Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Alte Ägypten

Ich werde nun die Siedlung erneut Abbrechen, da ich schon wieder im Busch war aber trotzdem von Fernkamopf einheiten getötet wurde. habe keinen schaden am gegner gemacht trotz treffer. werde die Siedlung nicht erneut starten soeine Zeitverschwendung. Mittlerer Kampf kein schaden trotz Treffer 6. Einheiten. da stimmt etwas nicht
Oben schrieb ich was von vergeltungsschaden, dadurch wird die Tarnung ausgehebelt... den haben nur Fernkämpfer (Kamele)... auch die Einheiten im Nachbarfeld hebe die Tarnung auf... Und das man 0 Schaden am Gegner macht ist seit Jahren nicht mehr möglich...



Naja ich hab jetzt nach Siedlung 1 noch fast 14 Tage rest... ohne Dias
2x 4 fach Beute (davon eine am ersten oder zweiten Tag)... seit den Elefanten täglich 3 Kämpfe, davor bis auf einen dreier immer nur 2 gemacht...
 
ich habe tatsächlich keinen Scahden gemacht. und die Gegner standen X weg und ich im gebüsch.

Der gegner hatte aber keine Einheiten für vergeltungsschaden.
 
Also am Anfang war ich von den Ägyptern auch nicht sonderlich begeistert .Grund dafür ich bin kein Kämpfer und Kämpfe eigentlich nur per Autokampf da mich das bisher nicht so interessiert hat und es im Allgemeinen auch gut ohne manuellen Kampf funktioniert. Aber selbst als als völlig unerfahrener Kämpfer gehen die zwei ersten Kämpfe bei den Ägyptern immer .Ich hab nun im Forum ein paar Informationen gesammelt um eventuell auch den dritten Kampf zu schaffen und siehe da heut hat es geklappt .Gut es war ein Kampf mit nur einer Welle und wahrscheinlich findet jedes blinde Huhn auch mal ein Korn .☺️ Ich finde die Ägypter weniger zeitintensiv als die Wikinger oder Japaner und werde sie wohl weiterspielen.
 
Meine ersten Ägypter arbeiten an den letzten Gütern :)
38228478vq.png
 
So da bin ich dann doch nicht durchgekommen bei dieser schweren Armee:

erste welle: 3x schnell, 3x fernkampf und 1x leicht
zweite welle: 2x fernkampf

Vor allem wie man das ohne Elefanten machen soll wäre interessant. War heute noch nicht wichtig da erst vierter Tag, aber vielleicht hätte da noch wer Idee. Ausprobieren kann ichs nicht mehr. Die Armeen wechseln in ein paar Minuten und ich habe dann doch gleich mal 6 Einheiten verloren bevor ich abrechen konnte^^
 
So da bin ich dann doch nicht durchgekommen bei dieser schweren Armee:

erste welle: 3x schnell, 3x fernkampf und 1x leicht
zweite welle: 2x fernkampf

Vor allem wie man das ohne Elefanten machen soll wäre interessant. War heute noch nicht wichtig da erst vierter Tag, aber vielleicht hätte da noch wer Idee. Ausprobieren kann ichs nicht mehr. Die Armeen wechseln in ein paar Minuten und ich habe dann doch gleich mal 6 Einheiten verloren bevor ich abrechen konnte^^
Das ist erstmal exakt mein schwerer Gegner von Heute, werde ich aber ablehnen, da ich anders aufgebaut habe.

Aber aus 1. Siedlung ohne Elefanten Hier mit 6 Wagen + 2 Chepesch mit 2 Verlusten
 
Das ist erstmal exakt mein schwerer Gegner von Heute, werde ich aber ablehnen, da ich anders aufgebaut habe.

Aber aus 1. Siedlung ohne Elefanten Hier mit 6 Wagen + 2 Chepesch mit 2 Verlusten

hmm 6 Wagen sind aber mindestens 2 Kasernen. Hattest du damals noch mehr? Später mit mehr Platz ist das ja kein Problem mehr, aber ich hatte bis jetzt nur 3 und habe die auf leicht, fern und Artillerie aufgeteilt. Streitwagen werde ich wie erste Runde ignorieren und lieber direkt auf Elefanten forschen. Die kann ich zum Glück ab morgen rekrutieren. Dann werde ich wieder ab Tag 6 drei Kämpfe machen.

edit: haha heute wieder exakt den selben schweren Kampf. Naja den hab ich eh nur optional eingeplant gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 6 Wagen sind aber mindestens 2 Kasernen. Hattest du damals noch mehr? Später mit mehr Platz ist das ja kein Problem mehr, aber ich hatte bis jetzt nur 3 und habe die auf leicht, fern und Artillerie aufgeteilt. Streitwagen werde ich wie erste Runde ignorieren und lieber direkt auf Elefanten forschen. Die kann ich zum Glück ab morgen rekrutieren. Dann werde ich wieder ab Tag 6 drei Kämpfe machen.
Ja, hatte 1 leicht + 1 Artillerie + 2 schnelle, an Tag 3 kann man 2 Kasernen für schnelle bauen so dass man nach 32 Std. ausbilden 8 Wagen hat und ab Tag 4 alle 3 Kämpfe bestreiten kann, und trotzdem war Platz für genug Gütergebäude.
Elefanten dauern mir zu lange bzw. bis dahin lehnt man zu viel schwere Kämpfe ab.

Dieses mal hab ich mit 2 Nubischen gestartet, konnte an Tag 1-2 schwere machen, Gegner bedingt, hatte am Tag 3 aber x4 Beute so dass ich auf Streitwagen verzichtet habe und Kampf ablehnte (dafür 5 Güter). Heute Tag 4 wieder x4 Beute und werde den schweren wieder ablehnen, inner Stunde dann Blumen freischalten und Gebiet erweitern, dann werde ich aber wieder die 2 Streitwagen Kasernen setzen, weil es ne sicherer Nummer ist alle 3 Kämpfe zu schaffen, wenn mal kein x4 Beute kommt.
Allein für die Elefanten brauch ich 267 Blumen, wären über 2 Tage + Zeit zum ausbilden min. 3x weniger sicherer schwerer Kampf.

 
Das hat mir richtig Spaß gemacht, hab 2 Elefantenställe und 2 von kleinen Mucksfarmen, ein Paar Kamele und Streitwagen eingesetzt.
Meistens hab ich alle Schwierigkeiten geschafft, nach meiner Notbremse :oops:

Wie gut sind denn die Elefanten so im Einsatz? Als Gegner starben die recht schnell unter dem Feuer der nubischen... aber im Angriff?
 
Wie gut sind denn die Elefanten so im Einsatz? Als Gegner starben die recht schnell unter dem Feuer der nubischen... aber im Angriff?

Gegen leichte und nubische habe ich sie zb nicht genommen. dafür dann die kamele und selber mit leichten.

Aber gegen kamele und streitwagen sind die dann super und so hatte ich für jeden Kampf immer eine Konter-Einheit. Geht sicher auch mit streitwagen wie es einige hier machen. Aber erstens Elefanten <3 und zweitens passt es mir besser in die Taktik mit einer vierten Kaserne erst so "spät" in der Forschung.
 
Ein Nubisch mehr rein, dann bleibst du hinten bei dir, lässt die Kamele vorrücken, wenn in Reichweite sind mit Nubisch abschießen, die Chepesch noch hinten warten lassen, bis min. 1 Kamel besiegt hast dann vorrücken, Elefanten sind dann kein Problem mehr. Und bleib aus den Büschen raus ;)
 

DeletedUser30053

Guest
mit 8 Artillerie wirst NULL Schaden bekommen :)
-> ich habe die Siedlung ohne Elefanten und Streitwagen nun beendet - alle 3 Kämpfe braucht es nicht - hin und wieder kommt ja eine einfache - das reicht locker mit der Beutemenge :)
 
Erfolgreich einfachen und mittleren Kampf ohne eine Einheit verloren gemeistert.

Soll ich mir für Gerste eine Dritte erweiterung holen?
 
Glückwunsch.

Wäre mir persönlich zu teuer 12 Gerste sind wieder 12 Std. (auf eine Farm) die fehlen, kA wie weit du schon bist aber mit Ton ist es günstiger.
Geht auch mit der Technologie besser auf denn 6 Gerste für Erweiterung + 14 für Heilige Statue sind genau 20 = 2x 8 Std. (bzw. 4x 4 Std.) , danach 30 für Töpferei 2x 8 Std. + 2x 4 Std. so hast du kein Verlust.

2x Gerste , 4x Ton , 3x Blumen , 3x Opfergaben so mach ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben