Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

DeletedUser46751

Guest
Kann mir jemand sagen warum ich meine Wikinger Siedlung nicht beenden kann trotz Kupfermünzen und je 10 Güter?
 

DeletedUser46747

Guest
Die "frisch" produzierten Güter werden nicht gesondert angezeigt (außer Münzen), sondern dem Bestand hinzuaddiert. Wenn man vor der letzten Quest keinen screenshot oder Notizen gemacht hat, ist man aufgeschmissen. Außerdem weiß man nicht, was die KI als "frisch" produziert akzeptiert hat.

Saublöd gemacht.
 
Also ich finde die Quest-Änderung nicht so dramatisch.

Habe heute die Wikinger-Siedlung trotz der neuen Abschlussquest so beendet, dass ich noch die 9 Runen-Fragmente bekommen habe.
Die letzten 2 Durchgänge mit der alten Abschlussquest habe ich das lustigerweise nicht geschafft, da hats jeweils nur für Silber gereicht. :D
Mir gefällt die Änderung, da ich zwar mehr produzieren muss, dafür aber max. 4h Bauzeit für die "Lategame"-Gebäude habe.

Spiele mit 8 Erweiterungen, 2 von jedem Kulturgut, falls das relevant ist :)
Nach den neuen Regeln gibt es aber 15 Fragmente für Gold oder halt 6 für Silber.
 

DeletedUser42795

Guest
Die "frisch" produzierten Güter werden nicht gesondert angezeigt (außer Münzen), sondern dem Bestand hinzuaddiert. Wenn man vor der letzten Quest keinen screenshot oder Notizen gemacht hat, ist man aufgeschmissen. Außerdem weiß man nicht, was die KI als "frisch" produziert akzeptiert hat.

Saublöd gemacht.

Mag jetzt vielleicht blöd klingen - aber ist imo logisch, dass nur Ernten zählen, die nach Erscheinen der Quest getätigt werden...??? Also einfach 4x die 8 Stunden in allen Gütergebäuden starten.
 

DeletedUser44373

Guest
ich spiele jetzt in 3 Welten die Wikinger nach den neuen Regeln. Meiner Meinung nach haben die den 4x Bonus vergessen.
Ich habe in meiner Hauptwelt 9x in der goldenen Zeit die Wikinger durchgehabt und jetzt geht überhaupt nichts mehr.
In der Hauptwelt habe ich nach 4 Tagen nicht 1x den 4x Bonus gehabt - sehr seltsam.
Will man die Spieler "animieren" Dias zu kaufen?

Derzeit bin ich hier massiv angefressen. :-(
 

DeletedUser42795

Guest
ich spiele jetzt in 3 Welten die Wikinger nach den neuen Regeln. Meiner Meinung nach haben die den 4x Bonus vergessen.
Ich habe in meiner Hauptwelt 9x in der goldenen Zeit die Wikinger durchgehabt und jetzt geht überhaupt nichts mehr.
In der Hauptwelt habe ich nach 4 Tagen nicht 1x den 4x Bonus gehabt - sehr seltsam.
Will man die Spieler "animieren" Dias zu kaufen?

Derzeit bin ich hier massiv angefressen. :-(

Ich spiele nur auf einer Welt. In Runde 14 hatte ich gestern zum ersten Mal den Bonus bei der ersten Ernte des Axtschmieds. Falls also was gedreht wurde, kann es bei mir gerne so bleiben:p
 

DeletedUser43289

Guest
Will man die Spieler "animieren" Dias zu kaufen?

Man sollte davon ausgehen. Ich weiß nicht, ob Inno denkt, das Ihre Spieler das nicht merken.
Jedenfalls ist es ersichtlich, dass bei dem 4fach Bonus massiv gedreht wurde, aber leider fehlte bis dato die Information dafür.

Da kann die Anzahl der Ruensteinefragmente auf 50 hochgeschraubt werden, wenn man ehh nicht den Hauch einer Chance hat, diese zu erreichen.

Aber was regen wir uns auf, gelesen wird nur das, was für lesen wollen. Von daher Haken dran, und den Bonus ignorieren.
 
Da kann die Anzahl der Ruensteinefragmente auf 50 hochgeschraubt werden, wenn man ehh nicht den Hauch einer Chance hat, diese zu erreichen.
Aber was regen wir uns auf,

Ich weiß nicht, warum alle so nass auf diese Runensteine sind. Da gibts m.E. besseres, insb. seit dem die Esche gepimpt wurde. Und das Verhältnis Aufwand zu Nutzen bei den Runensteinen ist m.E. einfach nicht im Lot.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt aber wenig Besseres als Esche UND Runensteine. Und die Runensteine fielen ja eh nebenher bei der Jagd nach der Esche ab, also IMHO ein sehr gutes Verhältnis von Aufwand und Nutzen.
 

DeletedUser43289

Guest
Ich weiß nicht, warum alle so nass auf diese Runensteine sind. Da gibts m.E. besseres, insb. seit dem die Esche gepimpt wurde. Und das Verhältnis Aufwand zu Nutzen bei den Runensteinen ist m.E. einfach nicht im Lot.

Also wenn man diese nebenbei erhält, zumal man es schon das 10x durchgespielt hat, finde ich , das diese besser dastehen, als der Schreini.
Die andere Seite ist ja , dass bevor die Änderung stattgefunden hat (6x Fragmente), es in 8 Tagen locker geschafft wurde, weil EINDEUTIG der Bonus, laut Prozentsatz fiel. Jetzt, nach der Änderung (9x Fragmente) , bei gleichen Tagen und 25% , sollte bei jedem 4. Ernten, 1x der Bonus theoretisch ausgeschüttet werden. Nur leider sieht das in der Praxis, deutlich anders aus.

Und es geht um das Vorher/Nacher Bonus-Verhältnis, nicht ob die Runensteine gut sind oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das Gefühl, dass seit Umstellen der Quest die Chance auf den x4 Boni absolut nicht mehr stimmt.
In meinen 2 letzten Siedlungen hab ich dadurch nicht mal mehr Bronze geschafft, aktuell habe ich schon den Bestienjäger, laut Anzeige über 20%, bisher aber nur ein einziges Mal den x4 Bonus bekommen ...
 
Also wenn man diese nebenbei erhält, zumal man es schon das 10x durchgespielt hat, finde ich , das diese besser dastehen, als der Schreini.
Die andere Seite ist ja , das bevor die Änderung stattgefunden hat (6x Fragmente), es in 8 Tagen locker geschafft hat, weil EINDEUTIG, der Bonus, laut Prozentsatz viel. Jetzt, nach der Änderung (9x Fragmente) , bei gleichen Tagen und 25% , sollte bei jedem 4. Ernten, 1x der Bonus theoretisch ausgeschüttet werden.Nur leider sieht das in der Praxis, deutlich anders aus.

Es geht um das Vorher/Nacher Bonus-Verhältnis, nicht ob die Runensteine gut sind oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. ;)
Nun, vor der Änderung der letzten Quest habe ich bis auf einmal ganz knapp verfehlt, 44 von 45 Dörfer in der Gold-Zeit (3 Welten) geschafft. Die Änderung der Quest kam bei mir genau, als ich fertig war mit dem Yggdrasils. Bei 2 Welten war ich während der Änderung jeweils mitten im 16. Dorf, eins habe ich da grade begonnen. Also 5 Mal bin ich seither fertig geworden und an Gold war gar nicht zu denken. Selbst silber war nur zweimal drin, der Rest Bronze. Es hat also nicht wirklich was mit der letzten Quest zu tun, selbst ohne die Änderung der letzten Quest hätte ich es wohl kaum in Gold schaffen können. Deshalb dachte ich mir eigentlich auch, dass es eine Änderung beim 4-fach-Bonus gab.
Und bei einer Siedlung schreibe ich mir ja mit, wie oft der Bonus kommt. Bis gestern 18 Ernten, einmal den 4-fach-Bonus. Inzwischen bin ich bei ca. 25 Ernten (die Aufzeichnung liegt daheim, ich schau heute Abend genau nach) und es waren nun 3 4-fach-Boni. Also es nähert sich an, und deshalb denke ich fast, der Bonus wurde zwar in der Tat angepasst, aber er war vorher viel zu hoch und jetzt ist er korrekt.
 
Ich bin seit einiger Zeit fertig, das letzte Dorf hab ich am 6.5. begonnen, und auch bei mir - also deutlich vor der Umstellung - waren die Boni am Schluss eher bescheiden. Ich glaube nicht, dass die da eine Änderung vornehmen würden. Mein 13. und 15. Dorf hatten viel weniger Boni, das ist die normale Schwankung im Zufallsgenerator (ich schreibe auch mit).
Aber ich werde nochmal ein Dorf nach den neuen Regeln machen, bin gespannt...
 
Nach meinem subjektiven Empfinden gibt es den Bonus weiterhin und auch nicht wirklich weniger als vor der Änderung. Klar, mal kommt er früher und mal später. Aber alleine für den Abschluß der letzten Quest (2.500 Münzen und 10 von jedem Gut) kam er dreimal bei mir.
 

DeletedUser43817

Guest
bonus ist nach wie vor da.
und auch von der anzahl wie eh und je.
mal kommt er mal nicht.
 
Nach meinem subjektiven Empfinden gibt es den Bonus weiterhin und auch nicht wirklich weniger als vor der Änderung. Klar, mal kommt er früher und mal später. Aber alleine für den Abschluß der letzten Quest (2.500 Münzen und 10 von jedem Gut) kam er dreimal bei mir.

Also weiterhin immer dann wenn man ihn braucht :)

Aber ja bei mir kommt er auch immer noch ganz normal. Mit der neuen quest wird das aber teilweise ganz schön stressig. Jetzt brauch ich aber zum glück nur noch 2 tage, dann stehen 3 runensteine stufe 5.
 
Oben