Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Mit 57 Dublonen einen WB auf fast vollem Rad entdeckt.
Dann bis 31 runter, um den WB als allerletztes zu kriegen.
Rad erneuert sich. Wieder ein WB.
Diesmal beim ersten Dreh erwischt.

Ein WB kostete 26 Dublonen, einer 1. Insgesamt 47 Dublonen für 5 WBs. Fast genau Durchschnitt.

Das ist angewandter Zufall.

foe-WB-madness.jpg

Siehste @Sompec , diesmal war ich gründlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich auch mal Glück gehabt und mit 3 Dreh´s am Rad das letze Kitt für das Schiff bekommen

Sehr schön. Die Kits hab ich auch zusammen - aber am Platz mangelts so langsam. Nach dem Event mal alles aufräumen (da muss ja noch ein gr. Leuchtturm hin) und dann mal sehen. Leuchtturm mit zwei Schiffen und 1 versunkener Schatz und ein paar Palmen sähe schön aus. Könnte ne karibishce Ecke in der Stadt werden. Strandbar und Hängematte dazu noch..
 
Da hatte ich jetzt 30 Dublonen übrig.

Ich erdrehe das vorletzte benötigte Schiffskit. Ich erneuere und voila, noch ein Schiffskit.

Weil ich nicht mehr ganz auf der Höhe bin, benutze ich den falschen Button (der hat ja eben so gut funktioniert, 1. großer Fehler) und drehe mein begehrtes letztes Schiffskit weg. Es war Nacht, ich hätte es sicher gehabt.

Dann möchte ich das letzte Kit endlich weghaben (2. großer Fehler) und erneuere 29 mal vergebens und bin auf null. Einlagerungskit kam glaube ich 5 mal.

Und zu allem Überfluß kaufe ich dann übermüdet noch 20 Dublonen auf der falschen Welt (3. großer Fehler in Folge). Jetzt habe ich noch 1400 Dias übrig.

Und dann erneuert jemand anders ein Schiffskit. Scheint's nicht zu wollen. Hmmmm. Mittleres Dublonenpaket jetzt kaufen oder auf großes warten? Action! ( 4. Fehler. Fehlerparty). 4 Dublonen verhauen, der andere wollte das Kit doch, war nur etwas tranig im Anlauf und hat es bekommen. Hei, was ein Spaß. Und so sinnvoll.

Jetzt kann ich mich damit trösten, daß ich einen Haufen Fehler auf einem Gebiet gemacht habe, das belangloser nicht sein könnte, was natürlich meine gesamte Zeitinvestition zu einem Fehler macht. Seltsamer Nachgeschmack.

Es gab mal eine Zeit, da konnte ich mir halbwegs vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schlafen, wenn ich komplett erschöpft bin, was derzeit gegen Morgengrauen passiert, um dann gegen 14 Uhr halbwegs aufzuwachen. Und danach sieht alles exakt genauso schlecht aus, wie vorher. Meine Situation ändert sich nicht durch Schlafen. Gutgemeinte Ratschläge, die nicht zur Situation passen, hatte ich für ein vollständig zerstörtes Leben genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
So trug es sich folgendermaßen zu:

Mit erreichen der Tagesquests fehlte mir noch ein Schiff St1 und ein weiterer Versunkener Schatz würde das Bild des nä geplanten Umbaus abrunden. So sammelte ich 2-3 Tage Dublonen und dreht das Rad, sobald ich einen Versunkenen Schatz entdeckte. Schiff St1, dachte ich, bekomme ich vielleicht günstiger mal beim Hans. Gestern, wieder 5 Dublonen angesammelt. Bis dahin war alles Erdrehte seit den Dailys für den Erbsenzähler...oder den Hans. Mit wenig Hoffnung ob der letzten Tage, also der nä. Versuch...viel Zeit ist ja nun nicht mehr. Aber Stop! ...Nicht mehr viel Zeit und vom Schiff hätte ich auf jeden Fall erstmal mehr. Also das königliche Auswahlkit, weil es gerade da war...

Nachdem es 4 meiner 5 Dublonen genau so erging, wie jenen all den Tagen davor, erreichte die 5te tatsächlich den goldumringten Platz auf dem Rad und das Schiff St1 wanderte ins Inventar, während ich mich vom Versunkenen Schatz verabschiedet hatte... ...bis er heute auf dem Rad war. Der Blick auf den Zähler verriet 3 vorhandene Dublonen...hm, wenig aussichtsreich, möchte man meinen. Hatte das erste Schiffskit zu Anfang des Events doch gleich 27 Dublonen verschlungen.

Egal, was solls...nicht mehr viel Zeit...und wie erwartet, führte auch die letzte Dublone das Rad nicht ins erhoffte Ziel. Weitere Dias auszugeben, um auch den Schatz noch mein eigen nennen zu können, kam nach dem 2ten Leuchtturm nicht mehr in Frage. Na gut...eine! Einfach, um dieser einen Dublone noch eine Chance zu geben, kaufte ich sie und setzte sie ein.... ....Treffer!

So lässt sich abschliessend sagen, geht das Sommerevent diesen Jahres morgen vollkommen rund für mich zu Ende :D
 
sehr schön Alyssa

der Leuchti steht und ist voll ausgebaut. Mit viel Pech immer nur beim Schiff um einen vorgerückt. Nun steh ich auf 1/4 der STrecke und hab keine Dublonen mehr.
Egal, morgen noch ein mal im Rad abstauben und gut is

Dublonen hab ich in der ganzen Zeit in der Stadt nicht gefunden - kein einziges Ereignis hatte mich damit beglückt :(
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
sehr schön Alyssa

der Leuchti steht und ist voll ausgebaut. Mit viel Pech immer nur beim Schiff um einen vorgerückt. Nun steh ich auf 1/4 der STrecke und hab keine Dublonen mehr.
Egal, morgen noch ein mal im Rad abstauben und gut is

Dublonen hab ich in der ganzen Zeit in der Stadt nicht gefunden - kein einziges Ereignis hatte mich damit beglückt :(
Ach je, da hatte ich doch etwas mehr Glück bei den Ereignissen. Nach einer anfänglichen Durststrecke ohne, ist dann immer mal wieder ne Dublone dabei gewesen. Mit den Schiffskits war das so ne Sache. Für's Erste mit 27D ein wirklich schlechter Schnitt, der sich im weiteren Verlauf aber auf durchschnittlich 6-8D/Kit gesenkt hat.
 
da hab ich nicht mit gezählt
sammeln - schauen - drehen - versuchen möglichst weit mit den Dublonen zu kommen um das Ziel zu erreichen

Aber ich mecker ja nicht wirklich. Ziel wurde erreicht
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mitgezählt hab ich auch nicht. Die Extreme lagen da nur dicht beieinander. Nach 33 Dublonen hatte ich bereits 4Kits...und der Rest ist gefühlt, dass ich diesen Durchschnitt etwa annehmen würde.

Aber wie du schon sagst...Ziel erreicht alles gut :)
 
So, das Sommerevent ist vorbei. Das Krähennest steht und erfreut mich mit vielen FP :). Allzu anstrengend wars ja nicht, aber zusammen mit dem neuen Antikhändler und parallel noch den kulturSiedlungen war dann doch Action in der Bude. Zeit also die Stadt umzubauen, zumal bei Hans noch alles wichtige für ein 3. KGS rumkam:

Vorher:
Sompec_190819.jpg

Nachher:
Sompec_210819.jpg

Jemand Ideen für den leeren Platz? EDIT: :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben