Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

mmmh gerade einen lustigen Fall gehabt.

An der Küste (leicht hinter der eingeklappten Social Bar) ein gestandetes Schiff - aber auf anklicken leuchtet es nur auf - kann aber nicht eingesammelt werden.

Ich mache einen Reload des Browserfensters und das Schiff ist woanders an der Küste und nun klappt es mit dem Einsammeln.

Das ist normal. Die Position der Ereignisse ändert sich beim Neuladen; lediglich die Anzahl bleibt gleich
 
mmmh gerade einen lustigen Fall gehabt.

An der Küste (leicht hinter der eingeklappten Social Bar) ein gestandetes Schiff - aber auf anklicken leuchtet es nur auf - kann aber nicht eingesammelt werden.

Ich mache einen Reload des Browserfensters und das Schiff ist woanders an der Küste und nun klappt es mit dem Einsammeln.
Das habe ich beim PC öfters. Bisschen verkleinern, vergrößern oder Hin- und Herruckeln des Fensters hat bisher immer geholfen. Das doofe Schiff strandet gerne am Kartenrand.
 
Richtig, so mache ich es auch bei den Schlaglöcher auf den einspurigen Straßen/Wegen. Auch wenn sie zuerst verdeckt sind, nach ein paar Aktionen im Spiel oder etwas Zeit, dann tauchen sie schon auf.
 
Richtig, so mache ich es auch bei den Schlaglöcher auf den einspurigen Straßen/Wegen. Auch wenn sie zuerst verdeckt sind, nach ein paar Aktionen im Spiel oder etwas Zeit, dann tauchen sie schon auf.
... und schon widerlegt mich FoE. Soll noch ein Schlagloch auf einer einspurigen Straße finden. Nach 5 Stunden habe ich nun alles gesichtet ... nix! Aber ich habe ja Geduld. :rolleyes: *ungeduldig auf dem Tisch trommelnd*
 
Diese GG-Saison kämpfen wir, wie erwartet, wieder im 1000er-Club.
Mit 170 fp in drei Tagen ist, wieder wie erwartet, nicht viel anzufangen.
Und ich habe mir am 19.Dezember mit einem LG-Stufenschnitt von 8,7 vorgenommen
bis Ende Januar einen Schnitt von 10 zu haben. Das erreiche ich noch heute Abend.
Nun will ich, bis Ende Januar, wirklich kein Gebäude mehr unter Stufe 10 haben.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
1610296380922.png
auf meiner einen Nebenwelt ist die Questreihe für den Galata getriggert worden (wie siehe Feedback zum Galata). Ich habe jetzt auf allen (!) Welten einen Knopf für eine automatische Zuweisung meiner verteidigenden Armee aus meiner Reserve wenn ich angegriffen werde. Ich wusste nicht, dass der existiert
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ist der Screenhot aus der Beta? sonst haben wir wohl einen neuen A/B-Test? ich sehe zumindest keinen Zusammenhang mit dem Galata

edit: Nebenwelt, also offenbar nicht Beta...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ist der Screenhot aus der Beta? sonst haben wir wohl einen neuen A/B-Test? ich sehe zumindest keinen Zusammenhang mit dem Galata

edit: Nebenwelt, also offenbar nicht Beta...
stink normaler deutscher Server :) in der Questline vom Galata gibt es eine Quest, in der man das wahlweise aktiviert oder Einheiten der verteidigenden Armee hinzufügt. Ich nehme mal an das wird mit der Erfüllung dann für den Account freigeschaltet
 

Rhiganie

Finsteres Genie
wieso, weshalb und warum ich das jetzt habe kann nur Inno beantworten. Ich kann nur sagen seit wann es da ist, dass es in einer Quest erwähnt wurde und jetzt bei mir vorhanden ist. Ich werde das Feature auf jeden Fall mal testen. Da ich eh immer angegriffen werde sollte es recht schnell gehen da mal einen Eindruck zu bekommen welche Einheiten ausgewählt werden und ob das überhaupt funktioniert.
 
ich hab auf allen meinen 3 Welten den Turm stehen, aber immer noch nicht ansatzweise eine Quest bekommen

schließe mich mal Adler an
nenene wenn das stimmt, hätte Inno den Vogel aber endgültig abgeschossen :D eine Spielfunktion, die nur Spieler bekommen, die die Quest bekommen, von der keiner weiß wie man sie bekommt :D
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@pussicat ich finde das auch sehr sehr merkwürdig und hat mich auch erstmal vollkommen verwirrt. Ich finde auch in den Wikis dazu nichts. Ich überlege gerade meine andere Nebenwelt aus der Bronzezeit in die Eisenzeit zu verschieben um nochmal zu testen ob ich die Quests neu getriggert bekomme. Ich habe gestern dummerweise keine Screenshots von den Quests gemacht :confused:
 

Rhiganie

Finsteres Genie
zu meinem ominösen Button, den ich in Post #2.308 beschrieben habe, habe ich folgendes im englischen Fandom Wiki gefunden:
1610399895236.png
In Quest 7 der Questreihe zum Galataturm wird die city auto-defence (zu deutsch: automatische Verteidigungsarmee) das erste mal erwähnt. Demnach ist es sehr gut möglich, dass dieser Knopf bei jedem vorhanden ist aber erst durch das Erscheinen dieser Quest freigeschaltet wird.
Das ist echt nicht nett für alle Spieler, die schon länger spielen...

Ich werde mal versuchen, die Quests nochmal zu triggern und das dann mal anständig zu dokumentieren damit vielleicht der ein oder andere es schafft auch die Quests zu bekommen und dann neben den BP für den Galata auch das zusätzliche Feature der automatischen Verteidigungsarmee freizuschalten. Kann ja nicht sein, dass das noch nirgends sinnvoll steht und ich vorher noch nie von dieser automatischen Verteidigungsarmee-Option gehört habe ^^ Inno hat meinen Ehrgeiz geweckt, schauen wir mal ob das funktioniert oder nicht.
 
Oben