es mal stimmt, bringen den Test nicht sonderlich weiter.
"Test" und "Feedback" sind aber zwei paar Schuhe ;)

Der eigentliche Test läuft unbemerkt im Hintergrund und analysiert dein "Klickverhalten" : -> Wann klickste wo und wie oft... etc.
Dieser Feedback-Thread hat auf den eigentlichen Test aber keinerlei Einfluss...^^
Eigentlich ist dieser Thread nur 'ne Art "Beschäftigung-Therapie" für Spieler, die Langeweile haben ! :D

Führt von Euch außer Damata sonst noch jemand Buch und zeichnet auf?
Wieso, weshalb, warum sollte ich bei solchen Belanglosigkeiten auch noch Buch führen ? :eek: ( ändern kann ich eh NIX :rolleyes: )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben