Kampftipps nach neuem Patch

DeletedUser

Guest
Heiho, nachdem heute der neue Patch kam ist es nicht mehr so einfach! 2 Grenadiere und 6 Kanonen und einfach auf automatisch beenden iss nich mehr!
Wieso gehen auf einmal ALLE Einheiten als erstes auf die Kanonen? Wie kämpft ihr?

Ulane eine Option???
 

DeletedUser

Guest
Ich bin selbst von den höheren Verlusten in meiner Nachbarschaft überrascht. Ich persönlich greife von unten nach oben an und schaffe kaum mehr die Hälfte aller Nachbarn bevor ich beenden muss, weil ich keine Soldaten mehr haben. Ich starte zwar nur mit 2*8 Mann, bin damit aber früher bis in die 20er vorgekommen, jetzt hänge ich bei 40 schon mit halber Stärke herum...

Ich denke aber, dass die neue KI größtenteils wirklich positive Resultate erzielt. Wo früher einfach blind irgendwohin gezogen wurde, bin ich jetzt freudig überrascht, dass Doppelsöldner mal hinten bleiben, mal direkt nach vorn preschen. Ranger, die sich absichtlich in Bäumen verstecken sind mir auch bisher nicht untergekommen...

Wer jetzt meint, die Verteidigungs-KI dürfte den Angriff nicht einfach Aussitzen, sollte daran erinnert werden, dass man als Angreifer den Kampf ebenso aussitzen kann/konnte, indem man einfach einen Soldaten versteckt hat. Letzenendes ist der Angreifer in der Pflicht, alle Verteidiger zu besiegen und aktiv darauf hinzuarbeiten.

Ich finde es allerdings sehr schade, dass sich vielerorts schon wieder beschwert wird, dass die Kämpfe nun zu schwer seien und der Spaß genommen wird. Jetzt fängt es doch erst wirklich an, interessant zu werden.
Ich bin noch auf dem Weg zu den neuen Provinzen, daher kann ich hier noch nichts dazu sagen, was da noch auf mich zukommen wird.
 

DeletedUser12816

Guest
@Thai
na ja sagen wir es mal so
vielleicht ist er noch recht neu und gut durch gestartet
sprich 90% seiner Nachbarn haben noch keine ausgebauten def LG`s und schwirren noch in den unteren Zeitaltern rum
dann kann man mit den endsprechenen indu einheiten + Kampf LG`s immer noch gut duch rauschen
problematisch wird es wenn fast alle Nachbarn mitlerweile nah am Industriezeitalter sind

@r4Xy
soll die Balance mit den medis so bleiben ?
ich hab mitlerweile 17 Kasernen -> für 400 medis (evtl etwas mehr)
randomquest mit dem selben Bauland gibt weit mehr medis in der Woche + vorräte + Gold was man zum ausbau der LG`s nutzen kann
die Balance stimmt jetzt erst recht nicht mehr
mit anderen worten mit weniger arbeit bekommt man jetzt mehr und da kann was nicht stimmen
 

DeletedUser

Guest
Ich finde die KI jetzt wesentlich anspruchsvoller und damit interessanter.

Gut gemacht!

Kann ich voll bestätigen!!....Endlich kann man das ganze auch mal "Kampf" nennen!!...Ok, durch die Nachbarschaft kommt man immer noch ganz gut durch, paar Verluste und angeschlagene Einheiten mehr, aber in meinen Augen machts doch deutlich mehr Spass..
Und von den Bonusprovinzen will ich ja mal gar nicht reden..:rolleyes:....Gleich im 2. Sektor voll gegen die "Wand" gerannt...wusste schon gar nicht mehr wie das Wort "Niederlage" geschrieben wird....Nun weiss ichs wieder...Super Herausfordend endlich mal...

Vielen Dank Inno!!! :)
 

DeletedUser17133

Guest
Ich finde die KI im gesamten nur ein wenig schwerer geworden ist, viele Kämpfe auch deutlich einfacher, weil der Faktor Glück jetzt einfach eine größere Rolle spielt. Passt das Gebiet zu den Einheiten in der Def könnte es schwieriger werden da sich der Computer nicht mehr mit einfachsten Mitteln dort hin drängen lässt wo man ihn haben möchte. Außerdem nutz er eben das Gelände. Passt das Gelände aber nicht kann der Gegner fast haben was er will, die sind dümmer als die Polizei erlaubt und man muss aufpassen das man sich über die Zappeleinlagen nicht tot lacht. Schwere Einheiten die sich hinten gegen sich selbst schützen, obwohl weit und breit kein Nahkämpfer ist, leichte Einheiten die wie besessen zwischen 2 Büschen hin und her hüpfen, ... es passieren viele verrückte Dinge die man zum Teil je nach Gelände sogar schon abschätzen kann und wo man weiß, das wird einfach.

Ein leicht erhöhter Schwierigkeitsgrad auf Kosten von solchen Showeinlagen, naja.
 

DeletedUser

Guest
Seien wir doch mal ehrlich, abkotzen und über die jetzt zu schwere KI werden sich doch nur die Spieler beschweren, die sich bisher nur mit dem Artillerie + Blocker Trick durch die Nachbarschaft gespielt haben.
In den Türmen wird sich jetzt Spreu vom Weizen trennen, weil nur die vorne mitspielen werden, die auch bereit sind, die Armee den neuen Herausforderungen entsprechend umzubauen bzw. aufzurüsten.

Jeder, der Spaß an PvP und Herausforderung hat, hat doch seit gestern ein Grinsen im Gesicht, weil die Verteidiger endlich mal das machen was sie sollen.
Macht echt Spaß, wie die jetzt Geländebonus ausnutzen, Artillerie auf Artillerie geht, Einheiten mit kurzer Reichweite sich zurückziehen und auf Abstand bleiben, sich die Artillerie auseinander zieht usw.

High five IG - geiles Update.
 

DeletedUser

Guest
Seien wir doch mal ehrlich, abkotzen und über die jetzt zu schwere KI werden sich doch nur die Spieler beschweren, die sich bisher nur mit dem Artillerie + Blocker Trick durch die Nachbarschaft gespielt haben.
In den Türmen wird sich jetzt Spreu vom Weizen trennen, weil nur die vorne mitspielen werden, die auch bereit sind, die Armee den neuen Herausforderungen entsprechend umzubauen bzw. aufzurüsten.

Jeder, der Spaß an PvP und Herausforderung hat, hat doch seit gestern ein Grinsen im Gesicht, weil die Verteidiger endlich mal das machen was sie sollen.
Macht echt Spaß, wie die jetzt Geländebonus ausnutzen, Artillerie auf Artillerie geht, Einheiten mit kurzer Reichweite sich zurückziehen und auf Abstand bleiben, sich die Artillerie auseinander zieht usw.

High five IG - geiles Update.

Nur das die Entwickler vergessen haben, dass lediglich die IZA Einheiten eine wirksame Waffe gegen Rancher im Wald haben, dazu kommt noch der oft unfaire Terrainbonus der leider viel zu oft nur auf der Verteidigerseite anzutreffen ist.






Ich kann glücklich sein wenn ich mal 3 Bäume habe...

 

DeletedUser14763

Guest
Der Horror ist, das die Dummheit mancher Spieler jetzt schon größer ist als die der KI....

Anstatt rum zu heulen das alles schlecht ist sollten die Leute mal an den Lösungen ihrer Probleme arbeiten...

Verbesserungswürdig ist die KI zwar immernoch (gehoppe) und ich hoffe das wird auch noch abgestellt damit die KI noch Effektiver wird!
 

DeletedUser10665

Guest
jetzt kann ich die komplette infanterie in müll schmeißen

Denke, da hast Du was falsch verstanden bzw. nicht die "richtige" Nachbarschaft.
Ich habe nun (wieder) für alle Waffengattungen Gebrauch.

Gestern noch Fernkämpfer und leichte Kampfeinheiten nachgebaut, da jetzt Nachschub gebraucht wird (vorher konnte ich mit Fernkämpfern durch die Nachbarschaft "marschieren").
 

DeletedUser

Guest
Es geht nicht ums Gewinnen sondern wieviel Schaden du bekommst wenn die Map meist zu deinem Nachteil ist... und die meisten die eben noch nicht im IZA sind haben noch weniger Platz... somit oft nicht mal die Möglichkeit soviele Einheiten zu bauen.



bei sowas müsstest einen Rancher locken damit er raus kommt und somit opfert man min. 1 Einheit wenn die man mit 150% spielt. Nur haben eben viele die aktuell gerade mal das KZA erreicht haben diese Möglichkeiten nicht da ihre LG's mesit mitten im Aufbau sind oder gar mit den eigenen FP's aufgebaut werden.

Eines ist klar, alle die mit dem IZA durch sind haben meist nicht die großen Probleme... und was ist mit dem Rest der Spieler?
 
Man kann es NIE allen Recht machen.
IHR wolltet doch die Herausforderung! Nun fangt nicht an zu heulen, weil ihr mal wieder Verluste einstecken müsst und das Krankenhaus voll ist. Bei manchem ist das an der Tagesordnung.

Und für alle die hier nur rumheulen wollen:
macht nen eigenes Thema auf, bei dem ihr auf der KI rumhacken könnt. Ich schick dann auch nen paar Taschentücher rüber :cool:
 

DeletedUser12816

Guest
Man kann es NIE allen Recht machen.
IHR wolltet doch die Herausforderung! Nun fangt nicht an zu heulen, weil ihr mal wieder Verluste einstecken müsst und das Krankenhaus voll ist. Bei manchem ist das an der Tagesordnung.

Und für alle die hier nur rumheulen wollen:
macht nen eigenes Thema auf, bei dem ihr auf der KI rumhacken könnt. Ich schick dann auch nen paar Taschentücher rüber :cool:

ich wollte das nie
zumindest nicht wenn meine komplette Nachbarschaft laufend auf holt weil ich nicht weiter komme
übrigens die jetzt sagen sie kommen gut durch die Nachbarschaft haben 100% ne kleine Nachbarschaft und warscheinlich viele kleine noch
bei dennen die ne gute und große Nachbarschaft haben wird's sehr eng da sogar in 2 etappen durch zu kommen
im mom kämpf ich in fast 3 etappen durch die Nachbarschaft
ohne grund baue ich nicht gerade 7 kasernen
 

DeletedUser

Guest
Es hat sich einiges geändert und ich stimm jetzt ceffe mal zu, zur Zeit bin ich so im Umbau, dass ich froh bin, mal nicht 80 Leute in der Nachbarschaft zu haben....da würd ich den ganzen Tag nix anderes tun als vorm PC hocken....

Kurz und bündig - ich find die gefixte KI geil zum zocken, Hirn ist gefragt - ABER: ich möcht auch hier nochmals drauf hinweisen, dass dadurch die Gewichtung der Meds definitiv geändert gehört - also nochmals: Meds waren bei Einführung des Games ne Belohnung für gewonnene Kämpfe und DAS soll so bleiben!!!! Ich bau hier nicht 8 Kasernen neu, nur damit ich nach wie vor das Spiel in time spielen kann (hab ja auch noch RL....) und die Meds gibts dann für jeden Sch.... - das kanns dann nicht sein - oder?

Kurz und bündig, die Grundlage mit der nun gefixten KI und den Provinzen ist ein guter Ansatz - aber nicht komplett durchdacht mal wieder.....denn unterm Strich zählen die gewonnenen Kämpfe und die Belohnungen dafür.....also - hier seh ich Handlungsbedarf!!!!
 
Alles klar, die Raufbolde müssen sich nun echt anstrengen :p dafür sollen und müssen sie auch belohnt werden!!!!!
Medis für gewonnene Kämpfe find ich super gut, die soltlen nicht hinterher geschmissen werden.

PS:
Wolltet ihr nun eine bessere KI oder nicht?
Irgendwo hab ich gelesen, dass ihr ne Herausforderung braucht. Auch können die Einheiten dann ruhig mal aufs Krankenlager geschickt werden.
So oder ähnlich waren irgendwem seine / ihre Worte
Stimmt, oder nicht?
 

DeletedUser12816

Guest
Alles klar, die Raufbolde müssen sich nun echt anstrengen :p dafür sollen und müssen sie auch belohnt werden!!!!!
Medis für gewonnene Kämpfe find ich super gut, die soltlen nicht hinterher geschmissen werden.

PS:
Wolltet ihr nun eine bessere KI oder nicht?
Irgendwo hab ich gelesen, dass ihr ne Herausforderung braucht. Auch können die Einheiten dann ruhig mal aufs Krankenlager geschickt werden.
So oder ähnlich waren irgendwem seine / ihre Worte
Stimmt, oder nicht?

meine nicht
aus den besagten grund oben
ich geb gas mir ein Vorteil auf zu bauen in irgend ner Richtung und dann steh ich da nen halbes jahr und alle Nachbarn kommen kuscheln
ich hab bestätigt das die ki selten dämlich ist

mir ist übrigens aufgefallen das die einheiten in den bonusgebieten nicht nur +50% deff haben sondern auch +50% mehr angriff haben
ich warte nur auf dem tag das die deff Gebäude auch mehr angriff geben dann steht man teilweise vor Gegnern die mit 350% deff und angriff ihre stadt verteidigen..
 

DeletedUser

Guest
Vollkommen richtig Cat!!!! Wer gerne kloppt muss mit Kollateralschäden rechnen.....nur soll halt dann auch die Belohnung passen ;) sonst spielen wir hier bald Farmvile und Co....einmal am Tag die LGs abernten, kuscheln mit den Gildis....Nachbarn für 20 Münzchen streicheln....über uns der Regenbogen...bla bla...
 
Oben