Historische Questreihe: Sissi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32079

Guest
Also in der Bronzezeit sind die AUfgaben ganz leicht zu absolvieren, da du noch alle Möglichkeiten offen hast...
Du solltest nur mit der Kontikarte solange warten bzw nur die beiden Güterfelder erstmal einnehemen, aber selbst mit 8 Kriegern ist das leicht.
Bei 11 Fp musst du eben nur immer warten, du bekommst ja 24 FP am Tag rein, sofern du regelmässig abholst und nicht den Zähler bis 10 überlaufen lässt.

Ups, bei der Karte bin ich schon ein wenig weiter :) Aber dann lass ich das Kloppen erst mal, ist auch ganz gut, denn ich verlier da eh nur *lach*
 

DeletedUser24199

Guest
Ups, bei der Karte bin ich schon ein wenig weiter :) Aber dann lass ich das Kloppen erst mal, ist auch ganz gut, denn ich verlier da eh nur *lach*
Eben und dann heulen wieder welche rum, weil sie die AUfgaben nicht schaffen...;)

Ich habe auch spasseshalber zwei Welten angefangen und werde dort eben sehr gemässigt vorranschreiten, eben weil es die Quests gibt.

Schau dir am Besten immer die Aufgaben vorher an und stimme deinen Spielstil darauf ab, denn die Aufgaben sind eigentlich immer ähnlich bzw mit ähnlichen Aufgabenstellungen...

Ist auch nur ein gutgemeinter Rat, woran sich natürlich niemand halten muss.
 

DeletedUser6182

Guest
..an InnoGame
..ich hoffe Ihr zieht das in Betracht, bei den Aufgabestellungen, dass es Viele Mitglieder gibt, die für einen Vogelkäfig NICHT in die Arktis, oder wo auch immer, wechseln wollen :)

Das Zeitalter is doch egal, da die FP ohnehin das wichtige sind und die sind in allen ZA mit 2 gleich.
 
Er meinte die Forschungsquest. Wenn die nächste mögliche Forschung im nächsten ZA liegt muss er das ZA wechseln wenn er die Quest erfüllen möchte.
 

DeletedUser25011

Guest
Hehe, dafür gibt's ja die 600 Dias Forschung im FMA. XD :p
 

DeletedUser32079

Guest
Ach wat, die Aufgaben schaff ich scho :) Und solange ich keine Quest jetzt habe, wo ich die vermöbeln muss, schicke ich meine Ritter in weißer Weste in den Schönheitsschlaf^^ Kann ja auch sein, dass ich sogar in eine Epoche komme, bis das Event kommt.

Gut ist auch, dass ihr mich jetzt hier nicht gerade verwirrt *g* Wat zum Geier ist FMA?
 

DeletedUser32079

Guest
Ich merke schon, gibt sehr viel zu Lernen, und ich dachte, ich bräuchte nicht mehr in die Schule :p
 

DeletedUser25327

Guest
bei 4 , 7 und 10 geht das geheule wieder los :D

Ja, vermutlich von den Leuten (zu denen ich auch gehöre), die aufgrund der inflationär startenden und einfallslosen Events das Problem haben, alles was für so Events vorbereitetet werden kann, bereits aufgebraucht haben. Z. B. Ich kann auf der derzeitigen Weltkarte einen Sektor erforschen und dann muss ich ihn erst einnehmen. Nachdem beim letzten Event erst eine Provinz erforscht, dann eingenommen und dann - blöderweise- noch ein einziger Sektor dann kurz darauf eingenommen werden musste, musste ich den "für das nächste Event aufgehobenen" erst erforschen. Tja und jetzt heißt es wieder als erstes: erforschen.... Im Klartext, also muss ich die Provinz jetzt auch erst erobern, damit ich erforschen kann. Hab genügend Truppen und auch Güter dafür, das ist nicht das Problem, aber gähnend langweilig. Ich mag diese "Tempovorgabe" eben einfach nicht.

Technologie erforschen heißt bei 2 Welten von mir mittlerweile: Zeitalter wechseln - will ich vl. gar nicht....

Ich würde das nicht jammern nennen, wenn sich jemand über die Einfallslosigkeit der Macher bei den Questaufgaben "beschwert".... Es beschweren sich doch nur die nicht,
  • die hier sowieso nicht posten (weil sie keinen Bock mehr haben, sich dumm anmachen zu lassen)
  • die mit allem durch sind - weil da solche Aufgaben automatisch erledigt sind
  • die im Spiel nicht wirklich vorwärts kommen (wollen) und außerhalb von Events sowieso nix machen
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, vermutlich von den Leuten (zu denen ich auch gehöre), die aufgrund der inflationär startenden und einfallslosen Events das Problem haben, alles was für so Events vorbereitetet werden kann, bereits aufgebraucht haben. Z. B. Ich kann auf der derzeitigen Weltkarte einen Sektor erforschen und dann muss ich ihn erst einnehmen. Nachdem beim letzten Event erst eine Provinz erforscht, dann eingenommen und dann - blöderweise- noch ein einziger Sektor dann kurz darauf eingenommen werden musste, musste ich den "für das nächste Event aufgehobenen" erst erforschen. Tja und jetzt heißt es wieder als erstes: erforschen.... Im Klartext, also muss ich die Provinz jetzt auch erst erobern, damit ich erforschen kann. Hab genügend Truppen und auch Güter dafür, das ist nicht das Problem, aber gähnend langweilig. Ich mag diese "Tempovorgabe" eben einfach nicht.

Technologie erforschen heißt bei 2 Welten von mir mittlerweile: Zeitalter wechseln - will ich vl. gar nicht....

Ich würde das nicht jammern nennen, wenn sich jemand über die Einfallslosigkeit der Macher bei den Questaufgaben "beschwert".... Es beschweren sich doch nur die nicht,
  • die hier sowieso nicht posten (weil sie keinen Bock mehr haben, sich dumm anmachen zu lassen)
  • die mit allem durch sind - weil da solche Aufgaben automatisch erledigt sind
  • die im Spiel nicht wirklich vorwärts kommen (wollen) und außerhalb von Events sowieso nix machen
Sieh es doch einfach als Bezahlung für den Wechsel des Zas an...
Wenn man nicht wechseln will, dann bekommt man auch keine Bezahlung.
Diese Mini-Events sind ja kein MUSS, sondern eben ein netter zeitvertreib, den man machen KANN aber eben nicht MUSS.
 

DeletedUser25327

Guest
Sieh es doch einfach als Bezahlung für den Wechsel des Zas an...
Wenn man nicht wechseln will, dann bekommt man auch keine Bezahlung.
Diese Mini-Events sind ja kein MUSS, sondern eben ein netter zeitvertreib, den man machen KANN aber eben nicht MUSS.

Keine Ahnung, was du mit deinen ersten beiden Sätzen aussagen willst....
Dass es kein MUSS ist, ist wohl jedem klar, aber den netten Zeitvertreib vermisse ich mittlerweile leider auch. Was ist an diesen sich immer wiederholenden/aufgewärmten Events (bei denen die Namen beliebig austauschbar sind) noch nett oder gar ein Zeitvertreib? Das zeigt doch schon die Aussage: ...den man machen kann, aber eben nicht muss.... Ich vermisse mal wieder ein tolles, spannendes Event, an dem ich gerne teilnehme, auf das ich mich freue, für das ich auch bestimmte Aufgaben erfüllen muss, aber doch nicht immer wieder das Gleiche. Nur darum geht es und sonst um nichts.....
 

DeletedUser55420

Guest
Wenn du Vorschläge für andere Aufgaben hast... Es gibt ein Ideen-Forum.
 

DeletedUser24199

Guest
Keine Ahnung, was du mit deinen ersten beiden Sätzen aussagen willst....
Wenn man keine andere Wahl hat und somit ohne Wechsel die Quests nicht lösen kann, dann kann man es auch positiv sehen und den Hauptpreis als Belohnung ansehen, das man gewechselt ist.
Jetzt klar?

EInen Mini-Basar finde ich schon sehr gut als anreiz
 

DeletedUser30053

Guest
Wenn man keine andere Wahl hat und somit ohne Wechsel die Quests nicht lösen kann, dann kann man es auch positiv sehen und den Hauptpreis als Belohnung ansehen, das man gewechselt ist.
Jetzt klar?

EInen Mini-Basar finde ich schon sehr gut als anreiz

..leider trifft das nicht für einen Zukunftsspieler zu :(
..denn keine Wahl mehr zu haben, um in ein halbfertiges und nur mit offensichtlichen Nachteilen (x-fach beschrieben) behaftetes Zeitalter wechseln zu müssen (..man hofft es wird noch besser werden), um einen durchaus interessanten Preis (..da Folgepreise kommen werden) zu bekommen - oder eben auch nicht - ist ein bedeutend prüfenswerterer Umstand (Ihn vermeiden zu können) - als die üblichen Gründe - NICHT in ein anderes ZA wechseln zu wollen !
-> darum mein Beitrag an InnoGame auf der ersten Seite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1080

Guest
Ich kann die Leute verstehen, die nicht unbedingt wechseln wollen und dann "meckern". Ich mag die Events auch nicht wirklich, aber mache sie, weil ich die Belohnung haben möchte, weil die meist etwas besonderes ist. Aber mir gefällt nicht, dass ich das Tempo anpassen muss, in dem ich forsche und auf der Kontinentkarte voranschreite.
Die Belohnung für dieses Event sieht ja schick aus, aber ich mag die Basare u.ä. nicht so sehr, weil sie sehr viel Platz einnehmen und meiner bescheidenen Meinung nach nicht viel bringen. Für ein Aviary mit 12 Feldern kann ich auch drei SdW aufstellen, die dann aber einen FP mehr bringen. Die Zufriedenheit beim Aviary hab ich gesehen, aber dafür gibt es beim SdW Münzen. Das Event mache ich trotzdem mit, damit ich meine Sammlung im Inventar vergrößere.
 
Aber mir gefällt nicht, dass ich das Tempo anpassen muss, in dem ich forsche und auf der Kontinentkarte voranschreite.

Genau ich finde auch, dass es nur noch folgende Quests beim Event geben sollte:

"Mache etwas!"

Und drunter einen Button:

"Ich habe etwas gemacht."

Dann gibt es die Belohnung.

*Ironie aus*

Für eine Quest muss man etwas tun. Tut man es nicht oder möchte man es nicht gibt es eben keine Belohnung. Nur Quest nicht machen und trotzdem die Belohnung haben wollen geht eben nicht. Ich hätte auch gerne mein Gehalt ohne, dass ich arbeiten gehen muss. Aber das geht auch nicht. Also bleibt mir nur die Wahl entweder arbeiten zu gehen oder auf das Gehalt zu verzichten.
 

DeletedUser1080

Guest
Warum zitierst du meinen Beitrag? Ich habe nichts davon erwähnt, dass ich nichts machen will und trotzdem eine Belohnung erhalten will! Meinetwegen könnte es für die Events jedes Mal eine neue eigene Karte mit Gebieten geben, wo man kämpfen muss, damit man sich die Belohnung verdient. Nur, dass diese nichts mit der Kontinentkarte zu tun hat und man dort im eigenen Tempo kämpfen kann. Für die Quests mit der Forschung könnte man sich sicherlich auch eine vernünftige Alternative ausdenken.
 
@LoneWolf07 Wo ist jetzt der Unterschied ob du einen Kampf auf der Karte der Kotinente machst oder auf irgendeiner anderen Karte?

Und warum braucht es eine Alternative zu Forschungsquests? Wenn das Gamedesign vorsehen würde irgendwo stehen zu bleiben dann würden sie keine weiteren Inhalte mehr veröffentlichen.

@nokturnus Schön, dass du weißt was ich glaube.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben