Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Mach wie du am besten hinkommst.

Idealer Start wäre 2 Gerste Farmen je 4 Std. Produktion (2x 5Gerste) dann Erweiterung kaufen 2 Stück (Kosten 6 Gerste), danach 40 Gerste produzieren (dann hat man 44) Heilige Statue + Töpferei freischalten kosten genau 44 Gerste , dann reißt Du Gerste ab und baust 2 Töpfereien wieder 2x 4 Std. = 10 Ton, 4 Erweiterungen kosten 8 Ton diese kaufen usw.
Und natürlich Kasernen + Häuser ^^
 
Dankeschön für den Tipp Sehr Nett von dir.

Ich möchte halt Ideal Starten möchte Ja Goldzeit. da es anfangs ja meist einfacher ist.
 
Wäre mir persönlich zu teuer 12 Gerste sind wieder 12 Std. (auf eine Farm) die fehlen
Produktionszeit ist hier ja nicht der begrenzende Faktor, auch Land habe ich reichlich.
Es geht zumindest nach einiger Zeit nur nach Beute. 120 Beute von ~800 am Tag sind so gesehen freilich auch ca. 4 Stunden. ;)
Weil das Land nicht ganz so wichtig ist die 12 Gerste trotzdem zu sparen, es geht wohl ohne die Erweiterung am Anfang, erst für 1 Ton reicht. Wenn sich Beute etwas anhäuft dann eben mit mehr Produktionen später auch verarbeitet.

Anfangs Deben etwas knapp, aber wenn man mit Kampf hinkommt dann halten sich Verluste und Kosten auch irgendwann in Grenzen.

Frage ist wann den dritten Kampf täglich anzustreben. Das erfordert einerseits wohl mehr Kasernen als etwa zwei Bogenschützen-Anlagen (in deinem Guide 8 Streitwagen genannt..), und dann auch 1-2 weitere Güter-Produktionen gleichzeitig möglich. Ein deutlicher Schritt an Platzbedarf.
Dazu genauere Vorstellungen zum Besten zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich zu müde bin oder dein Text einfach nicht verstehe, schon klar das die Beute den Ausschlag gibt das spürt man sehr wenn die ersten 2 Kämpfe nicht mal 650 Beute bringen, reicht nicht mal für 3 Güter.
Falls ich dich richtig verstehe kaufst du die 1. Erweiterung erst mit Ton? Das wäre dann ja frühstens 26 Std. später + Schlaf. Dann hättest du nur Platz für 1 Kaserne, nur um 6 Gerste / 60 Beute zu sparen.
Wenn ich aber nach 5 Std. 2 Erweiterung kaufe und eine zweite Kaserne baue, habe ich zumindest die Möglichkeit den schweren Kampf vor Ablauf der 24 Std Frist noch mit zu nehmen was schon mal min. 400 - 60 Beute Gewinn wären.
Und wie viel dann für Ton 5 Stück ? Das wären dann 5 Ton 50 Beute zu meinen 6 für 14 Güter 140 Beute also nur 90 Beute mehr, 3 Std. ?
Und weiter weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll.
Dritter Kampf wäre beim 4. Spiel möglich mit Streitwagen, Unabhängig davon das vllt. schon früher besonders einfache Zusammenstellung kommt.
 
Nach 82,5 Std. die zwei Streitwagen Kasernen gesetzt, falls noch Fragen zum Platz sind, (Ohne Dias)

 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Nicht ganz so schnell wie einige andere, aber ich bin nun auch mit dem ersten Durchgang fertig und habe noch 8 Tage und 17 Stunden Restzeit, also geschafft in rund 19,5 Tagen. Da wird das in den kommenden Durchgängen ja wohl auch klappen, zumal ich da dann nicht das Rekrutierungs-Camp erst stelle, alle Slots freischalte, dann wieder abreiße, dann einen Tag lang Deben produzieren muss, um wieder rekrutieren zu können und mich außerdem ewig ziere, Streitwagen zu stellen. Im nächsten Durchgang werde ich wohl alle Militärgebäude stellen sobald möglich, zusehen dass ich baldmöglichst viele Kämpfe schaffe und dann einfach durch. Es wird klappen :)
 

DeletedUser30260

Guest
So da bin ich dann doch nicht durchgekommen bei dieser schweren Armee:

erste welle: 3x schnell, 3x fernkampf und 1x leicht
zweite welle: 2x fernkampf

Vor allem wie man das ohne Elefanten machen soll wäre interessant. War heute noch nicht wichtig da erst vierter Tag, aber vielleicht hätte da noch wer Idee. Ausprobieren kann ichs nicht mehr. Die Armeen wechseln in ein paar Minuten und ich habe dann doch gleich mal 6 Einheiten verloren bevor ich abrechen konnte^^

Wie schon gesagt, 8 Bogies.
 
S1 und S2 geht mit Bogis fast immer ohne Verluste. S3 wird man ohne manuelle Kenntnisse nie Schafen... bzw geht es auch mit nur selten....
 
S1 und S2 geht mit Bogis fast immer ohne Verluste. S3 wird man ohne manuelle Kenntnisse nie Schafen... bzw geht es auch mit nur selten....

Vom leichten und mittleren Kampf habe ich auch nicht gesprochen. Mich würde nur interessieren wieviele Einheiten man verliert beim schweren kampf gegen 3 Streitwagen, 3 Kamele und einen Chepesch in der ersten welle und 2 Kamele in der zweiten Welle. Mit 5 Elefanten plus 3 egal verliere ich hier 1-2 Einheiten. Wenn es da bessere Optionen gibt werde ich das nächste Runde mal versuchen. Diese Runde werde ich wieder mit meiner Standard Taktik durchmachen.

Aber schadet ja nie hier etwas zu optimieren ;)
 
Sind das nicht eigentlich akzeptable Verluste für einen 2-Wellen-Kampf im alten Ägypten?

Absolut. Aber Elefanten hat man eben auch relativ spät. Ich schalte sie morgen am fünften Tag frei. Nubische könnte ich von Anfang an bauen. Bis jetzt (3x beta und einmal hier) habe ich immer 4 Kasernen errichtet. Bis auf Streitwagen von jeder Art eine. Auf dem Beta server war ich langsamer als hier, aber auch so etwa 15-17 Tage für die erste Runde (ohne dias). Jede Runde dauert zwar länger als bei den anderen Siedlungen, aber ich habe da keine Angst jemals das Gold Limit nicht zu erreichen. 14 Tage hat man für die letzte Runde, aber da natürlich mit großem Bonus bereits.

Dennoch schaue ich mir hier gerne Taktiken von anderen Spielern an. Weil selber ausprobieren kann man eben nur bedingt etwas. Mitten in einer Runde die Strategie wechseln ist nicht ganz optimal^^
 
Ich finde diesen Thread absolut interessant. Am meisten fasziniert mich die Vielfalt der Möglichkeiten. Sonst gab es immer relativ wenige Möglichkeiten die erfolgreich zum Ziel führten. Bei den Ägyptern scheint es anders zu sein. Hier werden so viele verschiedene Möglichkeiten beschrieben, die offensichtlich alle ähnlich schnell zum Erfolg führen. Ich weiß nicht, ob es schon einmal ein Feature gab bei dem das auch so war. Jetzt wird es noch spannend welche dieser Möglichkeiten auch unter dem weiter zunehmenden Zeitdruck bestehen kann.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
So da bin ich dann doch nicht durchgekommen bei dieser schweren Armee:

erste welle: 3x schnell, 3x fernkampf und 1x leicht
zweite welle: 2x fernkampf

Vor allem wie man das ohne Elefanten machen soll wäre interessant. War heute noch nicht wichtig da erst vierter Tag, aber vielleicht hätte da noch wer Idee. Ausprobieren kann ichs nicht mehr. Die Armeen wechseln in ein paar Minuten und ich habe dann doch gleich mal 6 Einheiten verloren bevor ich abrechen konnte^^

Hatte gerade solche Armee besiegt. 4nubische+4 Kamele. 1xNoobische verloren, noch 4 Einheiten mit 50% der Gesundheit.
2 schnelle wurden erschossen noch bevor die andere angreifen könnten, danach hatten nubische die gegnerische Kamelen verletzt aus sicherer Entfernung und meine Kamele haben denen den Rest gegeben
 

DeletedUser30260

Guest
2 Schießanlagen reichen normalerweise aus.
Zur Sicherheit kann man noch eine dritte hinstellen.
Dann hast du 10-15 Bogies.
Ich kämpfe manuell.
Zuerst gegen die beiden leichten Armeen.
Meistens gibt es kaum Verluste.
Bei der dritten kommt es denn darauf an, wieviel Kamele und Bogies der Gegner hat.
Da kann es schon mal knapp werden.
Danach hast du ja dann wieder 24 Stunden Zeit die Slots aufzufüllen.
 


Selbst wenn ich jetzt mit 2 Kasernen und 8 Nubischen da versuche den Kampf zu gewinnen, von mir aus auch 4-5 Verluste oder wie viel auch immer in Kauf nehme, da ja 24 Std. nachbauen kann.
Was mache ich dann mit den gesparten Platz für 2 Kasernen? Deben, wegen mehr Einheiten verbrauch? Erweiterung sparen / Güter? Diplomatie ?
 
Hatte gerade solche Armee besiegt. 4nubische+4 Kamele. 1xNoobische verloren, noch 4 Einheiten mit 50% der Gesundheit.
2 schnelle wurden erschossen noch bevor die andere angreifen könnten, danach hatten nubische die gegnerische Kamelen verletzt aus sicherer Entfernung und meine Kamele haben denen den Rest gegeben

Ja das war ein guter Tipp. Hab den dann doch noch mitgenommen heute. in 5min kommen auch schon die neuen Kämpfe.
 
Oben