Feedback Mobile Video Ads

Am Browser habe ich mehrere Fenster und wenn in einem Werbung läuft, wird es einfach nach unten geklickt. Dann läuft die Werbung blind durch und 5 Minuten später gehe ich wieder rein.
Das ist nicht zwingend so. Ich habe auch schon Seiten erlebt, wo die Werbung einfach stehen bleibt, sobald der Tab oder das Fenster den Fokus verliert.

Ich denke, Inno hat einfach nicht die passenden Werbeinhalte für PC-Spieler.
 
logo (2).png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022, schalten wir unser neustes Feature frei: "Mobile Video Ads"! Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
hallo zusammen,
Mir ist das zu viel Werbung auf einmal in diesem Spiel, eigentlich war ich froh, endlich mal ein Spiel gefunden zu haben, wo ich nicht ständig mit Werbung konfrontiert werde. Das ist jetzt leider vorbei. Ich werde mir überlegen noch weiter Geld in dieses Spiel zu investieren.
 
Ich glaube das wurde vor vielen Jahren auch schon geschrieben. Vielleicht nicht von dir, aber von anderen. Ist irgendwie ein Dauerbrenner. Gleich nach "Wenn Inno das nicht ändert, höre ich mit dem Spiel auf."
Nu ja ;)
So Massive wie Inno zZ. an der Schraube dreht haben sie es, wie du es sagst "vor vielen Jahren" nicht getan und das lässt nichts gutes ahnen :eek:
 
Jetzt sperren die Video Ereignisse die Spawnplätze für die normalen Ereignisse. Ganz toll.... Wie kann man erwarten dass ie Spieler Verständnis haben wenn dann doch ein tatsächlicher Zwang ausgeübt wird.

Das muss gelöst werden.
 
Die Werbevideos sind ja wohl das allerletzte, liebes Inno Team wollt ihr einen den Spielspass damit versauen ? Den Werbemist solltet ihr aber ganz schnell wieder rückgängig machen.
 
Die Werbevideos sind ja wohl das allerletzte, liebes Inno Team wollt ihr einen den Spielspass damit versauen ? Den Werbemist solltet ihr aber ganz schnell wieder rückgängig machen.
Da gebe ich Dir komplett Recht. Schätze die Macher sehen aus wie Gollum und rennen überall rum und grummeln: Das ist unser Schatz.
 
Ich finde, Inno ist einfach unkreativ... es gäbe noch zig Möglichkeiten, das Spiel noch mehr mit Werbung zu penetrieren.

Zum Beispiel während der GG/GvG - Autokampf nur noch, nachdem man sich zuvor ein 30sekündiges Werbevideo angesehen hat.

In der neuen GEX-Stufe 5 - bevor es möglich ist, eine Verhandlung zu starten, auch nochmal 30Sekunden - oder natürlich könnte man für jedes Klicken irgendeines Buttons im Spiel auch direkt jedes Mal einen Cent abbuchen.....

Möglichkeiten gäbe es viele.
 
Ich habe jetzt meine Bewertung in den App Store auf einen Stern aktualisiert und die werbe Situation beschrieben. Sollten alle App Spieler machen die mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Alles andere interessiert doch eh keinen.
 
Ihr denkt alle viel zu sehr wie rationale Menschen und nicht wie Manager/Controller/Finanzheinis.
Die kennen doch alle das Spiel nicht (mehr).
Ihr seht ein neues ZA mit neuen Erweiterungen und Spezialgütern, vllt nem neuen und interessanten LG, woduch kurz- bis mittelfristig Diamanten ausgegeben werden.
"Die" sehen bei einem neuen ZA nur Kosten, die kein Geld generieren.
Neben Werbung sehen die Statistiken wie viele Spieler in den Tests diese Ads (wie lange) gesehen haben, wie viele Spieler es insgesamt gibt, wie viele (und wie oft) davon in der App spielen und am Ende stehen eben Euro.
Den Eventpass für erspielte Diamanten anbieten bringt eben auch kein Geld.
Wir haben halt all diese Zahlen nicht.
Wir haben "nur" unser (Spiel-)Gefühl.
Ist alles kacke, wie so vieles auf der Welt.
Aber hier können wir es uns doch wirklich einfach halten.
Sobald das Fass voll ist, einfach gehen & fertig.
Gibt hier ja keine Mindestvertraglaufzeit :D
 
Ihr denkt alle viel zu sehr wie rationale Menschen und nicht wie Manager/Controller/Finanzheinis.
Die kennen doch alle das Spiel nicht (mehr).
Ihr seht ein neues ZA mit neuen Erweiterungen und Spezialgütern, vllt nem neuen und interessanten LG, woduch kurz- bis mittelfristig Diamanten ausgegeben werden.
"Die" sehen bei einem neuen ZA nur Kosten, die kein Geld generieren.
Neben Werbung sehen die Statistiken wie viele Spieler in den Tests diese Ads (wie lange) gesehen haben, wie viele Spieler es insgesamt gibt, wie viele (und wie oft) davon in der App spielen und am Ende stehen eben Euro.
Den Eventpass für erspielte Diamanten anbieten bringt eben auch kein Geld.
Wir haben halt all diese Zahlen nicht.
Wir haben "nur" unser (Spiel-)Gefühl.
Ist alles kacke, wie so vieles auf der Welt.
Aber hier können wir es uns doch wirklich einfach halten.
Sobald das Fass voll ist, einfach gehen & fertig.
Gibt hier ja keine Mindestvertraglaufzeit :D
Leider muss ich dir recht geben …. doch für mich sind das zu viele und zu lange Werbeeinschaltungen …. noch dazu spiele ich auf 3 Welten …. und das nervt rIchtig!! ….. Dazu kommt ja noch, dass Innogames ein monatliches APP-Abo-System ZUSÄTZLICH einführen wird …. dann sind die Video-Werbungen weniger, jedoch immer noch vorhanden …. echt ziemlich traurig DIESES 10-jährige GEBURTSTAGSGESCHENK
 
Wenn die Werbungen nicht weniger mit dem Update werden, werde ich nach der aktuellen GEX für 1 Monat pausieren!! …. Wenn wir mehrere Leute sind, dann können wir GEMEINSAM was bewegen!!
 
immer mehr Spieler verlassen FoE. Nicht nur kleine Spieler sondern such sehr, sehr große Spieler. Es macht doch so keinen Spa. Warum muss immer nur um Geld verdienen gehen? Am Ende wird es so ausgehen das Inno einen Scheiß auf seine Spieler gibt, sehr schade. FoE war immer ein tolles Spiel.

Bitte Inno macht es rückgänig, ihr verliert nur gute Spieler
 
Ihr denkt alle viel zu sehr wie rationale Menschen und nicht wie Manager/Controller/Finanzheinis.
Die kennen doch alle das Spiel nicht (mehr).
Ihr seht ein neues ZA mit neuen Erweiterungen und Spezialgütern, vllt nem neuen und interessanten LG, woduch kurz- bis mittelfristig Diamanten ausgegeben werden.
"Die" sehen bei einem neuen ZA nur Kosten, die kein Geld generieren.

Wir haben "nur" unser (Spiel-)Gefühl.

Sobald das Fass voll ist, einfach gehen & fertig.

Ja, da ist was dran. Ein integrativer Spieleanbieter wie Inno sollte aber sinnvollerweise aber eben nicht nur auf die Finanzheinis schauen, denn dann passiert genau das, was Du unten beschrieben hast: "einfach gehen & fertig".
Das wäre eigentlich eine Bankrotterklärung und führt letzlich zur Verödung des Spiels und zur Unrentabilität. Das kann der Betreiber und der Investor so eigentlich nicht wollen. Man muss das Pferd schon am Leben halten und nicht zu Tode reiten.

Es gibt noch andere Optionen.
 
Ich habe FoE jetzt gut 5,5 Jahre gespielt und - weil ich der Meinung bin, dass Programmierer auch bezahlt werden müssen - ziemlich viel Geld in Dia-Käufe investiert. Fünfstellig und dort kein kleiner Betrag. Aber das war es jetzt, die Werbeeinblendungen ohne Berücksichtigung der Zahlungen der Vergangenheit sind wie ein sehr dicker Mittelfinger, den auch ich verstehe.

Adieu.
 
Oben