Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass FoE nicht sein Wort hält.

Es wurde mal angekündigt, dass es nicht mehr vorkommen soll, dass höhere ZA in einer Nachbarschaft mit niedrigen ZA enthalten sind.

In Uceria bin ich in der Jahrhundertwende, die anderen Nachbarn auch - nur einer, der ist schon in der Gegenwart - und natürlich plündert der alle anderen aus.
Vielleicht hat er FPs angesammelt, um nach Wechsel der NB durchzurushen?!
 
In Uceria bin ich in der Jahrhundertwende, die anderen Nachbarn auch - nur einer, der ist schon in der Gegenwart - und natürlich plündert der alle anderen aus.
Und dieser Nachbar ist seit wann in der GGW? Der letzte Nachbarschaftswechsel war vor einer Woche. Er hatte also 8 Tage Zeit, um durch die Forschung von Moderne zu rauschen. Und viele "überspringen" dieses ZA, da es als nicht sonderlich attraktiv gilt.
Ich brauche für die Forschung eines ZA's auch nur maximal 2 Tage. Mit einem genügend großen Lager an Gütern und ausreichend FP im Inventar und/oder hohem FP-Einkommen aus der Stadt (nicht zu vergessen seine Ernte-Hilfs-Einsätze in der Nachbarschaft) ist das jedenfalls durchaus möglich, dass er vergangenen Montag früh in der JHW war und jetzt eben in der GGW ist. Wenn nächste Woche ZA-Wechsel ist, isser mit Sicherheit weg. Und bis dahin verzichte eben auf seine Mithilfe bei deiner Ernte, in dem du selbst das pünktlich erledigst.
 
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass FoE nicht sein Wort hält.

Es wurde mal angekündigt, dass es nicht mehr vorkommen soll, dass höhere ZA in einer Nachbarschaft mit niedrigen ZA enthalten sind.
Und wo steht das? Angekündigt war es anders. Man muss die Ankündigung aber ganz lesen und nicht aufhören wenn einem das gefällt was man gelesen hat. Die restlichen Möglichkeiten wurden ja bereits aufgezeigt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
ohne Dias in Professionell? Respekt! Da warst du fleißig. :)
Ich selbst würde behaupten alle Zutaten mitgenommen zu haben, die es kostenlos gab und bin nur ein paar wenige Sterne von Professionell entfernt (aber selbst die übrigen 3/4 Zutaten für die es keine Rezepte mehr gab hätten glaube nicht ganz gereicht). Insgesamt ist es einfach von der Welt abhängig und wie aktiv die Spieler dort sind, wo die Grenzen für die Ligen liegen...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Mir haben in der Hauptwelt 8 Sterne gefehlt und ich habe noch 5 Zutaten gehabt, also mit etwas Glück bei den Ereignissen und durch Mitnehmen aller THs (mir haben 2-3 gefehlt, hab nicht so drauf geachtet) ginge das schon.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe heute erstaunt festgestellt, dass meine Stadt im Mittel schon reichlich 400FP/Tag macht... Ich bin der Meinung erst vor nicht allzulanger Zeit nur reichlich 200 gehabt zu haben... da muss der Antiquitätenhändler ordentlich was bewirkt haben...
 
Habe heute erstaunt festgestellt, dass meine Stadt im Mittel schon reichlich 400FP/Tag macht... Ich bin der Meinung erst vor nicht allzulanger Zeit nur reichlich 200 gehabt zu haben... da muss der Antiquitätenhändler ordentlich was bewirkt haben...

Reine Ernte oder Burg/Tempel/Leiste/TH/Tavernenbesuche etc inklusive?


Wir haben gestern auf M nach knapp verlorener GE in der Gilde eine Diskussion über die Zusammenhänge von Gildenmacht/Gildenstufe/Prestige/Rangliste/GEx/GvG/Ruhmeshallen gehabt.

Mit dem Ergebnis dass ganz viele zusätzliche RHs gestellt und/oder vorhandene renoviert haben :)

Wenn ich richtig gezählt habe gibt es jetzt bei uns bei nicht ganz 50 Mitgliedern, darunter viele Kleine, 68 RHs in der Gilde. Etwa die Hälfte davon in ZAs Mor aufwärts.
 
Alles dabei außer CF - damit kommen aktuell noch etwa 50 dazu...

Ich habe meine Ernte im Moment gar nicht richtig im Blick, da ich auf beiden Hauptwelten FP LBs Level die dadurch mit der restlichen Ernte nicht synchron sind und während des Events umgebaut habe, so dass einzelne Gebäude nachkleckern.
Auf M dürfte ich, wenn ich auch alle mitzähle, inzwischen auch bei knapp 400 FP im Schnitt liegen, eher noch ein bisschen drunter.
Auf L sind nach der Ernte aus der Stadt schon etwa 400 in der Leiste, da fehlt aber die AO (in den 30er Leveln) und alles was sich nebenbei ansammelt.

Auf M hat übrigens meine Level 8 Burg Samstag 260 FP spendiert. War offenbar davon begeistert dass wir uns mal auf die AZ Karte gewagt haben :)
Mieses Wetter draussen, viele Kämpfer da.... Hat Spass gemacht, wir haben uns auf alle Karten gesetzt und durften auf #16 übernachten :D
 
Ich hatte sogar noch 11 Zutaten übrig. Blöderweise 8 Zimt. Aber die TH hat die letzten 4 Tage jeweils 2 Zimt ausgespuckt. So viel konnte ich einfach nicht losbekommen. Die Rezepte haben alle keinen Zimt benötigt. Aber ich habe das komplette Häuschen und 2 opulente Apfelmühlen (ein paar Kits hatte ich schon). Was will ich mehr?
 
ohne Dias in Professionell? Respekt! Da warst du fleißig. :)
Ich hab grade mal nachgeschaut, ich habe 193 Sterne bekommen/ausgegeben. Die Prof gabs ab 191+, also schon recht knapp geschafft. Und ja, ich hab mitgenommen, was ging. Jeden Tag die TH und da auch immer die Zutaten gewählt, und auch zwischendurch häufig mal kurz in die Stadt geschaut, was da an Ereignissen so rum lag. Aber es war eben auch wirklich viel Glück dabei, dass es hier jetzt gepasst hat.
 

DeletedUser46198

Guest
ohne Dias in Professionell? Respekt! Da warst du fleißig. :)

Ich hatte mir eine halbe Stunde vor dem Ende auf einigen Servern die Ligen angeschaut, und es waren sehr starke Unterschiede zu sehen. Ich gehe dabei nur auf die höchsten 1% ein, der Rest passt sich dem ja an. Während auf Server 1 um die 300 Backzutaten fertig waren, konnte ich auf Server 11, 12, 13,14,19 und 20 über 360 Zutaten sehen.
Hoffe ich entsinne mich richtig. Dennoch war mir eins klar, Welt 19 und 20 war selbst die Lehrlings Liga nicht einfach zu erreichen ohne Dia-Einsatz.
 
Ich hatte mir eine halbe Stunde vor dem Ende auf einigen Servern die Ligen angeschaut, und es waren sehr starke Unterschiede zu sehen. Ich gehe dabei nur auf die höchsten 1% ein, der Rest passt sich dem ja an. Während auf Server 1 um die 300 Backzutaten fertig waren, konnte ich auf Server 11, 12, 13,14,19 und 20 über 360 Zutaten sehen.
Hoffe ich entsinne mich richtig. Dennoch war mir eins klar, Welt 19 und 20 war selbst die Lehrlings Liga nicht einfach zu erreichen ohne Dia-Einsatz.
Ich hab grade mal nachgeschaut, also auf 1 sind für Top 1% 328 Zutaten, auf 10 sind 316 Zutaten und für die 18 sind 355 Zutaten nötig gewesen. Und dass man dahin nur mit Dias kommt, ist ja auch irgendwie klar und auch in Ordnung, finde ich. Selbst die Prof noch ohne Dias zu erreichen zu erreichen, ist im Grunde nur großes Glück. Aber für die Lehrlingsliga sollte es eigentlich überall gereicht haben, ohne dafür Dias auszugeben, wenn man alle Aufgaben erfüllt und täglich eingeloggt war. Immerhin waren schon auch einige Zutaten in den Ereignissen zu finden, eben auch ganz zu schweigen von der TH.
 

DeletedUser

Guest
Alle Ligagrenzen:
Code:
Arvahall        97 166 190 307
Brisgard        93 165 191 328
Cirgard         91 166 190 328
Dinegu          93 166 191 328
Eldenborough    92 166 190 330
Fel Dranghyr    96 167 191 334
Greifental     100 167 191 326
Houndsmoor      92 166 190 326
Jaims           91 166 190 340
Korch           93 167 190 316
Langendorn      95 167 191 340
Mount Killmore 100 168 192 377
Noarsil         93 167 190 329
Odhrovar        92 168 192 384
Parkog          93 167 191 338
Qunrir          91 168 191 339
Rugnir          90 166 192 333
Sinerania       92 167 191 355
Tuulech         89 166 191 374
Uceria          97 168 192 380
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich hatte mir eine halbe Stunde vor dem Ende auf einigen Servern die Ligen angeschaut, und es waren sehr starke Unterschiede zu sehen. Ich gehe dabei nur auf die höchsten 1% ein, der Rest passt sich dem ja an. Während auf Server 1 um die 300 Backzutaten fertig waren, konnte ich auf Server 11, 12, 13,14,19 und 20 über 360 Zutaten sehen.
Hoffe ich entsinne mich richtig. Dennoch war mir eins klar, Welt 19 und 20 war selbst die Lehrlings Liga nicht einfach zu erreichen ohne Dia-Einsatz.
Ich hatte auf de19 (Tuulech) exakt die benötigte Menge für Lehrling
 
Oben