Feedback Mobile Video Ads

Gibt es hier jemanden, der Forge Plus nutzt und dennoch nun die Werbung angezeigt bekommt?
Ach was, ich zieh‘ die Frage zurück. In der Beschreibung zu Forge Plus wird ja die Unterbindung der Werbung erwähnt.

Und bereits für 5 Euro im Monat geht es offenbar ohne Werbung. Mal ehrlich: Lässt sich das nicht investieren, bevor man sich massiv aufregt? Ein wirklich geringer Obulus für ein tägliches Spielevergnügen. In jeder billigen Kneipe gibt man am Wochenende mehr aus (nein, ich lungere nicht in billigen Kneipen herum).
 
Liebe Community,

bitte seid doch einmal konsequent in eurem Leben.
Deinstalliert die Handy-App und bewertet sie im Play- bzw App Store!
Spielt nur noch im Browser und zeigt damit, dass ein Spiel Spaß bereiten sollte und nicht zu einem Kompromiss ausartet.

Und für alle Suchtis die nicht konsequent sein können, gebt wenigstens mal "DNS Server Werbefrei auf dem Handy einrichten" im Browser ein!
z.B. dnsforge.de ;)

Ich habe mich jedenfalls seit der Einführung der Werbe-Videos komplett von der App verabschiedet und sofort deinstalliert.
 
P2W nur weil man für das automatisieren des Moppels ein Video schauen muss?
Jetzt übertreibt hier aber einer maßlos.
Es geht doch nicht nur um die Werbung !
Es gibt doch jetzt schon Bereiche die man nur mit "Echtgeld" Stadt mit Dias nutzen kann :rolleyes:
Aber wenn du meinst das ich "maßlos übertreibe":D, dann warten wir mal 1-2 Jahre ab und dann Sprechen wir uns wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst werden die Preise für Diamanten generell erhöht (liegt wohl an den Lieferketten wegen dem Krieg ‍;)), und nun hauen sie einem zum Dank dass man trotzdem weiter welche gekauft hat, auch noch diese scheiß Werbung um die Ohren.
Das Spiel geht immer mehr den Bach runter. Aber das merken sie bei Inno ja nicht, wenn sie nur darauf fokussiert sind die Leute abzuzocken und den Hals einfach nicht voll bekommen. Greifental ist bereits gelöscht. Meine beiden anderen Welten werden wohl bald folgen....
Und ihr, Inno? Schaltet den Mist doch einfach ab!
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die Beschwerden richten sich doch meist gegen die nervige Werbung und nicht gegen die fehlenden Features, oder sind die Leute da nicht ehrlich? :eek:
 
Ja, hast du:

- Tägliche Spezialquest
- Tägliche Bonus-Burgpunkte aus der Burg (nicht in der Browser-Version verfügbar)
- Bauzeitverkürzung um 10 % pro Baustelle (nicht in der Browser-Version verfügbar)
Es sind allerdings alles Angebote, die der F2P-Spieler aktiv annehmen muss, bevor Werbung angezeigt wird. Angebote, die explizit für die Videowerbung dem Spiel hinzugefügt wurden. Insofern wurden keine bestehenden Spielinhalte werbeverseucht. Das sollte meiner Meinung bei jedem Feedback mit bedacht werden. Das die lila Kisten im Stadtbild stören, kann ich allerdings nachvollziehen.

Gleichwohl bin auch ich mit der aktuellen Situation nicht ganz zufrieden. Ich fände es immer noch besser, wenn jeder Vorteil der Premium-Features (wie z.B. das Entfernen von Werbung) einzeln mittels InGame-Währung aktivierbar wäre. Das ist etwas, für die ich die Spiele von InnoGames geschätzt habe: Das sämtliche Premium-Funktionen im begrenzten Umfang auch von F2P-Spielern genutzt werden konnten!

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist, warum Werbung nur in der App eingebaut wurde. Versteht mich nicht falsch: Ich bin froh, dass es in der Browser-Version keine Werbung gibt. Dennoch ist das irgendwie seltsam.

Da ich die App ohnehin nur als Ergänzung ansehe, werde ich die 5 € im Monat nicht zahlen (dieses Angebot ist bei mir nur in der App seit heute verfügbar), sondern weiterhin wie gewohnt alle Aktionen, bei denen in der App sonst vorher Werbung gezeigt wird, im Browser erledigen. Interessanterweise ergänzen sich die zwei Platformen gut. Es gibt Dinge, die funktionieren einfach in der App besser und andere eher im Browser (oder werden besser dargestellt).
 
Zur Frage, warum die Werbung nicht am Browser kommt. Am Browser habe ich mehrere Fenster und wenn in einem Werbung läuft, wird es einfach nach unten geklickt. Dann läuft die Werbung blind durch und 5 Minuten später gehe ich wieder rein. Das ist bei YouTube und anderen Features genauso. Das ist ein einfacher und effektiver Blocker und das weiß die werbetreibende Industrie. Von daher macht solche Werbung am PC einfach keinen Sinn.

Ob sie für den Werbetreibenden in der App irgendeinen Sinn macht weiß ich nicht, die Marketing-Fuzzys sagen natürlich ja, braucht man unbedingt. Das liegt aber nur daran, dass sie nix vernünftiges gelernt haben und zu was sinnvollem nicht zu gebrauchen sind.
 
Es gibt offenbar immer noch Browser Spieler die denken, man könne da in der App nur einmal einen Button drücken um die Werbung zu starten und das wärs dann.
Beispiel von gerade eben - Nachbarn Auto moppeln:
- Werbe Button drücken. Es folgt eine Echt (und schlecht) gespielte Szene um ein Spiel zu bewerben. Die Damen sind allesamt dümmlich und haben die obersten Blusenknöpfe offen. Die Herren sind noch dümmer aber mit geschlossenem Hemdknöpfen und vorzugsweise mit Krawatte.
Wartezeit bis Szenenende = 30 Sekunden. kann nicht abgebrochen werden
- folgt die Spieleseite mit "Play" Aufforderung, man muss diese verlassen
- folgt die App Seite, man muss "Fertig" drücken
- folgt wieder Spieleseite, man muss ein "x" drücken

Ich muss also 4 Aktionen ! ! erledigen bevor ich wieder auf der FoE Seite bin. Das ist zum k....
Also ich mach es immer so, wenn ich eine werbeverseuchte Funktion in der App nutzen möchte, dass ich zunächst mein Gerät auf Stumm schalte, die Werbung starte, mein Gerät anschließend mit der Bildschirmseite auf den Tisch lege und etwa eine Minute warte (Kaffeepause). Nachdem die Zeit rum ist tippe ich, ohne mir das Angebot näher anzusehen, auf "Schließen". Ich denke, ich muss zwei Mal schließen (geht aber ohne Verzögerung). Dadurch kehre ich wieder zum Spiel zurück und kann meine Belohnung abholen.

Die Werbung ist es einfach nicht wert, angeschaut zu werden.
 
ich hatte es damals im Feedback thread - als die erste Werbung ins Spiel kam - schon geschrieben:

Wenn schon Werbung, dann Werbung für etwas das einen auch interessiert. Aber so?
 
Aber wenn du meinst das ich "maßlos übertreibe":D, dann warten wir mal 1-2 Jahre ab und dann Sprechen wir uns wieder ;)
Ich glaube das wurde vor vielen Jahren auch schon geschrieben. Vielleicht nicht von dir, aber von anderen. Ist irgendwie ein Dauerbrenner. Gleich nach "Wenn Inno das nicht ändert, höre ich mit dem Spiel auf."
Werbung schauen, bevor ich moppeln - und damit zur Spielgemeinschaft etwas beitragen - kann? Ernsthaft? Das finde ich wirklich übel.
Du kannst doch moppeln ohne Werbung zu schauen. Das ging schon immer. Früher sogar ohne Helfenbutton.
 
Oben