Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

So doch einen Tag später als geplant läuft meine Elefantenproduktion. Hab immer mehr das Gefühl, dass ich mit dieser Taktik langsamer bin als es optimal gehen könnte. Kommt natürlich immer auf die scheren Kämpfe an, aber diese Runde habe ich erst heute alle drei geschafft. Daher ist mir gestern kurz vor der Elefanten Kaserne auch die Beute ausgeganen^^

Ich find die Ägypter von Tag zu Tag besser und herausfordernder. Hat es bei Wikingern und Japanern maximal die Strategie gegeben mit welchem Gut man die Erweiterungen freischaltet, kann man hier bei den Ägyptern mit den unterschiedlichen Einheiten experimentieren. Meine Strategie ist zwar recht sicher, aber vielleicht probier ich mal die mit 2 Nubischen Kasernen aus. Habt ihr noch andere stehen oder nur die beiden?
 
aber vielleicht probier ich mal die mit 2 Nubischen Kasernen aus. Habt ihr noch andere stehen oder nur die beiden?
Hab an Tag 4 nach den Erweiterungen für Blumen, meine 2 Wagen Stätte dazu gesetzt, weil ich mich nicht darauf verlassen wollte ob 8 Nubische reichen, was mich gerade etwas ärgert weil ich von 6 schweren Kämpfen nur 2 abbrechen musste der Rest ging mit 8 Nubischen, und die Wagen stauben in der Garage ein, aber morgen kann es auch schon anders aussehen ;)
 
Mein schwerer Kampf hat heute aufteilung 6 und 4 einheiten. werde es aber wahrscheinlich nicht probieren traue mich nicht mit 8 Nubische
 
Hab an Tag 4 nach den Erweiterungen für Blumen, meine 2 Wagen Stätte dazu gesetzt, weil ich mich nicht darauf verlassen wollte ob 8 Nubische reichen, was mich gerade etwas ärgert weil ich von 6 schweren Kämpfen nur 2 abbrechen musste der Rest ging mit 8 Nubischen, und die Wagen stauben in der Garage ein, aber morgen kann es auch schon anders aussehen ;)

Diese Runde geht es mir so mit den Kamelen. Letzte Runde (und auch schon am Beta Server) immer gut für leicht und mittel gewesen (in Kombi mit chepesch). Aber diese mal hab ich irgendwie überall nur Streitwagen als Gegner. Daher ist normalerweise meine konservative Strategie mit jede Kaserne 1x (außer Streitwagen) bei jeder Runde gut, aber nicht optimal. Und da man ja nie wissen kann welche Armeen noch kommen hab ich es bis jetzt eher vorsichtig probiert.
 
@kaymedic ja im Grunde ist es au nicht schlecht mit 4 zu spielen, also vom Platz her geht es sich ja auch aus 6 Güter + 4 Kasernen mehr Güter kann man kaum ohne Glückssträhne durch laufen lassen, hab jetzt noch 1500 Beute 1200 wird heut noch ausgegeben bleiben 300 für morgen vor den Kämpfen, dann kann ich nur auf reichlich großzügig viel Beute hoffen :)
 
Ja, etwas vor gehen so dass der Gegner dich nicht trifft, dann lass ihn kommen und im 2. Zug versuchen min 2 Gegner zu besiegen, dann trifft er dich maximal 2x im 3. Zug die anderen 2 besiegen und am Ende die Elefanten, aber aufpassen das die Elefanten immer aus deiner Reichweite bleiben.

2. Welle ist nur Formsache, kommen lassen 2 besiegen dann den Rest.
 
Habe noch 8 Tage zur Verfügung und werde nach meiner Berechnung nur noch 2 Tage für den Abschluss der Siedlung benötigen.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten beim Kämpfen usw... muss ich sagen das die Ägypter sehr einfach sind.
 
Nachdem ich nun auch meine erste Runde Ägypter ziemlich schnell in 13,5 Tagen abgeschlossen habe, wollte ich auch mal meine grobe Vorgehensweise teilen:
  • Jeweils 1x Kaserne für Nubische Bogenschützen und Kamelbogenschützen und stets voll ausbilden lassen
  • ab Tag 2 täglich alle 3 Kämpfe gemacht, damit die Beute auch später nicht ausgeht.
  • Erweiterungen nur für jeweils 1 Gut gekauft, zum Schluss mit Opfergaben auch die Erweiterungen bis 12 Güter gekauft
  • Hindernisse wurden vor allem dort entfernt, wo sie tatsächlich den Bau sinnvoller Gebäude verhindern, am Rand wurden sie tendenziell eher stehen gelassen
  • jeden freien Platz so gut es geht für benötigte Gütergebäude genutzt, teilweise produzierten 8 Gütergebäude gleichzeitig
  • für die letzte Quest zunächst geschaut, wie viel Beute für die Güterproduktionen noch benötigt wird. sobald diese Beutemenge erreicht war, wurden alle Militärgebäude abgerissen und komplett auf Güter und Deben fokussiert
  • für die Debenproduktion sind so viele Pyramiden wie möglich das Mittel der Wahl

Zum Kampf mit nubischen Bogenschützen und Kamelbogenschützen:
  • den Gegner zu einem kommen lassen
  • seine Einheiten zuerst so gut es geht außerhalb der gegn. Reichweite halten, auch wenn bereits der vorderste Gegner oder die beiden vordersten Gegner beschossen wird/werden
  • sobald mehrere Gegner in Reichweite sind, gehen die Kamele entweder zum Nahkampf gegen gegnerische Bogenschützen oder bilden vor den eigenen Bogenschützen eine Mauer, damit gegn. Nahkämpfer nicht an die Bogenschützen rankommen
  • Streitwagen werden von Kamelen erledigt und sollten aufgrund ihrer Angriffsboni und Schnelligkeit schnell ausgeschaltet werden
    oft preschen sie so weit vor, dass sie ausgeschaltet werden können, ohne sich in Reichweite anderer Gegner zu begeben
  • Elefanten sollten von den Bogenschützen mit 2-3 Schuss erledigt werden und niemals zum Angriff kommen
  • Chepeschs sind langsamer als die anderen Einheiten und können meist zuletzt ausgeschaltet werden, ohne jemals zum Angriff zu kommen
  • Kamelbogenschützen sind nervige Gegner und lassen sich mit dieser Truppenkombi nicht effektiv ausschalten, daher ignorieren, wenn andere Gegner in Reichweite sind und erst zum Schluss die Reste aufwischen. eigene Bogenschützen können sie aus der Distanz ohne Konterangriff angreifen, machen jedoch nur wenig Schaden
  • Bogenschützen sind langsam und man kann meist außerhalb ihrer Reichweite bleiben. sie werden meistens noch nach Kamelbogenschützen zum Schluss aufgewischt von den eigenen Kamelbogis
  • Prioritätenliste zum ausschalten ungefähr: Streitwagen>Elefanten>Chepesch>Bogenschützen(wenn in Reichweite)>Kamelbogenschützen>Bogenschützen(wenn hinten)
 

DeletedUser19018

Guest
ohne Kratzer, Auto Kampf, es ist möglich ^^
 

Anhänge

  • ohne Kratzer.JPG
    ohne Kratzer.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 84
Oben