Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
zum hirnlosen aufbauen und abreissen, sicherlich nicht, aber um schnelstmöglichst fertig zu werden, erfordas es eine gewisse planung, und da schadet gripseinsatz nicht. :)
wer sich wie du sich den ganzen tag mit nix anderem beschäftigt als vierecke für die nächsten 2 umbauten zu malen glaub ich das sogar. meine zeit investiere ich sinnvoller.
 
Die Wikinger Siedlung ist ganz lustig aber noch recht Buggy.
z.B.
Meine Frau und ich sind beide im Industriezeitalter, sie brauch um die Hütte freizuschalten 52x Met ich braucht nur 10x Met und wie ich die Hütte freigeschaltet habe wurden mir nur 3x Met abgezogen.
Heute Morgen habe ich zum ersten mal diese x4 bekommen hätte somit 40x Met bekommen müssen da 8 Std Produktion habe aber nur 30 bekommen.
 
wer sich wie du sich den ganzen tag mit nix anderem beschäftigt als vierecke für die nächsten 2 umbauten zu malen glaub ich das sogar. meine zeit investiere ich sinnvoller.

Die Sinnhaftigkeit der Planung der nächsten Schritte in einem neuen Feature anzuzweifeln, halte ich für nicht sehr weise.
Wie viel Zeit jemand dafür investieren will, ist jedem selbst überlassen.


Mein bisheriges Fazit:

Schöne Abwechslung zur Hauptstadt.
Wie lange diese Euphorie anhält, wird sich zeigen.
Ich denke, sich etwas über längere Zeit zu verdienen wird einem sicher sehr viel öfter ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn man den Verdienst erblickt, als z.B. ein Schrein des Wissens, welchen man relativ leicht erhalten kann.
 

DeletedUser41303

Guest
Ich bin mit den Wikingern zur Zeit irgendwie noch im Zwiespalt... ^^

Auf der einen Seite finde ich es ganz nett, mal wieder was neues und vorallem forderndes zu haben.
Die vorherigen Events sind ja für einigermaßen aktive Spieler, ehrlicherweise immer locker mit links zu erledigen gewesen.
Hier sitzt einem der Timer im Nacken und man muss sein Dorf immer wieder aufs Neue optimieren.
Erinnert mich etwas an den Anfang des Spiels .
Gefällt mir bisher.
Inwieweit sich das in den folgenden Runden dann abnutzt kann ich noch nicht beurteilen ,da ich auf Beta nicht gespielt habe.

Was mir nicht so gefällt ,ist wie von bereits vielen angesprochen der erhöte Zeitaufwand der immer mehr zunimmt.
Klar...man wird zu nichts gezwungen, aber ich bin ein Spieler der alles möglichst perfekt haben will und keine halben Sachen mag.
Also MUSS ich es in der Bestzeit spielen und mich dadurch mehrmals täglich einloggen ^^

Ich verstehe aber auch das Inno etwas raus bringen wollte womit die Endgamer, Extremsüchtlinge und Geldverbrenner erstmal wieder ne zeitlang beschäftigt sind.
Wenn man wie manche schon alles erreicht hat und/oder zu viel Freizeit hat, muss es ja was neues geben um nicht irgendwann aufzuhören.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Die Wikinger Siedlung ist ganz lustig aber noch recht Buggy.
z.B. Meine Frau und ich sind beide im Industriezeitalter, sie brauch um die Hütte freizuschalten 52x Met ich braucht nur 10x Met

ist normal - die benötigten Güter sind zufällig - solange die Summe benötigter Güter für die jeweilige Freischaltung gleich ist, ist alles i.O.

und wie ich die Hütte freigeschaltet habe wurden mir nur 3x Met abgezogen.

Heute Morgen habe ich zum ersten mal diese x4 bekommen hätte somit 40x Met bekommen müssen da 8 Std Produktion habe aber nur 30 bekommen.

interessant... du solltest dich mal an den Support wenden - die können aufklären, ob ein Bug vorliegt oder du nur einfach was übersehen hast...
 
Sofern deine Motivation nicht die Maximierung des Ertrags und Minimierung des Zeitaufwands ist, ist deine Art, zu spielen, sicher auch sinnvoll für dich :)
naja mein zeitaufwand ist deutlich geringer als bei manch anderen hier, ich stell mir halt kein wecker um 3 tage vorher fertig zu sein und dann sagen zu können .. ging ganz locker nur 100 dias verbraten und jede stunde mal rein.
ich bin kein sklave und mag das prinzip nicht wo man nicht selbst beeinflussen kann wann und wie man ein spiel spielt.
aber es scheinen ja einige sich richtig rein zuhängen, inno wird sich freuen das die dias fließen.
 
ist normal - die benötigten Güter sind zufällig - solange die Summe benötigter Güter für die jeweilige Freischaltung gleich ist, ist alles i.O.

Wieso gleich wenn sie 52x Met braucht und ich nur 10x Met und das im selben ZA ist doch alles andere als gleich.

interessant... du solltest dich mal an den Support wenden - die können aufklären, ob ein Bug vorliegt oder du nur einfach was übersehen hast...

Übersehen hab ich nichts da ich vorher die Güteranzahl aufgeschrieben hatte um zu vergleichen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wieso gleich wenn sie 52x Met braucht und ich nur 10x Met und das im selben ZA ist doch alles andere als gleich.

Alle Werte der Siedlungen sind Zeitalterunabhängig - bis auf die Baukosten für die Gebäude an sich - aber die sind in allen ZA zu vernachlässigen...

Wie ich sagte, ist die Summe der Güter gleich...
Wenn sie 52 Met brauchte, brauchte sie wahrscheinlich keine Äxte (0) - das sind in Summe 52 Güter. Du brauchtest 10 Met und wahrscheinlich 42 Äxte - in Summe 52 Güter. Wenn bei dir nix von Äxten stand und du auch keine verbraucht hast beim Freischalten, dann wäre das natürlich tatsächlich ein meldenswerter Bug.

Übersehen hab ich nichts da ich vorher die Güteranzahl aufgeschrieben hatte um zu vergleichen.

Dann mach bitte, wie ich dir geraten habe, einen Thread im Bug-forum auf und/oder melde dich beim Support - dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass was getan wird.
 
Wie ich sagte, ist die Summe der Güter gleich...
Wenn sie 52 Met brauchte, brauchte sie wahrscheinlich keine Äxte (0) - das sind in Summe 52 Güter. Du brauchtest 10 Met und wahrscheinlich 42 Äxte - in Summe 52 Güter. Wenn bei dir nix von Äxten stand und du auch keine verbraucht hast beim Freischalten, dann wäre das natürlich tatsächlich ein meldenswerter Bug.

Eben nicht, habe ja nirgends geschrieben das ich 42 Äxte gebraucht habe, ich habe NUR 10x Met für die Hütte gebraucht mehr nicht.
 
Eben nicht, habe ja nirgends geschrieben das ich 42 Äxte gebraucht habe, ich habe NUR 10x Met für die Hütte gebraucht mehr nicht.

Dann ist es eindeutig ein Bug. Komisch. Sowas ist am Beta server nie vorgekommen^^
magst du denn einen screen von deinen restlichen forschungen posten? Ich kann mir das ja wirklich nur schwer vorstellen, dass jetzt du auf einmal der erste bist dem das passiert :)
 
naja mein zeitaufwand ist deutlich geringer als bei manch anderen hier, ich stell mir halt kein wecker um 3 tage vorher fertig zu sein und dann sagen zu können .. ging ganz locker nur 100 dias verbraten und jede stunde mal rein.


Ich spiel ein Spiel dann auch richtig und im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und klar setze ich auch meine Dias ein ( soweit es nötig ist um in 16 Tagen fertig zu sein) und davon hab ich massig ausreichend. Aber ich werde mir dafür keine Dias kaufen!
 
Hm, also mindestens 13x Vikinger Siedlungen bauen bevor man diesen Schrein des Wissens in Vikinger Edition mit max lvl hat ist etwas sehr aufwändig finde ich........ LG
 
wer sich wie du sich den ganzen tag mit nix anderem beschäftigt als vierecke für die nächsten 2 umbauten zu malen glaub ich das sogar. meine zeit investiere ich sinnvoller.
nun malen brauch ich da nicht, wenn du keine fähigkeit hast dir ein programm zu basteln, selber schuld, ich jedenfals habe das PC-zeitalter nicht verpast, und bin in der lage , mir passende programme, tabellen selbst zu basteln
 
leider ist die zufalswahrscheinlichkeit, mal wieder die spezielle innowahrscheinlichkeit, das kann mann besser machen, bin mit 13,5 % seit 30 Produktionen ohne 4-fach ernte, bei runde 7, mus ich zwar zugeben, das es wesentlich mehr ernten 4-fach gab, als die 12% es erahnen ließen, aber diese serienballung, past spätestens bei den siedlungen nicht mehr, denn wenn man nachher nur 8,5 tage zeit hat, und dann so garnicht 4-fach kommt ist mann im eimer,
 
Oben