Feedback Historische Questreihe: Arthur Conan Doyle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Ich habs jetzt mal mit meinen Vorstadt-Häusern der Moderne verglichen, die sind 4x3 und werfen auch im 24h Rhythmus.
Da komme ich auf folgende Werte pro Feld: 110 Einwohner und 610 Münzen.
Beim Fürstenhaus hab ich tatsächlich geringfügig weniger Einwohner pro Feld, nämlich "nur" 106. Dafür habe ich aber im Vergleich zum Vorstadt-Haus deutlich mehr Münzen, nämlich 1.062 pro Feld.
Dazu dann noch die priorisierte Moppelei und 2 FP täglich. Also ich werde auf jeden Fall eins der Vorstadt-Häuser dafür austauschen :D

Jedes Zeitalter hat andere Bedürfnisse...^^

Ich persönlich finde die letzten "Event-Wohnhäuser" nicht soo prickelnd :
- Pagode ( ozeanische Zukunft ) : 1.580 Einwohner und 37.000 Münzen ( Fläche: 4 x 4 )
- Fürstenhaus ( ozeanische Zukunft ) : 3.400 Einwohner und 47.200 Münzen ( Fläche 4 x 4 )

Zum Vergleich:
- Mobiles Haus ( arktische Zukunft ) : 3.900 Einwohner und 29.320 Münzen ( Fläche: 4 x 4 )

Bei mittlerweile 2 Milliarden Münzen auf dem Konto, interessieren mich eher die Einwohner... ;)

Das Fürstenhaus würde mir nur die "weniger als 42 Bevölkerung verfügbar haben"-Quest versauen ( die ich bei Bedarf immer nach Lust und Laune in Dauerschleife durchklicken kann ) :D
 

DeletedUser33073

Guest
Ich finde es schade das das Gebäude beim Motivieren nur die FP dazu bekommt und nicht auch wie üblich die Münzprodi verdoppelt wird.
 

DeletedUser19024

Guest
Ich persönlich finde die letzten "Event-Wohnhäuser" nicht soo prickelnd :
- Pagode ( ozeanische Zukunft ) : 1.580 Einwohner und 37.000 Münzen ( Fläche: 4 x 4 )
die Pagode wird es in 4 Stufen geben

da muss die erste Stufe mittelmässig sein damit die 4. Stufe dann am Ende nicht zu owerpowered ist
 

DeletedUser4940

Guest
http://forgeofempires.wikia.com/wiki/Historical_Questline:_Sir_Arthur_Conan_Doyle
Die Reihenfolge der Aufgaben ist sehr merkwürdig: Aufgabe 5 Erwerbe 2 Sektoren ohne Kampf, danach erst Aufgabe 9 Erkunde eine Provinz und Aufgabe 11 erobere eine Provinz. In der Gegenwart kommen die Provinzen einzeln hintereinander. Ich habe mir extra eine zum erkunden gelassen. Jetzt muss ich die erkunden, um 2 Provinzen ohne Kampf zu erobern. Dann muss ich die komplette Provinz erobern, um die nächste erkunden zu können und die muss ich dann auch noch komplett erobern um Aufgabe 11 zu erfüllen.

Hallo,

und wieder gibt es eine neue Questreihe. Es ist schön, dass dies immer wieder eingestreut wird.
Nun habe ich 1 Sektor offen gelassen für eine Questreihe und nun brauch ich 2 Sektoren. Heißt, erst eine neue Provinz auskundschaften (dauert 2 Tage) und dann den 2. Sektor verhandeln. Wenn dann aber eine neue Provinz ausgekundschaftet werden soll, ist die Questreihe für mich wieder vorzeitig erledigt, da ich hier nur immer 1 Provinz nach der anderen machen kann. Siehe auch das Zitat.
Ich verstehe wirklich nicht, dass die Macher die Kritiken nicht ernst nehmen und keine Alternativen anbieten.
Unter diesen Umständen und auch die Kürze der Zeit muss ich leider die Questreihe abbrechen.
Das macht auf Dauer dann keinen Spaß mehr.
Und schade um die schönen Gebäude, die man hier und da eigentlich gut brauchen könnte. Vor allem, wenn es nicht immer die selben sind, sondern mal was ganz neues.

Ich sag nur: SCHADE SCHADE SCHADE

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

und wieder gibt es eine neue Questreihe. Es ist schön, dass dies immer wieder eingestreut wird.
Nun habe ich 1 Sektor offen gelassen für eine Questreihe und nun brauch ich 2 Sektoren. Heißt, erst eine neue Provinz auskundschaften (dauert 2 Tage) und dann den 2. Sektor verhandeln. Wenn dann aber eine neue Provinz ausgekundschaftet werden soll, ist die Questreihe für mich wieder vorzeitig erledigt, da ich hier nur immer 1 Provinz nach der anderen machen kann. Siehe auch das Zitat.
Ich verstehe wirklich nicht, dass die Macher die Kritiken nicht ernst nehmen und keine Alternativen anbieten.
Unter diesen Umständen und auch die Kürze der Zeit muss ich leider die Questreihe abbrechen.
Das macht auf Dauer dann keinen Spaß mehr.
Und schade um die schönen Gebäude, die man hier und da eigentlich gut brauchen könnte. Vor allem, wenn es nicht immer die selben sind, sondern mal was ganz neues.

Ich sag nur: SCHADE SCHADE SCHADE

LG

Die Quests kann man auf der Beta lang genug im Vorraus lesen, du kümmerst dich nicht darum und mekkerst jetzt?

Wieso beschwerst du dich nicht gleich, dass du die Gebäude nicht automatisch ins Inventar bekommst ohne was machen zu müssen ?
 

DeletedUser19024

Guest
echt skandalös
man kann Events nur noch beenden wenn man sich auf dem Beta-Server informiert hat


außerdem hat InnoGames die Quest-Reihenfolge vermurkst
korrekt wäre gewesen wenn zuerst scouten kommt, dann sektoren kaufen, dann Provinz aneignen
das wäre logisch gewesen weil der Event davor mit Provinz einnehmen geendet hat

wo kommen wir hin wenn die Quests in willkürlicher Reihenfolge kommen ?
beim nächsten Mal kommt dann wohl: Provinz aneignen, 2 Sektoren kaufen, Provinz scouten ?
 
Ich bin ja auch nicht dafür das man den Leuten einfach was gibt ohne gegen Leistung aber man sollte doch die Anforderung so gestalten das:

A: Jeder mitspielen kann.
B: Die Quest in der Zeit auch zu schaffen sind.
C: Niemand bevorzugt wird ob in der BZ oder OZ

Das man in höheren ZA Probleme mit scouten ihn kurzer Zeit hat, und das einen die Provinzen ausgehen sind ja auch schon länger bekannt. Und das man nur die Technologie Quest ändert und man dann Postet: eure Kritik wurde gehört. Glaube ich irgendwie dann doch nicht. Zumindest kommt es mir so vor als ob man uns entweder nicht versteht oder verstehen will.

KrachBummEnte:
Diskutiert wird im Betaforum viel. Umgesetzt eher weniger. Vgl. Kristallvillen. ;)

Und zu den Beta Forum habe ich mal eine Anmerkung:
Wie viele Spielen FoE? Wie viele sind im Forum? Wie viele sind im Forum aktiv? und wenn man ein Spiel nur spielen kann wenn man im Forum sein muss läuft doch etwas gewaltig schief.

Weil über den Tausch von Quest 9 und 5 heiß diskutiert wurde in der Beta. Bisweilen ändern sich die Aufgaben ja in den Lifeservern noch ;)
Die Quest-Spoiler sind daher immer ohne Gewähr ;)

Bin bei Aufgabe 5. Kein Wechsel der Quest. Ist die 2 Provinzen kaufen Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich 1 Sektor offen gelassen für eine Questreihe und nun brauch ich 2 Sektoren. Heißt, erst eine neue Provinz auskundschaften (dauert 2 Tage) und dann den 2. Sektor verhandeln. Wenn dann aber eine neue Provinz ausgekundschaftet werden soll, ist die Questreihe für mich wieder vorzeitig erledigt, da ich hier nur immer 1 Provinz nach der anderen machen kann. Siehe auch das Zitat.
Ich verstehe wirklich nicht, dass die Macher die Kritiken nicht ernst nehmen und keine Alternativen anbieten.
Unter diesen Umständen und auch die Kürze der Zeit muss ich leider die Questreihe abbrechen.
Das macht auf Dauer dann keinen Spaß mehr.
Und schade um die schönen Gebäude, die man hier und da eigentlich gut brauchen könnte. Vor allem, wenn es nicht immer die selben sind, sondern mal was ganz neues.

Da kann ich mich nur anschließen, besonders da es bei mir die letzte Provinz des Zeitalters Zukunft war.
Die habe ich jetzt fertig, den Quest kann ich aber nicht abschließen, da ich eine weiter Provinz erkunden müsste. Dafür müsste ich erst mal alle Forschungen fertig machen um ins nächste Zeitalter gehen zu können und dann noch da eine Provinz erkunden ....
Wenn ich das Zeitalter nicht wechseln möchte (oder kann!! weil mir die Forschungen Güter fehlen), kann ich also auch wieder mal die nächsten Quests knicken :-(

Warum kann man diese Quests nicht rausnehmen wenn ein Spieler alle Provinzen seiner aktuellen Stufe erobert hat ?

Ich finde Ihr nehmt dadurch sehr viel Spielspaß raus, da Ihr mich (den Spieler) quasi zwingt die Forschung zu treiben um genügend Provinzen für den nächsten Quest zu haben.

Wie schreibt King Gerald ? Sehr sehr SCHADE !!
 

DeletedUser19024

Guest
wär echt lustig geworden wenn Inno mal auf die Beta-Spieler gehört hätte und die Quests in die richtige Reihenfolge gebracht hätte

denn dann wären die "ihr müsst euch auf Beta informieren"-Spieler blöd da gestanden und hätten ihre 2 Sektoren bereit zum kaufen aber stattdessen hätten sie scouten müssen
 

DeletedUser15981

Guest
müsste im Event nun eine neue Provinz auskundschaften...aber alles Grün in der Weltkarte ....
würde bedeuten ich müsste in ein neues Zeitalter oder ??? aber da würde ich 7x Forschungen brauchen und das ist nicht zu schaffen.
also Event mal wieder für Sack....es nerft von Tag zu Tag etwas mehr
 

DeletedUser28690

Guest
Der Forschungsbaum hat nichts mit der Karte der Kontinente zu tun, es gibt Leute die sind in der JHW und auf der Karte schon in den Morgen-Provinzen ;)
Wenn bei Dir alles grün ist, dann musst Du wahrscheinlich den Kontinent wechseln. Irgendwo am Rand Deiner Karte müsste ein Schiff zu sehen sein, das anklicken und auf die Reise zum neuen Kontinent machen. Die Schiffspassage zählt auch als Erkunden.
 

Capo.

Finsteres Genie
@LittleBilbo die Karte ist unabhängig von der Forschung. Du kannst auf der Karte schon in die Arktik wechseln und dort erobern sobald du alle zukunfsprovinzen erledigt hast.
 

DeletedUser29300

Guest
Die Quests kann man auf der Beta lang genug im Vorraus lesen, du kümmerst dich nicht darum und mekkerst jetzt?

Wieso beschwerst du dich nicht gleich, dass du die Gebäude nicht automatisch ins Inventar bekommst ohne was machen zu müssen ?


Ich lach mich schlapp... Wo genau ist jetzt DEIN Feedback? Du greifst stattdessen einen Spieler an, der berechtigterweise die Questreihenfolge bemängelt und sich (ohweia, Skandal!) nicht im Betaforum/-plattform informiert. Respekt! :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Jedes Zeitalter hat andere Bedürfnisse...^^

Das Fürstenhaus würde mir nur die "weniger als 42 Bevölkerung verfügbar haben"-Quest versauen ( die ich bei Bedarf immer nach Lust und Laune in Dauerschleife durchklicken kann ) :D

Wieweit muss man denn über 42 Bevölkerung sein dass die Quest verfügbar ist? Oder reicht 43 schon aus ?
 

DeletedUser

Guest
ich hab 1053 bevölkerung und bau da immer wieder mal schwere-infanterie-kaserne und bliden-camp (beides HMA).... im durchschnitt je 100k münzen und vorräte gewinn pro erledigte aufgabe. (kommt natürlich drauf an welche gilden stufe und chateau stufe man hat)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben