Historische Questreihe: Juri Gagarin

  • Themenstarter DeletedUser17246
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich denke, dass am Spiel einiges sehr verbesserungswürdig ist.
Zum Beispiel deale ich seit Beginn des Späten MAs mit dem Gut Schiesspulver, was es am Ende des Späten MAs aber erst zu entdecken gilt!?
Seit geraumer Zeit laufen keine Piepels mehr rum in meiner Stadt, Animation ist aber eingeschaltet.
Ich investiere in Zufriedenheitspunkte bis zur "Begeisterung", das Spiel kapiert es aber erst viele Minuten später. Ernte ich ohne Wartezeit, werde ich um den 20% Bonus betrogen. Der Pirat macht mich fertig. Traröööt wie Benjamin Blümchen in seiner Hochzeit, klicke ich drauf, gibt es - nichts.
Also Fenster zu, Pirat meldet sich mit grünem Zeichen, Klick, Traröööt, Klick, - Nichts!
Aber macht mal schön Quests...
 

DeletedUser25011

Guest
Nebenbei: Dass Mitarbeiter gesucht werden, ist auch interessant. Klar könnte man sich da einbringen. Was mich nur stutzig macht ist, dass in der Liste der der Vorteile, die man dafür geniessen darf, keinerlei Bezahlung erwähnt wird. Es wird vielmehr erwartet, dass man genügend "Freizeit" hat, um dem Job nachgegen zu können. Naja... sooo angefressen bin ich nun auch wieder nicht, das ich ausser der Freizeit, die ich ohnehin ins Spiel stecke, auch noch nebenbei FoE-Suport ohne geldwerte Gegenleistung betreiben wollte :).
Die Arbeit ist ja ehrenamtlich, darum gibt's dafür auch keine Bezahlung. ;) Die Entwickler werden bezahlt, wobei ich bei deren Leistungen manchmal auch nur den Kopf schütteln kann. ( z.B. immer mehr langweilige Events, wie dieses hier, mit schlechten Belohnungen ;) )

"Einem geschenketen Gaul schaut man nicht ins Maul"
Doch, wenn er Karies hat. ;)

Und jetzt noch was zum Event, damit's nicht als Off-Topic gelöscht wird: Preise sind wie so oft nicht zu gebrauchen, der Siegesturm wird Inventarschmuck und...ach ja Questreihen Events hatten wir genug und die sind langweilig geworden...die Questtexte lese ich schon gar nicht mehr mit. :)
 

DeletedUser

Guest
Also ich finde es super das ein Event dem anderen folgt.
 

DeletedUser19977

Guest
( z.B. immer mehr langweilige Events, wie dieses hier, mit schlechten Belohnungen ;) )

Und jetzt noch was zum Event, damit's nicht als Off-Topic gelöscht wird: Preise sind wie so oft nicht zu gebrauchen, der Siegesturm wird Inventarschmuck und...ach ja Questreihen Events hatten wir genug und die sind langweilig geworden...die Questtexte lese ich schon gar nicht mehr mit. :)

Kann ich nur zustimmen. Es geht den meisten ja nicht um das Event, sondern das es keine Herausforderung ist. Würden die Quest dem ZA angepasst sein, bzw dem Fortschritt und dafür am eine eine Fette Belohnung würden sich viel mehr Leute "freuen".

- Aktuell sammle 5 Produktionen ein ... warum nicht wie in der normalen Questreihe (aus Deinem ZA).
- sammle paar Münzen / Vorräte / Güter ein ... aus der EZ??? in der Zukunft = 1000M /1000 V /10Güter??? warum nicht noch 4x die Null drann bzw 100Güter??
- Lösche / Rekrutiere 4 Einheiten ... warum nicht mehr
- Das würde bei manchen Städten schon einen Umbau hervorrufen :rolleyes:

Wenn so etwas aber mal kommen würde dann soll aber auch der Preis am Ende dafür passen und nicht nur ein Siegesturm der in einer Woche 3 poplige Medis abwirft und jede Schleife am Ende der ZK eher 1000K täglich und nicht nur wöchendlich einbringt. Ich denke mal mit einer Erweiterung würden sich da selbst die freuen die viel an Ihrer Stadt verändern müssten oder bei der ein oder anderen Quest zu knabbern hätten.

Lust Killer sind immer (ausser ZK) - Forschung / Sektor mit Kampf oder Güter erobern / sowie neue Provinz erkunden (Zeitfaktor) die 3 Sachen sind nur für Endzeitspieler lustig

.... Da kann ich die Leute schon verstehen das Sie sich "super" über diese "Dauer" mini Events so freuen.
 
Wie im richtigen Leben wird Bauplatz immer seltener und teurer.
Daher wäre es wünschenswert als Questpreis mal eine Erweiterung anzubieten.
Willou
jupp, mal wieder bekannte questreihe, die nur in reihenfolge geändert wird...massenware ohne herausforderung und reiz
gewinn nutzlose deko und trostpreis siegerturm als billige deko mit low output...

genau zu diesem event wäre passend ein reizvoller preis...landerweiterung, denn es geht/ging um die eroberung des weltraums während des kalten krieges und jeder user wäre glücklich mit einer gratis (land)erweiterung

naja die nächste nutzlose deko kommt ja im anschluss beim maievent, das game wird immer langweiliger und hat fast status eines bildschirmschoners erreicht
 

DeletedUser30814

Guest
Eigentlich sind mir die Quests die kaum was bringen egal. Die laufen mit und man muß sich ja damit nicht befassen, wenn man keine Lust darauf hat. Das einzige was ich als Kritik anmerken würde, ist das manchmal dadurch die Perfomence leidet. War zumindest beim Valentin-Quest so.

Die Astronauten-Statue ist natürlich für fortgeschrittene Spieler nix wert, aber wen man ein Anfänger ist, dann ist so eine 2x2 Deko aus einen hohen ZA schon ein guter Preis. Zumal 2x2 auch nicht so schlimm das mo/po verreißt wie 1x1. Eine Erweiterung als Preis, wäre für so ein Randquest zu wertvoll würde ich meinen. Spieler die dieses Quest dann verpasst hätten, wären zu stark benachteilt. Wenn überhaupt dann müsste die Erweiterung universell freispielbar sein, so wie die anderen Erweiterungen auch.

Die Aufregung wegem dem Osterquest kann ich auch nicht teilen. Ich fande das Quest gelungen und die Änderung mit den Eiern gut. Nach der alten Methode wurden Spieler die eine hohe Reichweite durch Großgilden und lange FL haben gegenüber anderen Spieler übervorteilt. Es war gut dies zu ändern.
 

DeletedUser23897

Guest
Die Zwischendurch-Events sind ja eine nette Abwechselung, aber mit einem faden Beigeschmack.

Ich finde FoE sollte mitunter mehr versuchen die Aufgaben an die Spieler anzupassen.
Beispiel: Der Klassiker "lösche/rekrutiere 4 Einheiten" Oben wurde vorgeschlagen einfach mal die Anzahl zu erhöhen,
hm... suboptimal: denn, wie bei Allem, was einem fortgeschrittenen Spieler nur ein müdes Gähnen entlockt kann für einen Anfänger schon echt schwierig werden.
Hier sollte man die Aufgaben anpassen in z.B. "lösche 10% Deiner Einheiten", der Schwierigkeitsgrad wäre so m.E. doch wesentlich gleicher für alle. Im Hinblick auf die Unmengen Alcatraz-Truppen könnte man auch einfach sagen "lösche alle Kasernen-Truppen", es gäbe da viele viele Möglichkeiten. Auch in Anbetracht der anderen "Standard-Quest´s": Erhöhe die Zufriedenheit nicht um einen bestimmten Wert, sondern um meinetwegen 10%, beende soundsoviel Produktionen Deines ZA´s usw. usw. usw.

Bzgl. der lappschen Preise, ich verstehe das schon, dass die Belohnungen die Questreihe wiederspiegeln sollen.
Aber ich fände es wesentlich besser auch hier etwas Angepasstes anzubieten, der Anreiz wäre schon gleich um einiges größer.
Z.B. eine goldene Astronauten-Statue, welche an das aktuelle ZA angepasst ist.

Der Event, welcher mir bislang mit Abstand am meisten Spaß gemacht hatte war der Fußball-Event. Dieser war mal etwas komplett Anderes.
Könnte man das Spielprinzip nicht irgendwie nochmal aufgreifen? Verpackt in eine andere Hülle wäre dies mal wieder ein Highlight!
 

DeletedUser27487

Guest
ach, wozu denn meckern. ist doch eine nette abwechslung. und solang der aufwand den für mich bereits recht mickrigen gewinn nicht übersteigt - warum nicht...
zwingt mich ja schliesslich keiner komplett durch zu spielen falls es zu teuer werden sollte. ;)

klasse wäre es, wenn dieses sektor erobern/erforschen weiterhin alternativ mit fp finanzierbar bleiben würde. die kleinen spieler wählen da sicherlich lieber den sektor, grössere die fp. somit bliebe es fair, vor allem im verhältnis zu den möglichen gewinnen.

meckern möchte ich jedoch trotzdem ein bissel. bin nunmal weiblich und würde gern auch einmal einen aktuell neuen avatar nutzen. einmal davon abgesehen, dass es auch genügend frauen gab, die "die Welt bewegten" könnte doch fürs andere geschlecht ein fun-avatar beigepackt werden. was weiss ich - ev. eine comicfigur im atronautenhelm wie minimaus oder eben so etwas in der richtung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Quests sind eine schöne Sache. Den schaut man sich an und wenn man ihn mag, dann spielt man ihn. Mag man ihn nicht, lässt man es bleiben.
Das schließt nicht aus, dass man Verbesserungsvorschläge oder auch Kommentare postet. Aber die sollten "konstruktiv" sein und "Meinung ausdrücken" und nicht in "rummeckern" ausarten.

In diesem Sinne: Mir persönlich wären weniger, aber ausgefeiltere Quests lieber. Manchmal scheitert die Erfüllung eines Quests an einer einzigen, unerfüllbaren Sache. Alternative Wege wären da schön. Auch stimme ich zu, dass Questbelohnungen etwas besonderes sein sollten. Etwas, was es eben nur für diesen Quest gab. Die Idee einer goldenen Raumfahrerstatue finde ich da Wegweisend. Ein oder mehrere Vorteile, welcher dieser Questgewinn gegenüber der "normalen" Variante hat, würden ihn noch attraktiver machen.
Ich fand die Möglichkeit des selber Eier versteckens auch schöner, als die diesmalige Variante. Den Vorteil von Großgilden könnte man negieren, in dem man die tägliche Anzahl der Eier, die bei einem Spieler versteckt werden können, limitiert.
Ich möchte auf Quests - auch einfache - nicht verzichten. Würde mir aber auch wünschen, dass an bekannten Mängeln mit der gleichen Intensität gearbeitet wird, wie an der Generierung von Quests. So halte ich es für ein Spiel wie FOE für ein UNDING, dass die Möglichkeit zur Sortierung von Foren im Gildenforum nach so vielen Monaten immer noch nicht wieder funktioniert.
Dafür haben wir jetzt ein Nachrichtenboard, mit einer m.E. völlig unnötigen "Gilden-Unterhaltung", während man sich in Gruppenthreads selber nicht mehr einwählen UND nur der Gründer des jeweiligen Threads weitere Mitglieder einladen kann. Dabei weiß meist keiner mehr, wer den Thread ursprünglich gegründet hat.

So - damit soll es gut sein. Nicht das ich selber noch ins "meckern" abgleite. ;)

lg
ARK
 

DeletedUser

Guest
Dafür haben wir jetzt ein Nachrichtenboard, mit einer m.E. völlig unnötigen "Gilden-Unterhaltung", während man sich in Gruppenthreads selber nicht mehr einwählen UND nur der Gründer des jeweiligen Threads weitere Mitglieder einladen kann. Dabei weiß meist keiner mehr, wer den Thread ursprünglich gegründet hat.

So - damit soll es gut sein. Nicht das ich selber noch ins "meckern" abgleite. ;)

lg
ARK

In den Rundmails kannst du anhand von dem Symbol erkennen, wer der Admin ist.
Dieser kann auch weitere Admins hinzufügen. All diese Leute können Leute hinzufügen und entlassen

http://prntscr.com/apjphr
 

DeletedUser11943

Guest
ich finde es übertrieben für ein unwichtiges minievent einen eine nicht löschbare nachricht ins postfach zu legen wo das event eh schon überall steht startseite , forum !

@Kaiser25920 : für die die schon lange foe spielen sind die meisten sachen sinnlos weil es die sachen in jeden 2. event wieder bekommen , daher deren abneigung gegen diese events . und was noch schlimmer ist das beliebte events wie das ostereier verstecken durch das minieventstyle ersetzt werden und so alles zu einen einheitsbrei geworden ist . sieht so aus als hätten die keine lust zu arbeiten weil dieses ministyle sich schnell und ohne probs ein und raus nehmen lassen . also alles nur noch einheitsbrei und damit wird ein der spaß mehr und mehr verdorben . ich muss allerdings auch sagen das diese events für anfängern sehr gut sind !!!
die comm wird von foe doch eh nicht wahr genommen , siehe schon allein im forum das mit den vorschlägen , wie soll man über irgend etwas diskutieren und so vielleicht mal was sinnvolles für alle daraus erarbeiten wenn fast 80% der vorschläge erst garnicht ins forum kommen . also ich keine kein anderes ( ausser vlt von inno ) game wo sowas gemacht wird . und du ewig als antwort bekommst " inno hat an deinen vorschlag kein intresse " sparst dir das auch bald da überhaupt noch was für zu schreiben oder zu überlegen was könnte man besser machen .
 

DeletedUser30826

Guest
Guten Morgen,
also ich finde die Quests auch gut und die sollten es auch weiterhin geben.

Aber...

1. Die Quests sollten nicht so dicht hintereinander kommen, weil man sonst gar nicht mehr zum richtigen spielen kommt
2. Die einzelnen Quests sollten wirklich so gestaltet werden wie es in der Oster-Questreihe war, falls man grade keinen Sektor erobern kann, dann sollte es eine sinnvolle Alternativmöglichkeit geben
3. Die Belohnungen in der letzten Aufgabe sollte wirklich etwas besonderes sein, ansonsten wird kaum einer die Quest spielen, falls es sich nicht wirklich lohnen sollte.
4. Macht diese Rundmails BITTE löschbar, die nerven echt im Postfach ! Es reicht ja das man sie gesehen und gelesen hat, aber BITTE löschbar machen !

Die Astronaut Statue finde ich eigentlich echt cool, aber in gold oder bronze wäre sie wirklich perfekt ;)

Der Victory Tower ?
hmmm jetzt fällt mir wirklich nicht ein in welcher Verbindung der Victory Tower mit Juri Gagarin steht!
Ansich ist der Victory Tower ja eine schöne Sache (grade bei der Baugröße von 1x1), aber passend zu dem Event hättet Ihr da auch etwas besseres bzw passenderes machen können.

Alles in allem ist es bestimmt ein schönes Event, aber die Preise sind nicht wirklich ein Anreiz die Reihe zu spielen.
Ach ja da steht ja auch noch gleich das nächste Event in den Startlöchern: Das Mai-Event
 

DeletedUser26496

Guest
ich finde das event auch sehr langweilig und nur verschwendung von einheiten, gütern, münzen,vorräte die man bezahlen muß um die quest´s zu erledigen. der preis dafür ein witz. man sollte lieber neue preise einführen wie z.b. tauschkarten mit denen es möglich ist blaupausen unter den spielern zu tauschen oder levelkarten womit man die schon vorhandenen siegestürme leveln kann damit die einen tag früher auslaufen. je mehr levelkarten man bekommt umso früher wird der siegesturm fertig. man kann so viel mit dem spiel machen. schade drum das es tatsächlich immer langweiliger wird. gerade mal neues im spiel macht es interessant. damit meine ich nicht das sich immer neue historische ereignisse und personen ausgedacht werden zu der es dann eine questreihe gibt die sich sonderlich nicht von den anderen unterscheidet.
 

DeletedUser25011

Guest
Wie lange soll die Tröte mit der Eventankündigung jetzt in meinem Postfach rumliegen? Hab sie schon gelesen, aber die ist immer noch da. :eek::D
 

DeletedUser6315

Guest
So. Ich hatte mich sehr auf das Event gefreut. Und jetzt muss ich doch noch meckern.

Es ging ja wohl um ersten Menschen im All. Der war Russe.
Am Ende erhält man eine Statue. Und was stellt die dar?
Den ersten Amerikaner auf dem Mond.

Das finde ich total Banane!
 
Bin durch. Danke für den Turm. Hat immerhin 32 min für Abwechslung gesorgt. Wobei 30 Minuten davon auf die Warterei wegen der 6x15 Minutenproduktion entfallen (2 mal 3 Produktionen gemacht). 2 Minuten entfielen aufs Quests durchklicken und FP spenden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben