Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

Ich finde es schade, dass die neue kulturelle Siedlung an eine gewisse erreichte Epoche gebunden ist. Ich liebe das Mittelalter und ich hege und pflege mein kleines Städtchen. Von Zeit zu Zeit erweitere ich es ein wenig oder gestalte es um. Derweil vertreibe ich mir gern die Zeit mit den kulturellen Siedlungen. Vor allem das feudale Japan hat es mir sehr angetan. Bei den Ägyptern spiele ich nur weiter, weil ich das Badehaus weiter ausbauen möchte. Von den Grafiken war ich jedoch bei allen Siedlungen begeistert. Tolle Arbeit!

Daher hätte ich auch gern die Azteken kennen gelernt. Aber ich lasse mir ein Aufsteigen in den Epochen nicht auf diktieren: es ist schön, dass man in der Zeit voranschreiten kann, für die, die es mögen, aber es gibt eben auch Spieler, die eine Epoche vielleicht besonders schön finden und dort lieber verweilen möchten. Schon einmal daran gedacht, liebe Entwickler? Ich war bisher immer sehr glücklich mit dem Spiel, weil alles ging und nichts musste. Wäre schön, wenn das noch einmal überdacht würde. Ich habe nämlich so das Gefühl, dass auch mögliche weitere kulturelle Siedlungen dann eine bestimmte Epoche erzwingen, was ich, gelinde ausgedrückt, nicht gut fände. :(
Hallo Basilka, ich verstehe dich gut: mach’s doch wie ich: eine Stadt weiterentwickeln, in einer anderen Welt eine Stadt in deinem Lieblingszeitalter belassen
 
Ganz allgemein würde ich aber eher sagen, dass Spieler die sich nicht weiter entwickeln wollen nicht vom Spiel eingeschränkt werden sondern von ihrer eigenen, selbst gewählten Spielweise. Das Gamedesign sieht sicher nicht vor, dass man irgendwann stagniert und sich nicht weiterentwickelt. Dass dies nun Stück für Stück (Händler, Azteken) unattraktiver gemacht wird halte ich nur für konsequent und hoffe, dass das noch deutlich weiter geht. Ich finde es jedenfalls nicht falsch, dass das Stagnieren immer unattraktiver gemacht wird.
 
Wenn nicht schau ich doch nach ob es schon da ist wenn ich mich eingeloggt habe. Ob ich jetzt einmal die Siedlung anklicke oder die Nachrichten ist doch egal. Ist beides ein Klick.
 

CeresMoon

Guest
Doppel-Post ;) ...ein Bearbeiten war wohl nicht drin. Schade eigentlich. Ob's an der Ungeduld oder dem "I don't care" liegt... hmm... :eek:
 
Hat jemand eine Anordnung gefunden, wie man die Gebäude nach den ersten drei Aufgaben so positioniert, dass drei Gemüsegärten hinpassen?
Ich schaffe nur zwei, obwohl "eigentlich" genügend Platz sein müsste.

Man hat 8x12 Felder = 96

Man braucht:
Das HQ 5x5 = 25 Felder
Drei Gemüsegärten = 4x3 * 3 = 36
Sieben Hütten = 2x2 * 7 = 28
= 89 Felder
=> es bleiben 9 Felder für Strassen (und nicht jede Hütte braucht einen Anbindung)

Ich denke es geht wirklich nicht, da in der längsachse 12 Reihen sind.
Das HQ benötigt davon 5, bleiben 7. Und das ist ungerade, während die Gemüsegärten 4 und die Hütten 2 haben.
Damit bleibt eine Zeile der Längsachse immer ungenutzt.
 
Oben