Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Genau - wofür eigentlich den ganzen Aufwand? Sich ein halbes Jahr lang alle 4 Stunden kümmern für ein lächerliches Eventgebäude auf Höchststufe und gar nicht mehr von der Kiste wegkommen? Während der vertrödelten Zeit pushe ich meine ganzen Bauwerke, die Forgepunkte machen, auf Level 80 mit weniger Aufwand
nu, was soll ich machen, habe schon alles auf über 80 :)
 
Ich hab da mal eine Frage ich brauche für die letzten 3 Forschungen 234 Wolle Wie soll das gehen wenn man erst kurz davor Wolle freischalten kann? Habe gerade noch 12 Tage verbleibend und bin erst kurz davor die Bestienlager freizuschalten
 
nu, was soll ich machen, habe schon alles auf über 80

Der Nutzen ist Subjektiv. Wenn bei dir der Plan ist: FP herstellen um mehr FP herzustellen um dann noch mehr FP zu bekommen damit du dann wiederum noch mehr FP bekommst dann ist das natürlich ein ganz toller Plan. Ich würd mir die ganze Mühe jedenfalls nicht machen noch par FP extra zu bekommen wenn ich sowieso schon alle LG auf 80 hätte.
 

DeletedUser27487

Guest
schade ist eigentlich nur die einschätzung/meinung innos über ihre spieler. das ist jedoch nichts neues. und trotzdem hege ich nach wie vor die hoffnung, dass inno ein einsehen hat und das spiel spannender gestaltet.
das dorf hätte so viel potential und wird wieder auf dieses stupide einerlei reduziert. eine sich ständig wiederholende questreihe, stupides abreissen und wieder aufbauen, gebäude die nur gesetzt werden um die quest zu erfüllen und noch als gerüst gleich wieder abgerissen werden, diplomatieforderungen die nur erfüllt werden können wenn dafür gebäude abgerissen werden usw, usw....
also der gleiche hirnlose mist wie immer. und spätestens mit dem 2. durchlauf weiss jeder, was er bauen bzw. ignorieren kann. ein paar der wirklich hübschen gebäude werden bei mir noch nicht einmal gestellt werden, andere erblicken nur kurz als gerüst das tageslicht. das einzige, was mich dieses hirnlose klicken durchhalten lässt ist wie immer die hoffnung auf ein einsehen innos mit nachfolgender neugestaltung des ablaufs naja, nicht so ganz. hauptsächlich möchte ich natürlich den hübschen hauptpreis komplettieren. also mache ich wie immer mit und klicke stupide drauflos. klick, klick, klick.... :eek::mad::eek:
 

DeletedUser27487

Guest
Ich hab da mal eine Frage ich brauche für die letzten 3 Forschungen 234 Wolle Wie soll das gehen wenn man erst kurz davor Wolle freischalten kann? Habe gerade noch 12 Tage verbleibend und bin erst kurz davor die Bestienlager freizuschalten
das ist zwar etwas unglücklich, funktioniert jedoch trotzdem. es ist möglich mit 4 produktionen zu arbeiten sobald der markt freigeschaltet wurde. dann nur ausrechnen wieviele güter von jeder sorte bis zum ende gebraucht werden. sobald möglich dann die anderen produktionen abreissen und mehrer prodis für wolle stellen...
 

DeletedUser1463

Guest
ich habe 7. runde nach 6 bezw, 7 tage ohne diea locker geschaft, 8, runde wird ebenfals nicht länger dauern, du hast falsch gelesen, es gibt für die beste zeit alle 9

Jetzt sinds schon 6 bzw. 7 Tage ohne Dias und beides in einer Runde? :D Ich glaube auch, dass wir ein unterschiedliches Verständnis haben, was das Wort "locker" betrifft: locker ist, wenn man sich gemütlich 2 mal am Tag einloggt und in 10 min fertig ist und nicht, dass man 12-14h am Tag am Rechner hängt und die Schreine absammelt ;) Du weißt doch selber nicht mehr, was du hier und im Beta-Thread geschrieben hast. Da hast du nämlich noch nachts eingesammelt.
Wir bleiben mal bei den Tatsachen: Spieler, die viel online sind, schaffen es wohl in 12 Tagen, ohne Dia-Einsatz. Du schaffst es locker in der Hälfte der Zeit? Sorry, aber du bist bisher nicht als besonders fähiger Spieler aufgefallen und nun stellst du dich als den Überspieler dar, der alles locker hinbekommt.
Hast du eigentlich schon gerechnet, ob das überhaupt hinhaut? Du brauchst 986 Güter(938+18*2+6*2), d.h. die ersten 3 Tagen müssten 5 Produktionen rund um die Uhr laufen lassen, die letzten 3 Tage dann 6. Ein wenig unrealistisch? Da haben wir noch gar nicht Bauzeiten und Zeiten für die Münzproduktion berücksichtigt.
Schreib doch einfach, dass du 16h am Tag spielst und/oder 100 mal dich einloggst, ab und zu Dias einsetzt. Aber die anderen Spieler als blöd zu verkaufen, in dem man auf jeder Seite im Forum mindestens 2 mal hinschreibt, dass man es locker in der Hälfte der Zeit ohne Dias schafft, ist einfach nur Geschwätz.
mein spielen, ist planen nach RL, habe selber 8-14 stunden tag, aber halt immer ein pc in reichweite, und nachts aufstehen ist wirlich nicht nötig, wenn mann ordentlich plant, diaeinsatz sind grundsätzlich unter 100, und die bekommt man locker wöchentlich durch GE
Dein Spielen ist, uns was vorgaukeln zu wollen. Du kannst dir gerne einreden, dass das Spiel dein Tagesablauf nicht bestimmt, dem ist es allerdings nicht so. Aufstehen ist nicht nötig, du machst es aber und ob du ohne oder mit Dias spielst, weißt du scheinbar selber nicht (siehe andere Beiträge von dir).

Zum Thema: So wie ich das sehe, spielen die Endgamer die Wikinger eher nicht aktiv. Das Verhältnis Aufwand zum Nutzen ist einfach zu schlecht :)
 

DeletedUser27487

Guest
ach nun mach ihn doch nicht so fertig. wenn alles optimal läuft, also keine steine und diverse male die 4fach ernte, ist es durchaus möglich "locker" fertig zu werden. zumindest bis zum 6. durchlauf bei dem ich gerade bin. und das auch ohne festkleben vor dem bildschirm. allerdings langt da 1x einloggen täglich natürlich nicht. die 4 std. prodis müssen schon 2-3x laufen und über nacht die 8 std. wird also ein 3-4x pro tag kurzes einloggen draus. ich weiss ja nicht wie häufig ihr täglich den pc nutzt, ich mach das für dierse sachen bestimmt 10x täglich.
 
Jetzt sinds schon 6 bzw. 7 Tage ohne Dias und beides in einer Runde? :D Ich glaube auch, dass wir ein unterschiedliches Verständnis haben, was das Wort "locker" betrifft: locker ist, wenn man sich gemütlich 2 mal am Tag einloggt und in 10 min fertig ist und nicht, dass man 12-14h am Tag am Rechner hängt und die Schreine absammelt ;) Du weißt doch selber nicht mehr, was du hier und im Beta-Thread geschrieben hast. Da hast du nämlich noch nachts eingesammelt.
Wir bleiben mal bei den Tatsachen: Spieler, die viel online sind, schaffen es wohl in 12 Tagen, ohne Dia-Einsatz. Du schaffst es locker in der Hälfte der Zeit? Sorry, aber du bist bisher nicht als besonders fähiger Spieler aufgefallen und nun stellst du dich als den Überspieler dar, der alles locker hinbekommt.
Hast du eigentlich schon gerechnet, ob das überhaupt hinhaut? Du brauchst 986 Güter(938+18*2+6*2), d.h. die ersten 3 Tagen müssten 5 Produktionen rund um die Uhr laufen lassen, die letzten 3 Tage dann 6. Ein wenig unrealistisch? Da haben wir noch gar nicht Bauzeiten und Zeiten für die Münzproduktion berücksichtigt.
Schreib doch einfach, dass du 16h am Tag spielst und/oder 100 mal dich einloggst, ab und zu Dias einsetzt. Aber die anderen Spieler als blöd zu verkaufen, in dem man auf jeder Seite im Forum mindestens 2 mal hinschreibt, dass man es locker in der Hälfte der Zeit ohne Dias schafft, ist einfach nur Geschwätz.

Dein Spielen ist, uns was vorgaukeln zu wollen. Du kannst dir gerne einreden, dass das Spiel dein Tagesablauf nicht bestimmt, dem ist es allerdings nicht so. Aufstehen ist nicht nötig, du machst es aber und ob du ohne oder mit Dias spielst, weißt du scheinbar selber nicht (siehe andere Beiträge von dir).

Zum Thema: So wie ich das sehe, spielen die Endgamer die Wikinger eher nicht aktiv. Das Verhältnis Aufwand zum Nutzen ist einfach zu schlecht :)
ich denke, du hast den nutzen nur noch nicht richtig erkannt, und der aufwand ist völlig überbewertet, klar mus mann sich erst reinfuchsen, das ist immer so, aber ich beende morgen die 8. runde auf beta, nach rund 7 tagen, und mit nur 50 startdiamanten, wenn du derst begriffen hast wie es richtig läuft, ist das ganze ein kinderspiel, und der aufwand auch nicht mehr so groß
lg
 
ach nun mach ihn doch nicht so fertig. wenn alles optimal läuft, also keine steine und diverse male die 4fach ernte, ist es durchaus möglich "locker" fertig zu werden. zumindest bis zum 6. durchlauf bei dem ich gerade bin. und das auch ohne festkleben vor dem bildschirm. allerdings langt da 1x einloggen täglich natürlich nicht. die 4 std. prodis müssen schon 2-3x laufen und über nacht die 8 std. wird also ein 3-4x pro tag kurzes einloggen draus. ich weiss ja nicht wie häufig ihr täglich den pc nutzt, ich mach das für dierse sachen bestimmt 10x täglich.
nun, ist klar, kann nicht jeder so wie ich, ich mach zb. grundsätzlich 1 std prod munzen tagsüber und abendds / nachts halt güter, ich hab aber auch ständig PC in der nähe, oder arbeite sowiso daran, da macht mir so ne kleine abholung nichts aus
 

DeletedUser1463

Guest
ich denke, du hast den nutzen nur noch nicht richtig erkannt, und der aufwand ist völlig überbewertet, klar mus mann sich erst reinfuchsen, das ist immer so, aber ich beende morgen die 8. runde auf beta, nach rund 7 tagen, und mit nur 50 startdiamanten, wenn du derst begriffen hast wie es richtig läuft, ist das ganze ein kinderspiel, und der aufwand auch nicht mehr so groß
lg
Lol? Der Nutzen des einen FP`s nach 9 Runden? Ist für mich gleich 0. Ich muss mich auch nicht reinfuchsen. Hier gibt es nichts zum Reinfuchsen, da es null Herausforderung hat. Wenn du dich erst reinfuchsen musst, bei einer Aufgabe von 4 Gebäuden unterschiedlich zu platzieren, dann mein Beileid. Es gibt durchaus schlauere Leute als dich, das könntest du endlich mal begreifen ;)
Ebenfalls LG
 

DeletedUser42928

Guest
Die Wikinger sind nun auch schon bei mir seit ein paar Tagen los! Oder auch nicht, denn ich verbinde mit Wikingern auch Schlachten, die mir irgendwie ein bisschen fehlen... ob ich überhaupt ein Fragment von dem Runenstein bekomme, kann ich noch gar nicht sagen, ist mir aber auch nicht so wichtig, wenn ich überlege, wie viele Runden ich im Zeitrahmen drehen müsste um ein Auswahlkit zu bekommen... mache mir deswegen auch kein Stress... sollte ich nach der 1. Runde die Schnauze erstmal voll haben, weil jede Runde das Gleiche machen (obwohl, ist ja bei Events auch nicht viel anders), werden weitere Runden auch erst später folgen, ist ja kein Event, sondern man kann selbst entscheiden, wann es einem passt und der ein oder andere Botschafter hat auch einen Anreiz für mich...

Wirklich spektakulär finde ich es nicht, aber es ist dennoch eine nette Abwechslung, da es doch entspannter ist als TH, GE, GvG oder auch so manch Event, da es für den Hauptpreis ja kein Zeitlimit gibt... finde auch gar nicht so schlecht, dass man längere Zeit braucht um Yddrasil auf maximaler Stufe zu bekommen (wenn auch nach meinem Geschmack die Werte besser sein könnten, wenn ich mal mit dem Winterdom vergleiche), da vieles im Hauptspiel ja mittlerweile schnell und vergleichsweise einfach zu bekommen ist... man muss halt mal was tun bzw. selber nachdenken und kann sich nicht auf Andere verlassen, da vieles individuell ist (Steine, Verteilung der Güter bei der Forschung)... wenn man aber erstmal den Dreh raus hat, wird es vermutlich auch einfacher... was aber nervt ist, dass durch immer wieder umbauen, man sich den Rythmus des Einsammelns zerschießt...

Was ich gut gefunden hätte, wenn am Anfang ein kleines Tutorial gewesen wäre mit den wichtigsten Erläuterungen, da der Timer ja auch direkt startete!

Apropos Timer, soll das so sein, dass nur der mit dem ersten Zeitlimit läuft, denn es ist schon ein bisschen verwirrend, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kommen da nicht noch 14 Tage nachdem der erste Timer abgelaufen ist und 17 Tage nach dem Zweiten?

Schade finde ich auch, dass vermutlich in einer neuen Runde im Wikingerdorf selbst nichts zu erkennen sein dürfte, wie viele Runden man schon gedreht hat... fände irgendwie interessant, wenn da ein Schiff oder so wäre, was mit jeder Runde sich auch weiterentwickelt, wie man auch die einzelnen Stufen bei Eventgebäuden optisch unterscheiden kann... alternativ weitere Gebäude mit jeder Runde sich einfinden würden...

Das Umgebungsdesign finde ich aber sehr gelungen, insbesondere die Orcas...

Was ich irgendwie komisch finde ist, dass seit Start der Wikinger, meine Einwohner in der Hauptstadt wieder umherwandeln, die ich lange nicht hatte bzw. innerhalb von Sekunden nach Verlassen der bspw. GE sich in Rauch auflösten... hab aber noch nicht drauf geachtet, ob sie nur nach dem Besuch des Dorfes wieder da sind...
 
Lol? Der Nutzen des einen FP`s nach 9 Runden? Ist für mich gleich 0. Ich muss mich auch nicht reinfuchsen. Hier gibt es nichts zum Reinfuchsen, da es null Herausforderung hat. Wenn du dich erst reinfuchsen musst, bei einer Aufgabe von 4 Gebäuden unterschiedlich zu platzieren, dann mein Beileid. Es gibt durchaus schlauere Leute als dich, das könntest du endlich mal begreifen ;)
Ebenfalls LG
sag ich doch, du kenst den nutzen nicht, was hälste von 10 FP täglich und 14% Att nach 15 runden, und da 4-fachwahrscheinlichkeit mit jeder runde steigt, gehts auch immer schneller, denke ab endlos schleife so 4-5 tage ohne dia,

sag ich doch, du kenst den nutzen nicht, was hälste von 10 FP täglich und 14% Att nach 15 runden, und da 4-fachwahrscheinlichkeit mit jeder runde steigt, gehts auch immer schneller, denke ab endlos schleife so 4-5 tage ohne dia,
und natürlich gibt es schlauere als mich, ist klar, aber du gehörst bei weitem nicht dazu

Lol? Der Nutzen des einen FP`s nach 9 Runden? Ist für mich gleich 0. Ich muss mich auch nicht reinfuchsen. Hier gibt es nichts zum Reinfuchsen, da es null Herausforderung hat. Wenn du dich erst reinfuchsen musst, bei einer Aufgabe von 4 Gebäuden unterschiedlich zu platzieren, dann mein Beileid. Es gibt durchaus schlauere Leute als dich, das könntest du endlich mal begreifen ;)
Ebenfalls LG
und natürlich gibt es schlauere als mich, ist klar, aber du gehörst bei weitem nicht dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1463

Guest
sag ich doch, du kenst den nutzen nicht, was hälste von 10 FP täglich und 14% Att nach 15 runden, und da 4-fachwahrscheinlichkeit mit jeder runde steigt, gehts auch immer schneller, denke ab endlos schleife so 4-5 tage ohne dia,

Der Hauptpreis ist in Ordnung. Wir reden davon, dass man sich den Stress macht, die Runen zu holen. Auch 10 FP`s und 14% Att sind für Endgamer eher kein großer Preis, vor allem,weil es ewig dauert,bis man den bekommt ;)
Bis dahin wird es nächste Kultur geben, sodass du eher die Wiks nicht mehr spielst...
 
sodass du eher die Wiks nicht mehr spielst...


.... da man beides gleichzeitig eh nicht spielen kann, wäre es sinnvoll erst die aktuelle Wikingerrunde abzuschließen und dann mit den Ägyptern anzufangen. Kann man sich ja dann aussuchen und mal gucken was nach den Ägyptern kommt. Aber das daueeeeeeeeeeeert nooooooooooch...... ;)
 
Der Hauptpreis ist in Ordnung. Wir reden davon, dass man sich den Stress macht, die Runen zu holen. Auch 10 FP`s und 14% Att sind für Endgamer eher kein großer Preis, vor allem,weil es ewig dauert,bis man den bekommt ;)
Bis dahin wird es nächste Kultur geben, sodass du eher die Wiks nicht mehr spielst...
als, ich bin endgamer, habe 564% Att, ich werd wikkinger in endlosschleife spielen bis ich alle schreine ausgetausch habe, denn wenn ich meine stadt nicht mehr verbessern will, kann ich gleich ganz aufhören
 
Nun mal noch eine ganz doofe Frage.

Haben die Wikinger eigentlich auch Einfluss auf die Ranglistenpunkte?
Schliesslich werden dort Güter (wenn auch etwas andere als normal) produziert und umgesetzt, Gebäude erforscht und gebaut.
Nicht dass ich auf die Ranglistenpunkte abfahre, aber mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich sehr viel mehr Punkte habe, seit ich die Wikinger begonnen habe. Und im „normalen“ Spiel habe ich seither nix gebaut, erforscht, gekämpft oder verhandelt. Lediglich FPs in LGs geschleift, wie sonst auch...
 
Was soll denn wichtiger als FP sein??
Das ist eben eine Frage der Persönlichkeit. Mehr FP ist nur ein Aspekt der berücksichtigt wird solange es um Effizienz geht. Wenn Effizienz nicht der Massstab aller Dinge ist kann man auch andere Prioritäten setzen. Beispielsweise das unterstützen von Mitgildies oder das Aufbauen einer eigenen Gilde. Die Grenzen liegen in dem was du dir vorstellen kannst. Ich persönlich fände das Spiel ziemlich langweilig wenns mir nur darum gehen würde dem FP nachzurennen. Das ist ja bei vielen der Fall
 
Das ist eben eine Frage der Persönlichkeit. Mehr FP ist nur ein Aspekt der berücksichtigt wird solange es um Effizienz geht. Wenn Effizienz nicht der Massstab aller Dinge ist kann man auch andere Prioritäten setzen. Beispielsweise das unterstützen von Mitgildies oder das Aufbauen einer eigenen Gilde. Die Grenzen liegen in dem was du dir vorstellen kannst. Ich persönlich fände das Spiel ziemlich langweilig wenns mir nur darum gehen würde dem FP nachzurennen. Das ist ja bei vielen der Fall

Na dann ist ja alles klar. Mir gefallen die Wikinger auch super und mein Ziel ist es auch meine über 80 Schreine in Runesteine Höchststufe umzuwandeln. Ist für mich ein riesen Anreiz und läuft übrigens neben unterstützen der Gildies usw. :)
 
Oben