Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Die Grafik ist mal wieder sensationell. Und Nilpferde!!!!!! Die Hintergrundmusik auch sehr stimmig.
Macht Lust auf mehr.

Edit: Da sind auch Kamele !!!! Die tollsten Tiere der Welt.

Edit 2: Das Kämpfen ist noch recht ungewohnt.. leichte einheiten gewinnen gegen schwere??
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34118

Guest
Was für eine bescheidene Spielmechanik im Vergleich zur wirklich gelungenen Grafik. So hübsche Hippos aber du kommst nicht einen Schritt weiter, wenn du nicht in der Lage bist, die feindlichen Armeen niederzumetzeln. Meine, 8 gegen 6, waren nach dem ersten Versucht um 8 dezimiert. Wenn ich mir nun den Aufwand alleine zum Armeen produzieren anschaue - naja - dann lass ich es links liegen wie die TH und alles andere, was in diesem Game unter Beschäftigungstherapie läuft.
Ich weiss. falsche Strategie, aber ich bin halt nicht der geborene Feldherr. Und der möchte ich auch ganz sicher nicht sein.
 
Bei Android war bei mir auch nur die 1.173 sichtbar heute mittag. Habe damit aber problemlos die Aegypter anfangen koennen.
Und, ja, enttaeuschend: Grafik super. Stimmungsvoll. Aber: Wieder das gleiche. Wieder der gleiche grind. Wieder nur eine Belohnung fuer schnell fertig werden und nicht dafuer das ganze besonders gut und schoen zu machen. Ein Zeitfresser, den man in Kauf nimmt, weil man das Badehaus und den Obelisken haben moechte. Erhoeht es meinen Spielspass? Vermutlich genausowenig wie die Japaner. Und die Wikinger loesen bei mir sowieso nur Stress aus (...weil ich eben in der Gold-Zeit fertig werden will.)
Das grosse Manko ist das man noch so klug spielen kann und noch so oft online sein kann, wenn die x4 Boni nicht ausreichend kommen, oder nur gegen Ende der Runde, oder die Hindernisse sehr unguenstig liegen, dann muss man einfach zu oft online sein um die Runde noch in Goldzeit abschliessen zu koennen. Und ich will mich nicht abhetzen und dann am Ende doch nur Silber oder noch schlechter zu schaffen. Fuer 50FP Schleife ich mich ja nicht eine ganze Woche durch das Spiel. 50FP mache ich ja in wenigen Gefechten in der GG in ein paar Minuten oder Dank Arche bei den Nachbarn in unter 30 Minuten.
Am liebsten wuerde ich die Aegypter ja spielen, weil sie einfach super sind und Spass machen. Schade.

Spass gemacht hat mir das Spiel wo man zeitalterabhaengige Gebaeude gestellt hat und oft seine Stadt umbauen musste. Wie hiess das nochmal? Das war jedenfalls bevor man fuer events 20 Schmieden aufgestellt hat, bevor man fuer GG und 4.Stufe GEx LGs unendlich hoch leveln "wollte", und bevor eben alle Staedte gleich aussahen, egal in welchem Zeitalter sie sind....
 
Alles super toll bis auf das:

"aber im Gegensatz zum Feudalen Japan, wo der Händler freiwillig genutzt werden kann, kann die Siedlung des alten Ägyptens nicht ohne einen Kampf im Belagerungslager abgeschlossen werden. "

Sorry, ich bis ein Händler aus Fleisch und Blut und Pazifist zu 100%. Ich habe mit dem Game nur angefangen, weil es Alternativen zum Kampf gibt.
Schade, dass ich mit dieser Kultur jetzt nicht viel anfangen kann.
Werde sie nicht spielen, solange es keine Alternative zum abschlachten gibt.
Abschlachten..? Animierte Pixel abschlachten..!??
Wiki_Friede_DS.gif

Das Ganze is' doch nix weiter als in Bildern dargestellte Mathematik..

..und während man in der einen Version, bei den zermürbenden, grausamen Verhandlungen, mit denen die erbarmunslosen Priester und Medizinmänner den Spieler materiell regelrecht ausbluten lassen, sogar noch mit einem beängstigenen, unberechenbarem Zufallsfaktor zu kämpfen hat..
..benötigt man andererseits lediglich Grundkentnisse im einfachen Dreisatz; außerdem ist das als "Kämpfen" dargestellte Rechnen auf lange Sicht sogar nachhaltiger.
Wiki_Sticki_DS.gif
 
Wo bitte stehen die roten Säckchen gut geschrieben????
Ich finde die Deben und Bevölkerung incl der Zufriedenheit - - das andere leider nicht
 
Die werden bei den Gütern direkt neben den Deben angezeigt. Einfach mit der Maus über die Fässer fahren. Oder meinst du in der App? Da weiß ich es gerade nicht auswendig.
 

DeletedUser39743

Guest
Ich kann mir nicht helfen, aber ich find die Ägypter jetzt schon nerviger als die Wikinger. Hätte ich auch nicht gedacht, dass mal was die Wikinger "toppen" würde ....
Wozu soll das kämpfen müssen gut sein ??? Muss ich alle 3 Kasernen bauen um die drei Kämpfe packen zu können ??? Ist ja nicht so, dass die Platz fressen und die Rekrutierung ewig dauern würde. Allerdings erklärt das, warum gleich mal 27 Tage für die erste Stadt angegeben werden *brumm
Falls jemand die Ägyper schon mal in der Beta durchgespielt haben sollten .... Muss ich die 3 täglichen Kämpfe schaffen oder reichen auch 2 ???
2 habe ich gestern grad so hinbekommen.
 
Ich kann mir nicht helfen,aber ich finde Leute die lieber motzen statt eine Seite vorher das Video zu kucken nerviger als Wikinger und Ägypter zusammen ;)
 
Ich habe auf Beta immer nur die nubische Schießanlage und den Kamelstall gebaut. Damit konnte ich die ersten beiden Kämpfe jeden Tag machen und den dritten meistens. Wenn er mal blöd war habe ich ihn abgebrochen. Das hat mehr als gut gereicht. Kannst dir aber auch ausrechnen. Du benötigst glaube ich rund 15000 Beute. Da man sowohl bei der Beute als auch bei den Gütern den 4x Bonus bekommen kann ist das dementsprechend weniger.
Zu Beginn dachte ich auch, dass das nie etwas wird. Aber auf Beta habe ich auch mal ganze Tage ausgelassen und war trotzdem 4 oder 5 Tage früher fertig. Das sollte also gut reichen. Ich habe auch nur die Erweiterungen für jeweils 1 Gut geholt. Auch das hat locker gereicht. Um Deben brauchst du dich kaum zu kümmern. Die fehlen allerhöchstens am Anfang mal. Ist tatsächlich viel entspannter, als es sich am Anfang darstellt. Lass es mal langsam angehen und mach dir keinen Streß.
 

DeletedUser39743

Guest
Ich habe auf Beta immer nur die nubische Schießanlage und den Kamelstall gebaut. Damit konnte ich die ersten beiden Kämpfe jeden Tag machen und den dritten meistens. Wenn er mal blöd war habe ich ihn abgebrochen. Das hat mehr als gut gereicht. Kannst dir aber auch ausrechnen. Du benötigst glaube ich rund 15000 Beute. Da man sowohl bei der Beute als auch bei den Gütern den 4x Bonus bekommen kann ist das dementsprechend weniger.
Zu Beginn dachte ich auch, dass das nie etwas wird. Aber auf Beta habe ich auch mal ganze Tage ausgelassen und war trotzdem 4 oder 5 Tage früher fertig. Das sollte also gut reichen. Ich habe auch nur die Erweiterungen für jeweils 1 Gut geholt. Auch das hat locker gereicht. Um Deben brauchst du dich kaum zu kümmern. Die fehlen allerhöchstens am Anfang mal. Ist tatsächlich viel entspannter, als es sich am Anfang darstellt. Lass es mal langsam angehen und mach dir keinen Streß.
Danke dir, dass probiere ich mal
 
Oben