Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Du hast Recht Quax, ich sehe das gerade.
Selbst ein zweiter geht schon nicht, weil man zu wenig Schoten hat.
 
Alter bin ich schlecht ..... zu schnell gespielt, zu wenig geschaut
Ich habe völlig übersehen dass der Strassenbau auch Schoten verbraucht....
Durch mein herumexperimentieren bin ich gleich pleite... => Neustart morgen :(
 
Stimmt das, dass die Zeit für das Abschließen einer Siedlung und der Erhalt der 9 Fragmente je Siedlung kürzer wird, von 18Tagen runter auf 9 Tagen für die 14te Siedlung? Sportlich...

Also so wie bei den vorherigen Kulturen, z.b. Wikinger?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich bin mal gespannt wie die nächste Siedlung so wird. Ich mache aber erst noch die Ägypter fertig, da bin ich im vorletzten Durchgang. Wenn die Azteken so werden wie die Wikinger, dann werde ich die ganz gemütlich spielen und abwarten ob ich gold/silber/bronze überhaupt erreiche. Bis dahin lese ich hier mal was der Rest so denkt und es kann auch nie schaden schon etwas über eine sinnvolle Strategie zu wissen.

Die Freischaltung ab der Kolonialzeit finde ich echt gut, alles von Anfang an im Spiel freizuschalten finde ich nicht sonderlich sinnvoll. Zumal man selbst auch erstmal drei Siedlungen zur Verfügung hat bis man in der Kolonialzeit dann die vierte freischaltet.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Ich habe Azteken angefangen und finde Anfang noch schlimmer als bei Wikinger.
Straßen rauben schon jede Menge Kakao-Münzen, die man eigentlich für Güter braucht.
Schrein muss 1 Stunde im Bau befinden. Bei Wikinger und Japanern war es nur 1 Minute. Also schnelle Umbau, bevor man schlafen geht, ist nicht mehr möglich
 
Mit den Straßen muss man am Anfang sehr sparsam sein. 5 Straßen kosten eine 4 Stunden Produktion.

Azteken_Start.png
 
Diese Jadestatue juckt mich nicht. Auf 3 FP mehr oder weniger kommt es mir bei einer täglichen FP Produktion von 400+ wirklich nicht mehr an.
Werde die Azteken also ganz gemütlich durchspielen. Den Sonnentempel bekommt man ja eh am Ende auf Stufe 9.
 
Ist das richtig gebalanced das ich 2x eine 1h Produktion im einfachen Schrein laufen lassen muss um eine Straße zu bauen? 5 Straßen = 1x 4h Produktion :rolleyes: ist doch etwas übertrieben .. genauso das die Erweiterungen erst ab 10 Gütern losgehen
 
Ich bin jetzt etwas irritiert in Hinblick auf die Werte des Sonnentempels bei Fandom. Die Azteken sind ab Kolonialzeit spielbar. Wie/warum/woher in aller Welt gibt es Daten zu BZ-SMA bei Fandom?

Fandom hat abgeschrieben beim WIKI.:p:p

Aber warum es dafür Einträge beim Wiki gibt wäre in der Tat nachdenkenswert. Wahrsch. stumpf durch extrapoliert...:rolleyes:

1605016343722.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben