Herbst-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31298

Guest
Auch mir hat das Event sehr gefallen.
Die Suche nach den Bäumen war schon eine Abwechslung im Spiel (ja, die Grafik könnte besser sein). Dann die Spannung beim Anklicken (mit Beschwörungsformel auf den Lippen :rolleyes:) und die Freude bei den 20er und 50er (leider nicht so oft :().
Auch das Öffnen der Körbe war immer mit einer Spannung (und Beschwörung) verbunden, manchmal kam sogar das Gewünschte :D.
 

DeletedUser55420

Guest
50* 1h-Produktion fertigstellen - wochentags, und das zwei Tage vor Ende des Events?

@Inno, hier gibt es nicht nur Hartz IV-ler!
Ich arbeite 40h/Woche, habe zuhause eine Frau und ein Kind. Bin am Wochenende idR abends erst online, wenn alle im Bett sind.
Und trotzdem bin ich in meiner Hauptwelt seit 01:04 mit allen Quests durch. Die Nebenwelten werden im Laufe des Tages fertig sein (App sei Dank, dauert ja nur zwei Minuten pro Welt: ernten, neu einstellen).

Wo ist dein Problem?
 

DeletedUser

Guest
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, ich hatte auch schon solche Durststrecken, wobei sich das wieder gibt, mal bekommt man mehr mal weniger.
Wird sicher wieder besser.:cool::cool:
 

DeletedUser27577

Guest
Mir hat´s auch gut gefallen, hat mal mehr, mal weniger gut geklappt, mopo ist im Laufe des Events weniger geworden (was weniger Äpfel zur Folge hatte), FL wird also wieder aussortiert. Insgesamt hab ich ohne Geldeinsatz recht gut abgeräumt, bin sehr zufrieden.
Zu den Quests: es dürfte kein Geheimnis sein, dass man sich die Quests schon vorher anschauen und entsprechend planen kann. 50x1h Prod sollte auch für Nicht-Hartz IV Empfänger zu schaffen sein, auch in höheren ZAs kann man Schmieden bauen.
Von mir aus kann´s das nächstes Jahr wieder geben.
Und jetzt auf zum Kürbiskopf.
 

DeletedUser25327

Guest
Ich arbeite 40h/Woche, habe zuhause eine Frau und ein Kind. Bin am Wochenende idR abends erst online, wenn alle im Bett sind.
Und trotzdem bin ich in meiner Hauptwelt seit 01:04 mit allen Quests durch. Die Nebenwelten werden im Laufe des Tages fertig sein (App sei Dank, dauert ja nur zwei Minuten pro Welt: ernten, neu einstellen).

Wo ist dein Problem?
Probleme haben vermutlich die, die nicht "mal kurz" während der Arbeit ne App aufrufen können oder die aus durchaus verständlichen Gründen nicht bereit sind, zu nachtschlafener Zeit sich mit Pixeln zu beschäftigen. Oder diejenigen, die sich nicht "strategisch" mit so einem Event beschäftigen, sondern die Aufgaben einfach mal auf sich zukommen lassen.
(Abgesehen davon: Toller Einblick in deine Partnerschaft, Frau geht ins Bett, Mann geht am PC "spielen" *ich schmeiß mich weg* :D)
 

DeletedUser55420

Guest
Besser, als wenn Mann am PC rumeiert, während Frau davon genervt auf der Couch hockt. Oder andersrum. ;)


Btw:
2x15 min gesetzlich vorgeschriebene Pause ermöglicht durchaus, Produktionen anzuwerfen.
Klar, ich verstehe das Problem. Aber für die 50 Produktionen hat man auch zwei Tage Zeit - wenn einem diese olle Apfelpresse das denn überhaupt wert ist.
Ich hab meine hingestellt, Deko rumgebaut, Screenshot gemacht und wieder gelöscht.
 
ansonsten, ich möchte ja nicht ungerecht sein, hat sich das ganze für mich wirklich gelohnt. Und es hat Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Event hat mir von der Machart und auch von der Durchführbarkeit für die Spieler sehr gut gefallen. Lediglich meine nachweislich aktive Nachbarschaft war mit dem Gegenmoppeln großteils anscheinend "etwas überfordert", um es höflich auszudrücken, und hat wohl nur auf ihre Freundesliste geguckt. Es ist wohl nicht jederman(n)s/frau Sache, sich zu revanchieren - wenn schon nicht mit Bäumen, auf die man keinen Einfluss hat, so zumindest mit einfachem Helfen. :(
Ich bin aber froh, anderen Spielerinnen und Spielern eine Menge Apfelbäume beschert zu haben.
 
ich bin nach dem Event auch um 16 Siegestürme "reicher" die jetzt wie so vieles andere als Deko Schmuck im Inventar schlummert, da ich die als Arktik Spieler ja ned wirklich mehr brauche ...

20 SdW , wobei ich dazu sagen muss , das ich dem "Glück" mittels Dias ein wenig auf die Sprünge geholfen habe , nach dem bei 36 Körben , nicht 1 Schrein geploppt ist .... beim zweiten mal konnte ich ihn dann aber auch noch mal öffnen ...

alles in allem ein gelungenes Event , mit vielen Nachbarn / Gildenmitgliedern und Freunden , konnte man einiges bekommen =)
 
Seit ihr alle echt so hinter dieser Apfelmühle her? Kann ich nicht verstehen denn was bringt die mir für Vorteile? Und was ich noch nicht gefunden habe ist eine Erklärung, was mach ich nach dem Event mit den Äpfeln, denn die werden doch dort weiter Produziert.
Zusätzlich zu den existierenden Event-Gebäuden haben wir ein Neues kreiert! Die Apfelmühle wird euch das ganze Jahr über mit frischen Äpfeln versorgen:
Merkwürdig oder bin ich blind und habe etwas übersehen?
Auch über das Aufbewahrungs-Kit findet man nichts. Ich frage mich, kann man es nur einmal anwenden oder ist es dauerhaft möglich ein Gebäude zu verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28716

Guest
Die Apfelmühle ist nur ein ganz normales Produktionsgebäude welches 2380 Vorräte/Std auf 2x3 Feldern produziert. Sie hat nichts mit den Äpfeln aus dem Event zu tun. Das Aufbewahrungskit kann man einmal benutzen um ein Item in das Inventar zu schicken. Danach ist das Kit verbraucht.
 
Ich habe seit 1 Woche nur noch 42 Nachbarn. Dazu 20 Gildis. Habe es geschafft in einer Woche 257 Äpfel zu ernten ( inkl. Quest Äpfel).
Und die Möglichkeiten Äpfel in Verbindung mit Dias zu kaufen kam erst gar nicht.
Spiele btw in Houndsmoor.
Na ja, besser als gar nichts .... :((((((
 

DeletedUser

Guest
Seit ihr alle echt so hinter dieser Apfelmühle her? Kann ich nicht verstehen denn was bringt die mir für Vorteile? Und was ich noch nicht gefunden habe ist eine Erklärung, was mach ich nach dem Event mit den Äpfeln, denn die werden doch dort weiter Produziert.

Ehrlich jetzt? - Obwohl wir in einem Game sind, scheint Fantasie nicht jedem gegeben zu sein!
Die Apfelmühle prodzuziert genauso Äpfel, wie der Plasmagenerator Plasma produziert, die Nahrungsdruckerei Nahrung druckt, die ... (wofür könnten wir das eigentlich alles eintauschen?) :rolleyes:

Mit ein bischen Einsatz von grauer Gehirnmasse könnte man auch auf die Frage kommen, welchen Sinn es macht, ein "äpfelproduzierendes" Gebäude als Belohnung am Ende des Events zu vergeben, in dem die "produzierten Äpfel" verwendet werden können - und sie sich gleich selbst beantworten.
Und bisher konnten "Währungen" für zukünftige Events noch nie vorproduziert werden (von Dias abgesehen :D).

Merkwürdig oder bin ich blind und habe etwas übersehen?
Auch über das Aufbewahrungs-Kit findet man nichts. Ich frage mich, kann man es nur einmal anwenden oder ist es dauerhaft möglich ein Gebäude zu verstauen.

1. Nein. ... bleibt 2. und/ oder 3.!

Wurde schon ausführlich diskutiert: Die Frage wurde das erste mal in Beitrag #26 gestellt und mit #29 beantwortet.
Wenn Dir das noch nicht reicht, musst Du nur weiterlesen! Es wird noch diverse Male wiederholt (sowohl Frage als auch Antwort) - das letzte Mal in #811. :cool:
 

DeletedUser31298

Guest
Ehrlich jetzt? - Obwohl wir in einem Game sind, scheint Fantasie nicht jedem gegeben zu sein!
Die Apfelmühle prodzuziert genauso Äpfel, wie der Plasmagenerator Plasma produziert, die Nahrungsdruckerei Nahrung druckt, die ... (wofür könnten wir das eigentlich alles eintauschen?) :rolleyes:

Mit ein bischen Einsatz von grauer Gehirnmasse könnte man auch auf die Frage kommen, welchen Sinn es macht, ein "äpfelproduzierendes" Gebäude als Belohnung am Ende des Events zu vergeben, in dem die "produzierten Äpfel" verwendet werden können - und sie sich gleich selbst beantworten.
Und bisher konnten "Währungen" für zukünftige Events noch nie vorproduziert werden (von Dias abgesehen :D).
LOL
smilie_happy_043.gif
 

DeletedUser19167

Guest
Ich habe seit 1 Woche nur noch 42 Nachbarn. Dazu 20 Gildis. Habe es geschafft in einer Woche 257 Äpfel zu ernten ( inkl. Quest Äpfel).
Und die Möglichkeiten Äpfel in Verbindung mit Dias zu kaufen kam erst gar nicht.
Spiele btw in Houndsmoor.
Na ja, besser als gar nichts .... :((((((

Es sollte langsam bekannt sein,weil auch mehrfach darauf hingewiesen wurde,das man in solchen Fällen den Support anschreiben kann und freundlich um Versetzung in eine aktive NB bitten kann.
 

DeletedUser31981

Guest
Mir hat das Event gefallen, hab mich sogar mehr eingeloggt als sonst und mit ein bisschen Taktik auch genau das gewonnen was ich wollte :). Was ich toll fände, wenn der Gedanke mit der Apfelpresse weiter geführt wird, so wie es beim Halloween Event oder auch bei Valentins Event ist, sprich dass das Gebäude Up-gegradet werden kann, wenn das Event nächstes Jahr wieder kommt. Find solche Sachen immer spannend.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben