Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Waren jetzt nur 3 oder 4 extra runden dank den zusatz fragmenten. Aber danach hab ich von den wikingern genug.
Die Zusatzfragmente gab es vor genau 13 Tagen. Du machst also 1. eine ganze Runde in 3-4 Tagen durch und hast 2. deinen Yggdrasil nur auf Stufe 8 und 3. nur einen der Runensteine aufgestellt? Das war das, was ich doch sehr beeindruckend finde.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Woher hast du denn die Infos zu 2. und 3. georgiana? Weiter oben hier im Thread oder hast du ihn besucht? ^^

Punkt 1 ist IMHO ein Missverständnis, er war sicher schon mitten in den Extrarunden, als es die Zusatzfragmente gab
 
Richtig. Da hab ich zum glück noch die zeit gehabt um auf Mittwoch 12 Uhr (oder wann das Update gekommen ist) zu warten.

Punkt 2 und 3: nein der baum ist stufe 9 und es stehen alle 3 runensteine (2x stufe 5, 1x stufe 4)
 
Richtig. Da hab ich zum glück noch die zeit gehabt um auf Mittwoch 12 Uhr (oder wann das Update gekommen ist) zu warten.

Punkt 2 und 3: nein der baum ist stufe 9 und es stehen alle 3 runensteine (2x stufe 5, 1x stufe 4)
Hmm... muss ich mich wohl verklickt haben. Hatte erst eine andere Stadt angeschaut. Trotzdem, aber finde ich 3-4 Tage für eine Runde sehr beeindruckend. Ich hab aktuelle beim 17. Dorf auf zwei verschiedenen Welten jeweils eine 4-fach-Bonus-Quote von unter 10% und damit nach 5 Tagen noch nicht mal mit der Hälfte durch.
 
Hmm... muss ich mich wohl verklickt haben. Hatte erst eine andere Stadt angeschaut. Trotzdem, aber finde ich 3-4 Tage für eine Runde sehr beeindruckend. Ich hab aktuelle beim 17. Dorf auf zwei verschiedenen Welten jeweils eine 4-fach-Bonus-Quote von unter 10% und damit nach 5 Tagen noch nicht mal mit der Hälfte durch.

So ging es mir aber diese runde auch 5 tage vor ende und noch nicht mal den markt freigeschalten. Also ich brauche da natürlich alle 8 tage. Die erste runde habe ich einfach gewartet bis das update kommt und sich die quest ändert. damit habe ich dann 15 statt 9 fragmenten bekommen. zweite runde dann 50minuten vor ende geschafft und jetzt hab ich noch 2 tage und 14 stunden für die letzten 3 forschungen. Sollte sich aber ausgehen.

Das geht sich dann auch mit deinen 13 tage seit dem umstellen aus wenn du es nachrechnen möchtest ;)
 
die haben ja die questen geändert. kann mir einer sagen ob nach " sammel von jedem wikinger gut 10 + 2500 kupfermünzen einsammeln" noch eine queste kommt?
 
danke dir. leider hat das meine komplette planung durcheinander gebracht. wäre sonst fertig.... aber jetzt muß ich alles neu umstrukturieren. die zeit ist einfach zu knapp bemessen. wer kann schon immer jeden tag stundenlang viertelstunden kupfermünzen produktionen durchziehen? v.v
 
danke dir. leider hat das meine komplette planung durcheinander gebracht. wäre sonst fertig.... aber jetzt muß ich alles neu umstrukturieren. die zeit ist einfach zu knapp bemessen. wer kann schon immer jeden tag stundenlang viertelstunden kupfermünzen produktionen durchziehen? v.v

Dafür wurden ja auch die Fragmente von 9 auf 15 angehoben. Aber ich bin bei dir. Möchte noch meinen dritten runenstein auf stufe 5 bringen und musste daher nach der 15. Runde noch 3 extra runden starten. Die erste ging noch ganz gut obwohl ich da noch die längeren bauzeiten hatte. Bei der zweiten hatte ich nur noch 50minuten, und jetzt bei der dritten wird es wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass ich das erste mal dias einsetzen muss um es bis morgen 13 uhr noch zu schaffen. Nach der alten quest wäre ich morgen früh, aber da ich noch von jedem gut 10 stück produzieren muss wird es extrem knapp werden.

Und diese runde hab ich wirklich viel Zeit investiert. auch mal eine stunde nur 5min produktionen was ich die 17 runden davor nie gemacht habe. Es ist also schon sehr aufwendig, aber dafür mit einer guten Belohnung. Für den Hauptpreis kann man ja eh so lange brauchen wie man möchte ;)
 
Wie kann ich eine neues Dorf erhalten. Das Problem ist, die Impediments in der Stadt sind so scheiße, dass der Anfang schon extrem schwer sein wird und ich würde gerne noch mal mit einem neuen Setup anfangen. Allerdings war es immer so, als ich noch die 25 FP abgezogen habe, dass Schließen und wieder anfangen das Setup des neuen Dorfes nicht verändert hat.
 

DeletedUser

Guest
Wenn Du die Siedlung abgeschlossen hast, bekommst Du neue Steine. Mußt da also durch, egal wie schwer es ist.
 

DeletedUser46793

Guest
Ich habe schon viele Dörfer durchgespielt und seit dem patch ist bezüglich des 4-fach-Bonus extrem der Wurm drin. Seit jetzt mittlerweile 9 Tagen gab es genau einen einzigen bei einer 5-er Produktion (ich habe 18% Chance!), ich werde daher die Zeit nicht schaffen. Finde, das muss dringend behoben werden, sonst macht die Siedlung null Spaß mehr.
 
Ich habe schon viele Dörfer durchgespielt und seit dem patch ist bezüglich des 4-fach-Bonus extrem der Wurm drin. Seit jetzt mittlerweile 9 Tagen gab es genau einen einzigen bei einer 5-er Produktion (ich habe 18% Chance!), ich werde daher die Zeit nicht schaffen. Finde, das muss dringend behoben werden, sonst macht die Siedlung null Spaß mehr.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht und meine 4fach-Chance ist auf Maximum von 25%. Habe auf Grund dessen und der Tatsache, dass die letzte Quest mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die alte Quest, zum 1. Mal nur die Silberbelohnung erhalten.
Naja, wie dem auch sei, der 3. Stein auf Stufe 5 ist nicht mehr weit entfernt, dann haben sich die Wikinger erledigt.
 
Hmmm, ich hat jetzt direkt 2x hintereinander den 4x Bonus...
scheint alles sehr erratisch zu sein...

(zum Glück ist mir das egal, ich muss das nicht alles in der vorgeb. Zeit fertig haben :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der 4fach Bonus schon immer sehr zäh, unabhängig vom update. Hab nur bei den ersten 3-4 Siedlungen Silber geschafft, durch mein taktisches vorgehen. Bin jetzt bei Siedlung 11 und mit Taktik brauch ich es jetzt gar nicht mehr versuchen. Ich könnte vermutlich was ändern, in dem ich alle 4 Stunden rein schaue anstatt alle 8 Stunden, aber das ist mir zu Zeit aufwendig und mit Bronze und Silber hat es mit 8 Stunden anfangs ja auch geklappt. Außerdem scheint es mit mehr online Aktivität ja jetzt auch nicht mehr zu klappen wenn der 4fach Bonus ausbleibt. Von daher hab ich die Zeitbelohnung komplett abgeschrieben. Basiert mir zu sehr auf Zufall oder exzessivem 4h-Online Zwang.
 
Hab 10 Siedlungen fertig... ohne Dias immer Gold... bei der letzten nach dem -update hatte ich 2 Tage rest hätten auch 4 sein können... da ich auch vorher immer schon die letzten Gebäude stellen konnte, fand ich es jetzt sogar viel angenehmer und leichter
 

DeletedUser43519

Guest
Also ich fürchte, wenn die Änderung des letzten Updates nicht rückgängig gemacht wird (4 Produktionsstätten mit je 10 Produktionen), dann werden die Wikinger bald von kaum jemandem mehr gespielt werden. Es ist ok, Herausforderungen zu haben, aber die müssen auch schaffbar sein. Ich habe bereits vorher die letzten 2 Runden nur noch mit großer Mühe rechtzeitig geschafft. Aber jetzt ist es so gut wie unmöglich und die aktuelle Runde schaffe ich nicht einmal in der 3. Zeit. Psychologisch ist das überaus ungeschickt: Herausforderungen, von denen man das Gefühl hat, sie eh nicht bewältigen zu können, werden irgendwann nicht mehr angenommen. Aktuell ist daher auch meine Neugier auf die Japaner bereits ziemlich im Keller und ich fand dieses Feature ursprünglich wirklich interessant und gelungen.
Allerdings fürchte ich, dass wenn die Japaner nur eine leichte Abwandlung (anders große Gebäude, andere Güter usw.) der Wikinger sind, wird das auf Dauer auch sehr langweilig - insbesondere, wenn der Zeitrahmen dann auch noch so entmutigend ist.
 
Psychologisch ist das überaus ungeschickt: Herausforderungen, von denen man das Gefühl hat, sie eh nicht bewältigen zu können, werden irgendwann nicht mehr angenommen.

Das ist richtig bemerkt.

Es ist ok, Herausforderungen zu haben, aber die müssen auch schaffbar sein. Ich habe bereits vorher die letzten 2 Runden nur noch mit großer Mühe rechtzeitig geschafft.

Wieso machst du Dir diesen Stress? Ich spiele jede Runde stressfrei - es dauert so lang wie es dauert - und hab am Ende was ich will. Der Runenstein ist nicht so toll; da gibts bessere Gebäude. (schönere sowieso). Soll ich mitten in der OP unterbrechen und sagen: "Moment mal, ich muss jetzt FOE Wikinger einsammeln?"....
 
Oben