Kampftipps nach neuem Patch

DeletedUser

Guest
Heiho, nachdem heute der neue Patch kam ist es nicht mehr so einfach! 2 Grenadiere und 6 Kanonen und einfach auf automatisch beenden iss nich mehr!
Wieso gehen auf einmal ALLE Einheiten als erstes auf die Kanonen? Wie kämpft ihr?

Ulane eine Option???
 

DeletedUser12816

Guest
Normalerweise waren die Random, aber seit 1.02 zu 90% zum Vorteil der Verteidigung.
.

kann ich so nicht bestätigen
die waren die ganze zeit immer bzw fast immer auf der verteidigungs seite
aber eigendlich sollte es so sein das jedes schlachtfeld es auch spiegelverkehrt geben müsste
aber ich glaube das ist nicht der fall
daher warscheinlich die starke verschiebung
 

DeletedUser17268

Guest
Mmut = rang 1731 = punkte 97.252 = Zeitalter Industrie = kämpfe 404 = medis 666
EL Ceffe = rang 16 = punkte 963.288 = Zeitalter industrie = kämpfe 9866 = medis 29764
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich schrieb "Forbes-Liste" - da sind die "Grossen" aufgeführt ,-).

ich fühl mich nicht groß aber bei solchen aussagen (siehe oben) muß ich dann doch schmunzeln ^^
Du bist viel zu bescheiden. Du bist ein Held und grosser Kämpfer!
Schmunzeln ist immer gut, solange du nicht andere auslachst. Ich musste über deinen Beitrag auch schmunzeln.
 

DeletedUser

Guest
Und dann ist da noch der Tarrain Bonus... würde bei Bild 2 der Gegner 8 Ranger "Rancher" haben würden die alle im Wald kleben...

Normalerweise waren die Random, aber seit 1.02 zu 90% zum Vorteil der Verteidigung.





achtet mal drauf... bei den normalen PvP Kämpfen...

Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich mag teilweise schon gar nicht mehr als 3 Jäger mitnehmen, weil nicht genug zum verstecken da ist.
Geschweige denn etwas geeignetes zum Verstecken für den Folgezug, was wesentlich wichtiger ist.

Aber ist das in Summe nicht genau das, was sich hier der Großteil der Spieler gewünscht hat?
Unzählige Threads drehten sich doch genau um die Themen, dass die KI viel zu doof ist und dass Verteidigen ebenso sinnlos ist, wie sich Verteidigungs-LG in die Stadt zu stellen.

Die Antwort darauf waren zuerst die Leuchtfeuer und jetzt die verbesserte KI, wo selbst unterlegene Einheiten dem "Normalangreifer" schon Probleme bereiten.
Ergo, es ist ziemlich genau das umgesetzt worden, worüber sich hier alle lange genug aufgeregt haben.
Dass sich manche über die Konsequenzen nicht wirklich im Klaren waren, muss nicht gesondert erwähnt werden.
 

DeletedUser12816

Guest
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich mag teilweise schon gar nicht mehr als 3 Jäger mitnehmen, weil nicht genug zum verstecken da ist.
Geschweige denn etwas geeignetes zum Verstecken für den Folgezug, was wesentlich wichtiger ist.

Aber ist das in Summe nicht genau das, was sich hier der Großteil der Spieler gewünscht hat?
Unzählige Threads drehten sich doch genau um die Themen, dass die KI viel zu doof ist und dass Verteidigen ebenso sinnlos ist, wie sich Verteidigungs-LG in die Stadt zu stellen.

Die Antwort darauf waren zuerst die Leuchtfeuer und jetzt die verbesserte KI, wo selbst unterlegene Einheiten dem "Normalangreifer" schon Probleme bereiten.
Ergo, es ist ziemlich genau das umgesetzt worden, worüber sich hier alle lange genug aufgeregt haben.
Dass sich manche über die Konsequenzen nicht wirklich im Klaren waren, muss nicht gesondert erwähnt werden.

jops kann ich nur zustimmen
aber wenn das ganze in Planung war und so ne ki ändert man nicht über nacht
dann frag ich mich wiso wurden die läuchtfeuer so in die welt geschmissen ?
jeden acktiven spieler wurde ja quasie 100% Verteidigung geschenkt mit den beiden anderen LG`s macht das jetzt 300% Verteidigung
was jetzt ziemlich heftig ist. da sind 100% (halt die von den läuchtfeuern) doch etwas überflüssig was man nicht noch vorher hätte rein schmeißen müssen...
 

DeletedUser

Guest
So leider keine Screenshots gemacht - aber, auch Dusseligkeit kann manchmal zu neuen Erkenntnissen führen und noch mehr Fragen. Bin heut nen Sektor angegangen - versehentlich, auf Auto geklickt - Resultat: Totalschaden meiner Truppen....bei fast null Schaden der Verteidiger, na ja, dann wars mir wurscht und ich bin da nochmal rein, hab den Sektor selbst gespielt - keine Verluste, minimale Kratzer und nette Punkte.....

??? Verstehn muss ich das jetzt nicht.....oder? ggggg war jedenfalls mal was, wo ich im Nachhinein richtig lachen musste.....
 

DeletedUser17868

Guest
Fernkämpfer besser geworden?

Wie kommt ihr alle auf die Idee, dass die KI jetzt besser ist?

Mir kommt es dauernd so vor, als ob alle Einheiten nur im Kreis laufen. Fernkämpfer springen von Fels zu Fels, ohne wirklich näher zu kommen. Schwere Inf. rennt auf der Wiese rum und Leichte Infanterie versteckt sich in den Bäumen. Ich hab jetzt schon so viele Kämpfe gehabt, bei denen ich 4 (VIER!!!) Runden mit Bliden auf Kolonialzeit-Einheiten geschossen habe, und die einfach nicht vorgerückt sind. Die hätten mich auseinander nehmen können....wollten aber nicht?

Ich finde nicht, dass die KI so viel besser ist. Macht halt keinen Sinn, wenn die Einheiten statt 6-8 Felder vorzulaufen nur 2 Felder vorlaufen, im Wald stehen, halben Schaden nehmen, dafür aber in der 2. Runde mich nicht angreifen können. Ich würd mich darüber aufregen als Verteidiger.

Viele Grüße,
dagochen
 

DeletedUser

Guest
Wie kommt ihr alle auf die Idee, dass die KI jetzt besser ist?

Mir kommt es dauernd so vor, als ob alle Einheiten nur im Kreis laufen. Fernkämpfer springen von Fels zu Fels, ohne wirklich näher zu kommen. Schwere Inf. rennt auf der Wiese rum und Leichte Infanterie versteckt sich in den Bäumen. Ich hab jetzt schon so viele Kämpfe gehabt, bei denen ich 4 (VIER!!!) Runden mit Bliden auf Kolonialzeit-Einheiten geschossen habe, und die einfach nicht vorgerückt sind. Die hätten mich auseinander nehmen können....wollten aber nicht?

Ich finde nicht, dass die KI so viel besser ist. Macht halt keinen Sinn, wenn die Einheiten statt 6-8 Felder vorzulaufen nur 2 Felder vorlaufen, im Wald stehen, halben Schaden nehmen, dafür aber in der 2. Runde mich nicht angreifen können. Ich würd mich darüber aufregen als Verteidiger.

Viele Grüße,
dagochen

Na ja dagochen, dann kämpfst du aber in 'ner anderen Welt/Dimension/Liga als ich.
Mag ja sein, dass Einzelsituationen manchmal nicht funzen, aber im Großen und Ganzen ist ein Riesenunterschied zwischen alter und neuer KI.
 

DeletedUser

Guest
Da hab ich dann wohl auch irgendwas verpennt letzte Woche.....nehmen wir mal die IZler her, also ich bin sicher hier nicht grad der Händler und Wenigkämpfer.....aber die Kratzer werden doch mehr....manchmal hat man zwar das unerhoffte Glück mit der absolut dümmsten Einheitenzusammenstellung in ne Provinz zu gehn und alle niederzumachen aber in der Nachbarschaft mit gemischter Def sumieren sich die Kratzer....

Mein Fazit, je besser die Def gemischt ist, desto höher die Kratzer-Rate im Angriff.....und nicht zu vergessen die neue Balance - Haubitzen haben wesentlich an Bedeutung gewonnen, letzte Woche waren die eher Deko....die Hinterlader haben 70 % der Nachbarschaft einfach platt geschossen....tja da hat sich doch wohl einiges geändert.....

Auf der neuen Map sinds teilweise noch etwas schusselig - soll mir recht sein, die ersten 3 Provinzen waren jetzt jedenfalls einfacher als die Nachbarn und um einiges ertragreicher ;)
 

DeletedUser

Guest
Wie kommt ihr alle auf die Idee, dass die KI jetzt besser ist?

Mir kommt es dauernd so vor, als ob alle Einheiten nur im Kreis laufen. Fernkämpfer springen von Fels zu Fels, ohne wirklich näher zu kommen. Schwere Inf. rennt auf der Wiese rum und Leichte Infanterie versteckt sich in den Bäumen. Ich hab jetzt schon so viele Kämpfe gehabt, bei denen ich 4 (VIER!!!) Runden mit Bliden auf Kolonialzeit-Einheiten geschossen habe, und die einfach nicht vorgerückt sind. Die hätten mich auseinander nehmen können....wollten aber nicht?

Ich finde nicht, dass die KI so viel besser ist. Macht halt keinen Sinn, wenn die Einheiten statt 6-8 Felder vorzulaufen nur 2 Felder vorlaufen, im Wald stehen, halben Schaden nehmen, dafür aber in der 2. Runde mich nicht angreifen können. Ich würd mich darüber aufregen als Verteidiger.

Viele Grüße,
dagochen

Da wird sich noch einiges mit dem Update 1.03 tun was heute schon auf dem Testserver aufgespielt wurde.

@ zina
Wenn es sogar Schwere Infantrie aus dem FMA es schafft, einem Jäger aus dem IZA mit 150% Bonus in der Lage ist Schaden zuzuführen dann ist da was ga....nz faul...
 

Capo.

Finsteres Genie
Aber bei einigen Einheiten ist die KI dümmer geworden, ne mischung von fernkämpfer und schwere Einheiten bleibt irgendwie immer hinten. Die Bogenschützen stelln sich auf die felsen und die schweren Einheiten stelln sich um die Bogenschützen...da kann man Rundenlang verharren- wenn nicht grad noch irgendn Felsen in der Nähe ist bleibt die Verteidigung starr stehen^^
 

DeletedUser

Guest
ich bin gerade dabei die 4te freizuschalten. Mit IZA Einheiten bin ich da durch... und kommt eben drauf an was man so vorfindet als Gegner. Oft nutze ich Jäger in Kombination mit Haubizen und Schützen.


@ Sir John Wolfblade,

ich habe gerade auf dem Testerver mal einen Thread erstellt da mir dort eine Muskete mit einem Schuß 5 Lebenspunkte von meinem Jäger der im Wald stand abgezogen hat. Und da habe ich auch 150% Angriffs/Verteidigungsbonus.

Mehr zieht die auch nicht bei einem Ranger "Rancher" OHNE Bonus ab...
 

DeletedUser

Guest
Ich habe gerade auf dem Testerver mal einen Thread erstellt da mir dort eine Muskete mit einem Schuß 5 Lebenspunkte von meinem Jäger der im Wald stand abgezogen hat. Und da habe ich auch 150% Angriffs/Verteidigungsbonus.

Mehr zieht die auch nicht bei einem Ranger "Rancher" OHNE Bonus ab...

WOW!
Also wer noch nach einem Beweis suchte, dass da was oberfaul ist, der ist hiermit erbracht.
Entweder da wurde wirklich ordentlich herumgeschraubt, oder, was ich naheliegender finde, die Schadensberechnung ist ordentlich verbuggt, weil es ebenso extreme Beispiele genau umgekehrt gibt.

Aber du hattest ja bereits erwähnt, dass sich da mit dem nächsten update noch was ändert?
 

DeletedUser17868

Guest
Ist der Bug, dass Agenten nach Verwandlung keine Tarnung im Wald in der Runde haben, in der sie verwandelt wurden, bekannt eigentlich?

Hab im Forum auf den ersten 5 Seiten nix gefunden und daher mal nen Thread erstellt....?
 

DeletedUser6237

Guest
Hui, ne der Bug ist glaub ich noch nicht bekannt. Mir aber auch noch nie aufgefallen obwohl ich viel mit Agenten und Schützen unterwegs bin. Muss wohl daran liegen dass es in der Regel nicht genug Wald gibt -.-
 

DeletedUser6223

Guest
... die Bonusprovinzen frei zu kämpfen, und mit was?


Hallo,
Ich habe erst eine Provinz bekommen. Und das reicht mir eigentlich. Die restlichen Provinzen kann sich Imogames behalten. Ich brauche den Schrott nicht. Belohnung ist ein Dreck im Vergleich zu den Kosten die man hat. Wie soll ein armes Schwein der keine LG Bonus hat, Provinzen mit 40-75% Angrifffs&Deffbonus erobern können. Da gibts dann Gebiete, wo 4 Agenten mit 160 Angriff stehen, und das Gelände ist Wiese, mit ein paar Büschen am unteren Rand.
Ich hatte eine Kampfrunde, wo die feindlichen Jäger meine Jäger abknallen konnten, obwohl sie in Bäumen versteckt waren, ich konnte aber ihre Jäger nicht angreifen!!! Mußte immer zum Nahkampf ranrücken, um sie in den Bäumen zu stellen, während sie mich schon von weiten abknallten. Die Haubitzen waren ja überhaupt der Hammer. 3x mit Jäger und mit 1 verwundeten Schützen draufknallen, bis das Drecksding endlich umkippte. Und das war in der Provinz Naverrron mit 40% Verteidigung. Ich habe selber 85% Angriff. Habe 2 Einheiten verloren und nur eine Einheit blieb unverletzt. Der Rest wurde vollkommen verkrüppelt. Wie wird das erst in Santa Catalina sein, mit 60 % Verteidigungsbonus und überall Agenten? (In einem der Gebiete ist sogar 110% Deff!!!) Die totale Verarschung. Und sowas nennt sich "Bonusprovinzen"?
Ich habs echt satt, daß man mitten im Spiel ständig die Regeln und Einheitswerte ändert! Zuerst wurden die LG geändert und man bekommt nicht mehr das, was sie am Anfang hergaben und nun habe ich bereits meine ganze Stadt verbaut und mein Militär aufgestellt und nun sind meine Einheiten einen Dreck wert und ich komme mit ihnen nicht mehr voran.
Ich wette, sobald ich alles abreiße und mich umstelle, kommt die nächste Änderung und es war wieder alles für die Katz. Und dann wird obendrein noch geschummelt (wie oben dargestellt!). Nee, behaltet eure "Schatztruhen" und blöden Provinzen. Ich zahle auch nicht bis zu 60 Stk. von IZ Waren, um dann 4000 goldstücke dafür zu bekommen. Hahaha, für wie bekloppt hält man uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6237

Guest
Das sind Bonusprovinzen, des Industriezeitalters. Jeder der das Ende des IZ erreicht hatte vorher Möglichkeiten an LGs zu kommen. Von daher ist der Bonus auf die Einheiten gerechtfertigt. Ansonsten würden die Leute mit den LGs doch einfach nur drüber rollen in 2-3 Tagen.

Diese Provinzen wurden geschaffen um die Leute (zumindest die meisten) ein wenig länger hinzuhalten und zu beschäftigen.

Jetzt kann man es natürlich so halten wie du, und sagen "leckt mich" das tu ich mir nicht an. Insbesondere weil der Bonus auch gar nich so toll ist, verpasst du dadurch auch nicht viel von daher vollkommen ok.

Aber mit der Zeit wird auch dein Bonus von 85% steigen. Damit werden die Kämpfe ausgeglichener bzw einfacher.
Die Provinzen mit den Agenten fand ich sogar erfrischend einfach im Vergleich zum Rest. Haubitzen bzw. Schützen und Agenten hab ich mit 8 Hinterladern jeweils ohne Schaden erledigt. Die Agenten brauchen mindestens 3 Züge um dich zu erreichen. In der Zeit kann man die andern 4 Einheiten ausschalten und dann sind Agenten ja mit einem Schuss immer tot.

Wenn du so krasse Verluste hast, trotz 85% gegen 40% Kampfrauschbonus würd ich meine Aufstellung nochmal überdenken. Jäger werden zum Beispiel von Haubitzen gekontert. Haben also einen Angriffs und Verteidigungsbonus gegen Jäger, davon abgesehen ignorieren sie die Tarnung. Also sind Jäger die schlechteste Wahl gegen Haubitzen.

Jäger haben davon abgesehen nur Tarnung im "Wald". In Gebüschen können sie durchaus noch angegriffen werden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Jäger im Gebüsch standen wenn sie von anderen Jägern angegriffen werden konnten. Falls dem nicht so sein sollte, ists n Bug den du melden solltest (Screenshots nicht vergessen)
 
Oben