Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Ich kann mir nicht helfen,aber ich finde Leute die lieber motzen statt eine Seite vorher das Video zu kucken nerviger als Wikinger und Ägypter zusammen

Und mich nervt, dass ich seit einiger Zeit immer erst ein Video schauen muss um neuen Content spielen zu können. Das muss doch auch so gehen. Und ja, die Wikinger sind nervig. Grindcontent halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war denn eure Taktik auf dem Beta mit den erweiterungen?

denke für erste Runde (mit 28 Tagen...) kauf ich die ersten 2 mit Getreide und die nächsten 3 dann für jeweils nur einen Topf. muss ich zwar noch 5 stunden auf meine erste Topfproduktion warten, kann dann aber direkt 3 freischalten.
 

DeletedUser

Guest
wie war denn eure Taktik auf dem Beta mit den erweiterungen?

denke für erste Runde (mit 28 Tagen...) kauf ich die ersten 2 mit Getreide und die nächsten 3 dann für jeweils nur einen Topf. muss ich zwar noch 5 stunden auf meine erste Topfproduktion warten, kann dann aber direkt 3 freischalten.
Ich habe alle 1-Gut und eine für 5 Gut von jedem Gut gekauft, so hatte ich immer genug Platz und hatte über eine Woche Zeit übrig (auf die Zweitrundenzeit), ich hatte aber auch, glaube ich, etwas Glück mit den 4x-Boni.
 
Liebe Könige und Königinnen,

wie ihr mitbekommen habt, wurde die neue kulturelle Siedlung: Altes Ägypten am 18. März freigeschalten. Heute morgen am 19. März haben wir leider festgestellt, das wir ein Feature nicht aktiviert hatten, das auf dem Beta schon getestet wurde, nämlich das Straßen Deben kosten und man einige Deben von der Botschaft tagtäglich bekommt. Wir haben es nun aktiviert um sicherzustellen, das die neue Siedlung wie angedacht ausgeglichen ist.

Wir entschuldigen uns für die Umstände, die sich daraus ergeben und wünschen viel Freude mit der neuen Siedlung!

Danke für euer Verständnis und sandige Grüße,
euer Forge of Empires-Team

Also bei mir haben die Straßen sehr wohl bereits Deben gekostet. Das Rathaus hat aber wirklich noch keine 24h Produktion gehabt. Also das könntet ihr dann auch wenn schon richtig kommunizieren. So hört es sich ja an als wären die Straßen gestern noch gratis gewesen....
 
Also bei mir haben die Straßen sehr wohl bereits Deben gekostet. Das Rathaus hat aber wirklich noch keine 24h Produktion gehabt. Also das könntet ihr dann auch wenn schon richtig kommunizieren. So hört es sich ja an als wären die Straßen gestern noch gratis gewesen....

Meine Straßen haben gestern auch Deben gekostet.... hätt ich mal besser gewartet. So ein bis vier Monate...
 
Meine Straßen haben gestern auch Deben gekostet.... hätt ich mal besser gewartet. So ein bis vier Monate...

Ich glaub nicht, dass die Kosten für Straßen irgendwann mal wegkommen. Macht bei den Ägyptern auch wenig, weil man sie eh nur für straßen und einheiten benötigt. Aber natürlich am Anfang wäre es cool gewesen. Schon bisschen frech von Inno das so zu behaupten ;)

edit: Es könnte aber auch noch mal wer neben dem Inhalt auch wegen der Grammatik Korrektur lesen bei offiziellen Ankündigungen :p
 
Also ich muss sagen, das ist sehr schlecht ausbalanciert. Um Beute zu machen muss man kämpfen aber Einheiten zu rekrutieren das dauert ja Tage bis man da mal welche zusammen hat mit denen man kämpfen kann und die nach dem ersten Kampf wieder so gut wie alle weg sind. 4Std. ist definitiv zu lange.
Weiss noch nicht, aber denke das lasse ich aus. Waren die Wickinger und Feudales Japan schon so eintönig, aber habs immer hin fertig gemacht.

Mit dem schlechten ausbalancieren ist mir schon aufgefallen im St. Patricks Event, da war es ohne Einsatz von Dias ncht möglich alle Kits zu bekommen. Und das war noch nicht mal knapp, eins hat mir gefehlt aber dafür hätte ich noch ca 70 Aufgaben erfüllen müssen.


 
Mit dem schlechten ausbalancieren ist mir schon aufgefallen im St. Patricks Event, da war es ohne Einsatz von Dias ncht möglich alle Kits zu bekommen.
Nur weil du es nicht geschafft hast, heißt das nicht, dass es nicht möglich war. Es war sogar zu 100% sicher wenn man die richtige Strategie hatte. Ist zwar prinzipiell ein anderes Thema aber du fängst hier schon wieder an.
Also ich muss sagen, das ist sehr schlecht ausbalanciert. Um Beute zu machen muss man kämpfen aber Einheiten zu rekrutieren das dauert ja Tage bis man da mal welche zusammen hat mit denen man kämpfen kann und die nach dem ersten Kampf wieder so gut wie alle weg sind. 4Std. ist definitiv zu lange.
Wie lange spielst du denn schon die Ägypter um hier eine fundierte Aussage treffen zu können? Wie viele Einheiten benötigst du denn zum Kämpfen? Ich benötige 8 Stück. Selbst wenn ich die 10 als Eventbelohnung weg lasse benötige ich 4 Stunden um 2 Kasernen zu bauen. Das ist aber nur einmalig. Dann nochmal 16 Stunden um jeweils 4 Einheiten zu produzieren. Macht bei mir 20 bzw. 16 Stunden und nicht Tage. Zudem hast du 28 Tage Zeit. Vielleicht solltest du mal erst etwas abwarten.
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ich glaub nicht, dass die Kosten für Straßen irgendwann mal wegkommen. Macht bei den Ägyptern auch wenig, weil man sie eh nur für straßen und einheiten benötigt. Aber natürlich am Anfang wäre es cool gewesen. Schon bisschen frech von Inno das so zu behaupten
Ich habe gerade noch einmal nachgefragt und ihr habt recht, hier lag eine Fehlinformation vor - entschuldigt bitte. Ich habe diese Information angepasst.

edit: Es könnte aber auch noch mal wer neben dem Inhalt auch wegen der Grammatik Korrektur lesen bei offiziellen Ankündigungen
Ähm, ich habe mal noch ein bisschen rumgespielt - Jawohl - rumgespielt
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich habe auf Beta immer nur die nubische Schießanlage und den Kamelstall gebaut. Damit konnte ich die ersten beiden Kämpfe jeden Tag machen und den dritten meistens. ...

Dein Wort in Gottes Ohr, @Quax. Rekrutierungs-Camp abgerissen, nubische Schießanlage gestellt. Mal sehen, ob das besser wird. Bis übermorgen hab ich dann ja auch ein paar Einheiten produziert.
 
Dein Wort in Gottes Ohr, @Quax. Rekrutierungs-Camp abgerissen, nubische Schießanlage gestellt. Mal sehen, ob das besser wird. Bis übermorgen hab ich dann ja auch ein paar Einheiten produziert.
Die Einheiten aus dem Rekrutierungscamp haben nur Reichweite 1. Damit sind die meist schon weg bevor sie richtig am Gegner sind. In der ersten Runde immer so weit laufen, dass sie vom Gegner nicht angegriffen werden können. Und dann möglichst die Einheitenboni ausnutzen. Die machen viel aus.
 
Also mir gefällt das auch überhaupt nicht. Schon wieder kämpfen. Die ganzen Kampfboni aus der Stadt gelten hier nichts. 4 Stunden warten für eine Einheit genierieren. Wäre es nicht ein Muss mit dem kämpfen - ok, aber so ist das ganze sehr aufwändig. Habe sofort die Lust daran verloren. Ich habe die Siedlung wieder verlassen.
 

DeletedUser

Guest
Dein Wort in Gottes Ohr, @Quax. Rekrutierungs-Camp abgerissen, nubische Schießanlage gestellt. Mal sehen, ob das besser wird. Bis übermorgen hab ich dann ja auch ein paar Einheiten produziert.
:D:D:D:D:D
So hab ich das auf Beta auch gemacht, etwas gelesen und wild gebaut und abgerissen und dann sind sie wie die Fliegen gestorben. Ich habe mich dann auf 2x Rekrutierungs-Camp für den Anfang festgelegt und bin mit der Schwarm-Eigenschaft super zurechtgekommen. Andere schwörten auf Nubier, wieder andere kamen nur mit Kamelen klar. Da muss jeder in der ersten Runde rausfinden, was ihm am meisten liegt. Eine allgemeingültige Aussage, welche Einheit am besten ist, gibt es da eher nicht.
 

DeletedUser43817

Guest
Frage.
die"heilige Statue" soll doch Dipolomatie bringen... (+39)
ich kann sie bauen oder abreißen...an meiner Diplo ändert sich nichts!? *grübel*
 

DeletedUser34118

Guest
Und jetzt eben bei dem hier mit Kämpfen. Man kämpft im dem Spiel hier ja nicht schon genug. Die Weltkarte, die GEX, bei den Nachbarn, dann kam die GvG Tuniere und jetzt auch bei den Siedlern. Die Spielentwickler scheinen recht viel Spaß am Krieg zu haben. Sollten ihren Slogan vielleicht umändern in "Wir kämpfen uns von der Steinzeit durch die Moderne in die Zukunft!"

Ne Menge Spieler scheinen auch recht viel Spass am Krieg zu haben, sonst würde sich das nicht in diese Richtung entwickeln. Von der fragwürdigen Einstellung mal abgesehen - wenn man schon virtuelle Armeen niedermetzeln muss - bieten die Ägypter in der Hinsicht halt die gleiche Mechanik wie sie in FOE von Anfang an besteht, nämlich ein monotones Abarbeiten immer der selben Züge.
Neu ist eigentlich nur, dass es diesmal keine Alternative gibt.

Was den von dir formulierten Slogan - leider - ziemlich angebracht erscheinen lässt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn man auf den Deben-Vorrat klickt (App), steht dort: "Deben werden verwendet, um Kulturgüter und herzustellen und Einheiten zu rekrutieren....". Im weitesten Sinne (also inhaltlich) ist das ja auch korrekt, finde ich in der darstellerischen Umsetzung aber irreführend, da Kulturgüter mit Kriegsbeute hergestellt werden. Diese wird unter den Kulturgütern mit einem anderen Symbol angezeigt. Zudem steht (zumindest in der App) nur das Symbol zur Verfügung, ein Säckchen, indem sich alles mögliche befinden könnte. Anklicken, um eine Beschreibung zu sehen, kann man es nicht. Daher sollte die obige Beschreibung der Deben angepasst werden und/oder vielleicht ein zusätzliches "?" Im jeweiligen Kulturgüterfenster hinzugefügt werden, um darauf hinzuweisen, dass Kriegsbeute zur Herstellung der Kulturgüter benötigt wird und nicht die Siedlungswährung Deben.
 
Oben