Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

DeletedUser44373

Guest
so, habe jetzt 4x die Wikinger abgeschlossen und noch nicht einmal die 4-fach Menge (Bonus) bekommen.
Gibt es hier einen Trick? ;)
 
Doch, das funktioniert! Du reißt alle Prodgebäude weg, machst die 1200 Diplomatie und dann setzt du ein Axtgebäude, reißt es weg usw 4 x.
Mach ich seit dem Update immer ohne Probleme. Es spart Einwohner - ich hab zuletzt nach dem Abriß der Produktion nur noch eine Hütte und ein Schuppen, da die Methalle 63 Einwohner braucht ...
 

DeletedUser30053

Guest
Hat nix mit Capokämpfer zu tun, aber: Ist das nun erlaubtes oder unerlaubtes Bug-Using?
..der vermeintliche Fehler ist seit Monaten bekannt - passiert ist nichts - eher noch einfacher gemacht (weniger Diplomatie, weniger Kulturgebäude) - was soll man denn noch mehr tun als melden ?!?
-> der Fehler liegt klar beim Anbieter - bestimmt nicht beim Spieler :)

Und der einzige Vorteil der daraus entstehen kann - einen Runenstein etwas früher zu bekommen - ein unbedeutendes Ereignis ;)
 

DeletedUser42480

Guest
4-fach Ernte

Sagt mal, ich bin jetzt am Ende des 7. Durchgang und die 4-fach Ernte hat sich auf 12% gesteigert. Ich habe in diesem Durchgang mehr als 100 Produktionen eingesammelt aber nur 3 mal die 4-fache Menge eingesammelt. Statistisch hätten es über 8 mal sein müssen. Ja, natürlich kann das auch mal abweichen, aber irgendwie sieht es mehr danach aus, dass wieder der Bonus des 1. Durchgangs eingestellt ist.
Alle anderen Durchgänge haben bisher eigentlich die Chance ganz gut abgebildet. Kann das noch irgendjemand bestätigen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Statistisch hätten es sogar über 12mal sein müssen ;) Nein, kann es nicht bestätigen, da ich kein Buch darüber führe.
 

DeletedUser30053

Guest
wie ist es überhaupt möglich das in dem Zeitlimit zu schaffen
..mit sehr viel Zeitaufwand
-> wer was anderes behauptet - hat entweder zu viel Glück (x4-Bonus / nie Steine) oder lügt ;)
..Handy kann da helfen - wenn man seine Arbeit ständig unterbricht :)
(normale Pausen würden NIE und NIMMER ausreichen)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich denke auch, 1-Stunden-Produktionen der Kupfermünzen (oder noch höhere Taktung) braucht es. Wobei ganz sicher bin ich mir nicht, eventuell probiere ich es auf einer der Nebenwelten mal mit 4h-Produktionen, da sind mir die Runensteine eh nicht so wichtig.
 
Bei mir laufen nachts die 8-Stunden-, tagsüber jeweils 3x die 4-Stunden- und abends dann meist die 1-Stunden-Produktionen. Damit es vom Platz und den Einwohnern her hinkommt, habe ich anfangs immer 2 Güterproduktionen und ab den Hörnern dann 3. Außerdem noch 4 Hütten, teilweise noch 2 Schuppen, die sind aber ohne Straße in eine Ecke gequetscht. Je nachdem, wie die Steine liegen, manchmal noch 2 Märkte, aber oft auch nur 6-7 Schreine. Mit der Kombi werde ich im Schnitt 2 bis 2,5 Tage vor Ablauf der ersten Frist fertig.
Gehört aber schon einiges an Zeit und Disziplin dazu, pünktlich zu ernten und eben die neuen Produktionen wieder anzustoßen.
 

DeletedUser43817

Guest
korrekt. so mache ich es auch von den Produktionszeiten her.
Es dürfen keine Stillstandszeiten entstehen
 

DeletedUser35889

Guest
so, habe jetzt 4x die Wikinger abgeschlossen und noch nicht einmal die 4-fach Menge (Bonus) bekommen.
Gibt es hier einen Trick? ;)


Ich habe auch am Anfang gedacht, es wäre nur ein Scheinfeature...

Aber es kommt wirklich und auch immer öfter. Bin bei 12% jetzt und tatsächlich geschieht es.

Allerdings muß man schon genau hinschauen.

Mir macht das Wikingerspiel viel Spaß, fast schon mehr als das Hauptspiel, da man hier gut puzzlen kann
und gegen die Zeit zu spielen ist ein Ansporn.
Bei den Glücksspiel fluche ich immer auf Innogames.
Hier fluche ich immer auf mich selbst, wenn es nicht klappt.

Es ist ein Strategiepuzzle...... auch wenn ich es lustig finde, wenn man das in die Wirklichkeit überträgt.
Brutalomethode:

"Ich reisse alle Gebäude und Strassen ab und ersetze sie durch dumpfe Steine ,
solange bis Ihr die Baupläne für das nächste Gebäude rausrückt"

Das nennt sich dann auch noch Diplomatie ;)
 
Oben