Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

vierklang

Geschichtenerzähler
1613071955880.png

Den Tag (gestern) sollte ich mir vielleicht im Kalender markieren. Das kommt so schnell nicht wieder.
Das Ranking der Top Farmer folgt im höchsten Zeitalter sehr strikt dem Ranking der Top Fighter. Sind auch nicht alle solche Eintagsfliegen wie ich. Und mindestens ein üblicher Verdächtiger fehlt, sonst wär das nix geworden mit Platz 1 :)
 
Die GG-Saison läuft äußerst gut. Wir spielen mit einer anderen Gilde zusammen das Schachbrett.
Ich bin das erste mal auf über 1.000 Kämpfe gekommen.
Mit meinem LG-Schnitt mache ich auch Fortschritte, bin ich nun bei 12,27, während meine Arche
immer noch auf Stufe 12 verweilt. Das Alca ist auf Stufe 38 und wird so gut wie jeden Tag gelevelt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Damit ärgert man seine Nachbarn. Die müssen für jeden Handel 1FP zahlen.
Die Krux an der Sache ist nur, die müssen gar nichts^^ Und wenn ich die Güter unbendigt bräuchte, wären mir die FP egal. Glaub meine Münzen würd ich eh nie mit FP-Kauf in die Knie zwingen. Der Aufwand wäre meinerseits dafür viel zu groß. Da schmunzel ich eher über den Anbieter solcher Angebote, der ernsthaft glaubt das wäre ärgerlich.
 
Die Krux an der Sache ist nur, die müssen gar nichts^^ Und wenn ich die Güter unbendigt bräuchte, wären mir die FP egal. Glaub meine Münzen würd ich eh nie mit FP-Kauf in die Knie zwingen. Der Aufwand wäre meinerseits dafür viel zu groß. Da schmunzel ich eher über den Anbieter solcher Angebote, der ernsthaft glaubt das wäre ärgerlich.
Aber es gibt Leute die sich drüber genauso ärgern wie über Plündern oder Snipen. Sie sehen die Güter die sie brauchen und können sie nicht haben oder müssten sie teuer bezahlen. Gibt teilweise interessante Post wenn man sich weigert passend einzustellen.

Aber es gibt natürlich auch genug Leute die nur nicht wissen wir ungünstig diese kleinen Angebote sind.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Aber es gibt Leute die sich drüber genauso ärgern wie über Plündern oder Snipen. Sie sehen die Güter die sie brauchen und können sie nicht haben oder müssten sie teuer bezahlen. Gibt teilweise interessante Post wenn man sich weigert passend einzustellen.

Es gibt Leute, die solche Angebote einstellen, um Andere zu ärgern? Auf diese Idee bin ich wirklich noch nie gekommen, das ist ja abgründig :eek:
Ich würde mich über solche Angebote aber auch niemals ärgern, denn was mach ich denn damit, außer sie halt nicht anzunehmen?
 
Ich hab mich schon oft gewundert, dass meine 1:1-Angebote zu 30 Stück immer am schnellsten weg sind, während größere Mengen meistens mehrere Tage liegenbleiben, bis sie endlich doch gekauft werden.
Angebote mit 3 oder 6 Stück hab ich noch nie probiert, aber vielleicht gibt es einfach dafür einen Käufermarkt.
 
Ich wundere mich nur, was einige denken für Bronzezeit-Güter verlangen zu können. Die werden 1:1 für HMA-Güter oder noch höher angeboten. Ich stelle dann lieber die alten Produktionsstätten noch mal auf.
 
Gibt da (ich glaub war in PoMo) so eine Quest, wo man von jedem bisherigen Gut eins bringen muß. Da hab ich erstmalig und ohne FP beim Händler gekauft. Also hat der seine Berechtigung, war mir vorher auch nicht so bewußt.
 
Angebote mit 3 oder 6 Stück hab ich noch nie probiert, aber vielleicht gibt es einfach dafür einen Käufermarkt.

In BZ - FMA Nachbarschaften kann ich mit vorstellen, dass so kleine Angebote funktionieren. Bei Mor und GGW Gütern eher nicht...

Ich hab mich schon oft gewundert, dass meine 1:1-Angebote zu 30 Stück immer am schnellsten weg sind, während größere Mengen meistens mehrere Tage liegenbleiben, bis sie endlich doch gekauft werden.

30:30 stelle ich schon ewig nicht mehr ein, unter 200 werde ich kaum was los.

Manche wissen es einfach nicht besser. Ich habe solche immer angeschrieben und erklärt warum solche Angebote keine Nachbarn oder Freunde annehmen werden. Danach gab es größere Pakete.

Dazu bin ich inzwischen zu faul :eek:

Wenn etwas am Markt ist, was ich gerne haben will und was mindestens im dreistelligen Bereich eingestellt ist halte ich es mit @Alyssa 500 die Gerechte und kaufe die FP mit Münzen - sind die Angebote zu klein, lass ich es bleiben
 
Oben