Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Na dann ist ja alles klar. Mir gefallen die Wikinger auch super und mein Ziel ist es auch meine über 80 Schreine in Runesteine Höchststufe umzuwandeln. Ist für mich ein riesen Anreiz und läuft übrigens neben unterstützen der Gildies usw. :)

Das freut mich für dich. Ist jedoch, so wie meine letzten zwei Beiträge kein Feedback zu den kulturellen Siedlungen. Darum giengs doch ursprünglich nicht wahr?
 
nun, ist klar, kann nicht jeder so wie ich, ich mach zb. grundsätzlich 1 std prod munzen tagsüber und abendds / nachts halt güter, ich hab aber auch ständig PC in der nähe, oder arbeite sowiso daran, da macht mir so ne kleine abholung nichts aus
für leute ohne pc arbeitsplatz ist das eben nicht locker zu machen - bzw wie du gern schreibst wenig aufwand . klar geht es auch am handy .nur 10 -14 stunden am tag aller 60 min das spiel öffnen um zu ernten ist grenzwertig . soll ich mir da noch den kurzzeitwecker stellen . lach.. da hätte ich fix den stempel spielsüchtig auf der brust und wär der lacher in der firma.
 
für leute ohne pc arbeitsplatz ist das eben nicht locker zu machen - bzw wie du gern schreibst wenig aufwand . klar geht es auch am handy .nur 10 -14 stunden am tag aller 60 min das spiel öffnen um zu ernten ist grenzwertig . soll ich mir da noch den kurzzeitwecker stellen . lach.. da hätte ich fix den stempel spielsüchtig auf der brust und wär der lacher in der firma.
also wenn ich unterwegs bin, ist das spiel auf händy geöfnet, alle 60 min. mal übers disply wischen, ist für mich kein aufwand
 
Das freut mich für dich. Ist jedoch, so wie meine letzten zwei Beiträge kein Feedback zu den kulturellen Siedlungen. Darum giengs doch ursprünglich nicht wahr?

Na gut, dann noch etwas Feedback.

Gut umgesetzt von Inno, das tüfteln macht Spaß, die Hindernisse sind okey und machen den Reiz des Spielelemnts aus. Ohne diese wäre es nur halb so gut. Und gut ist, das alle den Hauptpreis gewinnen können und die Schnellen noch eine Zusatzbelohnung. :)
 
Ich hab da mal eine Frage ich brauche für die letzten 3 Forschungen 234 Wolle Wie soll das gehen wenn man erst kurz davor Wolle freischalten kann? Habe gerade noch 12 Tage verbleibend und bin erst kurz davor die Bestienlager freizuschalten
Eigentlich finde ich das relativ egal. Wenn du mehr Wolle brauchst dann brauchst du von den anderen weniger. Klar könnte man die anderen schon vorher produzieren. Trotzdem kannst du die anderen Güter die du benötigst schon vorproduzieren. Dann kannst du die Forschungen bis zur Wollfarm freischalten. Wenn du alles anderen Güter hast kannst du doch jede Menge Wollfarmen aufstellen und hast die Wolle ruck zuck.
 
Apropos Timer, soll das so sein, dass nur der mit dem ersten Zeitlimit läuft, denn es ist schon ein bisschen verwirrend, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kommen da nicht noch 14 Tage nachdem der erste Timer abgelaufen ist und 17 Tage nach dem Zweiten?

Wenn der erste auf 0 ist startet der zweite. Die Farbe ändert sich dann von glaube gold auf silber.
Und der zweite ist nicht 17 Tage, sondern 3 Tage (17-14).
Dann startet der dritte und letzte Countdown.
 

DeletedUser

Guest
Na guck Dir mal die Menschen in den öffentlichen Verkehrsmitteln an. Alle mit Handy vorm Gesicht und daddeln ohne Ende. Selbst Ältere. Das mal dazu etwas Off-Topic. :)

Offtopic: Na nun weiss ich endlich warum ich kein Smartphone brauche..... ich nutze nämlich keine öffentlichen Verkehrsmittel :p Beim Autofahren kommt sowas gar nicht gut :D
 

DeletedUser34578

Guest
Ich finde die Idee einfach nur Genial, damit kann man alle Zeitalter/Völker nachholen die man im nachhinein nun nicht mehr im Hauptspiel unterbringen kann. Die Steine, die einem den Bauplatz nehmen, sind manchmal ein bisschen gemein und bringt eher mehr Frust als dynamik in das ganze, vor allem wenn man schnell sein will, jedoch bringt es auch mehr Herausforderung, sowie auch die Güterkosten die nicht bei jeder Siedlung gleich bleiben finde ich gut.

Zu den ganzen Nörgerln kann ich echt nur den Kopf schütteln, die Hauptargumentation ist, "das Event ist für nolifer und "normale" Leute können es nicht schaffen, was sie dabei vergessen ist, dass die Zeitlich begrenzten Runenstein-Fragmente ja nur DEN BONUS ausmachen, den Hauptpreis Yggdrasil kann sich JEDER ohne Stress freispielen also verstehe ich das ganze gezetere überhaupt nicht. Die Leute die mehr Zeit und Grips hineininvestieren bekommen den Bonus, finde ich nur fair :)

Fazit: Super Feature, freue mich schon auf die nächsten Völker, mögen die bald folgen :)
 

DeletedUser44032

Guest
Sehe ich genau so. Das ganez bringt nicht wirklich Spaß und man wird bestraft, wenn man sein Real Live nicht an dieses Spiel anpasst. Das hier soll doch einen Mehrwert liefern und nicht zu Zeitstress im echten Leben führen. Für diese Erweiterung kann ich mich nicht begeistern.

Ich finde schon, daß die Kulturellen-Siedlungen eine Bereicherung für das Spiel sind.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß das "Zeitmanagement" einen zu sehr an das Spiel bindet!
(Ist jedenfalls nur für Spieler die mindestens 1x am Tag online sind und "volle Kassen" haben)

Aber vielleicht denken wir noch falsch, Ich hab da so einen Verdacht, daß man da vielleicht öfter "tabula rasa" machen müßte!
 

DeletedUser44032

Guest
du kannst jeder zeit die stadt löschen und neu beginnen... was bis dahin steht ist dann weg und du beginnst neu.
macht vielleicht sogar sinn wenn die felsen doof liegen.

Hab ich auch schon probiert.
Wenn man die Siedlung, wie man es in seiner Stadt macht, aufbauen will, kommt der "Zeitfaktor" ins Spiel! Da wächst der Stress!
Und die Felsen stehen immer "irgendwie blöd", oft fehlt nur ein freies Feld!
 
hi, es gibt sogar jemanden in unserer gilde der weiter ist als ich, und zwar ganz ohne dias, hatte halt ein wenig glück mit 4-fach ernte, er ist nu schon bei cleanhäuser freischaltung
 
Oben