Historische Questreihe: Juri Gagarin

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Tja, so ist das. Erst regen sich alle darüber auf, dass man Dias im Spiel gewinnen kann und irgendwann regen sich alle darüber auf, dass diese Funktion abgeschafft wurde. ;) Besonders im Dschungel sind die Chancen auf Dias super, also meckert nicht, sondern steckt die ein. :D
 
Das habe ich mir auch gerade gedacht! :confused: Überall heißt es nur, Inno will uns Geld aus der Tasche ziehen und das Spiel ist eh nur für Dia-Käufer gemacht und und und ...

Und dann so was :eek:

Also ich freue mich über jeden Diamanten, dankeschön! :)
 

DeletedUser30795

Guest
Es sieht für mich nicht so aus, als ob sich jemand über die reine Tatsache aufregt, dass man Dias gewinnen kann. Die nimmt wohl jeder gern an.

Das problematische dabei ist nur, dass das zu massenhaft Nebenwelt-Städten führt, die man als aktiver Spieler in der Nachbarschaft nicht gern sieht, weil solche Nachbarn praktisch nichts beitragen. Deren LGs fördern z.B. ist reine FP-Verschwendung, es geht ja nicht vorwärts. Diese Nebenwelt-Städte sind sozusagen reine Dia-Huren, die irgend jemand am Laufen hat. Als Nachbarn sind sie für mich Leichen, quasi Umweltverschmutzung... und wenn gefühlt 2/3 der Nachbarschaft aus solchen Städten besteht, dann nervt das schon ein bisschen.

Aber zum Glück gibt's ja noch Gilden und Freunde, die kann man sich immerhin selber aussuchen :)

P.S.: Man muss nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten und die Gratisdias abschaffen, aber man muss sie auch nicht unbedingt weltübergreifend einsetzen können. Für die gekauften ist das ok. Es sind nur die weltübergreifend eingesetzten Gratisdias, denen wir die nutzlosen Nebenweltstädte verdanken. Nutzlos jedenfalls für alle Nachbarn. Als Freunde würde man solche eh schnell kicken, und eine Gilde voller Nebenwelten wäre auch nicht gerade sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Nachbarn finde ich die Nebenwelter gar nicht so schlecht! :) Da in der Regel spielerfahren haben sie meist eine anständige Def drin, die ordentlich Punkte bringt und gerade die Förderung ihrer LGs ist eher von Vorteil, weil diese nicht so überlaufen und Plätze auf den vorderen Plätzen leichter zu haben sind. Kann natürlich schon sein, dass das von Welt zu Welt und Nachbarschaft zu Nachbarschaft unterschiedlich ist, ich hab halt eher bessere Erfahrungen gemacht und habe auch gegen die weltübergreifenden Dias nix einzuwenden, ganz im Gegenteil konnte ich doch auch schon das eine oder andere mal davon profitieren. ;)
 

DeletedUser18029

Guest
Vorallem die Nebenwelt Spieler betreiben meist Eigenförderung. Also ich mit hoher arche fänd das sehr gut...
 

DeletedUser30875

Guest
So, jetzt mal mein Fazit des Quests (als FoE Neuling, momentan FMA):

Questgebundene Ausgaben: 982 Gold, 793 Vorräte, keine zusätzliche Zeit!

Gewinne: 20 Güter, 8000 Münzen, 1000 Vorräte, 40 Diamanten, 5 Forgepunkte, Astronautenstatue, Siegesturm

Fazit: Einfallslose Questreihe weil im Grunde dasselbe wie in den normalen Quests ABER dafür daß man im Grunde nichts investieren musste an Zeit, Ressourcen usw... wars eigentlich schon wieder ok! Im grunde ein paar Geschenke ohne Gegenleistung seitens des Betreibers!

Zur Astronautenstatue mal noch eine Anmerkung: Klar, ich bin noch im FMA aber kann daß gemecker von wegen wertlos / sinnlos usw... absolut nicht nachvollziehen!
Das Ding benötigt keine Strasse und bringt auf 4 Feldern poliert 600 Zufriedenheit! Also zumindest bis ins SMA hab ich noch kein Kulturgebäude entdeckt was pro Feld 150 Zufriedenheitspunkte bringt und noch nicht mal ne strassenanbindung braucht!
Und daß ganze kostenlos, in wenigen sekunden erbaut und ohne nennenswerten einsatz zu bekommen!

Kann es sein daß die FoE Community etwas verwöhnt ist :rolleyes::rolleyes:

Das gleiche mit dem siegesturm: 1 Feld ohne strasse in irgendeiner ecke hat jeder irgendwie übrig, so genau lässt sich glaub gar nicht bauen um daß nicht zu haben! Poliert / motiviert kann er nicht werden also sind es einfach geschenkte medallien ohne irgendwelche kosten oder negative begleiterscheinungen! Nicht viel aber kleinvieh macht bekanntlich auch mist ;);)

Die Moral von der geschicht: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :D
 

DeletedUser

Guest
Boahr immer diese Fiesen Nebenwelt spieler, legen immer alles Lahm. Nur wegen denen sind doch erst die Server so langsam, nicht vom Gvg sondern von den Spielern die die welten nur zu ighrem eigenen Gunsten vermüllen!!! Sollte man sofort abschaffen
...kappa...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben