Feedback Mobile Video Ads

Heisst das, es gibt jetzt auch auf der Browser Version diese elende, unsägliche und fast ausschliesslich grottenschlecht gemachte Werbung? Für Spiele die ich niemals spielen werde. Unerfreulich die ganze Entwicklung.
 
Liebe Freunde des Spiels,
Innogame hat jetzt Videowerbung in dem Spiel eingefügt. Dies sollten wir uns nicht gefallen lassen. Wenn Ihr das auch so seht, sollten wir uns wehren. Wir sollten deshalb einen Warnstreik veranstalten und morgen nur die tgl. Energiebelohnung und ggf. die doppelte Kiste aus dem Event abholen. Wenn Ihr das auch so seht, verteilt diesen Aufruf an Eure Gildenmitglieder, Freunde und Nachbarn damit die Aktion erfolgreich ist.
Ich spiele FOE gerne, kaufe auch ab und an Dias, aber mit Werbung werde ich es nicht weiter spielen. Inno sollte mal darüber nachdenken, je weniger Spieler, desto weniger gekaufte Dias usw. und um so weniger Werbeeinnahmen.
Ich wünsche mir, dass dieser Aufruf viele erreicht und morgen soweit pausieren. Vielleicht kommt Innogame ja dann zur Vernunft und erkennt das Sie von den Spielern leben und nicht von der Werbung.- mehr Spaß mit FoE aber werbefrei -
Liebe Grüße
Gig
Geld verdienen soll Inno ja, so ist es nicht. Und auch Werbung im gesunden Maße ist ok. Aber diese Veränderungen, die aktuell alle kommen, und die konsequente Ignoranz von Ideen der Spieler bringt das Fass langsam zum Überlaufen.
 
Werbung ist ja ohnehin schon Nervig, aber den Dreck den man sich hier nun anschauen muss ist echt das letzte.

Ganz schwache Leistung @Inno.
 
Ich habe mehr als genug Geld ausgegeben in meinen 9 Jahren hier. Aber seit Monaten will Inno immer mehr Geld für alles mögliche und das nicht mal ein wenig, nein kommt schon was zusammen und das am besten monatlich.

Ein paar Vorschläge für eure Marketingabteilung:
- Monatliche Grundgebühr
- Jedes einloggen kosten Geld
- Ein ZA aufstieg nur gegen Gebühr
- Abschalten der Stadtanimationen gegen Gebühr
- Wechsel des Avatars nur gegen Gebühr
- Das Spiel beenden und sich löschen, nur gegen Bearbeitungsgebühr

Macht mal weiter so, dann werdet Ihr merken das viele kleine aber freiwillige Käufe eher mehr bringen als diese Zwangsabgaben. Das Spieler wird ohne viel Geld ausgeben kaum noch Spielbar, zumindest wenn man auch eine wettbewerbsfähige Stadt aufbauen will.

Ich werde also als Protest keine weiteren Käufe mehr tätigen, für gar nichts, Ihr habt's geschafft.
 
Ich sehe das so: Die Spielerschaft hat sich anscheinend für die Werbung entschieden. Es gab ja einen Splittest. In diesem dürfte Inno genau protokolliert haben, inwiefern sich die Zahlungsbereitschaft in der entsprechenden Testgruppe unterscheidet. Anscheinend gab es keine nennenswerten Unterschiede. Also nehmen sie natürlich die Variante mit Werbung für alle live.
 
Werbung ist für mich persönlich für dieses Spiel einfach inakzeptabel. Natürlich kann ich die Standpunkte der anderen Mitspieler absolut nachvollziehen, aber es bleibt jedem seine eigene Entscheidung und für mich führt rational betrachtet die Anzeige von Werbung zum Spielaustritt. Ich werde mal beobachten wie sich die Einbindungen der Werbeanzeigen konkret zeigt und dementsprechend handeln.
 
Wenn Werbung wichtiger wird als das Spiel denke ich wird der Exodus weitergehen. Ob das im Sinne der Spieleerfinder ist, wage ich zu bezweifeln.

Wirklich Geld mit vor allem mit neuen Spielern gemacht und mit neuen Welten; alte Spieler die viel Geld ausgeben sind eher selten. Daher kann deren Abgang kommerziell gesehen verschmerzt werden.

Sollte in diesem Jahr das Metaverse öffnen, dürften Euch noch mehr Spieler davon laufen. Ich bin in der Entstehung involviert, daher weis ich, das da ganz große Konkurrenz heranwächst.

Metaverse? Das ich nicht lache.. Wird das genauso großartig wie Alexa oder Second Life?

Innogame hat jetzt Videowerbung in dem Spiel eingefügt. Dies sollten wir uns nicht gefallen lassen. Wenn Ihr das auch so seht, sollten wir uns wehren.

Ich wehr mich schon: Ich spiel am Browser.
Das war ja einfach.
 
Also bleiben die Ads an den bisherigen Stellen oder werden die an anderen Stellen eingebaut bzw. ausgebaut?

Also so wie das Feedback und die ANkündigung war müsste es ja an einigen STellen rausgenommen werden aber ich sehe die in der App noch oder ich verstehe es falsch.
 
Es gibt offenbar immer noch Browser Spieler die denken, man könne da in der App nur einmal einen Button drücken um die Werbung zu starten und das wärs dann.
Beispiel von gerade eben - Nachbarn Auto moppeln:
- Werbe Button drücken. Es folgt eine Echt (und schlecht) gespielte Szene um ein Spiel zu bewerben. Die Damen sind allesamt dümmlich und haben die obersten Blusenknöpfe offen. Die Herren sind noch dümmer aber mit geschlossenem Hemdknöpfen und vorzugsweise mit Krawatte.
Wartezeit bis Szenenende = 30 Sekunden. kann nicht abgebrochen werden
- folgt die Spieleseite mit "Play" Aufforderung, man muss diese verlassen
- folgt die App Seite, man muss "Fertig" drücken
- folgt wieder Spieleseite, man muss ein "x" drücken

Ich muss also 4 Aktionen ! ! erledigen bevor ich wieder auf der FoE Seite bin. Das ist zum k....
 
Verstehe den ganzen Ärger überhaupt nicht. Was es in diesem Spiel an Werbung gibt, ist ja richtig lächerlich im Vergleich zu anderen gleichwertigen Spiele. FoE (FoF) ist sehr gut auch ohne Werbung schauen spielbar, was man bei anderen gleichwertigen Spiele nicht immer behaupten kann. Auch sind die "Vorteile" der Werbeinhalte vernachlässigbar und teils auch anders lösbar (moppeln als Beispiel).
Ausserdem hat Inno die Werbung nicht unter Kontrolle, da sie vom entsprechenden PlayStore aufgeschalten wird. Wahrscheinlich kann Inno die gezeigte Werbung im allgemeinen Themenbereich etwas eingrenzen, mehr aber nicht.
 
logo (2).png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022, schalten wir unser neustes Feature frei: "Mobile Video Ads"! Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Spaß mit FoE aber Werbfrei
 
Verstehe den ganzen Ärger überhaupt nicht. Was es in diesem Spiel an Werbung gibt, ist ja richtig lächerlich im Vergleich zu anderen gleichwertigen Spiele.

Sorry, aber diese Argumentation ist zum Kotzen. Ein klarer Whataboutism. Früher hieß es "Geh doch nach drüben wenns Dir hier nicht passt". Mit drüben war die DDR oder Sowjetunion gemeint.
Etwas schlechtes gut finden weil es woanders noch schlechter ist - toll, dem kann ich nichts aber auch gar nichts abgewinnen und ist eigentlich argumentativ eine Bankrotterklärung. Ganz allgemein gesprochen; betrifft nicht nur Dich @UsallyAName .

Ausserdem hat Inno die Werbung nicht unter Kontrolle, da sie vom entsprechenden PlayStore aufgeschalten wird.

Und das finde ich auch gruselig. Und doof. Denn: es werden andere Spiele beworben. Vielleicht sind die interessanter wie Innos FoF. Dann spiel ich die und bin sauber durch Werbung abgeworben worden. Das kanns doch nicht sein.

Davon abgesehen: Dann gehen von den tollen Werbeeinnahmen gleich mal wieder viele Prozente an den Playstore.Betreiber.

Wahrscheinlich kann Inno die gezeigte Werbung im allgemeinen Themenbereich etwas eingrenzen, mehr aber nicht.

Das kann man nur hoffen. Zu Anfang war das nicht so und man konnte unerfreuliches sehen. Hab ich damals auch kommuniziert.
 
Ich bin unglaublich froh, dass ich zu 95% im Browser spiele, sonst wäre ich auch sehr, sehr genervt. Kann den Unmut absolut nachvollziehen, gerade wenn man schon viel Geld ins Spiel gesteckt hat.
Es ist doch nur ne Frage der Zeit bis Inno das auch auf dem Broser einführt :eek:
Habe sowieso nicht verstanden warum Inno das so nicht zuerst auf dem Broser eingeführt hat :confused:
Hat man doch zu Hause am PC/Laptop in der Regel eine Flatrate und am Handy unterwegs in der Regel ein begrenztes Datenvolumen :rolleyes:
Wo ist es wohl am Wahrscheinlichsten das die Werbung auch geschaut wird ;)
Schauen wir mal wo das noch alles hinführt :eek:
Vielleicht wird Inno irgendwann feststellen, das der Werg den sie Eingeschlagen haben nicht der Richtige ist, aber dann
könnte es zu Spät sein und ein eins sehr Lukratives Spiel das auch noch Jahre Lukrativ hätte sein können wurde aus reiner Geldgier
kaputt gemacht :(
Sollte ich diesen Tag nicht mehr erleben, weil mir das hier zu sehr nach P2W ausartet sage ich schon mal:

Danke Inno für die Letzten 11 Jahre !
Es war ein Schönes Spiel und ich habe hier viel Spaß gehabt aber was zu viel ist ist eben zu viel:(
 
Oben