Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

...., die zwei Gründer haben einfach keine Zeit bzw. Lust mehr mit zwei, drei weiteren Gildis Woche für Woche die GG zu planen und Strategien vorzugeben. Da hängt soviel Zeit und Arbeit dran, das wollen sie sich nicht mehr antun.

Das Problem haben leider sehr viele. Gibt wenige Gilden, in denen die Gildis aus eigenem Antrieb im GG mitdenken und „sinnvoll” handeln.
Kann da auch ein Lied von singen. „Gefühlt” bist Du doch als GG-Koord immer der Trottel. Wenn’s gut läuft kommen Neiddebatten auf, wenn’s schlecht läuft hagelt es Beschwerden.
Hauptproblem ist meines Erachtens, dass in den meisten Gilden nicht an einem Strang gezogen wird und jeder nur sich sieht. Es menschelt halt.

&obwohl ich Deine Gildengründerin absolut nicht mag (ehrlich gesagt, halte ich sie für einen Trampel^^), find ich es schade, dass ihr Euch nun auflöst. Ich hab immer gesagt, dass man es schon anerkennen muss, was sie mit dem Aufbau dieser Gilde geschafft hat.

Bin gespannt, wohin es Euch verschlägt.
 
Wow, wenn ich das so lese, dann habe ich bei N richtig Glück. Bin dort in der GL und wir haben mehr Gefechtsoffiziere als quasi erforderlich. D.h. rund um die Uhr ist immer einer da, der irgendwas koordiniert, die Diplomatie macht oder sonst was. Ohne dass wir den Anspruch hätten irgendwas darzustellen. Blöde Diskussionen sind auch spärlich.
Dann freu ich mich mal!
 
Das Problem haben leider sehr viele. Gibt wenige Gilden, in denen die Gildis aus eigenem Antrieb im GG mitdenken und „sinnvoll” handeln.
Kann da auch ein Lied von singen. „Gefühlt” bist Du doch als GG-Koord immer der Trottel. Wenn’s gut läuft kommen Neiddebatten auf, wenn’s schlecht läuft hagelt es Beschwerden.
Hauptproblem ist meines Erachtens, dass in den meisten Gilden nicht an einem Strang gezogen wird und jeder nur sich sieht. Es menschelt halt.

&obwohl ich Deine Gildengründerin absolut nicht mag (ehrlich gesagt, halte ich sie für einen Trampel^^), find ich es schade, dass ihr Euch nun auflöst. Ich hab immer gesagt, dass man es schon anerkennen muss, was sie mit dem Aufbau dieser Gilde geschafft hat.

Bin gespannt, wohin es Euch verschlägt.
Die war vor paar Wochen mal Nummer zwei der Rangliste, so weit vorn zu sein brauchst schon Ecken und Kanten
 
Heute ist GG-Start und damit auch ZA-Wechsel-Tag :)
Ich hatte ursprünglich vor, noch etwas länger in der Kolonialzeit zu bleiben, aber habe mich letztens aus mehreren Gründen dazu entschieden, doch schon heute ins IZA zu gehen.

Erstens wird die GEx langsam langweilig, mittlerweile komme ich komplett im Autokampf oder zumindest Halbauto durch.
Zweitens, weil mich zunehmend die Bonusquest genervt hat, die bereits seit geraumer Zeit meinen zweiten Schleifenquestslot blockiert. Auf der KdK bin ich nämlich schon viel zu weit (vor kurzem auf der Karte der Moderne angekommen - komplett gekämpft :cool:). Somit hat bei meinen Quests ziemlicher Stillstand geherrscht.
Drittens war es für mich sowieso nie eine Option, für immer in einem niedrigen Zeitalter herumzugammeln - ich will versuchen, noch dieses Jahr die GGW zu erreichen. Mal sehen, ob das klappt - jetzt werde ich mich erst mal darüber freuen, dass die wenigen Schleifenquests, die ich mache, endlich wieder leichter gehen :D
 
Welche Werte hast du? Ich bin heute in der Kolonialzeit angekommen, wär interessant zu wissen, wann die Gex möglicherweise langweilig zu werden beginnen wird.
Aktuell sind es 241%/219%, hat aber auch schon mit etwas weniger Boni funktioniert. Allerdings wechsle ich bei den Einheiten am Ende ein bisschen durch, ich mache also nicht alles mit einer einzigen Aufstellung.
 
Hallo zusammen

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin komplett neu im Forum und finde mich hier noch nicht so zurecht. Aber ich sehe, das es hier auch um Gilden geht.
Mein Problem: Ich bin zwar in einer Gilde und mache gern die Gilden-Expeditionen mit. Nur leider schalten unsere Gildenleiter nie die weiteren Stufen frei, warum auch immer. Ich hab schon angefragt, aber leider auch keine Antwort bekommen, bzw. gerade eben die Antwort bekommen, dass es warum auch immer nicht klappt mit dem Freischalten
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Gilde, weiß aber nicht so recht wie ich da fündig werde. Ich will ja auch nicht ständig die Gilden wechseln. Ich bin aktuell im Späten Mittelalter könnte aber direkt die Kolonialzeit freischalten, warte da aber gerade ein wenig noch ab, da ich noch recht neu bin im Spiel (hab erst dieses Jahr im Februar oder so angefangen) und mir schon gesagt wurde, dass ich viel zu schnell level. Ich mag die Gilden-Expeditionen, bei den Gilden-Gefechten bin ich noch ziemlich ahnungslos, mach da zwar immer mal bei der Flagge meiner Gilde ein paar Gefechte oder Verhandlungen, aber mehr bisher nicht.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie ich an eine passende Gilde für mich komme ?
 
Oben