Kampftipps nach neuem Patch

DeletedUser

Guest
Heiho, nachdem heute der neue Patch kam ist es nicht mehr so einfach! 2 Grenadiere und 6 Kanonen und einfach auf automatisch beenden iss nich mehr!
Wieso gehen auf einmal ALLE Einheiten als erstes auf die Kanonen? Wie kämpft ihr?

Ulane eine Option???
 

DeletedUser

Guest
Da bei schweren Einheiten mir ja alle Boni die was mit Gras zutun haben angezeigt werden habe ich mal wieder einen Screen.

Drei Jäger des Gegners konnten mit einem Zug an meine Einheiten rankommen...

hahamrzdu.png


auch alle Felder am Wasser wurden als Grasfläche ausgewiesen...
 

DeletedUser

Guest
Da bei schweren Einheiten mir ja alle Boni die was mit Gras zutun haben angezeigt werden habe ich mal wieder einen Screen.

Drei Jäger des Gegners konnten mit einem Zug an meine Einheiten rankommen...

Also das ist etwas, was mir auch auffällt.
Beinahe jedesmal sind gegnerische Jäger und Schützen in der Lage, sofort in Schußreichweite meiner Einheiten zu kommen.
Umgekehrt funktioniert das, unabhängig davon, dass ich es nicht machen würde, aber überhaupt nicht.
Ich check' das jedesmal - keine Chance... lol
 

DeletedUser

Guest
so einen wie Serpens hätten wir mal als Sup / Mod bekommen sollen. Der wusste wenigsten wovon er geredet hat!!!

Ich hab' zwar erst sehr spät angefangen, aber vielleicht war Serpens ja auch ein bisschen der Grund, warum sich die Mods hier dezent im Hintergrund halten.
Serpens hatte irgendwie zu allem eine fundierte Antwort und gefühlte 23 Stunden am Tag präsent.
 

DeletedUser

Guest
Bonusprovinz mit 120% Kampfbonus der Verteidigung

Ich habe 4 Jäger benötigt um den 1 Jäger platt zu machen... 3 verletzte Jäger auf meiner Seite...
die insgesamt 15 Schaden hatten gegen 1 Jäger der 30% Bonus weniger hat...

Gegnerischer Jäger steht im Wald. Ich ziehe nun mit meinem Jäger auch in ein Waldstück neben ihn und ziehe ihm 2 Punkte ab, er seinerseits im Konter zieht mir 6 ab... schon klar...
wut1.gif
 

DeletedUser10649

Guest
na ich bin ja mal sehr sehr gespannt auf das neue update.
insbesondere was die nochmals verbesserte KI dann kann.

KI-Fixes

1 Artillerie bewegt sich vor dem Angriff nicht länger unnötig in Nahkampf-Reichweite des Gegners.
2 Schnelle Einheiten bewegten sich nicht immer weit genug zum Gegner, dies wurde behoben.
3 Fernkampf-Einheiten bewegen sich nun immer auf Artillerie zu, statt zu verharren.
4 Die Kontinuität im Verhalten aller Einheiten wurde verbessert.
5 Schwere Einheiten bewegen sich nicht länger auf unvorhergesehenen Pfaden.



1. finde ich sehr gut. das war beim automatischen beenden doch etwas nervig das die Artellerie dann meist doch noch einen schaden genommen hatte.

2. das könnte dann endlich mal interessant werden. wenn die soweit es geht nach vorne ziehen haben sie im zweiten zug die möglichkeit anzugreifen, was es dann schwieriger machen wird hinten stehende artellerie abzufeuern. (wenn man mit 6 oder 7 artellerie angreift)

3. da ja jetzt die fernkämpfer immer nur sinnlos zwischen felsen hin und her laufen wird das sicher ein sehr wichter punkt sein.
was passiert aber wenn der angreifer keine artellerie im angriff hat, rennen die fernkämpfer dann wieder sinnlos hin und her?

4. was genau versteht ihr darunter?
5. auch sehr gut, weil das rückwärts laufen der schweren einheiten ist echt dämlich :)


so in allem hört es sich an als würde die KI dann mächtig und stark sein.
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht braucht man dann wenn man die richtigen Einheiten im Angriff stehen hat nur noch die Autofunktion zu drücken und der Rest geht dann von selber ohne viel Schaden :eek:

Solange die Idi's die Gegner einen nach dem anderen ausschalten und die KI nicht, durch Anschießen der Gegner, Schadensbegrenzung betreibt, brauchen wir uns da nicht zu viel Hoffnung machen. :p
 

DeletedUser

Guest
Solange die Idi's die Gegner einen nach dem anderen ausschalten und die KI nicht, durch Anschießen der Gegner, Schadensbegrenzung betreibt, brauchen wir uns da nicht zu viel Hoffnung machen. :p

Na ja, ich habe mir noch nie einen Autokampf angeschaut, sondern immer gleich auf "Endergebnis" gedrückt, das muss ich zugeben.
Aber sollte da nicht eigentlich dieselbe KI verwendet werden wie die Gegner-KI?
 

DeletedUser

Guest
Wenn FoE vor ca. 1 Monat seinen 1-jährigen Geburtstag gefeiert hat, dürfte es mit den 1,5 Jahren etwas schwierig werden ;)
Aber ich benutze ihn eigentlich auch nur, wenn ich Nachbarn besuche und die 2 Speere drinstehen haben.
 

DeletedUser

Guest
Na ja, ich habe mir noch nie einen Autokampf angeschaut, sondern immer gleich auf "Endergebnis" gedrückt, das muss ich zugeben.
Aber sollte da nicht eigentlich dieselbe KI verwendet werden wie die Gegner-KI?

Wenn ich weiß, dass ich keinen Schaden nehme, drücke ich Autokampf, bei stärkeren Gegner kläre ich erst die Lage und drück' erst dann auf's Knöpfchen, wenn nichts mehr passieren kann.
Ich hab' mir die Autokämpfe auch nur wegen der neuen KI zu Gemüte geführt und eben festgestellt, dass das Kriterium "Schadensbegrenzung" nach wie vor nicht vorhanden ist.

Wenn man möglichst wenig Punktabzug kriegen will, ist Autokampf bei starken Gegnern nach wie vor nicht zu empfehlen.
 

DeletedUser

Guest
Bei einigen Sektoren geht es mir gar nicht sooo um die Punkte; da bin ich überhaupt froh, wenn ich durchkomme. Mich interessiert aber, ob die Autokampf-KI dieselbe ist wie die Verteidiger-KI (die ja eigentlich nicht auf Schadensbegrenzung ausgelegt sein sollte)
 

DeletedUser

Guest
Autokampf kannst du teilweise total vergessen. Ich habe mir heute mal den Luxus erlaubt meine 8 Jäger +150% gegen 2 Grenadiere Defbonus 4% via Autokampf kämpfen zu lassen... meine Jäger hatten tatsächlich 3!!! Schadenspunkte.

Bin eh der Meinung, die Hauptsache ist dass der Angreifer Schaden bekommt. Bekomme teilweise von Einheiten Schaden zugefügt das wäre vor 1.02 undenkbar gewesen...
 

DeletedUser6237

Guest
Bei Pioh ging es doch eindeutig um Nachbarschaftskämpfe, zumindest wäre mir eine Provinz mit 2 Grenadieren und 4% Bonus unbekannt.
Und da ärgert es einen natürlich wenn Einheiten Schaden kriegen.
Tatsächlich läuft da bei der Schadensbegrenzung im Moment etwas sehr im argen.
Hab natürlich keine Screenshots, weil man mit soetwas vorher nicht rechnet, und ohne vorher nachher dokumentation hat man ja keinen Beweis. Aber mir sind teilweise auch schon sehr sehr merkwürdige Dinge passiert.
Hinterlader mit voller HP die an meinen Hinterladern 0 Schaden machen, oder Ulane die an meinen Jägern im Wald 5 Schaden machen. (ich hab 120% Angriff und Verteidigung). Irgendwas im Kampfsystem berechnet die Prozente nicht korrekt. ca. 90% der Angriffe sind absolut unauffällig und vermutlich korrekt, obwohl das beim Kampf Jäger gegen Speerkämpfer eh keinen Unterschied macht.
 

DeletedUser

Guest
Anfangs dachte ich, dass nur die Verteidiger bevorzugt werden, aber der ab und zu auftretende Bug schlägt auf beiden Seiten zu.
Ich hab' heut' in der 7. Provinz mit einem Jäger (145%) einer gegnerischen Haubitze (125%) beim ersten Schuss 9 Punkte abgezogen!
Für die zweite Haubitze brauchte ich dann wieder 3 Schuss, um die kleinzukriegen.

Ich hab' mich schon damit abgefunden, derzeit immer wieder mal "überrascht" zu werden.
 
Was mich stört, ich habe in der Def keine Chance mehr: wenn die LG ungefähr gleich ausgebaut sind, hat der Angreifer gleiche Def zusätzlich Angriff und mit dem Bollwerk habe ich nur Def im Angriff bin ich schwach...
Das ist dann schon unfair.... Ich kann machen was ich will, kann die Angriffe nicht abwehren. Da sollte schon was geändert werden, man braucht einfach auch einen höheren Angriffswert um das etwas auszugleichen.
 
Oben