Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe seit gestern endlich meine Kunstausstellung auf 8... hatte für das letzte Kit bei einer frischen Auktion vor dem Schlafengehen einfach mal 75.000 geboten und tatsächlich gewonnen...

Damals als die rauskam war die der Hammer, aber irgendwie hat sie ihren Reiz verloren im Hinblick auf die Ausbeute bei den Gefechten...
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Hast du denn auch schon herausgefunden was dieser ominöse Button bewirkt?
Es wird tatsächlich eine Armee aus den Einheiten, die ich besitze, aufgestellt sobald ich angegriffen werde. Ich wurde gestern von zwei Personen angegriffen und beide hatten eine Armee von mir, die auch nicht ganz gleich war. Einmal wurden 2 Wächter und 6 Stahlhüter und einmal 2 Wächter, 1 Held und 5 Stahlhüter aufgestellt. Beide Angreifer waren mit 1-2 Stahlhütern und Agenten unterwegs
Somit weiß ich schon mal, dass dieses Feature funktioniert, also das da wirklich eine Armee hingestellt wird. Wie sinnvoll oder unterschiedlich gewählt wird, wird sich zeigen.
 
Damals als die rauskam war die der Hammer, aber irgendwie hat sie ihren Reiz verloren im Hinblick auf die Ausbeute bei den Gefechten...

Die Kunstausstellung ist immer noch ein tolles Gebäude: 10FP auf 4x4. Und mit BlaGa sinds dann 20 FP, was will man mehr? Das sind dann 1,25FP/Feld.
Aber richtig auch: Durch intensives GG Spielen kommt eine große Schwemme an FP in die Stadt. Ob das der langfristigen Balance so gut tut ist noch ungeklärt.
 
Die Kunstausstellung ist immer noch ein tolles Gebäude: 10FP auf 4x4. Und mit BlaGa sinds dann 20 FP, was will man mehr? Das sind dann 1,25FP/Feld.
Aber richtig auch: Durch intensives GG Spielen kommt eine große Schwemme an FP in die Stadt. Ob das der langfristigen Balance so gut tut ist noch ungeklärt.

Leider habe ich in meiner Stadt ungefähr 15 Gebäude die sogar noch deutlich besser sind. Von daher ist es sicherlich nicht schlecht aber eben auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Und zumindest in meiner Stadt ist 4x4 eine Größe die sich nicht mehr so gut einbinden lässt aber das ist ja bei jedem anders.
 
Also bei mir sind das der Kohlexpress, Shinto, Badehaus, 2x Anstalt, Erntescheuer, großer Leuchtturm und 7 x TF Stufe 2.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also bei mir sind das der Kohlexpress, Shinto, Badehaus, 2x Anstalt, Erntescheuer, großer Leuchtturm und 7 x TF Stufe 2.

Bei anderen kommen da ggf. noch Hippodrom-Carceres und -Sphendone dazu, wenn genügend Zwischenstücke da sind. Ich verzichte darauf, die TF Stufe 2 mit der Blauen Galaxie zu ernten, weil ich die dann anschließend wieder manuell starten müsste. Da verzichte ich lieber auf den ein oder anderen FP, und so ist bei mir auch die Kunstausstellung mit in der Ernte für die Blaue Galaxie.
 
Das würde mich interessieren welche das sind. Gerne per PN. Man kann ja immer dazulernen.
2x Kohle Express, 4x Leuchtturm, 3x verlassene Anstalt, Hippodrom, Shinto-Tempel, 3x Villa des Gouverneuers, 2x Brücke (wobei man die auch auswechseln könnte) königliches Badehaus oder wahlweise Ehrenstatue Stufe 8 da Gildengüter mittlerweile immer mehr an Prio gewinnen. Und demnächst kommt natürlich noch der Sonnentempel dazu.
 
Und was machst du wenn FPs zurückkommen? :p :p
Da du ja bei dieser Zahl bleiben möchtest könnte ich dir anbieten alle überzähligen bei mir abzulegen.;);)
 
Gestern auf M endlich die 100 M geschafft und das Obsi auf 80 gebracht.
Dazu uns in der GEx bei 5 Gilden mit brennendem Balken noch von #5 auf #2 gerobbt, mit neuem Gildenrekord von 119%
Auf 1000 LP #6, weiter Dia, aber sollte nächste Runde deutlich leichter sein.
Gerade auf M 3 x die 200 FP von der Burg
2 neue Mitglieder haben wir auch schon seit heute morgen, ein drittes wird wohl noch dazu kommen

Läuft auf M...... :cool:

P.s. Wir hätten noch Platz für 3 - 7 Mitglieder ;)
 
Oben