Feedback Mobile Video Ads

In meiner App-Welt habe ich den Button in der Burg NICHT.
Werbefreiheit könnte ich nur über Forge+ kaufen, das extra Angebot fehlt dort.

Wenn ich mit meinen Browser-Welten mal in der App spiele, habe ich den Burg-Button und auch das extra Angebot (4.99 Eur).

Der A/B-Test scheint wohl immer noch nicht abgeschlossen zu sein. Leider gab es seit langem keine offizielle Info mehr.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bekomme in der App nirgendwo Werbung und kann trotzdem sämtliche Belohnungen sammeln sowie das Automoppeln starten

Ich denke das es bei mir damit zusammen hängt das ich schon Betrag X im Spiel ausgegeben habe.
 
Vielen Dank für die Antworten. Mal sehen, wie lange der Test noch so weiterläuft. Wäre schön, wenn es dazu wieder mal eine aktuelle Info gäbe (oder am besten weg mit dem Werbezeugs...;) ).
 
Ich denke das es bei mir damit zusammen hängt das ich schon Betrag X im Spiel ausgegeben habe.
Genau das wurde eigentlich mit der letzten Änderung zurückgedreht, sodass nur noch Forge+ zählt.

Ansonsten wüsste ich auch gern, wann endlich die günstige Variante kommt, um die Werbung auszuschalten. Die fehlt bei mir auch, aber die Werbefeatures sind an sich alle da.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist halt meine Vermutung. Ich hab 2 Accounts und auf keinem Werbung.
Ich bezweifle auch das Inno da irgendwas auflösen wird, geht ja schließlich ums Geld.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe es wohl überlesen das Werbung noch ein AB Test ist. Dann bin ich wohl in der Kontrollgruppe und auf mich trifft das alles gar nicht zu. Dann hätte ich auch ohne Geldausgaben keine Werbung.
 
Wie siehts denn aus?.. wann ist der Test abgeschlossen.. Inzwischen habe ich von einigen Spielern gehört, dass sie auf Grund der Masse an verteilten Werbeblöcken das Spiel fast eingestellt haben. Einige, speziell ältere Spieler, trauen sich kaum noch, irgendwo hinzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Ads nur für das Moppeln von Freunden, Nachbarn und Gildis. Den Rest mache ich über den PC. Wenn ich am Tag gar nicht am PC komme, dann bekomme ich immer ein Video.
Die Meisten dauern 30 Sekunden. Aber ich hatte in letzter Zeit keinerlei Probleme mehr. Generell finde ich es gut, dass Inno hierfür Geld erwirtschaftet, von Dingen (Ressourcen, FP, usw.), die es vor Jahren nicht mal gab, diese zusätzlich zu bekommen.

Ich bin daher zufrieden bisher, was die Ads selber betrifft.

Einziges Manko ist der eine Klick mehr, um die Taverne zu ernten. Das ist etwas nervig, aber man überlebt's. ;)
 
Ich nutze die Ads nur für das Moppeln von Freunden, Nachbarn und Gildis. Den Rest mache ich über den PC. Wenn ich am Tag gar nicht am PC komme, dann bekomme ich immer ein Video.
Das wäre alles ok, wenn einen PC hätte.. viele Spieler, nutzen keinen. Die Werbeklicks sind fast überall platziert. Da macht es echt keinen Spass mehr.. Am PC hätten die Spieler dann keine Werbung.
 
Richtig geil gemacht von Inno NICHT. Ich kaufe regelmäßig Dia‘s und habe jetzt auch dauerhaft Werbung. Danke für rein gar nix! Aber hey, kein Problem ich gebe mein Geld einfach in Zukunft wo anders aus, so macht das NULL Spass mehr.
 
Richtig geil gemacht von Inno NICHT. Ich kaufe regelmäßig Dia‘s und habe jetzt auch dauerhaft Werbung. Danke für rein gar nix! Aber hey, kein Problem ich gebe mein Geld einfach in Zukunft wo anders aus, so macht das NULL Spass mehr.
Ich stimme Dir voll und ganz zu - dass Inno Geld verdienen will und auch soll, ist klar und okay. Aber eine derart erhöhte Schlagzahl an Griffen in Richtung Portemonnaie der Spieler wie dies hier (und die Ankündigung für das GEx-Update) = Daumen nach unten
 
FoE war für mich "die kleine Flucht" aus dem Alltag. Dort mit Werbung zugespammt zu werden macht das Spiel für mich von jetzt auf gleich reizlos. Und ja, ich habe in zwei Jahren einen Kleinwagen investiert. Aber nein, ich bin nicht "abhängig". Ich höre einfach auf zu spielen. Punkt.
 
Oben