Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Frage:

Die Beute beim Plündern braucht man nur für die Erzeugung der Güter? Oder auch noch für was anderes?
 
Frage : ich kann nicht rekrutieren ,kann keine strassen zeichen ,weil keine Sandpfadekosten gibt .
Habe gestern probiert ,den zweiten Maisfeld zu verkaufen ..das hat aber nichts gebracht . Ich stehe im scheiss dieser Siedlung .
 
Die Höcker sind nur so groß, wenn viel Wasser drin gespeichert wurde...

OT: Nein. Kamele können bis zu zehn Monate ohne einen Tropfen Wasser überleben.Deshalb haben Tierforscher lange Zeit geglaubt, Kamele würden in ihren Höckern Wasser speichern. Diese These ist aber falsch. In den Höckern von Kamelen befindet sich nicht Wasser sondern Fett. Kamele fressen sich vor langen Ausritten durch die Wüsten zuerst einmal richtig satt. Dabei füllen sie ihre Höcker mit Fett. Diese Reserve kann sehr wichtig sein für diese Tiere.
 
Frage : ich kann nicht rekrutieren ,kann keine strassen zeichen ,weil keine Sandpfadekosten gibt .
Habe gestern probiert ,den zweiten Maisfeld zu verkaufen ..das hat aber nichts gebracht . Ich stehe im scheiss dieser Siedlung .
Strassen kosten Deben also beim Umbauen nicht wahllos abreißen und neubauen sonst bist Du schnell Pleite. Deben kriegst du über Lehmhütten oder zb Heilige Statuen.
 
Ich muss sagen: So auf den ersten Blick machen mir die Ägypter keinen Spaß. ~20 Tage für einen Durchgang sind einfach viel zu viel für eine Stadt, die am Ende eh wieder aufgegeben wird.
 
Ich muss sagen: So auf den ersten Blick machen mir die Ägypter keinen Spaß. ~20 Tage für einen Durchgang sind einfach viel zu viel für eine Stadt, die am Ende eh wieder aufgegeben wird.
Mir machen sie auch nach weiteren Blicken keinen Spaß. Wenn man nicht gerade eine begnadeter Kämpfer ist, hat man nur mittelmäßige Chancen, um das einigermaßen zu meistern. Schade, immerhin haben wir lange darauf gewartet, dass die Ägypter endlich kommen. Klar, man kann und muss nicht alles mögen, aber monatelang irgendwas durchzuprügeln, was keinen Spaß macht, muss ich nicht haben.
 

DeletedUser19125

Guest
Ich habe mir die Ägypter nun angesehen und muss sagen - Das brauche ich überhaupt nicht. Ist für einen Sidekick viel zu langatmig und aufwendig. Ich will doch aus einem Game keinen Vollzeitjob machen. Schon im Mars-ZA nervt es mich zudem schon jedes mal wieder wie die Hölle, das ich für alle Erze kämpfen oder verhandeln muss. Da brauch ich in Ägypten nicht noch mehr Dreck davon. Insbesondere nicht, weil ich bisher FoE gespielt habe, eben weil es NICHT zu einem Großteil aus Kampf besteht, und das geht hier glaube ich vielen anderen ebenso. Wenn das der zukünftige FoE-Weg sein sollte, werde ich bald weg sein.
 
Empfinde es bisher ganz ok, nur das die Abschnitte bis zum nächsten Level definitiv zu lang sind. Gut das man die Kulturen nur einmal spielen muss um das Hauptgebäude zu erhalten. Danach ist für mich immer Schluss, auch nicht "nur" nebenher...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Manuell kämpfen unter Berücksichtigung der Einheitenboni. Viel mehr kann man dazu nicht sagen, außer dass es geht, wenn auch mit Verlusten.
 
irgendwie machen die Ägypter so gar keinen Spass
Wieso MUSS nun alles erkämpft werden? - - Das ist so gar nicht mein Fall
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also bis jetzt sehe ich es recht entspannt. Maximal bisher 1 Kampf (der Leichteste) pro Tag, der auch manuell nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Könnte ich sogar auch auslassen, da ich nun schon 2x Glück hatte und der 4xBonus bei der Beute gezündet hat. Die Vorgabezeit von 28Tagen wirkt erstmal nicht gehetzt, wie bspw die anderen Siedlumgen in gut 1-1,5 Wochen durchzukloppen. Aber da sehe ich am Ende, wieviel bei meiner Spielweise übrig bleibt. Oder auch nicht, weils vielleicht dem Umfang geschuldet ist^^ Optisch find ich die Siedlung auch sehr hübsch und angenehm zu spielen. Mir gefällts bisher.
 
Oben