Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

Beelzebob666

Finsteres Genie
Für eine Erweiterung braucht man unter anderem je 1 davon.
Nein,
für eine Erweiterung braucht man immer nur einer Sorte Güter - also für die erste 1 Axt oder 1 Met oder 1 Horn oder 1 Wolle für die zweite Erweiterung 5 Äxte oder 1 Met oder 1 Horn oder 1 Wolle usw...

Güter kannst du gegen Diamanten erwerben aber nur indirekt beim Freischalten von "Forschungen"
 

DeletedUser39813

Guest
Hallo,

also ich bin einfach nur enttäuscht von dem Ganzen.
Hatte mich voll gefreut, daas es so etwas gibt aber es wurde sehr schnell getrübt, denn auf grund des wenigen Platzes,
ist man gezwungen Kristalle zu kaufen umdort weiterzu kommen. Sobald man das Erste Produktionshaus erstellt hat ist es vorbei, weil man niemals den Platz hat um eine Erweiterung zu bekommen.

Das ist für Spieler, die ohne Geldeinsatz spielen vollkommen uninteressant.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hallo,

also ich bin einfach nur enttäuscht von dem Ganzen.
Hatte mich voll gefreut, daas es so etwas gibt aber es wurde sehr schnell getrübt, denn auf grund des wenigen Platzes,
ist man gezwungen Kristalle zu kaufen umdort weiterzu kommen. Sobald man das Erste Produktionshaus erstellt hat ist es vorbei, weil man niemals den Platz hat um eine Erweiterung zu bekommen.

Das ist für Spieler, die ohne Geldeinsatz spielen vollkommen uninteressant.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum (zum richtigen Spiel) bist?

Ich bin zwar bei weitem nicht so zügig wie Lypiak (wie auch immer der das anstellt - wahrscheinlich reißt es der taktisch geschickte Diaeinsatz doch irgendwie raus...) aber ich bin auf nem guten Weg, die Siedlung in ca 12-13 Tagen ohne den Einsatz von Dias und moderatem Einsatz fertig zu bekommen. Dass es nicht jeder innerhalb der optimalen Zeit schafft, kann ich mir zwar gut vorstellen, aber wirklich "bestraft" werden diese Spieler dafür auch nicht.
 
Ich denke viele glauben, dass man die erste erweiterung nur mit allen 4 Gütern kaufen kann und denken daher man muss diese mit Diamanten kaufen.
Wenn ich uralrabos aussage richtig verstehe, glaubt er es auch so. Es ist zwar schon besser und deutlicher angezeigt als auf dem Beta server, aber das passiert dennoch viel zu vielen Spielern.

Ja man kann argumentieren, dass diese nicht lesen können, aber vielleicht liegt es auch ein bisschen an der Erklärung dazu. Auch hier wäre noch ein bisschen anpassung im Beta test notwendig gewesen. Es bemühen sich da zwar viele, gute Vorschläge zu machen, aber leider wurde zu diesem Thema nicht alles unternommen für die Spieler eindeutig zu sein.
 
Ich zitier mich mal selber:

ich war ehrlich froh zu erfahren, dass die ganze Siedlung NICHT in 16 Tagen gemacht werden muss, sondern dass man dafür quasi endlos Zeit hat und halt nur nicht de Belohnungen kassiert.

Also: Mein guter Rat: Mach Dir kein Stress. Spiels halt mal an um zu sehen die Mechaniken sind und beim nächsten Durchgang läufts...

Hatte mich voll gefreut, daas es so etwas gibt aber es wurde sehr schnell getrübt, denn auf grund des wenigen Platzes,
ist man gezwungen Kristalle zu kaufen umdort weiterzu kommen. Sobald man das Erste Produktionshaus erstellt hat ist es vorbei, weil man niemals den Platz hat um eine Erweiterung zu bekommen.

Das ist für Spieler, die ohne Geldeinsatz spielen vollkommen uninteressant.

Das ist nicht zutreffend. Es geht auch ohne. Entweder so wie andere es beschreiben (s. kaymedic u.a) oder du machst dir keinen Stress... ist nur ein Spiel.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da es für jedes der Güter zum Freischalten einer Erweiterung eine separate Schaltfläche gibt, war es mir nie in den Sinn gekommen, dass man alle Güter dazu bräuchte... viel eindeutiger können sie es nicht mehr machen - außer vielleicht noch überall "oder" dazwischen schreiben...

Und nur weil man etwas nicht (gleich) versteht, es - statt selbst ein wenig auszuprobieren - gleich schlechtzureden ist auch keine Art.
 
Da es für jedes der Güter zum Freischalten einer Erweiterung eine separate Schaltfläche gibt, war es mir nie in den Sinn gekommen, dass man alle Güter dazu bräuchte... viel eindeutiger können sie es nicht mehr machen - außer vielleicht noch überall "oder" dazwischen schreiben...

Und nur weil man etwas nicht (gleich) versteht, es - statt selbst ein wenig auszuprobieren - gleich schlechtzureden ist auch keine Art.

Wie gesagt, wenn man da ein bisschen drüber nachdenkt und versteht wie diese Spiele funktionieren dann ist es auch verständlich. Allerdings darf man meiner Meinung nach bei einem Browser Game wie FoE nicht davon ausgehen, dass alle ihr ganzes Leben mit Computerspielen verbracht hat.

Daher ist es eine legitime Möglichkeit in einem Feedback Thread darauf aufmerksam zu machen. Das fällt den meisten von uns gar nicht mehr auf, aber neue, unerfahrene Spieler sehen das ganze natürlich anders. Und da FoE eben auf eine breite Zielgruppe abziehlt ist es wichtig auch für diese verständlich zu sein.

Dazu gäbe es einige Möglichkeiten, die man auch schon im BETA Forum angesprochen hat.

edit: ein Anfang könnte bereits sein, die texte auf deutsch zu übersetzen.
 

DeletedUser44274

Guest
durch den extremen platzmangel und die felsen sollte der umbaumodus hier dringend implementiert werden.
ansonsten....na ja...aufbauen, warten, ernten, umbauen , abreißen in variabler reihenfolge.....für ein bis zwei runden ganz ok .....auf dauer doch nur nervig, eintönig und langweilig.
 
durch den extremen platzmangel und die felsen sollte der umbaumodus hier dringend implementiert werden.
ansonsten....na ja...aufbauen, warten, ernten, umbauen , abreißen in variabler reihenfolge.....für ein bis zwei runden ganz ok .....auf dauer doch nur nervig, eintönig und langweilig.
es gibt noch die möglichkeit mit planer vorzuplanen, so mach ich das, immer 2-3 umbauten voraus, den planer hab ich mir auf exel selbst gebastelt, gibt aber auch von inno oder so , einen tollen planer, er ist zwar für normale spielplatz, aber die gebäude kann man dennoch verwenden
 
es gibt noch die möglichkeit mit planer vorzuplanen, so mach ich das, immer 2-3 umbauten voraus, den planer hab ich mir auf exel selbst gebastelt, gibt aber auch von inno oder so , einen tollen planer, er ist zwar für normale spielplatz, aber die gebäude kann man dennoch verwenden

Genau so mache ich es auch und es geht richtig flott damit. Ich plane den nächsten Umbau gleich nach dem Umbau. Zudem rechnet mir das Tool gleich die Einwohner, Diplomatie, und erwartete Münzen aus.
Ob ich nun das schnellste Zeitlimit erreiche - keine Ahnung. Ist mir auch egal, mir gefällts Bäumchen besser :)

5B3124C0-1352-4303-9C55-15512CBD8B4E.jpeg
 
Genau so mache ich es auch und es geht richtig flott damit. Ich plane den nächsten Umbau gleich nach dem Umbau. Zudem rechnet mir das Tool gleich die Einwohner, Diplomatie, und erwartete Münzen aus.
Ob ich nun das schnellste Zeitlimit erreiche - keine Ahnung. Ist mir auch egal, mir gefällts Bäumchen besser :)

Anhang 6067 ansehen

oh der schaut sogar ziemlich professionel aus. Würdest du den eventuell zur verfügung stellen? :)
 
zu zeit- und nervenraubend (wenn man auf die Zeitbelohnungen setzen will).
Wenn sich nichts grundlegendes ändert, lass ich die Siedlungen hier sausen.

Genau - wofür eigentlich den ganzen Aufwand? Sich ein halbes Jahr lang alle 4 Stunden kümmern für ein lächerliches Eventgebäude auf Höchststufe und gar nicht mehr von der Kiste wegkommen? Während der vertrödelten Zeit pushe ich meine ganzen Bauwerke, die Forgepunkte machen, auf Level 80 mit weniger Aufwand
 
Genau - wofür eigentlich den ganzen Aufwand? Sich ein halbes Jahr lang alle 4 Stunden kümmern für ein lächerliches Eventgebäude auf Höchststufe und gar nicht mehr von der Kiste wegkommen? Während der vertrödelten Zeit pushe ich meine ganzen Bauwerke, die Forgepunkte machen, auf Level 80 mit weniger Aufwand

Denke auch, 1-2FP oder bisschen angriffskraft mehr hätten dem letzten level nicht geschadet. Aber du musst auch dran denken, dass du ja beides machen kannst. Also deine LGs auf 80 bringen und das Dorf nebenher spielen. Ob ich das selbe jedes mal mit dem Zeitdruck fürs untere Limit mache weiß ich noch nicht. Wenns zeitlich vom RL passt werd ich es versuchen. Aber vielleicht auch mal einen Durchgang ruhiger angehen.
 
Mal hier ein Auschnitt was ein Gildenmitglied zu eurem Wikingerdorf sagte:

"Also ehrlich gesagt, die Wikinger sind echte Schnarchnasen. Von denen hätte ich mir ein wenig mehr Aufregung versprochen. Das Spiel dort bremst sich selber aus. Kommt mir eher vor wie eine kleine Puritaner Gemeinde, die sich fröstelnd zu weit in den Norden vorgewagt hat und nun daran zugrunde zu gehen droht, da es nichts zu tun gibt. Nichtmal missionieren."

Meine persönliche Ansicht ist ähnlich. Viel zu langweilig und Zeitaufwändig damit sich das lohnen würde. Für weniger Aufwand kann man, wie schon andere vor mir bemerkten, easy peasy die FP Produzenten hochziehen. Wegen der par Medaillen, den 10 Güter, par Kampfprozente und bisschen Vorräte und Münzen will man sich kaum die Mühe machen zumal man mit voranschreiten des Spiels weder Münzen,Vorräte und ähnlichen Krempel mehr braucht.
 
ich habe auf beta die ersten beiden durchgänge leicht geschafft, aber den 3. nicht in der ersten zeit und den 4. werde ich wohl auch nicht schaffen, obwohl ich regelmäßig on bin und gar nicht so viele steine im weg hatte. allerdings hatte ich bisher erst ein einziges mal die 4-fach ernte. keine ahnng ob ich einfach pech mit den benötigten gütern und der mehrfach ernte habe ..........
 
Oben