Feedback Historische Questreihe: Arthur Conan Doyle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34088

Guest
2. Aufgabe
11 FP und begeistertes Volk haben.

Hatte 15FP in der Leiste, Also 10x auf 1FP geklickt in ein LG eines Gildis.
Und zusätzlich 1FP in eines meiner LG's gesteckt.. Soweit so gut.
Die 11 FP sind raus aus der Leiste. Und die Quest zum Event?
2/11 FP ausgegeben.
Relogg. Keine Änderung.
Ticket schreiben? Dann bei jeder FP-Quest?
Tiefer Griff ins Klo, inno. -.-
 

DeletedUser23524

Guest
2. Aufgabe
11 FP und begeistertes Volk haben.

Hatte 15FP in der Leiste, Also 10x auf 1FP geklickt in ein LG eines Gildis.
Und zusätzlich 1FP in eines meiner LG's gesteckt.. Soweit so gut.
Die 11 FP sind raus aus der Leiste. Und die Quest zum Event?
2/11 FP ausgegeben.
Relogg. Keine Änderung.
Ticket schreiben? Dann bei jeder FP-Quest?
Tiefer Griff ins Klo, inno. -.-

Bei mir hats geklappt.
 
Denke man sollte die Provinz Quest einstampfen außer im unteren ZA und in höheren GE und GVG mit einbeziehen. Oder wie mit der Technologie Quest einfach oder-Quest machen.

Die waren nie eine Herausforderung für mich. Nur jetzt wo einen die Provinzen ausgehen schon.


GE in die Quests einzubeziehen kann ich noch nachvollziehen (funktioniert aber auch nur, wenn die GE/Gilden freigeschaltet sind)... aber GvG geht garnicht. Damit würde man zuviele Spieler von den Events ausschließen.

Deswegen, werter Ivan, erst nachdenken, dann posten oder sich öfter mal auf die Fingerchen setzen.

Erstmal Lesen. Das nicht jeder GVG macht ist mir schon klar. Aber GE und GVG als Oderquest mit einer 3 alternativen der Provinzreihe. So hätten die unteren ZA die Provinzquest die oberen GE oder GVG oder Provinz. Wäre doch sinnvoll. Und natürlich GVG aber nicht ohne alternative. Aber wäre doch auch schon Gilden die sich dort engagieren mit einzubeziehen.
So wie die GE da kann wohl jeder die 1 Stufe hinkriegen. Und das wäre sogar genau so langwierig wie Provinzen erforschen, wenn die Zusatz Spielzüge reduziert werden zu einem Event. Und man würde vielleicht sogar einige Gilde das GE näher bringen die es sonst nicht Spielen.

Jede Aufgabe dürfte langweilig werden, wenn man sie schon 10x gespielt hat, egal wie sie aussieht.

Tizzles Vorschlag fordert vom Spieler die gleichen Aktivitäten wie die hinlänglich bekannten Quest-Aufgaben der Game-Designer, nicht nur zwei dröge Klicks. Gegen die Aufgaben selbst ist nichts einzuwenden, nur gegen die bisherige Durchführung, die seit langem zu den bekannten Kritiken geführt haben. Tizzle hat das ganze Paket in eine nette kleine Geschichte gepackt und so gestaltet, dass niemand in irgend einer Weise in der eigenen Strategie eingeschränkt wird ... für mich eine perfekte Lösung.


Lt. Beta-Forum werden im nächsten Event, das gerade getestet wird, GE-Begegnungen als Quest-Aufgabe kommen. Das Freischalten der Stufen dürfte kein Problem sein, da sich die Aufgaben nach jetziger Information auf die 1.Stufe beschränken.
Was GvG betrifft, stimme ich dir definitiv zu!

Mir scheint der Vorschlag von Tizzles die beste Lösung. Sollte jemand aber noch so Provinzen haben sollte man die Quest auch mit diesen machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Werden GE Quests automatisch erledigt wenn man schon mit der GE durch ist? Weiß das jemand?
 

DeletedUser34088

Guest
Liegt's vllt daran, dass ich die 10 nicht einzeln, nach langem Laden, gespendet habe sondern 10x schnell hintereinander 1FP geklickt habe? Erst dann lud es und die Anzeige des LG's füllte sich. Spiele übrigens mobil.
Support ist auch kontaktiert.
 

DeletedUser28690

Guest
Na auf Beta gabs schon GE-Quests ;) Bei der Shah Jahan-Reihe. Und ich meine, dort hätte mal jemand geschrieben, dass die Quests als erledigt gelten wenn man in der Woche schon durch ist. Bestätigt wurde es aber glaube ich nicht offiziell.
 
Quest 1: Drei Einheiten löschen ODER 11 FP ausgeben
Quest 2: Bevölkerung begeistern machen UND 11 FP ausgeben
Quest 3: Baue 3 Wohngebäude deines ZA oder 4 des vorherigen UND 11 FP ausgeben
Quest 4: Beende 8x eine 15-Min-Prod. UND 8x eine 4-Std.-Prod.
Quest 5: Zwei Sektoren ohne Kampf erobern UND 11 FP ausgeben
Quest 6: 200 Tavernensilber einsammeln UND 11 FP ausgeben
Quest 7: 40 Güter produzieren UND 30 Gebäude moppeln
Quest 8: Technologie erforschen ODER 40 FP ausgeben
Quest 9: Provinz erkunden UND 11 FP ausgeben
Quest 10: 7 FP kaufen UND 11 FP ausgeben
Quest 11: Provinz erobern UND 5 Einheiten rekrutieren (bzw. 7 des vorherigen ZA)

Moderationshinweis: Spoiler ergänzt.

Hatte von Beruka den Spoiler gar nicht geöffnet. Dachte es wäre auf die Quest oben bezogen.
 

DeletedUser25661

Guest
2. Aufgabe
11 FP und begeistertes Volk haben.

Hatte 15FP in der Leiste, Also 10x auf 1FP geklickt in ein LG eines Gildis.
Und zusätzlich 1FP in eines meiner LG's gesteckt.. Soweit so gut.
Die 11 FP sind raus aus der Leiste. Und die Quest zum Event?
2/11 FP ausgegeben.
Relogg. Keine Änderung.
Ticket schreiben? Dann bei jeder FP-Quest?
Tiefer Griff ins Klo, inno. -.-

Dort hat sich leider ein Fehler bei uns eingeschlichen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte kontaktiere dort einmal den Support, wir können dir bezüglich deines Questfortschrittes dort weiterhelfen.
 

DeletedUser55420

Guest
@ivan der schreckliche 31
Auch, wenn das eigentlich völlig OT ist:
Was für GvG-Quests stellst du dir ja eigentlich vor?
- BA stellen? Dafür muss man vertrauenswürdiges Mitglied sein.
- VA stellen? Da muss es erstmal einen leeren Sektor geben.
- Sektor erobern? Das sind 10 bis 80 Kämpfe gegen idR gleichwertige Armeen.

Und dann hören die Ideen bei mir schon auf. Also bitte, an was hattest du so gedacht?
 

DeletedUser34088

Guest
Dort hat sich leider ein Fehler bei uns eingeschlichen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte kontaktiere dort einmal den Support, wir können dir bezüglich deines Questfortschrittes dort weiterhelfen.
Quest wurde nun manuell fertiggestellt.
Wenn ich jeden FP einzeln laden lasse, passiert das nicht. Klicke ich aber schnell hintereinander auf den 1FP-Button, lasse erst dann das Spiel laden, so landen zwar alle in dem LG, jedoch werden sie bei Quests nicht gezählt. Ist dieser Fehler bekannt?
 
GE in Evenquests kein Problem, GvG in Eventquests NoGo.
GvG ist Tod, so eine Quest wäre schlimmer als jede Woche ein neues Event.

Na gut dann kein GvG. Sollte sowieso nur mit einer Oderquest + GE ( 1 Stufe) und einer weiteren Oderquest sein.

gooflab: Sektor erobern wäre ziemlich hart. Denke mit greife ein Sektor an wäre eine Möglichkeit (8 Einheiten zu verpulvern wäre sowieso nichts für Leute die kein GVG spielen). Und das GVG nicht richtig läuft habe ich auch schon öfters gehört. Vielleicht sollten sie einmal im Jahr alle Sektoren wieder resetten. (Sprich alle Einheiten zurück zu ihren Besitzern und all Sektoren frei zu Eroberung) Weis zwar nicht ob es was bringt aber wäre mal ein versuch wert.

chiLL der Schreckliche: Hoffe der Bug ist nicht bei allen bin nämlich auch grade dort.

GE in Evenquests kein Problem, GvG in Eventquests NoGo.
GvG ist Tod, so eine Quest wäre schlimmer als jede Woche ein neues Event.

Du Spielst GE also macht du die GEquest ein anderer Spielt GVG dann macht er diese oder eine dritte die genau so aufwendig ist wie die GE und GVG. Somit hätte niemand einen Vorteil und alle würde eine Quest in ihren Bereich machen. Und durch die Oderquest kann man auch eine andere machen wenn man Lust hat.

Aber wenn alle kein GVG drin haben willen solls mir auch recht sein war ja nur mal ein Versuchsballon.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es auch gut das Stammesplätze als Wohnhaus gelten hätte ansonsten auch keine Verwendung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest 1: Drei Einheiten löschen ODER 11 FP ausgeben
Quest 2: Bevölkerung begeistern machen UND 11 FP ausgeben
Quest 3: Baue 3 Wohngebäude deines ZA oder 4 des vorherigen UND 11 FP ausgeben
Quest 4: Beende 8x eine 15-Min-Prod. UND 8x eine 4-Std.-Prod.
Quest 5: Zwei Sektoren ohne Kampf erobern UND 11 FP ausgeben
Quest 6: 200 Tavernensilber einsammeln UND 11 FP ausgeben
Quest 7: 40 Güter produzieren UND 30 Gebäude moppeln
Quest 8: Technologie erforschen ODER 40 FP ausgeben
Quest 9: Provinz erkunden UND 11 FP ausgeben
Quest 10: 7 FP kaufen UND 11 FP ausgeben
Quest 11: Provinz erobern UND 5 Einheiten rekrutieren (bzw. 7 des vorherigen ZA)

Die letzt Aufgabe nervt ein bisschen ^^
 

DeletedUser33073

Guest
Na gut dann kein GvG. Sollte sowieso nur mit einer Oderquest + GE ( 1 Stufe) und einer weiteren Oderquest sein.

gooflab: Sektor erobern wäre ziemlich hart. Denke mit greife ein Sektor an wäre eine Möglichkeit (8 Einheiten zu verpulvern wäre sowieso nichts für Leute die kein GVG spielen). Und das GVG nicht richtig läuft habe ich auch schon öfters gehört. Vielleicht sollten sie einmal im Jahr alle Sektoren wieder resetten. (Sprich alle Einheiten zurück zu ihren Besitzern und all Sektoren frei zu Eroberung) Weis zwar nicht ob es was bringt aber wäre mal ein versuch wert.

chiLL der Schreckliche: Hoffe der Bug ist nicht bei allen bin nämlich auch grade dort.



Du Spielst GE also macht du die GEquest ein anderer Spielt GVG dann macht er diese oder eine dritte die genau so aufwendig ist wie die GE und GVG. Somit hätte niemand einen Vorteil und alle würde eine Quest in ihren Bereich machen. Und durch die Oderquest kann man auch eine andere machen wenn man Lust hat.

Aber wenn alle kein GVG drin haben willen solls mir auch recht sein war ja nur mal ein Versuchsballon.

ich möchte jetzt nicht auf die GvG Punktepusher zurück kommen, denn das sind meistens jene Gilden welche die meisten gebiete auf der Karte haben.
GvG ist tod. Da brauch man auch keine Quest mehr für zu machen. Die Quest "Alternative" hätte man hinzufügen müssen als GvG noch nicht tod war, dann wäre GvG vielleicht auch noch lebendig.
 

DeletedUser24285

Guest
Über die Event - Belohnungen kann man streiten. Jeder spielt anders und jeder ist in einem anderen Fortschritt. Als kleiner Spieler wäre ich froh über jeden noch so popeligen FP.

Meine Kritik geht eher in Richtung der Sektoreneroberung. Die Forschung wird ja nun freiwillig zu erledigen sein, das Problem sind aber auch die Sektoren. Und nur für die Events aufheben dürfte sicherlich nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wenn die kleineren Events wieder attraktiv werden sollen, und so wurde es von euch (Inno) kommuniziert, dann sollte auch die Sektoreneroberung eine Alternative erhalten. Dann wird auch die Akzeptanz und die Teilnehmerzahl steigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben