Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dazu uns in der GEx bei 5 Gilden mit brennendem Balken noch von #5 auf #2 gerobbt, mit neuem Gildenrekord von 119%
Auf 1000 LP #6, weiter Dia, aber sollte nächste Runde deutlich leichter sein.
Menno... genau das wollte ich doch nachher schreiben - da warst Du wohl schneller :p


Dafür kann ich etwas anderes berichten:
Auf meiner Nebenwelt Elden hat meine 13-Mitglieder-Anfängergilde es irgendwie geschafft, das Gefecht zu gewinnen und somit ganz knapp in der Platinliga zu landen. Dabei hat sich von den 10 überhaupt aktiven Mitgliedern auch nur die Hälfte wirklich beteiligt.
Ich behaupte einfach mal, dass wir nur gewonnen haben, weil ich schon vor einigen Saisons zur GG-Taktikerin ernannt wurde, da ich die Einzige bin, die auf einer anderen Welt schon wenigstens ein bisschen Spielerfahrung gesammelt hat. Immerhin hatte ich in meiner vorherigen Gilde monatelang Anführerrechte (na gut, nur um die GEx freizuschalten ;)).
Wirklich viel machen musste ich als Taktikerin nicht, außer alle paar Tage zu schreiben: "Super, die Provinz ist erobert! Jetzt weiter auf [hier beliebigen unaussprechlichen Provinznamen einfügen]!"

Und in der nächsten Runde werden wir so was von verprügelt werden. Das wird (nicht) lustig. :)
 
Das wird aber schwierig. Es gibt doch inzwischen 120 Fußbälle für jede Quest und aus den Ereignissen wirst du auch ungerade Anzahl Fußbälle bekommen. Aber ich drück die Daumen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Längst hat der Mensch die künstlichen Biosphären des Mondes hinter sich gelassen. Er hat den Mars kolonisiert und ausgebeutet, bis von dem einst stolzen Planeten, seiner Erze beraubt, nur noch seine rote, staubige Hülle übrig blieb. Noch weiter hinaus trieb es die Menschen in jenen Raum voller Gefahren, in dem fürchterliche Nagelstürme wüten wie zu Erdzeiten die Buschbrände. Wie sollte der Mensch in dieser furchtbaren, feindlichen Umgebung überleben? Und doch gelang trotz eigener lausiger Verteidigung, was niemand sich zu erhoffen gewagt hätte:

Der Sieg über einen schier übermächtigen Gegner!

1611513941035.png


Wie war das möglich?

Ein zukünftiges gallisches Dorf, an dessen Ecken sich die Katzen gute Nacht wünschen, leistete erbitterten Widerstand und bezwang den übermächtigen Gegner mit geradezu vorsintflutlichen Waffen :p

1611515343312.png


@outoftheline Ich hatte überlegt, dies als Special in die Rubrik "How low can you go" einzuellen ;)
 
Die Nagelsturm sind da natürlich viel zu träge. Ganz normal das man extreme Verluste bis hin zum Totalausfall hat. Besser wäre z.B. Stahlhüter + Agenten. In der Nachbarschaft würde ich niemals mit Nagelsturm angreifen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Die Nagelsturm sind da natürlich viel zu träge. Ganz normal das man extreme Verluste bis hin zum Totalausfall hat. Besser wäre z.B. Stahlhüter + Agenten. In der Nachbarschaft würde ich niemals mit Nagelsturm angreifen.

Meine erste SAAB-Nachbarschaft erweist sich als friedlich. Eben mit jener einen Ausnahme (der wäre auch friedlich, wenn ich ihn nicht gesniped hätte), und der weiß es halt noch nicht.... und hat mir einen jener köstlichen Momente von Amusement im Spiel verschafft :)

Edit: Gerade fällt mir ein, dass noch ein Nachbar mich angegriffen hat. Auch der mit Nagelstürmen und Agenten. Er ist, wenn auch mit einigen Verlusten, durchgekommen. Sein Boost ist aber halt auch höher: 1146/453.
 
Oben