Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
ich weiß gar nicht, was das gemeckere über abriß und aufbau soll
schlieplich war es schon immer so, das man bei erreichen des nächsten za abreißen und neu bauen muste
habt ihr wohl vergessen
azsserdem wird bei den endgamern täglich schmieden abgerissen um eine kaserne zu bauen, und dann kaserne abgerissen um schmieden für quest zu bauen,
also was soll das ganze gemecker
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht, was das gemeckere über abriß und aufbau soll
schlieplich war es schon immer so, das man bei erreichen des nächsten za abreißen und neu bauen muste
habt ihr wohl vergessen
azsserdem wird bei den endgamern täglich schmieden abgerissen um eine kaserne zu bauen, und dann kaserne abgerissen um schmieden für quest zu bauen,
also was soll das ganze gemecker
wer baut schmieden? du? sowas spart sich der "endgamer" und das spiel war noch nie das man sinnlos auf und abbaut. das fing mit der th und den event aufgaben an und findet hier sein höhepunkt in sinnlos leute beschäftigen.
 
ch weiß gar nicht, was das gemeckere über abriß und aufbau soll
schlieplich war es schon immer so, das man bei erreichen des nächsten za abreißen und neu bauen muste
habt ihr wohl vergessen
azsserdem wird bei den endgamern täglich schmieden abgerissen um eine kaserne zu bauen, und dann kaserne abgerissen um schmieden für quest zu bauen,

Eben. Das gabs bereits. Da brauchts nicht noch eine Überdosis davon.
 

DeletedUser29372

Guest
Mhh, da ich diese Woche immer noch im Urlaub bin, konnte ich das Update schon gut testen und ich muss sagen:

Es wird wahrscheinlich eine Hassliebe werden zwischen mir und den Kulturellen Epochen.
Denn es ist schon sehr strategisch wie man am besten voran geht. Hab schon einiges an Verbesserungen rausgefunden, durchs herumexperimentieren.
Was ich bei zukünftigen Siedlungen berücksichtigen werde.

Auf der andern Seite hab ich das Problem, dass ich während meiner Arbeitszeiten nicht wirklich zum spielen komme. Sprich die Runensteine werden für mich eher nix. Aber das ist ein kleiner Verlust den ich verschmerzen kann. Wenngleich 2x2 mit 2FP und glaub 2% Angriff wirklich nice ist.

Aber man kann nicht alles haben. Ich kann meinen Ablauf nicht nach FOE richten. Aber wer sich die Mühe macht und RL auch die Chance hat, dem steht das auch zu.

Unterm Strich, bin ich bemüht das Update so gut wie möglich war zu nehmen. Denn das ist mal wieder ein Preis wo ich sage "HABEN WILL". Deswegen bin ich gern bereit darauf auch hin zu arbeiten. Denn 8FP mit Galaxie ggf. 16FP +10% Angriff ist einfach zu gut.

Darüber freue ich mich wenigstens, dann und nicht so wie bei den komischen Tholosen, Brücken aus dem Vendigevent etc. wo ich mir denke was soll ich mit dem Mist gibt keinen Angriff und auch nicht mehr FP wie SdW auf die Fläche. Deswegen hab ich auch weder das eine noch das andere in meiner Stadt zu stehen.

Ich sehe viel mehr das Problem, dass Inno die Spieler vor allem die neuen zu sehr verzogen hat, was die Preise betrifft.
Heute: Dafür muss ich was leisten und bekomme nicht gleich was so ein Mist.

P.S.
Was das schleifen betrifft mit diesen 20FP Belohnung, da denke ich mir. Ne was will ich mit 20 FP der Große Preis YGGDRASIL ist viel viel besser auf lange sicht wie 20 FP. Wenn ich 20 FP mehr haben will fahr ich halt ca. 25 Schleifen mehr dann hab ich die auch :)
 
ich weiß gar nicht, was das gemeckere über abriß und aufbau soll
schlieplich war es schon immer so, das man bei erreichen des nächsten za abreißen und neu bauen muste
habt ihr wohl vergessen
azsserdem wird bei den endgamern täglich schmieden abgerissen um eine kaserne zu bauen, und dann kaserne abgerissen um schmieden für quest zu bauen,
also was soll das ganze gemecker

Ich glaube Dir ist nicht so ganz klar was ein "Feedback"-Thread ist und wozu er dienen soll.
In einem Feedback Thread sagen Leute was sie von einem Feature halten. Das ist jeweils Ihre persönliche (!) Meinung die man erst mal einfach so zur Kenntnis nehmen sollte.
Dabei ist keine Meinung besser / schlechter oder mehr / weniger wert als eine andere.
Feedback, auch und gerade kritisches, ist sehr wertvoll für den Anbieter - und hat mit, wie Du abwertend schreibst, meckern, überhaupt nichts zu tun.
Denn nach den Wikingerns kommen die Ägypter, wer weiß was Inno mit dem Feedback hier macht und was da für Änderungen kommen die möglicherweise auch dem hier gegebenen Feedback kamen.

Inhaltlich ist Deine Aussage überdies eher fragwürdig. Das abreißen und Neubauen im normalen Spiel mit dem was bei den Wikingern passiert gleichzusetzen halte ich mindestens für gewagt. Abreißen und Neubauen ist bei den Wikingern eigentlich genau das was die "Denksportaufgabe" des ganzen ausmacht in meinen Augen. Das sich das zusätzlich zumindest massiv mit dem angeblichen Ziel, eine Siedlung für die Wikinger zu errichten, beißt, dürfte eigentlich weniger umstritten sein.
Zusätzlich habe ich nur bei den Wikingern die Ressource Diplomatie die nebenbei maximal unlogisch funktioniert.
Ich reiße alle Straßen ab, kein Gebäude funktioniert mehr, ersetze die durch Runensteine und erlange durch diesen Akt soviel Diplomatie das die beeindruckten Wikinger mir die Baupläne für das nächste Gebäude übergeben. Schauen anschließend locker zu wie ich die Runensteine alle wieder abreiße und die Straßen wieder verlege und sind so begeistert das sie einen Tag später das ganze wieder über sich ergehen lassen....
Natürlich heißt das nicht das es nicht völlig in Ordnung ist wenn man sich daran nicht stört. Aber man sollte umgekehrt bitte nicht über Leute herziehen die das weniger gelungen empfinden.
 
Schauen anschließend locker zu wie ich die Runensteine alle wieder abreiße und die Straßen wieder verlege und sind so begeistert das sie einen Tag später das ganze wieder über sich ergehen lassen....

Gut, das immer wieder abreißen--neu bauen---- kann mir schon vorstellen, wer von Strategie nicht viel hält oder wenig bis kaum Erfahrung hat, dem gefällt es eher nicht aber Inno hat hier ---nach der GEX-- wieder mal eine sehr gute Idee gehabt, was das strategische und die (Voraus-)Planung betrifft und dann noch das tägliche tüfteln,.. was mir Spaß macht,....das hat schon was. Bin schon gespannt, was die Ägypter so bringen. :)

Eine andere Idee wäre vielleicht, für jede Runde eine Extra-Karte mit schwierigeren Hindernissen zu machen, ohne was abreißen zu müssen, aber vllt. geht das ja technisch nicht umzusetzen.

Persönlich stört es mich nicht abreißen und hinstellen. Passiert im realem Leben hier in der Großstadt täglich, gut im Dorf eher nicht. ;)
 
Du musst es ja nicht spielen!

Klar muss ich es nicht Spielen. Aber es ging um Feedback. Wenn die mir also das immer ungefähr gleiche bleibende Abriss/Abbau und Gebäude schiebe Spiel mit neuem Design vor die Nase setzen finde ich das in erster Linie langweilig. Das ist mein persönliches Empfinden. Kannst du gut oder schlecht finden. Feedback, wie die neuen Siedlungen bei mir ankommen, ist es trotzdem.
 

DeletedUser44024

Guest
Also ich finde die Vikinger super, seit dem neuen feature hab ich wieder spaß am Spiel.
Ich spiel jetzt nur noch Vikinger. Keine TH, keine nervige immergleiche GEX mehr, kein moppeln mehr. Nur bauen und umnbauen ganz wie früher.
Wäre toll wenn man das auch aufs Hauptspiel umlegen könnte, immer wenn ein LG Stufe 100 erreicht hat, wieder abreißen und neubauen das wäre fein.
 

DeletedUser35758

Guest
Wäre toll wenn man das auch aufs Hauptspiel umlegen könnte, immer wenn ein LG Stufe 100 erreicht hat, wieder abreißen und neubauen das wäre fein.

hindert dich keiner, das zu tun ... einfach stadt abreissen und los geht's.
ansonsten: es gibt ~20 welten auf denen man neu beginnen kann ...

nochmal zu den depperten vikingern: da gibt's immer wieder seltsame berechnungsfehler (münzen, bewohner) - erst nach dem aus- und wieder einloggen ist's dann wieder richtig.
 
Oben