Historische Questreihe: Juri Gagarin

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1080

Guest
wenn man aber schon alle 'überflüssigen' technologien für andere events verbraten hat, bleibt einem nur der sprung ins nächste za oder der einsatz von dias.
beides steht in keinem verhältnis zu dem sehr dürftigen hauptpreis.

Deshalb ist das auch ein Tipp an Anfänger (die also noch nicht so lange bei FoE sind und diese Möglichkeiten noch haben). Allerdings habe ich (im ZA Morgen) immer noch ganze 8 Forschungen aus älteren ZA, wobei eine sogar noch im Hochmittelalter ist. Wenn man so schlecht plant, dass man bei jedem Event eine alte Forschung abschließen muss, sieht es nachher schlecht aus. Ich finde das mit den Forschungen noch deutlich besser als mit den Provinzen. Wenn man weiß, dass bald ein Event ansteht, sollte man immer eine Forschung übriglassen für die Quests. Das lernt man im Laufe des Spiels.
 
Ich finde das mit den Forschungen noch deutlich besser als mit den Provinzen.
sehe ich genau anders rum :)
provinzen erobern/erhandeln oder auskundschaften ist easy going.

im grunde ist es mir aber auch egal. die minievent ktatzen mich nicht wirklich, da die preise einfach nix taugen.
ostern/sommer & winterevent reichen mir perönlich völlig o_O
 

DeletedUser25800

Guest
Wenn man es genau nimmt, dann hat man als Anfänger sogar Vorteile, da man normalerweise noch nix erkundet hat und dergleichen. xD

Kann ich nur bestätigen xD Gerade nur auf meiner Event Welt (SA) bin ich durch ... Allen in allem hoffe ich nur das diese mini Events nicht weiter die Qualität der großen Events mindern.
 

DeletedUser30826

Guest
Ein Anfänger hat es ja auch viel einfacher !
Warum?
Weil ein Anfänger:
-nichts erkundet hat
-Sektoren viel einfacher einnehmen kann
-keiner Gilde angehört
-keine Aufgabe innerhalb der Gilde hat
-u.s.w.

Es gibt genügen Gründe, warum man den Sprung in das nächste Zeitalter nicht machen möchte
und das können wohl nur die Spieler verstehen, die schon etwas länger spielen (und ich bin nicht ein TOP10 Spieler!) und sich in der Gilde einbringen.
Aber das kann oder will Inno wohl nicht verstehen.
Ich möchte gerne einen Job bei Inno haben und mal etwas logisches für die Spieler machen, denn auch dann kann Inno immer noch das nötige Geld verdienen, was sie ja auch sollen.

Ich lass die Questreihe mal so stehen und werde sie nicht beenden.
Das lohnt sich auf keinen Fall, solange Inno da nicht mal wirklich etwas ändert.
Schaut euch das Oster-Event an, da hatte man eine Alternativ Lösung und das hat doch super funktioniert.

Und wie immer keiner vom Team schreibt etwas dazu, warum auch :(
Die Moderatoren brauchen gar nicht erst anfangen etwas dazu zu schreiben, die können eh nicht viel dazu sagen bzw etwas ändern.
Ein gut gemeinter Rat vom Moderator ist in so einem Fall eher unangebracht, weil es einfach nichts bringt.

Inno geht doch bitte auf die Wünsche der Spieler ein, oder sind die Euch wirklich so egal ?
Es sind doch die Spieler die euch das monatliche Geld bringen.
 

DeletedUser13933

Guest
* Bei den Events gibt es immer Goodies für lau, okay, in letzter Zeit eher "Badies", weil die sogenannten Geschenke werfen einen nicht wirklich um, ...
* Dass die Events fast immer nach dem gleichen Strickmuster ablaufen, sollte jedem Spieler klar sein, der schon ein halbes Jahr dabei ist, ...
* Wenn eine(r) partout nur Schleifenquests erledigen möchte, um seine LGs in überschaubarer Zeit zu leveln, okay, kann sie (er) machen, aber dann bitte nicht meckern, es gab ne Zeit, da hat Inno diese Leute gesperrt!!!
* Und noch eins, ich wechsel, sofern möglich, wegen Events eigentlich immer ins nächste ZA, da die "Geschenke" dann höherwertig sind, ...
Grüße,
MoD
 

DeletedUser30583

Guest
Ist das nur bei mir in der App so, oder hat bei euch der Astronaut den Politurstern auch mitten im Gesicht? o_O

Wenn es schon nur so eine Statue als Eventpreis gibt, will ich wenigstens die ganze Statue haben und keine kopflose o_O

Screenshot_2016-04-10-09-13-05~2.jpg
 

DeletedUser23306

Guest
An die Mehrweltenspieler:

Ist es bei euch auch so das es in einem ZA Diamanten in der Quest als Belohnung gibt und in anderen ZAs nicht? Bei mir gab es 1x in den Zukunftsstädten, 1x in den HMA Städten, 1x in den EZ Städten sowie 1x in den KZA Städten. Jeweils immer bei der gleichen Quest gab es die Dias (wie gewohnt). Die meisten Welten befinden sich jedoch im FMA und SMA. In diesen ZAs gab es keine Diamanten. Auch in meiner Gilde bekamen Spieler, die nur im SMA eine Welt spielen, keine Dias. Ebenso alle Moderne-Spieler. Wie kann das sein? Mir als Nebenweltspieler ist es ja im Grunde egal, aber es können doch nicht die Einen Dias bekommen und die Anderen nicht. Find ich nicht richtig und da sollte in jedem Fall was gemacht werden...
 

DeletedUser

Guest
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist meist heißt die Belohnung "zufällig"
 
Zufall :-?

ja, bei mir auch. Leicht andere Verteilung: je 1 in HMA, IZA, 2 in JHW, keine in EZ, immer gleicher "Zufall" bei gleichem ZA

LG, Kleo
 

DeletedUser30583

Guest
An die Mehrweltenspieler:

Ist es bei euch auch so das es in einem ZA Diamanten in der Quest als Belohnung gibt und in anderen ZAs nicht? Bei mir gab es 1x in den Zukunftsstädten, 1x in den HMA Städten, 1x in den EZ Städten sowie 1x in den KZA Städten. Jeweils immer bei der gleichen Quest gab es die Dias (wie gewohnt). Die meisten Welten befinden sich jedoch im FMA und SMA. In diesen ZAs gab es keine Diamanten. Auch in meiner Gilde bekamen Spieler, die nur im SMA eine Welt spielen, keine Dias. Ebenso alle Moderne-Spieler. Wie kann das sein? Mir als Nebenweltspieler ist es ja im Grunde egal, aber es können doch nicht die Einen Dias bekommen und die Anderen nicht. Find ich nicht richtig und da sollte in jedem Fall was gemacht werden...

Ist mir auch aufgefallen. Im HMA hab ich Dias bekommen, im FMA nicht, da gab es nur Güter. An Zufall möchte ich da nicht glauben. :)
 

DeletedUser30053

Guest
..ich habe auf der Hauptwelt 2 x 20 Diamanten bekommen .. sonst nirgends !? ..auf der Hauptwelt und 1. Nebenwelt bin ich aber noch nicht fertig mit den Aufgaben..
 
Ist mir auch aufgefallen. Im HMA hab ich Dias bekommen, im FMA nicht, da gab es nur Güter. An Zufall möchte ich da nicht glauben. :)

na ja, kommt drauf an, wie zufällig der Zufall sein soll :) Nach meiner Beobachtung wird die Reihenfolge der Belohnung einmal pro SpielerIn und ZA ausgewürfelt: in den Parallelwelten desselben ZAs gibt's dann immer diese Reihenfolge. Sie wird sogar beim Aufstieg übernommen - diesmal mußte ich in einer Welt vom BZ ins EZ wechseln, und hatte dann am Ende dieselbe Reihenfolge wie die Welten, die von Anfang an im EZ waren.

On the bright side: meine HMA Welten (außer einer, wollte ja wissen ob es noch eine 2. Dia-Belohnung gab) mußte ich nur bis Quest 6 spielen um an die Dias zu gelangen :) Der Endpreis lohnt ja keine Provinz-Einnahme, konnte ich locker drauf verzichten.

Mehr als 2 mal Dias pro Quest-Reihe können wir glaube ich nicht erwarten - das ist dieselbe Begrenzung wie bei den Schleifen. Schön aber, wenn ein Event aus mehr als einer Reihe besteht - beim Valentinsevent zählten die Reihen von Kleopatra, Cäsar und Markus wohl als je eine - auf einer Welt hatte ich 5mal Dias!

Alles nur Vermutungen, natürlich - konnte noch keine meiner Gildies dazu bringen, mal ordentlich Buch zu führen ;)

LG, Kleo
 
ich habe 2x Dias bekommen. Die Eroberung einer Provinz die ich eh mal erobert hätte, hat sich damit shcon ,mal gelohnt. und das Freischalten eines neuen Zeitalters ebensfalls, weil ich dadurch mehr Medaillen erhalte.
 

DeletedUser23306

Guest
Hihi es wird immer besser. In meinen HMA Nebenwelten gab es die Dias nachder Quest "Technologie" erforschen. Das zwang mich ins SMA zu gehen. Egal dachte ich, Dias hab ichja abgegriffen, weiß ja das es im SMA nix gibt. Beende also die Quest, sammel die Dias ein und siehe da...sie wurden aufgebucht und sofort wieder abgezogen :D

Da bin ich ja mal gespannt wie Inno da jetzt argumentiert. ZA Wechsel unnötig wenn's keine Dias gibt, also will ich wieder zurück ins HMA. Oder eben die Dias...
 
Hauptwelt hat mein Kumpel auch 2 mal dias bekommen hintereinander ich hab auf meine Hauptwelt 0 bekommen wir beide spielen gleiche welt
Nebenwelten bin ich in der Eisenzeit und immer bei der selben Aufgabe 20 stück bekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben