Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Hallo liebe Forge of Empires - Community!

Ich interessiere mich oftmals dafür, was bei meinen Nachbarn, Gildenkollegen und Freunden in der Stadt so vor sich geht.
Leider sieht man die Veränderungen in der Stadt nur schwer und die Ereignisliste ist mir etwas zu unpersönlich.

Dieser Thread hier soll euch deshalb einfach als Tagebuch für Forge of Empires dienen. Fühlt euch frei, eure Erlebnisse des Tages zu posten.

Egal, ob ihr gerade von eurem Raubzug zurück seid oder in eurer Stadt ein Sack Reis umgefallen ist, postet einfach, was ihr erlebt habt.

Gerne könnt ihr auch Screenshots dazu stellen.


Anregungen für Erlebnisse:
  • Grundsteinlegung
  • Zeitalterwechsel
  • Neue Freundschaften geschlossen
  • Einen guten Handel abgeschlossen
  • Nachbarn geplündert und fette Beute gemacht
  • Forschung abgeschlossen
  • Gebäude errichtet
  • Legendäre Gebäude aufgestuft
  • Glück / Pech im aktuellen Event
  • usw.

Ich freue mich auf eure Erlebnisse :)


Grüße

Home
Also was ich als unangenehm empfinde sind diese Plündereien, zumal wenn das auch noch ein paar mal hintereinander passiert.
Also benutze ich diese Ignorieren Funktion . Es ist zwar niicht sicher das ich dann nicht mehr angegriffen werde, aber damit weiß ich das ich den Plünder-Freaks nicht noch beim Polieren und motivieren helfen werde
 
Aber wo ist da der Sinn? Ich ernte die BG kurz vor 0 Uhr. Dann ernte ich kurz nach 0 Uhr einen Teil meiner Gebäude. Nach knapp 24 Stunden ernte ich wieder die BG um dann vor 0 Uhr wieder Gebäude zu ernten. Dann habe ich doch aber 2 Erntezeitpunkte für 24h-Produktionen. Und den Sinn verstehe ich nicht.

naja kannst mit der bg die ersten ernten , bg leveln und den rest ernten...wo ist das problem^^
 
Aber wo ist da der Sinn? Ich ernte die BG kurz vor 0 Uhr. Dann ernte ich kurz nach 0 Uhr einen Teil meiner Gebäude. Nach knapp 24 Stunden ernte ich wieder die BG um dann vor 0 Uhr wieder Gebäude zu ernten. Dann habe ich doch aber 2 Erntezeitpunkte für 24h-Produktionen. Und den Sinn verstehe ich nicht.

Diese BG (von wo der Screenshot stammt) ist grad noch am Leveln. Also hab ich erst geerntet was ging, dann gelevelt (fehlten nur noch 10) und dann weitergeerntet. So wie @bremsspurheinz2 das vermutet hat. Und so macht das Sinn ;).
 
Praktisch ist auch, wenn man vom SMA in die Kolo wechselt und noch in der alten Nachbarschaft die zwei IZA-Jäger aus der Hauptquest einsetzen kann... ich glaube, ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass in einer SMA-Nachbarschaft auch jemand im IZA-PvP-Turm ist o_O Bedeutet wohl, dass ich demnächst als Belohnung 500 Medis erhalten werde (die ich nicht brauche)
Juhu :)
IMG_20210209_205124_810.JPG


Und auch im Kolo-Turm bin ich ganz vorne - kein Wunder, schließlich habe ich die GEX schon fast komplett durch (erstmals komplett gekämpft, falls die Einheiten ausreichen).
IMG_20210209_205057_652.jpg
Ich glaube, ich bekomme Höhenangst, außerdem ist die Luft dort oben ziemlich dünn... Hiiilfeee! Ich will wieder runter! :eek:
 
Oben