Historische Questreihe: Sissi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32130

Guest
Ja nun... also.. ich mag ja die historischen Events.

Aber Sisi? Mal ehrlich. Eine Egomanin, die nicht Kaiserin sein wollte, sich vor all ihren Pflichten drückte aber die Benefits, die so einen Posten mit sich bringt ziemlich exzessiv in Anspruch nahm. Ihre Kinder hat sie vernachlässigt und sie war so krankhaft eitel, dass sie sich nicht mehr photographieren liess, als sie sich nicht mehr perfekt fand.

Ganz ehrlich. Es gibt tolle historische Personen. Menschen die mehr geleistet haben, als nur hübsch zu sein und von der Verfilmung mit der nicht weniger tragischen Romy Schneider total verklärt wurden.

Das ist nun ein wenig... naja enttäuschend. Da spricht jetzt vielleicht sehr die Frau aus mir. Aber DAS ist keine Frau gewesen, mit der man irgendwas verbinden konnte, ausser der Dekadenz einer im untergehen begriffene Epoche.

Wenn schon ungezähmte Frau, dann die etwas weniger bekannte aber viel emanzipiertere Lola Montez. Die hatte keinen goldenen Fallschirm.

Sorry für den Ernst. Aber das musste raus.
Wenn die FoE-Macher die Geschichte ernst nehmen, stellen sie Elisabeth mit genau diesen Charakterschwächen dar. Und geben damit Leuten, die vielleicht nur die Romy-Schneider-Variante kennen (wenn überhaupt), ihr Geschichtsbild zu korrigieren. Aber eben nur, wenn sie das richtige Sisi-Bild wiedergeben. Wir dürfen gespannt sein.
 

DeletedUser20926

Guest
Ja nun... also.. ich mag ja die historischen Events.

Aber Sisi? Mal ehrlich. Eine Egomanin, die nicht Kaiserin sein wollte, sich vor all ihren Pflichten drückte aber die Benefits, die so einen Posten mit sich bringt ziemlich exzessiv in Anspruch nahm. Ihre Kinder hat sie vernachlässigt und sie war so krankhaft eitel, dass sie sich nicht mehr photographieren liess, als sie sich nicht mehr perfekt fand.

Ganz ehrlich. Es gibt tolle historische Personen. Menschen die mehr geleistet haben, als nur hübsch zu sein und von der Verfilmung mit der nicht weniger tragischen Romy Schneider total verklärt wurden.

Das ist nun ein wenig... naja enttäuschend. Da spricht jetzt vielleicht sehr die Frau aus mir. Aber DAS ist keine Frau gewesen, mit der man irgendwas verbinden konnte, ausser der Dekadenz einer im untergehen begriffene Epoche.

Wenn schon ungezähmte Frau, dann die etwas weniger bekannte aber viel emanzipiertere Lola Montez. Die hatte keinen goldenen Fallschirm.

Sorry für den Ernst. Aber das musste raus.

Ernst ist immer gut bei solchen historischen Questreihen, aber ich kann dir da nur in einem kleinen Teil Recht geben: Die historische Person wurde durch die Verfilmungen mit Romy Schneider vollkommen verklärt.
Bei dem Rest solltest du nicht so pauschal sein, denn so wie du das darstellst war es bei Weitem nicht. Elisabeth war sehr vielschichtiger als das.
 
Liebes Innoteam,
ich finde die Idee ein neues Gebäude anzubieten gut.
Die Voliere aus dem Sissi-Quest sieht interessant aus
und ich freue mich schon auf folgende Gebäude
aus der Serie.
Leider kann ich nicht mehr die aktuellen Gebäude
ihrer Funktion zuführen, was bis zur Gegenwart der Fall war.

Es wird zu abstrakt.
 

DeletedUser32131

Guest
Warum muss mann bei jeder Quest Reihe eine Provinz erkundschaften, weiß gar nicht wo ich die her nehmen soll
 

DeletedUser19167

Guest
Stimmt,nicht.nicht jede Questreihe erfordert das.Es werden bei einigen Questreihen alternativen geboten.
 

DeletedUser24199

Guest
Die Arctic-SPieler haben wenigstens wieder Futter für die Quests...xD
 

DeletedUser25011

Guest
Au ja, bitte gleich den Gewinn ins Inventar packen. :) Dann kann Inno noch meine Stadt umbauen und die GE für mich lösen :D
 
..ich hoffe Ihr zieht das in Betracht, bei den Aufgabestellungen, dass es Viele Mitglieder gibt, die für einen Vogelkäfig NICHT in die Arktis, oder wo auch immer, wechseln wollen :)

Das haben sie doch in Betracht gezogen. Einfach den Questgeber nicht anklicken und alles ist gut. Dann musst du nicht wechseln.

Da immer wieder neue Inhalte eingefügt werden kann man davon ausgehen, dass das Spielprinzip vorsieht diese Inhalte auch zu durchlaufen. Ich denke nicht, dass Inno neue Inhalte erstellt und damit erreichen möchte, dass sie nicht gespielt werden. Von daher finde ich solche Quests sogar sehr gut. Wer es verweigert weiter zu spielen muss eben auch mit den Konsequenzen leben.
 

DeletedUser24199

Guest
Wer reicht die Idee dann ein für einen "Löse alles"-Button?
 

DeletedUser30182

Guest
Also......
neues Gebäude in diesen Ausmaßen und Erträgen = Super
Ob Sisi oder Sissi oder Holger (dieser Name steht nur als Synonym für viele andere) Event ist mir eigentlich Wurst, die Hauptsache es gibt was sinnvolles zu gewinnen (und das gibt es ja) :D
Als kommende Event Persönlichkeiten würden mir Geronimo oder Sitting Bull ganz gut gefallen.....zugehörige Gebäude wären dann Pueblo und Tipi :cool:
Also wegen mir kann es losgehen, hab gerade Zeit.....damdidam:rolleyes:
 
bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten wieder jammern, das event sei scheisse wegen der provinz-quest.
 

DeletedUser32079

Guest
Mein erstes Event, mal schauen, wie weit ich komme^^ Ich bin noch in der Bronzezeit, geht ja erst langsam voran^^

Und wegen der Person "Sisi", Antoinette war ja genauso. Ich weiß natürlich nicht, ob es da schon mal ein Event gab, aber wenn ich mir historische Personen aussuchen dürfte, wären diese beiden nicht meine Favoriten :D

Ich habe aber mal eine doofe Frage zu den Aufgaben: "Gebe 11 FB aus" Ähh.....ist das möglich? Ich meine, das hört sich ja doch recht viel an für Neulinge. Klar, wenn ich morgens on komme, dann hab ich 10 Stück, aber die anderen Aufgaben müssen ja auch erledigt werden (deshalb mein Kommi: Mal sehen, wie weit ich komme).
 

DeletedUser55420

Guest
Du hast ja ein paar Tage Zeit für die Quests... Ist alles schaffbar.
 

DeletedUser24199

Guest
Mein erstes Event, mal schauen, wie weit ich komme^^ Ich bin noch in der Bronzezeit, geht ja erst langsam voran^^

Und wegen der Person "Sisi", Antoinette war ja genauso. Ich weiß natürlich nicht, ob es da schon mal ein Event gab, aber wenn ich mir historische Personen aussuchen dürfte, wären diese beiden nicht meine Favoriten :D

Ich habe aber mal eine doofe Frage zu den Aufgaben: "Gebe 11 FB aus" Ähh.....ist das möglich? Ich meine, das hört sich ja doch recht viel an für Neulinge. Klar, wenn ich morgens on komme, dann hab ich 10 Stück, aber die anderen Aufgaben müssen ja auch erledigt werden (deshalb mein Kommi: Mal sehen, wie weit ich komme).
Also in der Bronzezeit sind die AUfgaben ganz leicht zu absolvieren, da du noch alle Möglichkeiten offen hast...
Du solltest nur mit der Kontikarte solange warten bzw nur die beiden Güterfelder erstmal einnehemen, aber selbst mit 8 Kriegern ist das leicht.
Bei 11 Fp musst du eben nur immer warten, du bekommst ja 24 FP am Tag rein, sofern du regelmässig abholst und nicht den Zähler bis 10 überlaufen lässt.
 

DeletedUser32139

Guest
Also in der Bronzezeit sind die AUfgaben ganz leicht zu absolvieren, da du noch alle Möglichkeiten offen hast...
Du solltest nur mit der Kontikarte solange warten bzw nur die beiden Güterfelder erstmal einnehemen, aber selbst mit 8 Kriegern ist das leicht.
Bei 11 Fp musst du eben nur immer warten, du bekommst ja 24 FP am Tag rein, sofern du regelmässig abholst und nicht den Zähler bis 10 überlaufen lässt.

Und wie komme ich auf 11 FP wenn es nur bis 10 FP geht?
 

DeletedUser19167

Guest
Indem du den nächsten FP wieder ausgibst...Die Leiste füllt sich neu,jede Stunde ein FP bis 10.Dann wieder von 0 an
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben