Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

DeletedUser43012

Guest
Mit dem Wikingerdorf Teil 2 bin ich am Ende des Wikingerquests. Es ist nicht möglich, eine Erweiterung zu kaufen, da man dafür unter anderem (1 Met, 1 Axt, 1 Horn und auch 1 Stück Wolle benötigt. Um die Aufgaben für Wolle zu erledigen muss man aber 375 Diplomatiepunkte haben um vorher ein Klantotem freizuschalten.375 Diplomatiepunkte mit Runensteinen allein bekommen ist aus Platzgründen nicht möglich, selbst wenn man alle Gebäude abreißt. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich hab schon überlegt, das aktuelle Quest abzubrechen. Bloss wenn ich den Teil 2 neu beginne, ändern sich dann auch die Preise für die Erweiterungen?
 
Mit dem Wikingerdorf Teil 2 bin ich am Ende des Wikingerquests. Es ist nicht möglich, eine Erweiterung zu kaufen, da man dafür unter anderem (1 Met, 1 Axt, 1 Horn und auch 1 Stück Wolle benötigt. Um die Aufgaben für Wolle zu erledigen muss man aber 375 Diplomatiepunkte haben um vorher ein Klantotem freizuschalten.375 Diplomatiepunkte mit Runensteinen allein bekommen ist aus Platzgründen nicht möglich, selbst wenn man alle Gebäude abreißt. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich hab schon überlegt, das aktuelle Quest abzubrechen. Bloss wenn ich den Teil 2 neu beginne, ändern sich dann auch die Preise für die Erweiterungen?

Nicht JE sondern die Menge von EINEM Gut :)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Es ist nicht möglich, eine Erweiterung zu kaufen, da man dafür unter anderem (1 Met, 1 Axt, 1 Horn und auch 1 Stück Wolle benötigt.
Manchmal ist es sinnvoll, einfach mal auf Knöpfe draufzudrücken und zu sehen, was passiert...
Wenn du es probiert hättest, hättest du festgestellt, dass du 1 Axt/ 1 met /1 horn oder 1 wolle brauchst.
Insbesondere hast du keine einzelne Schaltflächen auf der nach allen Gütern verlangt wird, sondern vier Schaltflächen - für jedes Gut eine.

Bloss wenn ich den Teil 2 neu beginne, ändern sich dann auch die Preise für die Erweiterungen?
Was meinst du mit Teil2? Den zweiten Durchlauf der Siedlung wahrscheinlich nicht, wenn du noch keine Erweiterungen gekauft hast... und ohne Erweiterung kommt man bis Quest 5 etwa...

Die Preise für die Erweiterungen sind von Durchlauf zu Durchlauf immer gleich, aber erhöhen sich mit jeder gekauften Erweiterung - hierbei wichtig: die Anzahl der Güter pro Erweiterung erhöht sich für alle Güter (zumindest ab einem bestimmten Punkt) egal mit welchem Gut du die jeweilige Erweiterung kaufst.
 
Es wäre schön, wenn Inno mal etwas an der Regelung ändert, dass der Countdown erst nach Siedlungsstart beginnt und man nicht von Beginn an schon an Zeit verliert.
Beispiel:
starte ich um 0 Uhr eine Siedlung, habe ich 14 Tage Countdown für Gold,
starte ich um 15 Uhr eine Siedlung, habe ich nur 13 Tage und 9 Stunden Zeit
und wenn ich z.B. um 23:59 Uhr starte, verbleiben wahrscheinlich nur noch 13 Tage und 1 Minute? :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auch wenn der Smiley auf Sarkasmus und somit einen Troll hinweißt...

Dass die Zeitvorgaben für die Bonus-Belohnung mit jedem Durchlauf der Siedlung kürzer werden ist dir schon bewusst, oder?
 
Wäre nicht nur schön, sondern ist auch schön, da es genau so schon funktioniert ;)
Aber jede abgeschlossene Siedlung verkürzt die Zeit. Für die 5. sind es 13 Tage und 8 Stunden, die 4. 13 Tage und 21 Stunden. Kann es zufällig sein, dass du da gerade deine 5. angefangen hast? :rolleyes:
 
Wenn dem so ist, dann ist das eben so.
Leider gibt es diesbezüglich 0 Info weder in der offiziellen (deutschsprachigen) Ankündigung, noch in der deutschen Wiki.
 
Weiß nicht ob die Infofenster / Popups (siehe Bild) schon thematisiert wurden. Wenn man sich im Baumodus der Wikisiedlung befindet (Browser) und mit dem Cursor über einen Stein oder Gebäude befindet öffnet sich ein Infofenster. Bleibt man da einen Moment länger drauf bleibt das Fenster offen / angezeigt. Gerade im Baumodus nervt das, dass die Fenster nicht sofort wieder verschwinden, wenn man den Cursor wegbewegt. Der Hintergrund ist, dass ich im Baumodus gucke wie ich welche Gebäude setze, wieviel Felder ich habe (teilweise zähle), und gucke wie was passt... Poppen die Dinger auf versperren sie die Sicht und man muss den Cursor wieder zum Rand schieben.

Es ist nur eine Kleinigkeit, die aber das Handling weiter verbessern würde, wenn die PopUps direkt wieder verschwinden würden, wie in der Normalansicht beim Betreten der Siedlung.

upload_2019-3-26_10-30-24.png
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Es ist nur eine Kleinigkeit, die aber das Handling weiter verbessern würde, wenn die PopUps direkt wieder verschwinden würden, wie in der Normalansicht beim Betreten der Siedlung.
Ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, aber stimmt - unter bestimmten Bedingungen bleiben die Pop-Ups ewig stehen... mach dazu am besten mal eine Meldung im Bugforum - um sicher zu gehen, dass es nicht untergeht...
 

DeletedUser43817

Guest
das ist selbst in der normalen Stadt so und es nervt mich am pc ohne ende...
 
Ich wollte gerade auf einen Beitrag von @Lady Blaubeere antworten, da war er verschwunden. Ich nehme an, er entsprach nicht ganz den Regeln und das ist auch richtig.

Da ich ihn aber gelesen hatte, nun trotzdem was dazu:
Es ist nicht korrekt, dass man jetzt zwingend eine alte Weide aufstellen muss. Ich habs mit Klantotems hinbekommen, auch wenn es nicht besonders hübsch aussieht. Aber Schönheit wird hier nicht bewertet, deshalb isses egal ;)

Übrigens spiele ich das bei den Wikingern ohne Dias, für jedes Gut werden immer nur 2 Erweiterungen freigeschalten.
wikinger.png
 
Oben