Feedback Historische Questreihe: Arthur Conan Doyle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
Hier könnt ihr euer Feedback zur Arthur Conan Doyle-Questreihe abgeben.
R_SS_MultiAge_DoyleBonus17.png
 
Sehr schön und danke für die Alternative :) Ist das nun der Abschluß zum Barockgarten? Sieht jedenfalls wiedermal sehr schön aus das Gebäude!
 

DeletedUser30053

Guest
Randbemerkung: Mit dieser Questreihe haben wir auf euer Feedback reagiert, dass die "Erforsche eine Technologie"-Quest nun eine Alternative hat. Eine generelle Information kann hier im Beta-Forum gefunden werden (Achtung: Englisch). Eine Übersetzung auf Deutsch ist aber auch hier zu finden (Danke an Arete).
Am Rande bemerkt:
..ist schon sehr schade, dass man sich ERST nach über einem Jahr wahrgenommen fühlt !
Als Stratege, der den Sinn eines ehemals strategischen LANGZEIT-Spiels verstanden hatte und sich seine Stadt nicht sinnfrei verbaut hat, ist es sehr ernüchternd, erst nach über einem Jahr verstanden zu werden :(

Besser jetzt als NIE !

Aber gerne will ich hier offiziell beantragen, mich in die Zukunft zurückversetzen zu lassen und sämtliche Werte zurückzuschrauben, bis auf die Event- und Aufgabenreihen-Gewinne (seit dem Schachbrett-Event), um endlich wieder strategisch spielen zu können !

Ihr habt mich sinnlos in die Arktik gedrängt, weil Ihr nicht mehr weiter wie 3 Monate studieren könnt :(
(hoffentlich konntet)

..ich verzichte gerne auf die 10 Stufen Arche, auf die 20 Stufen Kampf-LB und die 100'000 Güter, die ich seither produzierte, nur um meine vor 3 Jahren eingelegte Strategie weiter verfolgen zu können !
Meine Prioritäten:
1. Gilde
2. LB
3. eigener Profit
..musste ich leider umschreiben, wegen Kurzsichtigkeit seitens InnoGame :(

Mit der Bitte, meiner Bitte zu entsprechen, sende ich strategische Grüsse an das endlich einsichtig gewordene Entwickler-Team !

Haudi
 

DeletedUser34133

Guest
"These quests are incompatible with how I want to play the game"
"Not making progress in normal game, to be prepared for the next questline"

Ein Traum geht in erfüllung...wir wurden erhört
 

DeletedUser35422

Guest
Es ist langsam echt nervig, dass ständig neue Events kommen! Ich finde, es sollte nur noch ein Event in zwei Monaten geben.
Ich werde dieses Event wahrscheinlich auslassen, nur aus dem Grund weil die Events für mich sehr anstrengend sind und ich an nichts anderes mehr denken kann!:(

Deshalb eine Bitte an InnoGames : Bitte weniger Events!

Es werden noch weitere Gebäude des Barockgarten folgen! :)
Ich würde mir bei den Events auch nicht so viele Gebäude wünschen, denn schon ein Viertel oder Fünftel des Platzes in meiner Stadt gehen dafür drauf!:mad: Höchstens solche Gebäude wie der Wunschbrunnen, der ECHT PRAKTISCH zu sein scheint...

Wenn das endlich der Fall sein könnte, dann würde das Spielen auch endlich wieder mehr Spaß machen:D

Master of Cookies
 
Quest 1: Drei Einheiten löschen ODER 11 FP ausgeben
Quest 2: Bevölkerung begeistern machen UND 11 FP ausgeben
Quest 3: Baue 3 Wohngebäude deines ZA oder 4 des vorherigen UND 11 FP ausgeben
Quest 4: Beende 8x eine 15-Min-Prod. UND 8x eine 4-Std.-Prod.
Quest 5: Zwei Sektoren ohne Kampf erobern UND 11 FP ausgeben
Quest 6: 200 Tavernensilber einsammeln UND 11 FP ausgeben
Quest 7: 40 Güter produzieren UND 30 Gebäude moppeln
Quest 8: Technologie erforschen ODER 40 FP ausgeben
Quest 9: Provinz erkunden UND 11 FP ausgeben
Quest 10: 7 FP kaufen UND 11 FP ausgeben
Quest 11: Provinz erobern UND 5 Einheiten rekrutieren (bzw. 7 des vorherigen ZA)
 
http://forgeofempires.wikia.com/wiki/Historical_Questline:_Sir_Arthur_Conan_Doyle
Die Reihenfolge der Aufgaben ist sehr merkwürdig: Aufgabe 5 Erwerbe 2 Sektoren ohne Kampf, danach erst Aufgabe 9 Erkunde eine Provinz und Aufgabe 11 erobere eine Provinz. In der Gegenwart kommen die Provinzen einzeln hintereinander. Ich habe mir extra eine zum erkunden gelassen. Jetzt muss ich die erkunden, um 2 Provinzen ohne Kampf zu erobern. Dann muss ich die komplette Provinz erobern, um die nächste erkunden zu können und die muss ich dann auch noch komplett erobern um Aufgabe 11 zu erfüllen.
 

DeletedUser25011

Guest
Ich würde mir bei den Events auch nicht so viele Gebäude wünschen, denn schon ein Viertel oder Fünftel des Platzes in meiner Stadt gehen dafür drauf!:mad: Höchstens solche Gebäude wie der Wunschbrunnen, der ECHT PRAKTISCH zu sein scheint...

Wenn das endlich der Fall sein könnte, dann würde das Spielen auch endlich wieder mehr Spaß machen:D
Ich bin froh, dass das Event n neues Gebäude bringt, hab seit dem letzten Stadtumbau die Effizienz massiv verbessert und jetzt ne riesige Freifläche ohne Bauideen.^^
 

DeletedUser34133

Guest
Ich finde es super, dass es so viele Events gibt. So hat man nämlich die Wahl mal ein Event auszulassen, weil man grad keine Zeit hat oder die Belohnung nicht braucht. Wär doch bitter, wenn es nur 3 Events im Jahr gäbe und man bei einem davon im Urlaub ist oder die Belohnung nicht braucht.

Einfache Verbesserung: In diesem Zusammenhang wäre eine einfach Funktion gut, mit der man das aktuelle Event einfach deaktivieren kann (Checkbox in Einstellungen: Eventteilnahme aktiv/inaktiv). Dann könnte sich nämlich niemand mehr über zu viele Events beschweren und außerdem könnte so extrem einfach ausgewertet werden, wie viele Spieler Events nicht spielen wollen.
 

DeletedUser

Guest
Sind die Werte von dem Gebäude diesmal wirklich richtig erfasst worden?

Ich frage nur deswegen, weil sich die letzten Male immer Fehler eingeschlichen hatten, gerade auch in Bezug auf Movitation. Wenn das Gebäude motiviert werden kann bzw muss, um die 2 FP zu erhalten werde ich die Questreihe diesmal gar nicht erst anfangen. Ein Platz von 4x4 ist bei mir eh nicht frei und 2 FP mit Mopeln ist nun mal sehr mager. Möchte nur nicht kurz vor Event-Ende feststellen müssen, dass die Beschreibung wieder verkehrt ist und es doch so funktioniert wie die anderen Gebäude (Aviarium, Maskenball etc).

Ich finde es sehr gut, dass Inno endlich auf die Kritik an den Questreihen eingegangen ist. Gerade die Forscherei empfand ich auch als einen unschönen Zwang. Trotzdem werde ich diesmal am Event wohl nicht teilnehmen (Grund siehe oben, nutzloser Kram stapelt sich schon zur Genüge im Inventar). Aber die nächsten Events werden ja nicht lange auf sich warten lassen.

@Tizzle199 Deinen Vorschlag finde ich sehr gut, wird aber wahrscheinlich so nicht kommen. Inno wird da Angst haben, dass einige das Event erst ablehnen und dann auf einmal doch spielen wollen und deswegen anfangen den Support zu bombardieren. Eigentlich würde es ja reichen, wenn das Häkchen nur die Questgeber ausblendet.
 

DeletedUser28690

Guest
Ja, das Haus muss motiviert werden um die 2 FP zu bekommen, aber auf Beta wurde es schon auf die Prio-Liste gesetzt und ich hatte seither keinerlei Probleme es gemoppelt zu bekommen.
Ich persönlich freue mich über dieses Fürstenhaus und kann es nicht erwarten bis das Event los geht, denn es liefert deutlich mehr Einwohner und Münzen als ein normales Wohngebäude des entsprechenden Zeitalters und liefert zusätzlich auch noch 2 FP. Für mich ein eindeutiger Grund es aufzustellen und lieber eins meiner normalen Häuser dafür abzureißen.
 
Endlich eine alternative zum forschen. Wenn dann ab dem nächsten Event auch noch Alternativen zum Erkunden und erobern kommen bin ich rundum glücklich.
Schade, dass man das nicht hat auch gleich verbessern hat können. Und wenn die Alternative wäre 200 FP auszugeben könnte ich das auch noch irgendwie bewerkstelligen ;)

Denn Erkunden und erobern geht irgendwann mit dem Spielstil der "langsamen erst LG hoch zieher" auch nicht mehr, da man mit den Provinzen 2-3 ZA voraus ist.
 

DeletedUser25800

Guest
Einfache Verbesserung: In diesem Zusammenhang wäre eine einfach Funktion gut, mit der man das aktuelle Event einfach deaktivieren kann (Checkbox in Einstellungen: Eventteilnahme aktiv/inaktiv). Dann könnte sich nämlich niemand mehr über zu viele Events beschweren und außerdem könnte so extrem einfach ausgewertet werden, wie viele Spieler Events nicht spielen wollen.
Bitte als Vorschlag im Ideen Forum einbringen ...
 
Ich hatte vor, in knapp 3 Wochen ins ZA der Modernen zu wechseln. Durch das Event muss ich da jetzt zum Glück keine Hau-Ruck-Aktion daraus machen, da ich im jetzigen ZA nichts mehr zu erforschen habe. Mir fehlen u.a. noch ein paar Güter, um im neuen ZA gleich ein paar wichtige Technologien erforschen zu können. Auf der Karte bin ich wie weiter oben erwähnt bereits in der Gegenwart und muss jetzt schon wieder 2 komplette Provinzen erobern. Ich war eigentlich immer ein Befürworter der Events. Die Begeisterung lässt aber langsam nach, wenn keine Alternativen zum Provinzen-Thema kommt. Die mühsam zusammen gesammelten Güter, die ich für den ZA-Wechsel brauche, gehen jetzt für das erobern der Provinzen drauf. Das kann nicht der Sinn dieses Spieles sein!
 

DeletedUser34580

Guest
Beim letzten Mal hatte ich noch gemeckert, dann will ich jetzt auch mal loben: finde es sehr gut, dass eine Alternative zur Forschung gegeben ist.

Durch die vielen Events gibt es zwar schon eine Gebäudeflut, aber die größte Strategie in dem Spiel ist es ja zu entscheiden, wie mit dem knappen Platz umgegangen wird. Gebäudeleichen im Inventar sind also Teil des Spiels.

Ich find's ok. Wenn jetzt noch etwas kreativere Quests kommen, dann werde ich sogar richtig happy :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben