Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    1.357
    Würde ich tatsächlich nur für den Erntebutton brauchen. Aber nachdem ich die jüngsten Feedbacks zum Puffin im Store gesehen hab, werd ich es wohl lassen und weiterhin den PC kurz bemühen, wenn ich den nutzen möchte. Aber Danke für die Infos!
     
  2. Königreich der Macht

    Königreich der Macht

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Naja, geht nur über Tablet^^
    Bei mir funktionierts net lol
     
  3. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    1.072
    und dann soll Inno noch mal meckern, es gibt keine Beleuchtung oder Tag / Nacht im spiel :D
     
  4. Händler23

    Händler23

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    62
    Heute, nach einer Woche (!), aus dem Urlaub gekommen und neugierig in die Rangliste geschaut ... boah, :eek: gleich mal um 50 Plätze abgerutscht. Echt heftig. Da liegt jede Menge Arbeit vor mir. ;)
     
  5. Anor4k

    Anor4k

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    101
    Vor zwei Tagen war die Diafee zu Besuch. *freufreu
    Meine Wunschbrunnen haben sich geschlagene acht Wochen Zeit gelassen, bis endlich einer sich besann, dass er auch Dias würfeln kann. Und gestern haben sich gleich zwei daran erinnert. Uhund - in der GE hat es Dias geschneit! :D
    Danke, Fee. Du bist jederzeit willkommen. Noch n Gläschen Tee?
     
  6. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    1.072
    da haste echt Glück gehabt - - freu mich für sich
     
  7. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    366
    Premutos78 und Die Rote Zora V gefällt das.
  8. Juber

    Juber Moderator Forge of Empires Team

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    223
    Dann mal ran an die nächsten 20 Stufen! :p
     
    Markus2720 gefällt das.
  9. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    366
    Das war mal der Ursprungsplan aber davon bin ich abgekehrt. Spiel bei weitem nicht mehr so progressiv und exessiv wie früher. Mach nur noch ca. 1/3 an FP Gewinn am Tag, verglichen mit Früher.

    Außerdem wenn ich dann ne 180 Arche habe kann ich sagen ein LB wirklich fertig zu haben. Aber dann mich täglich zu ärgern und zu sehen wie mein Vorsprung zunichte gemacht wird weil andere Spieler aufrüsten können während ich festgesetzt bin sag ich lieber ne Danke
     
  10. Juber

    Juber Moderator Forge of Empires Team

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    223
    Ach, falls ich nächstes Jahr wieder einen Entwickler sprechen kann, sage ich ihm, dass der Archebonus sich trotzdem noch erhöhen sollte. Ich denke da so an 0,01% pro weitere Stufe bis maximal 200%. Das lohnt sich dann zu leveln. Bestimmt. :D
     
    firstomega gefällt das.
  11. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    366
    Also ich muss schon sagen ich bin zu tiefst enttäuscht, wenn ein "Mitarbeiter" von Inno eine in meinen Augen solch her.... und grundlegend falsche Äußerung trifft. In meinen Augen echt ein ....zeugnis.

    Machen wir mal eine ganz einfache Rechnung auf:
    (Betrifft weniger als 0,01% der Spieler)

    Ein Gigant besitzt in der Regel ein 100 Cape:
    Sprich Stufe 100 - 101 kostet 8325 FP
    bei einer 1,9 Förderung ergibt sich folgender Eigenanteil:

    P1 1585x1,9 = 3012 FP
    P2 795x1,9 = 1511 FP
    P3 265x1,9 = 504 FP
    P4 65x1,9 = 124 FP
    P5 15x 1,9 = 29 FP
    = 5180 FP (8325 FP Eigenanteil - 5180FP Förderung = 3145 FP Eigenanteil)
    bei einer Steigerung der Ernte von 1 FP macht das einen Faktor
    1FP/3145 = kleiner 0,0004

    Zum Vergleich der größtmögliche Gegenpol Arche 179-180
    Kostet gesamt 64540 FP
    bei einer 1,9 Förderung ergibt sich folgender Eigenanteil:

    P1 3650x1,9 = 6935 FP
    P2 1825x1,9 = 3468 FP
    P3 610x1,9 = 1159 FP
    P4 155x1,9 = 295 FP
    P5 30x1,9 = 57 FP
    = 11914 FP (64540 FP EA - 11914 FP Förderung = 52626 FP EA)

    Ein Spieler der so eine Arche hat verklickt am Tag mindestens 50.000 FP da aber der Arche-Wert mit eingerechnet ist und ich es auch relativ schlecht für die Arche rechnen will nehmen wir nicht 1,8 als Förderung sondern 1,85 (Förderung von NB, FL, Deals etc.)

    Heißt 50.000 FP : 1,85 = ca. 27027 FP Netto-Invest per Tag x 0,1% mehr Mäze = 270 FP pro Tag mehr
    Daraus ergibt sich folgender Faktor
    270 FP/52626 = 0,005 ca.

    Das heißt selbst bei einer Stufe von 180+ wäre die Arche immer mehr 12,5x!!! effektiver als das nächst billigere "Konkurrenz-Lb" zur Arche das Cape.

    Und jetzt erklären sie mir bitte @Juber was daran falsch sein soll. Wir großen leveln die Arche nicht weiter nur weil wir es können sondern weil es einfach mathematisch und ökonomisch das beste ist.

    Aber ich höre gerne mir die Gegenargumentation an.
    Ihr Text strotzt nur vor Ironie dass, das Arche leveln scheinbar nach 180 sinnfrei sei.
    Doch wie ich mit meiner Rechnung wiederlegen kann ist das sehrwohl nicht sinnbefreit.

    Aber lass mich gern eines besseren belehren
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.19
    Premutos78 gefällt das.
  12. Juber

    Juber Moderator Forge of Empires Team

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    223
    OK, wie du evtl. weißt gibt eine Arche auf Stufe 180 genau 100%. Dies steigt dann nicht mehr.
    Ich habe dazu lediglich den Spaß gemacht, dass ab Stufe 180 jede Stufe 0,01% mehr Mäzen-Bonus geben sollte. Ich habe nie gesagt, dass es falsch ist seine Arche zu leveln oder sonst irgendwas in diese Richtung. Aus diesem Grund verstehe ich deine Anschuldigungen nicht.
    Ich bin übrigens auch ein Spieler, so wie du und alle anderen. Daher möchte ich auch mal im Forum schreiben, abgesehen von meiner Moderatoren-Arbeit.

    PS. Wenn ich nächstes mal so einen Witz mache, sage ich am besten, dass die Arche ab Stufe 180 alle 100 Stufen 0,0000001% mehr Mäzen-Belohnung geben sollte. Ist das dann übertrieben genug für dich?
     
  13. Quax

    Quax

    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    4.723
    Da ist das Komma um eine Stelle verrutscht.
     
  14. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    769
    ..wenns nur das Komma wäre ;)
    ..sehe da noch bedeutendere Fehler :(
    1 Beispiel:
    - seit wann ist ein Promille von 27.000 Zweihundertsiebzig ?
     
  15. Quax

    Quax

    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    4.723
    @Haudi88 Aber an Selbstbewusstsein ist das Posting kaum zu übertreffen.
     
  16. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    1.072
    MEINE Erlebnisse bei FoE:
    immer wieder gern gelesen die Zahlenkünstler und Rechengenies :eek:

    dafür evtl. einen eigenen Fred auf machen??? ***Ironie aus***
     
    Düsterer König gefällt das.
  17. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.488
    Es hat etwas meditatives den Kranichen in der japan. Siedlung beim Fliegen über die Reisfelder und Landschaft zuzuschauen. Am besten höchste Zoomstufe einstellen und dann gleiten lassen...
     
  18. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    1.072
    ha, hab mal wieder Animation aktiviert.
    Ja, die Kraniche sind da.
    Was mich aber wundert sind die Hasen und Füchse. Sind erstaunlich ruhig beieinander o_O
    japan-1.png
     
  19. Amitis 563 die Stolze

    Amitis 563 die Stolze

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Mein CdM ist heute 40 geworden :)
     
    Holla Fee, Sompec und OriginalRedFoE gefällt das.
  20. Barry54

    Barry54

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ich muss leider immer wieder feststellen, dass FoE nicht sein Wort hält.

    Es wurde mal angekündigt, dass es nicht mehr vorkommen soll, dass höhere ZA in einer Nachbarschaft mit niedrigen ZA enthalten sind.

    In Uceria bin ich in der Jahrhundertwende, die anderen Nachbarn auch - nur einer, der ist schon in der Gegenwart - und natürlich plündert der alle anderen aus.
     

Seitenanfang