Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

DeletedUser35758

Guest
gut

* schöne graphik
* schöne preise

schlecht

* öde endlosschleife - monotonie für fortgeschrittene
* viel(!!) zu hoher aufwand für die preise
* strasse abreissen - diplomatie bauen - diplomatie abreissen - strasse bauen - SERIOUSLY???
DAS ist euch als spielmechanik eingefallen???
noch dazu jedes stück EINZELN aufbauen, und beim abreissen BESTÄTIGEN, daß man es wieder weghaben will???
* das zeug greift jetzt schon in meinen tagesrhythmus ein, wie soll das erst werden, wenn der timer immer kürzer wird?
klassisches "strategie"spiel: die "besten" gewinnen, weil sie permanent (so 16-20h am tag) online sind und ernten...

spiele wikinger derzeit auf 2 von 13 welten und bin nach den ersten fünf tagen höchst gelangweilt und frustriert.
und ja, ich weiss, ich muss es nicht spielen, aber ich bin ein alter preisesammler ...

ps: warum diplomatie "gebäude" zwölf mal so lang brauchen müssen wie dekorationen zum bauen, ist mir auch ein rätsel

edit: ps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* das zeug greift jetzt schon in meinen tagesrhythmus ein, wie soll das erst werden, wenn der timer immer kürzer wird?
klassisches "strategie"spiel: die "besten" gewinnen, weil sie permanent (so 16-20h am tag) online sind und ernten...
oder weil sie sich mit einer welt zufrieden geben, bei 13 welten, ist das normale spiel schon tageseingreifend, da braucht es keine siedlungen,
ich denke, du findest nur blöd, das du es unmöglich auf all deinen welten spielen kannst
 

DeletedUser35758

Guest
oder weil sie sich mit einer welt zufrieden geben, bei 13 welten, ist das normale spiel schon tageseingreifend, da braucht es keine siedlungen,
ich denke, du findest nur blöd, das du es unmöglich auf all deinen welten spielen kannst

nein.
ich spiele auf meiner hauptwelt gex bis lvl IV, das geht nebenher.
der rest wird ein mal am tag geerntet, falls ich dafür zeit & lust hab.
bei events ist der aufwand natürlich höher, aber schaffbar.

aber das jetzt - >9 mal ??
wenn's spass machen würde, könnt ich z.b. 3, 4 oder 5 welten jetzt machen und mich drauf freuen, das dann zeitversetzt in zukunft für die anderen welten zu machen ...
 
was ich eigentlich schade finde, ist das die runensteine selbst auf höchstlevel nur rund ein drittel von den münzen ergeben wie di schreine,das bedeutet für mich, das wenn ich so einiges umgewandelt habe, nicht mehr 45 millionen sondern vieleicht nur 15-20 millionen münzen täglich ernten werde, aber ich denke ich werds überleben :)
 
8. runde heute morgen beendet, nach 7 tagen, 14 std, mit nur 8 erweiterungen und 50 start dias
normal währ ich locker unter 7 tage geblieben, aber die letzten 30 prod. waren ohne 4 fach, war auf 13,5% nu 15 %
 
8. runde heute morgen beendet, nach 7 tagen, 14 std, mit nur 8 erweiterungen und 50 start dias
normal währ ich locker unter 7 tage geblieben, aber die letzten 30 prod. waren ohne 4 fach, war auf 13,5% nu 15 %
das interessiert so gar keinem was du auf beta treibst und ob da deine münzen weniger erst recht nicht. dann tausch sie halt nicht aus, sondern stell sie exra ... hast doch dein mega gebasteltes programm
 
das interessiert so gar keinem was du auf beta treibst und ob da deine münzen weniger erst recht nicht. dann tausch sie halt nicht aus, sondern stell sie exra ... hast doch dein mega gebasteltes programm
Er will damit doch nur sagen wie Super einfach das ganze ist. Und da es eben so einfach ist, ist es auch keine Leistung das zu schaffen.
Also sagt er damit doch nur aus das er keine besondere Leistung erbracht hat.
Warum man aber posten muß das man nichts besonderes gemacht hat - irgendwie doch komisch.

Back to topic: Inzwischen ist mein Spaß an diesem Feature auf Null gefallen. Ich mache das noch nebenher auf einer Welt und ansonsten gebe ich mich mit den 25 FP auf Dauerschleife zufrieden. Da es immer noch ein Spiel ist sollte man sich möglichst auf das beschränken was einem auch Spaß bringt.
 

DeletedUser41156

Guest
Langsam fürchte ich, das einzige was aus diesem Feedback thread zu inno durchkommt ist, dass sie die 20FP Belohnung am Anfang entfernen. Damit dann auch jeder ihr neues Feature bis zum Ende spielt ^^
Wenn das passiert, dann hätte Inno nicht richtig zugehört. Ein Aufbau-Spiel wiederholt zu spielen, würde ich z.B. sehr gerne machen, doch eben kein Abreiß-Spiel.
Und wenn der Hauptpreis am Ende schlechter ist als die Wikinger-Schleife, dann liegt das nicht an den 20 FP sondern am Hauptpreis, den wir nur 1x bekommen können.
Sprich, wenn die 20 FP weggenommen werden würde, dann würden die Wikinger noch weniger gestartet. Durch Wegnehmen wird schließlich nicht die Motivation gesteigert sondern eher noch mehr reduziert.
 
gut fand ich, dass mann in quest 20 gütergebäude und diplomatie gleuchzeitig haben musste, vieleicht war es immer so, ich habe heute festgestellt das mann es auch nacheinander bauen kann, eigentlich schade, wieder eine herausforderung weniger
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Im großen und ganzen mag ich die Wikinger.

- kostet keinen großen Aufwand und die Belohnungen sind in absehbarer Zeit (für ein Langzeitspiel) zu erreichen
- Das vom Grundspiel bekannte Gebäude-puzzle wird durch die Blockaden und den anfangs wirklich kleinen Baubereich noch interessanter - gerade auch, wenn man regelmäßig umbaut, um andere Produktionen durchzuführen. Bezüglich Gebäude-Puzzle: Wie wäre es wenn es bei einer der kommenden Kulturen (z.B. bei den Ägyptern, die Arabischen Kultur ist ja für einen verschachtelten Stadtbau bekannt...) keine Straßen gibt, dafür die Gebäude (-Komplexe) aber (alle) unförmig sind - also wie bei Tetris L-, T-, Z- Formen oder noch komplexere Formen aufweisen...

- Die Reihenfolge der Meilensteinbelohnung sollte evtl. noch getauscht werden 20 FP gegen die Medaillen von Quest 15 erscheint mir sinnvoll

- was ich schade finde ist, dass man das Dorf nicht "funktionsfähig" sondern als Wüste hinterlassen wird, wenn man die Questreihe "effizient" abschließt.

- Wenn erstmal eine persönlich passende Strategie gefunden wurde (selbst oder Forum oder Gildenmitglied), um die Questreihe innerhalb der Bonuszeit zu bewältigen, beschränkt sich das Puzzle bzw. die Strategiefindung allerdings lediglich auf die jedesmal unterschiedlich liegenden Steine und die leicht unterschiedlichen Güteranforderungen - was gewissermaßen als "langweilig" empfunden werden kann. Hierbei sollte man allerdings bedenken, dass genügend Spieler auf mehreren Welten spielen und auf den einzelnen Welten jeweils nix weiter zu tun ist, als Ernten und "wohin eigentlich jetzt mit den FP?". Bei den Wikingern sind zumindest sehr regelmäßig Umbauaktionen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Mein bisheriges Fazit, nach kurzer Zeit.
Man muss sich wirklich fragen ob es sich der riesen Aufwand und die viele Zeit zu investieren lohnt um den Baum auf die höchste Stufe zu bringen.
Man bekommt ja mit fast keinem Aufwand schon mal 25 FP jeden zweiten Tag. Dies ist im Verhältnis zum Hauptpreis einfach viel zu viel, die zwanzig FP Belohnung sollte es doch wesentlich später geben. Ansonsten wird manch einer nur die ersten 5 Quest in Dauerschleife absolvieren und das kann nicht im Sinne von Inno sein.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
dass mann in quest 20 gütergebäude und diplomatie gleuchzeitig haben musste

musstest du?

Ich hatte mal im Beta-Forum gefragt bezüglich der letzten Quest (20). Dort wurde von Zarock bestätigt, dass nur die Gütergebäude im Moment des Abschließens der Aufgabe Pflicht sind. Ich hatte das dort als inkonsequent bezeichnet, vielleicht haben sie das doch noch geändert...

Auf Beta war es so:
Wenn man die Diplomatie einmal erreicht hat, ist die Teilquest erledigt. Reißt man jedoch wieder eins von vier vorhandenen Gütergebäuden ab, wird die Teilquest Gütergebäude wieder als unerledigt markiert, wenn der Diplomatieteil noch nicht erledigt war.
-->
Es geht: Nötige Diplomatie erreichen -> Diplomatiegebäude abreißen --> 4 Gütergebäude bauen
Es geht nicht: 4 Gütergebäude bauen --> Gütergebäude abreißen --> Diplomatiegebäude bauen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31831

Guest
ich finde das programmieren der wikinger aufgabe hätte man sich sparen können. schwere aufgaben für das bisschen preise.
finde keinen sinn in dem dorfaufbau, dauernd abreißen und neubauen...
so wird das spiel nur verschlimmbessert... anziehen tut mich das nicht, eher umgekehrt...
ich finde da wird nur für beschäftigung gesorgt und man denkt, der spieler ist zufrieden....
hoffe es gibt danach nicht noch mehr so unnützes dörfer zum ausbauen... :( ENDE
 
Oben