Feedback Historische Questreihe: Arthur Conan Doyle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Endlich mal wieder ein ordentliches Eventgebäude als Belohnung! Diese Sets sind nicht so mein Fall. Besonders wenn sie unvollständig sind...
Also ich werde es auf alle Fälle spielen. Finde es jetzt schon gut, auch wenn es noch nichtmal angefangen hat.
 
Euer Konkurrent sammelt Truppen im Gebirgspass.
Aufgabe 1: Kundschaftet die Truppen aus (Provinz Scouten)
Aufgabe 2: Versucht den Konflikt friedlich zu lösen (2 Sektoren verhandeln)
Aufgabe 3: Der Konkurrent hat die friedlichen Verhandlungen mit einem hinterhältigen Angriff unterbrochen. Wir müssen zurückschlagen (2 Sektoren erkämpfen)
Aufgabe 4: Bevor er sich erholt, sollten wir ihm den Rest geben (Provinz einnehmen)

So eine Questreihe kann man immer wieder an der gleichen Stelle machen, ist nicht langweilig und löst das Problem.
nächstes Event: Der Konkurrent hat sich wieder erholt und sammelt Truppen im Gebirgspass...copy paste...
Das ist nicht langweilig? Wenn es keinerlei Einfluss auf das eigene Spiel hat könnte man Aufgabe 1 auch in Zahle x Münzen und warte y Stunden umbenennen. Und Aufgabe 2 könnte man in bezahle x Güter umbenennen. Denn nichts anderes ist es wenn es völlig losgelöst vom eigenen Spiel ist.
 
Statt der Eroberung der Sektoren/Provinzen könnte man als Alternative ja auch z.B. "Löse 10 Begegnungen in der Gildenexpedition" o.ä. anbieten, parallel den Ausweichoptionen der Technologien.
 

DeletedUser34133

Guest
Das ist nicht langweilig? Wenn es keinerlei Einfluss auf das eigene Spiel hat könnte man Aufgabe 1 auch in Zahle x Münzen und warte y Stunden umbenennen. Und Aufgabe 2 könnte man in bezahle x Güter umbenennen. Denn nichts anderes ist es wenn es völlig losgelöst vom eigenen Spiel ist.

Du hast mich ertappt. Ja, das ist auch langweilig aber das finde ich trotzdem besser als die bisherigen Eventquest und zwingt mich nicht zum einfrieren der Weltkarte außerhalb von Events ;)

Statt der Eroberung der Sektoren/Provinzen könnte man als Alternative ja auch z.B. "Löse 10 Begegnungen in der Gildenexpedition" o.ä. anbieten, parallel den Ausweichoptionen der Technologien.

Irgendwo hab ich schon was von GE Begegnungen in einer Eventquest als Alternative gesehen. Vielleicht das übernächste?
 
Wenn ich so näher darüber nachdenke, sollte die GE wirklich viel öfter Platz in den Quests finden, das würde auch so manchen Gildenchef freuen.
Bis auf die kleinen BZ-Spieler haben ja alle Spieler die Möglichkeit, diese zu nutzen. Selbst Solospieler mit einer Ein-Mann-Gilde.

Zumindest als Alternative absolut tauglich und vielseitig verwendbar mit verschiedensten Schwierigkeitsgraden. ;)
 
Denke man sollte die Provinz Quest einstampfen außer im unteren ZA und in höheren GE und GVG mit einbeziehen. Oder wie mit der Technologie Quest einfach oder-Quest machen.

Die waren nie eine Herausforderung für mich. Nur jetzt wo einen die Provinzen ausgehen schon.
 
den event spiele ich wieder, da ich den preis am ende sehr gut brauchen kann (einwohner & fp).
und endlich gibt es eine alternative zum forschen. danke dafür, inno:)
 
Also ich versuche, alle Quests zu spielen. Egal, welchen Preis es am Ende gibt. Früher oder später kann man jedes noch so sinnlos erscheinende Bauwerk gebrauchen.
Außerdem erhält es die Freude und Abwechslung im Spiel. Und gerade die Quests mit Kontinente ausspähen, machen es doch gerade etwas "schwerer". Und Ja, bei mir dauert es auch min. 3 Tage um ne neue Provinz zu erkunden.:(
 

DeletedUser35684

Guest
Wo finde ich den diesen Event überhaupt? Die vorherigen sind immer automatisch da gewesen, aber dieser ist nicht zu sehen?
 

DeletedUser

Guest
Das ist nicht langweilig? Wenn es keinerlei Einfluss auf das eigene Spiel hat könnte man Aufgabe 1 auch in Zahle x Münzen und warte y Stunden umbenennen. Und Aufgabe 2 könnte man in bezahle x Güter umbenennen. Denn nichts anderes ist es wenn es völlig losgelöst vom eigenen Spiel ist.
Jede Aufgabe dürfte langweilig werden, wenn man sie schon 10x gespielt hat, egal wie sie aussieht.

Tizzles Vorschlag fordert vom Spieler die gleichen Aktivitäten wie die hinlänglich bekannten Quest-Aufgaben der Game-Designer, nicht nur zwei dröge Klicks. Gegen die Aufgaben selbst ist nichts einzuwenden, nur gegen die bisherige Durchführung, die seit langem zu den bekannten Kritiken geführt haben. Tizzle hat das ganze Paket in eine nette kleine Geschichte gepackt und so gestaltet, dass niemand in irgend einer Weise in der eigenen Strategie eingeschränkt wird ... für mich eine perfekte Lösung.

GE in die Quests einzubeziehen kann ich noch nachvollziehen (funktioniert aber auch nur, wenn die GE/Gilden freigeschaltet sind)... aber GvG geht garnicht. Damit würde man zuviele Spieler von den Events ausschließen.
Lt. Beta-Forum werden im nächsten Event, das gerade getestet wird, GE-Begegnungen als Quest-Aufgabe kommen. Das Freischalten der Stufen dürfte kein Problem sein, da sich die Aufgaben nach jetziger Information auf die 1.Stufe beschränken.
Was GvG betrifft, stimme ich dir definitiv zu!
 

DeletedUser35683

Guest
Ich kann auch nix finden....
Start 22.05.2017 jetzt sind bereits 9 std. rum.
Warum startet das Event nicht kurz nach 0 Uhr oder es wird gesagt zu welcher Zeit es aufgespielt wird.
 

DeletedUser28690

Guest
Ich kann auch nix finden....
Start 22.05.2017 jetzt sind bereits 9 std. rum.
Warum startet das Event nicht kurz nach 0 Uhr oder es wird gesagt zu welcher Zeit es aufgespielt wird.

Die Frage kommt auch wirklich bei jedem Event. Und jedesmal gibt es die selbe Antwort (hier aus dem Maibaum-Event-Thread kopiert):
Zitat Kiwi:
"Events werden in der Regel vormittags freigeschaltet. Wann genau wird nie bekannt gegeben, um kurzfristigen Serverüberlastungen entgegenzuwirken."

Anmerkung von mir: Vor 10 Uhr startet ein Event nur selten, eher so zwischen 10 und 12 Uhr.
 

DeletedUser35684

Guest
Danke für die Info. Könnte ja auch in der Ankündigung so gesagt werden, das würde die Fragerei von Neulingen wie mir verhindern;)
 

DeletedUser35683

Guest
Vielen Dank, für die Information. Jetzt weiß ich für die Zukunft bescheid.
 

DeletedUser28690

Guest
Falls das von mir etwas patzig rüberkam, dann bitte ich um Entschuldigung. Seh grade, dass Ihr beide Euch erst heute hier registriert habt, da könnt Ihr das ja gar nicht wissen ;) Bin normalerweise echt nett zu Neulingen ;)
 

DeletedUser

Guest
[...]Ich persönlich freue mich über dieses Fürstenhaus und kann es nicht erwarten bis das Event los geht, denn es liefert deutlich mehr Einwohner und Münzen als ein normales Wohngebäude des entsprechenden Zeitalters und liefert zusätzlich auch noch 2 FP. Für mich ein eindeutiger Grund es aufzustellen und lieber eins meiner normalen Häuser dafür abzureißen.
Da das Event-Gebäude 4x4 groß ist, muss doch die Einwohnerzahl mit 4 normalen Häusern verglichen werden, und dann sind es insgesamt geringfügig weniger Einwohner pro Feld. Bleiben der Münz-Vorteil und 2 FP für 16 Felder, nicht zu verachten, wenn man den Platz hat.
 

DeletedUser28690

Guest
Ich habs jetzt mal mit meinen Vorstadt-Häusern der Moderne verglichen, die sind 4x3 und werfen auch im 24h Rhythmus.
Da komme ich auf folgende Werte pro Feld: 110 Einwohner und 610 Münzen.
Beim Fürstenhaus hab ich tatsächlich geringfügig weniger Einwohner pro Feld, nämlich "nur" 106. Dafür habe ich aber im Vergleich zum Vorstadt-Haus deutlich mehr Münzen, nämlich 1.062 pro Feld.
Dazu dann noch die priorisierte Moppelei und 2 FP täglich. Also ich werde auf jeden Fall eins der Vorstadt-Häuser dafür austauschen :D
 

DeletedUser30070

Guest
Und warum steht da jetzt Mandrubar im Quest-Event? *irritiert guck
Oki, is wohl einfach nur nen anderer Aufgabensteller. War nur Irritiert, als da plötzlich das Fenster aufploppte und da nich Doyle stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben