Historische Questreihe: Juri Gagarin

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An die Mehrweltenspieler:

Ist es bei euch auch so das es in einem ZA Diamanten in der Quest als Belohnung gibt und in anderen ZAs nicht? Bei mir gab es 1x in den Zukunftsstädten, 1x in den HMA Städten, 1x in den EZ Städten sowie 1x in den KZA Städten. Jeweils immer bei der gleichen Quest gab es die Dias (wie gewohnt). Die meisten Welten befinden sich jedoch im FMA und SMA. In diesen ZAs gab es keine Diamanten. Auch in meiner Gilde bekamen Spieler, die nur im SMA eine Welt spielen, keine Dias. Ebenso alle Moderne-Spieler. Wie kann das sein? Mir als Nebenweltspieler ist es ja im Grunde egal, aber es können doch nicht die Einen Dias bekommen und die Anderen nicht. Find ich nicht richtig und da sollte in jedem Fall was gemacht werden...
Auf meinen beiden Nebenwelten (FM) habe ich jeweils 2x 20 Dias bekommen. Aber auf meiner Hauptwelt (Zukunft) mit Chateau = NULL!!! Reiner Zufall wahrscheinlich :rolleyes:.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich habe auch keine Dias bekommen...hab ich wohl Pech gehabt.^^
 

DeletedUser21541

Guest
ich finde die Belohnung für diese Event auch voll daneben.
Portrait und ein Siegesturm ist doch eine Lachplatte. Ich werde bestimmt nicht dafür ins nächste ZA voranschreiten um das zu bekommen wenn ich noch genug in meinem ZA zu tun habe. Aber für eine Erweiterung, oder Agentenversteck (Kalter Krieg) oder Diamanten, eine Bauplatz Erweiterung usw. Was einen wirklich was bringt um sich an zu strengen dann würde ich dies tun tun. Aber nur um den Astronaut als Avatar zu wählen oder noch ein Siegesturm zu haben, sorry. Das ist es mir nicht wert!!!!
 

DeletedUser25011

Guest
Den Avatar vom Astronauten wird's beim Sommerevent sowieso wieder als Gewinn geben, Abwechselung muss sein. :D
 

DeletedUser

Guest
An die Mehrweltenspieler:

Ist es bei euch auch so das es in einem ZA Diamanten in der Quest als Belohnung gibt und in anderen ZAs nicht? Bei mir gab es 1x in den Zukunftsstädten, 1x in den HMA Städten, 1x in den EZ Städten sowie 1x in den KZA Städten. Jeweils immer bei der gleichen Quest gab es die Dias (wie gewohnt). Die meisten Welten befinden sich jedoch im FMA und SMA. In diesen ZAs gab es keine Diamanten. Auch in meiner Gilde bekamen Spieler, die nur im SMA eine Welt spielen, keine Dias. Ebenso alle Moderne-Spieler. Wie kann das sein? Mir als Nebenweltspieler ist es ja im Grunde egal, aber es können doch nicht die Einen Dias bekommen und die Anderen nicht. Find ich nicht richtig und da sollte in jedem Fall was gemacht werden...

WOW... echt erstaunlich, welche "Verschwörungstheorien" man in "zufällige Belohnungen" hineininterpretieren kann...^^

PS
ich find's eh Kacke, dass dieses Spiel mit "Nebenwelt-Spielern" zugemüllt ist !
--> Hauptsache möglichst viele "Nebenwelten" halbherzig spielen, damit man für seine "Hauptwelt" viele kostenlose Dias schnorren kann...
... und sich dann auch noch beschweren, wenn die "Dia-Ausbeute" nicht den eigenen Erwartungen entspricht....... :oops:
 
Also ich muss mal der Aussage widersprechen, dass es ein Anfänger einfacher hat.
Ich bin auf Welt A+C mit jeder Forschung fix & fertig und habe auch jegliches Land erobert.
Wenn das Quest kommt, dass man Forschen oder Erobern muss, brauche ich mich nicht mehr anzustrengen, sondern klicke nur noch auf "ok".
Ein Anfänger muss dafür mehr tun....
 
Bleibt es bei künftigen Questreihen bei Aufgaben zur Eroberung eines Sektors oder einer Provinz dieser auch mit FP Ausgaben zu erfüllen?
In diesem Falle könnte ich SMA/Kolo Provinzen endlich einnehmen. Oder soll ich diese weiter liegen lassen.
 

Capo.

Finsteres Genie
WOW... echt erstaunlich, welche "Verschwörungstheorien" man in "zufällige Belohnungen" hineininterpretieren kann...^^

Gerade wegen meinen Nebenwelten glaub ich gar nicht mehr das "zufällige Belohnung" gar nicht wirklich zufällig sind, sondern irgendeinen Algorithmus folgen. Hab bei der Quest "Erforsche Eine Technologie" auf 12/17 Nebenwelten die 20 Dias bekommen, die anderen 5 wohl nicht da ich dort höher bin als EZ
 

DeletedUser30795

Guest
ich find's eh Kacke, dass dieses Spiel mit "Nebenwelt-Spielern" zugemüllt ist !
--> Hauptsache möglichst viele "Nebenwelten" halbherzig spielen, damit man für seine "Hauptwelt" viele kostenlose Dias schnorren kann...
... und sich dann auch noch beschweren, wenn die "Dia-Ausbeute" nicht den eigenen Erwartungen entspricht....... :oops:

Dem hab' ich nichts hinzuzufügen, nur tosenden Applaus :cool:.

Ah doch noch was:
Wenn jede Welt ein separates Dia-Konto hätte, würde das wohl aufhören, und alle hätten mehr vom eigentlichen Spiel. Aber das ist dem Veranstalter sicher zu aufwändig. Denkbar wäre auch, dass nur die mit Echtgeld bezahlten Dias weltübergreifend eingesetzt werden können. Dann würde man wohl auch viel weniger von diesen Nebenwelt-Städten sehen, die nur zu Event-Zeiten kurz bespielt werden und die hauptsächlich aus einer Ansammlung kitschiger Wunschbrunnen und Sondergebäuden bestehen.
 

DeletedUser

Guest
Hab bei der Quest "Erforsche Eine Technologie" auf 12/17 Nebenwelten die 20 Dias bekommen, die anderen 5 wohl nicht da ich dort höher bin als EZ

Vielen lieben Dank für Deine Bestätigung...^^

-- > Dieses Spiel ist mittlerweile mit Nebenwelt-Gratis-Dia-Schnorrern zugemüllt !!!

INNO "muss" alle Nase lang 'ne neue Welt eröffnen, weil die bisherigen Welten (angeblich) ausgelastet sind...

... aber leider sind die Welten NICHT mit AKTIVEN Spielern ausgelastet, sondern eher durch "inaktive" Nebenwelt-Gratis-Dia-Schnorrer... :rolleyes:

Gratis-Dias ( egal, ob durch Quests oder Events ) sollten nur in der Welt nutzbar sein, in welcher man 'se auch "gewonnen" hat...^^

--> lieber 5 Welten mit wirklich aktiven Spielern, als 18 Welten mit Nebenwelt-Gratis-Dia-Schnorrern.......













 
ach immer diese (faulen! hält Dich ja niemand ab, selbst Dias einzuspielen) Neider, die denken, sie verlören etwas wenn andere was gewinnen ;) Ohne die Nebenwelt-SpielerInnen gäb's fast niemanden, der auf den neueren Welten spielt (einfach mal zählen). Ohne eine gewisse Masse ist das Spiel auch für die selbst-ernannten "echten" SpielerInnen uninteressant.

LG, Kleo
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Das Spiel hat sich in eine Richtung entwickelt wo man trotz geldausgeben verarscht wird. Also suche ich als enttäuschter kunde ne möglichkeit gratis an die dias zu kommen.

Aber gib mal schön weiter dein Geld aus, das freut inno und die baun dann noch mehr features wo du dein geld lassen Kannst ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der gerade laufenden DIA-Diskussion wollte ich einfach einmal geschrieben haben, dass mir gerade die historischen Mini-Events sehr gut gefallen, alleine schon wegen der Wissensvermittlung. :)

Grundsätzlich laufen sie nebenher, sorgen zugleich für ein bisschen Abwechslung und sind mit ein bisschen Planung auch (fast) immer zu schaffen, und zwar egal, ob es sich nun um die "Technologie erforschen"- oder Provinz-Aufgaben (auskundschaften, infiltrieren, erobern) handelt.

Was die Belohnungen angeht, so finde ich die jetzt gerade beim Juri Gagarin Event auch recht gut: Die Astronautenstatue ist zumindest bis in die Postmoderne gut nutzbar und in den unteren ZA sowieso tatsächlich ein Gewinn (300 bzw. 600 Zufriedenheit, auf 2x2 und ohne Straßenanbindung, das gibt es erst aber der Handelsgesellschaft (Kolonialzeit), die braucht aber eine Straße).
Der Siegesturm haut mich jetzt schon einmal prinzipiell nicht vom Hocker, da er aber nur ein 1x1-Feld benötigt, hat er fast immer Platz und stören tun mich die Medaillen nun auch nicht wirklich.
Die Portraits sind natürlich Geschmacksache, einige wollen vielleicht genau dieses eine unbedingt, andere ergötzen sich am Schneemann. :rolleyes:

Worüber sich Inno vielleicht Gedanken machen könnte, wären unter Umständen gestaffelte End-Belohnungen (BZ-HMA; SMA-MODERNE, ..., oder so) und wenn nicht, freue ich mich halt über die zufälligen Belohnungen, wie z.B. Dias ;) und die Story-Line.

Fazit: Historische Mini-Events? Immer wieder gerne! :) Danke, Inno!!!
 

DeletedUser15380

Guest
Fazit: Historische Mini-Events? Immer wieder gerne!

Ja, das gibt Abwechslung. Wie du schreibst, wäre es schön die Preise den ZA anzupassen. Genau die Astronautenstatue - da bin ich für den Zufriedenheits- Gewinn in HMA (BETA) sehr dankbar. Jedoch in ZUK brauche ich diese Statue nicht. Wenn die Preise angepasst sind - hätte auch die Gewinner mehr Freude daran. Ich sehe Hoffnung für diese Idee. Denn auf BETA gibt es ja nun diese tolle Gilden Expetition und da sind die gegnerischen Truppen und die zu gewinnenden Preise auch auf das ZA angepasst. Vielleicht geht das in den Events auch einmal.
 
Bleibt es bei künftigen Questreihen bei Aufgaben zur Eroberung eines Sektors oder einer Provinz dieser auch mit FP Ausgaben zu erfüllen?
In diesem Falle könnte ich SMA/Kolo Provinzen endlich einnehmen. Oder soll ich diese weiter liegen lassen?
 

DeletedUser28245

Guest
Ah doch noch was:
Wenn jede Welt ein separates Dia-Konto hätte, würde das wohl aufhören, und alle hätten mehr vom eigentlichen Spiel. Aber das ist dem Veranstalter sicher zu aufwändig. Denkbar wäre auch, dass nur die mit Echtgeld bezahlten Dias weltübergreifend eingesetzt werden können. Dann würde man wohl auch viel weniger von diesen Nebenwelt-Städten sehen, die nur zu Event-Zeiten kurz bespielt werden und die hauptsächlich aus einer Ansammlung kitschiger Wunschbrunnen und Sondergebäuden bestehen.

Unterschreibe ich zu 100%! Separate Dia-Konten finde ich eine super Idee. In Verbindung mit einem weltenübergreifenden Dia-Konto, auf dem die Dia-Käufe gespeichert werden, und von dem man dann nach eigenem Gutdünken die "Kauf-Dias" auf die einzelnen Welten verteilen kann. Aber eben nur die gekauften. Die gewonnenen sollten auch mMn. auf den Welten verbleiben, wo sie gewonnen wurden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben