Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Der Gildenrekrutrierungsboost soll angeblich lt. Wiki die Einheitenherstellungszeit verkürzen.
4 Stunden braucht die Herstellung einer Einheit bei mir . Ist da ein Programmfehler?
Zitat "Gildenrekrutierungs-Boost verringert die Rekrutierungszeit "
Soeben einen Streitwagen gestartet: Volle 8 Stunden . Mit Boost wären das weniger als 6 Stunden (26% Boost bei uns in der Gilde)

Auch wirken die persönlichen Kampfstärken nicht ( Da kann ich mir vorstellen, dass es so gewollt ist)
aus der Wiki:

Um einen Kampf zu starten, wähle einen der drei Gegner aus. Sobald du das gemacht hast, wird sich das bekannte Fenster der Armeeorganisation öffnen - nur dieses Mal mit den Einheiten aus dem Alten Ägypten. Bedenke bitte die folgenden Punkte, wenn du in der Siedlung kämpfst:


  • Deine Boosts für die Armee haben in der Siedlung keine Wirkung.
  • Du kannst nur Einheiten aus der Kulturellen Siedlung: Altes Ägypten verwenden. Es ist also nicht möglich, auf Agenten oder ähnliche Einheiten zurückzugreifen.
  • Die ägyptischen Einheiten können nicht in deiner Hauptstadt verwendet werden.

 
Dann klick mal auf eine Einheit in dem Wiki zur Rekrutierungszeitangabe : Da steht ganz klar "Gildenrekrutierungs-Boost verringert die Rekrutierungszeit"
 

DeletedUser43817

Guest
kann keien Güter mehr Herstellen..
also NUR den leichtesten Kampf pro Tag machen ist etwas wenig.
2 Kämpfe muss ich wohl doch ab und an machen.
Also noch ein 2. Rek-Camp gebaut
 

DeletedUser43817

Guest
wie schauts aus mit Kampferfahrungen?
Nur Rk-Camps? oder auch Bogenschützen udn Kamele bauen
 
1 Kampf am Tag wird nie reichen, wenn ich nicht verrechnet habe brauch es 1.549 Güter wenn ich von meiner Produktion mit 25 Güter / Tag pro Gütergebäude ausgehe (benötigt 250 Beute) wären das 62 Tage d.h. man brauch schon mal 2 Gütergebäude dann sind es immer noch 31 Tage mit etwas Glück und zweimal x4 schafft man es gerade so in 28 Tagen.
Sprich man brauch schon mal 3 Gütergebäude ergo 750 Beute = 21 Tage mit 2 Kämpfen kommt man nur auf 609 Beute pro Tag um auf die 750 zu kommen brauch man also jeden 3. Tag alle 3 Kämpfe, sofern man das Zeitlimit einhalten möchte.

Wenn ich mir dann die bisherigen Kämpfe anschaue schon sehr schwer von 3 Kämpfen gerade 1x 2 geschafft, die Bogenschützen sind nicht so der Hit, mit Speer und Artillerie hab ich beste Erfahrung bis jetzt gemacht. Sobald der Gegner aber zu viel Fernkampf hat und die Reichweite zum Kontern zu groß ist sieht es schlecht aus.
 

DeletedUser43817

Guest
ähhhh ok?
naja überlege eh die Ägypter zu machen.
heftiger Aufwand für ein solches Gebäude...bzw die 2 Gebäude.
 
Gerade nochmal 2 Kämpfe gemacht , beim 2. warn 3 Bogen 1 Schwer und 2 Leichte drin, mit Leichten im Verbund hat man kaum eine Chance da die Bogen so hohen Vergeltungsschlag machen wenn man dann mal von der Reichweite ran kommt.
Mit 4 Artillerie + 4 Bogen (ungebunden) ging es Verlustfrei aber 4 Artillerie brauch es um nur 1 Bogen zu killen, musste sie kommen lassen und den Schweren/Leichten ausweichen.
Ich glaube das ich wohl doch schnelle Einheiten bauen werde, gegen die Bogen, da der schwere Kampf meist aus 2 Wellen besteht Artillerie + Bogen.
Aktuell hab ich 2 Rekruten + 1 Artillerie Kaserne stehen , werde wohl 1 Rekruten abreißen und 1 mit schnellen bauen.
 

DeletedUser31941

Guest
Die Statuen braucht man aber für Deben (Münzen) und die wiederum braucht man nicht nur für neue Einheiten sondern auch jeweils 200 für neue Straßenteile.
 
So geb auch mal meinen Senf dazu.
Find die Ägypter bisher mit Abstand am anstrengendsten :/
Macht mir noch weniger Spaß als die Wikinger, hätte ich nicht gedacht ^^
Die Rekrutierungszeit finde ich echt sehr hoch .. 4 Std ist ja schon viel, aber 8 ??
Grad wenn man 2 Kämpfe am Tag eigentlich braucht um mit 3 Gütergebäuden produzieren zu können find ich das sehr nervig.
Und die enorm vielen Hindernisse haben bei mir nicht viel mit Knobeln zu tun, sondern nerven einfach nur .. man soll halt mal eben 50 Dias ausgeben damit hier und da ein Hinderniss weg ist und damit man mal sofort ne Einheit hat .. naja.
Die hohen Diplomatie Werte sind auch einfach nervig, man muss halt ein Gütergebäude abreißen und alles mit Töpfen zupflastern ... gibts da keine geschicktere Variante ? Zb. andere Gebäude mit Diplo Boni so versehen, dass man durch gutes Platzieren auf die nötige Diplo kommen kann ..
Weiß noch nicht ob ich mir diesen Graus 10 mal antue, vllt nimmts in einigen Tagen ja etwas an fahrt auf, bisher find ichs sehr zäh.
 
Die Statuen braucht man aber für Deben (Münzen) und die wiederum braucht man nicht nur für neue Einheiten sondern auch jeweils 200 für neue Straßenteile.

Ja ein paar Deben braucht man natürlich, aber bei den ersten beiden Kämpfen verliere ich maximal 1-2 Einheiten. Also 400 deben am Tag fürs rekrutieren. Wichtiger sind hier im Moment die Kulturgüter. Da produzier ich mit 3,5 Gebäuden. Das einzige was immer limitiert, ist für die Forschung die benötigte Diplomatie zu bekommen.
 

DeletedUser31941

Guest
Ja ein paar Deben braucht man natürlich, aber bei den ersten beiden Kämpfen verliere ich maximal 1-2 Einheiten. Also 400 deben am Tag fürs rekrutieren. Wichtiger sind hier im Moment die Kulturgüter. Da produzier ich mit 3,5 Gebäuden. Das einzige was immer limitiert, ist für die Forschung die benötigte Diplomatie zu bekommen.
 
Mit je 5 leichten gebundenen und 3 ungebundenen Fernkämpfern. Manchmal auch nur mit 8 leichten (3 ungebundene) wenn es von der gegnerischen armee passt. Ich finde diese "schwarm" Fähigkeit irgendwie cool. Man muss natürlich manuell kämpfen. Und das mach ich im normalen Spiel fast nie mehr...

Gehört aber irgendwie zu FoE dazu. Daher freu ich mich hier auch über die Ägypter.

Später wenn man auch die schwere Armee besiegen will (geht auch jetzt mit 2-4 verlusten) dann muss man natürlich bisschen anpassen. Da haben mir immer die Elefanten gefallen :)

Je weiter man kommt umso mehr platz hat man ja für Kasernen. Aber es war auf dem beta server immer das nervigste mit der Diplomatie hinzukommen. Dafür wird sehr viel Platz verschwendet. Soviel Deben konnte ich nie ausgeben. Naja bis zur letzten Quest. Da hat man dann mal geschluckt ^^
 
Die Kampfmechanik und die Fähigkeiten sind cool, das finde ich spannend. Auch das Design von der Siedlung ist hervorragend. Die Rekrutierungszeit ist viel zu hoch, vielleicht ist ja so balanciert, aber um aktuell in neuer Siedlung eine passende Strategie zu finden ist es einfach viel zu lange, wenn man ab und zu mehr als 2 Einheiten verliert.
Das mit den Kosten der Straßen kann ich ja auch nachvollziehen, InnoGames wollte dass wir für die Diplomatie keine Straßen abreßen, aber das hat nicht so viel gebracht: man muss leider jetzt statt Straßen die Gütergebäude und Hütten abreißen und dann noch ne Stunde warten bis Gütergebäude wieder aufgebaut sind. Warum konnte man nicht den heiligen Statuen etwas mehr Diplomatie geben? Habe aktuell 6 extra Erweiterungen, 3 Militärgebäude, 3 Gütergebäude, 1 Statue und alle leere Plätze mit Topfpflanzen gefüllt, es reicht immer noch nicht sogar für Freischalten vom Streitwagen. Muss also dann wieder Gütergebäude abreißen. D.h. das Ziel dass Spieler adäquat Diplomatie sammeln ist noch nicht erreicht. Sogar wenn ich jetzt eine 7. Erweiterung kaufe und die voll mit Topfplfanzen befülle wird es trotzdem noch nicht reichen :D
Also weiß nicht wie Feedback vom Beta war, vielleich wird es möglich aktuell noch in nächster Zeit die frühe Diplomatie anzupassen.

P.S. würde auch gerne ein Screenshot mit ner Beispiel-Siedlung von InnoGames sehen, wie sie sich vorstellen wie soll eine Siedlung vor der Freischaltung der angebauten Palmen aussehen so dass die Diplomatie reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben